Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abteilung Schilder
#1
Brick 
Wars in einem anderen Forum oder kann ich einfach mit der Suchfunktion nicht arbeiten....gabs da nicht einen Thread?

Jedenfalls die Schilderkonstellation fand ich heute witzig. Vor allem das unterste. Dachte schon die wollen mir (mit genehmigung) einen Bären aufbinden ;-)

[Bild: bb5b12fe-dca1-425f-a1de-06503cedb780.jpg]
Zitieren
#2
Das Allgemeine bürgerliche Gesetzbuch definiert das Eigentum:

* im objektiven Sinn als „alles, was jemandem zugehört, alle seine körperlichen und unkörperlichen Sachen“ (§ 353 ABGB); trotz dieser altertümlichen Definition sind die Bestimmungen über das Eigentum nur auf körperliche Sachen in vollem Umfang anwendbar;
* im subjektiven Sinn als „Befugnis, mit der Substanz und den Nutzungen einer Sache nach Willkür zu schalten, und jeden anderen davon auszuschließen“ (§ 354 ABGB). Daher kann der Eigentümer „in der Regel seine Sache nach Willkür benützt oder unbenützt lassen; er kann sie vertilgen, ganz oder zum Teile auf andere übertragen, oder unbedingt sich derselben begeben, das ist, sie verlassen.“ (§ 362 ABGB).

Damit ist die Willkür für alle im ABGB verbrieft Wink

Die Nutzung des Waldes ist durch das Österreichische Forstgesetz 1975 geregelt.
Das Betreten des Waldes zu Erholungszwecken ist dort zwar lt. §33 grundsätzlich erlaubt, aber durch zahlreiche Beschränkungen eingeengt. So ist z. B. das unbefugte Befahren einer Forststraße eine Übertretung des Forstgesetzes § 174 (4) b 1. Auch das Aneignen von Waldfrüchten ist geregelt und kann lt. §354 ABGB vom Grundeigentümer ausdrücklich verboten werden. :angry:
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
somit sind wohl auch das hinterlassen von plastikdosen in wäldern unerlaubte vorgehensweisen? oder gibts eine "offizielle" erlaubnis geocachebehälter in wäldern zu plazieren?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
(26.Jul.2010, 12:26 )mausbiber schrieb: somit sind wohl auch das hinterlassen von plastikdosen in wäldern unerlaubte vorgehensweisen? oder gibts eine "offizielle" erlaubnis geocachebehälter in wäldern zu plazieren?

Cachedosen sind eher keine Waldfrüchte Huh eher Geschnke an den Waldeigentümer. Ob der das auch als gern gesehenes Geschenk annimmt oder als Unrat einstuft ist eine Auffassensfrage. :confused:
Allerdings stellt sich mir auch die wichtige Frage: Wer ist ein Unbefugter und wer ein Befugter? Das sollte doch auf einem Zusatzschild stehen Angel
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
da hätt ich auch was zu biete

muss man sich hier fürchten?HuhHuh
   
Zitieren
#6
(07.Aug.2010, 10:05 )leevoa schrieb: da hätt ich auch was zu biete

muss man sich hier fürchten?HuhHuh

Nein, wieso denn?
Oder fürchtest du dich auch vor dem Stroboskobinator? Smile
Zitieren
#7
Oder fürchtest du dich auch vor dem Stroboskobinator? Smile

wer oder was isn das

zum informator -> wird ma da zwangsinformiert und über was ????Huh
Zitieren
#8
(26.Jul.2010, 12:17 )Bavarix schrieb: ...
Damit ist die Willkür für alle im ABGB verbrieft Wink ...

Dass sich also bitte niemand mehr künstlich aufregt, wenn die Reviewer etwas in gewohnter Willkür entscheiden .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Was sagt man(n) dazu ? Tongue

[Bild: 4869415072_9fb4cc28c5.jpg]
Zitieren
#10
ich hab dort in strassburg auch keinen coin bekommen Big Grin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(08.Aug.2010, 09:15 )mausbiber schrieb: ich hab dort in strassburg auch keinen coin bekommen Big Grin

Die Dose war am dritten Haus neben dem Mülltonnenbehälter Wink
Zitieren
#12
(08.Aug.2010, 09:52 )Alferic schrieb:
(08.Aug.2010, 09:15 )mausbiber schrieb: ich hab dort in strassburg auch keinen coin bekommen Big Grin

Die Dose war am dritten Haus neben dem Mülltonnenbehälter Wink

ot/on
hab 4 caches dort gesucht aber nur zwei gefunden... damned franz. hints Big Grin
ot/off
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Jedenfalls ein Beweis, dass es doch DER Münz und DER Gass heißen muss....... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Hallo,
in der Zwischenzeit habe ich beim Geocaching dieses Schild gefunden,
da musste ich schon schmunzeln:
   
Wie man das durchsetzen will, dass der Weg verboten wird?
In unmittelbarer Nähe befinden sich 2 Fahrverbotsschilder, das Schild soll anscheinend eine Privatstraße ausweisen.

Lg
Luxusweibchen
Zitieren
#15
Der Weg heißt wohl einfach nur so - bei uns gibts ja auch Straßenschilder mit den Namen drauf...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#16
(14.Aug.2010, 09:32 )Vicente23 schrieb: Der Weg heißt wohl einfach nur so - bei uns gibts ja auch Straßenschilder mit den Namen drauf...

Rechtlich ist das Schild genau das und nicht mehr ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
und noch ein schild
das ist immer gut wenn man nicht weiss wohinTongue



   
Zitieren
#18
Da gefällt mir die britische Version schon besser. Auf der steht immer "All other routes" und das ist letztendlich net so verwirrend wie bei den Germanen ... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
(17.Aug.2010, 10:29 )leevoa schrieb: das ist immer gut wenn man nicht weiss wohinTongue

Na geh ... für was hat man denn ein Tschi-Pie-Ess? Big Grin

Zitieren
#20
(17.Aug.2010, 13:33 )Tafari schrieb: Da gefällt mir die britische Version schon besser. Auf der steht immer "All other routes" und das ist letztendlich net so verwirrend wie bei den Germanen ... Wink Big Grin

Vorsicht bei Übersetzungen ! Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abteilung Insekten Mausbiber 128 77.234 18.Aug.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Tafari
  Abteilung Tiere Pazifik 34 21.957 20.Jun.2013, 12:56
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
  Abteilung Pflanzen Pazifik 22 31.349 30.Aug.2012, 06:55
Letzter Beitrag: flurpse
  Abteilung Pilze Pazifik 96 60.193 11.Jun.2012, 14:44
Letzter Beitrag: ulligerry
  Abteilung Fische etc... Sinistrus 39 30.803 06.Sep.2011, 08:52
Letzter Beitrag: Inem
  Abteilung Wale termite2712 20 15.266 18.Aug.2010, 14:34
Letzter Beitrag: cbba
  Abteilung Reptilien howc 6 9.831 07.Aug.2010, 10:13
Letzter Beitrag: leevoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: