Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocachingmagazin
(20.Oct.2010, 12:42 )Tafari schrieb: Der Nachteil der Papierform. Warum es das Ding net auch elektronisch gibt, frag ich mich schon.
Na, warum wohl? Weil es sonst nur ein einziger hier im Forum kaufen würde...

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
Bin voll bei Pazifik. Sollche Sachen macht man, weil man mit Herz bei etwas ist, nicht weil man bei relativ großen zeitlichen (und nicht selten auch materiellen) Aufwand am Ende des Tages 1-2 Euro einsteckt. Der einzige, der dabei verdient, ist üblicherweise die Post. (Mein Abo kann ruhig 10 kosten - ich spendiere Dir ein Bier. Smile)
Zitieren
das sollte kein Angriff gewesen sein, die paar Cent Differenz tun ja keinem weh
Zitieren
(20.Oct.2010, 13:31 )Pazifik schrieb:
(20.Oct.2010, 12:42 )Tafari schrieb: Der Nachteil der Papierform. Warum es das Ding net auch elektronisch gibt, frag ich mich schon.
Na, warum wohl? Weil es sonst nur ein einziger hier im Forum kaufen würde...

Einspruch: Dann gäbe es auch keine E-books..... Wink

Und zum höhreren Preis stellt sich mir die Frage, warum wir dir die viele Arbeit aufbürden sollten, wenn wir das Ding billiger direkt beim Herausgeber bekommen tätterten....Insofern verstehe ich Tosogs Einwand schon ganz gut......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Tafari schrieb:Einspruch: Dann gäbe es auch keine E-books..... Wink
Man kann die Realität auch negieren.

Wie ich bereits schrub: Niemand muß es in Anspruch nehmen. Und wer nicht stundenlang herumrennen und nach einem entsprechend sortierten Zeitschriftenhändler suchen möchte, kann's bei mir bestellen. Fraglos kostet das Heft im Handel 5,40 € und bei mir etwas mehr, weil Porto von Ö nach D dazukommt. Ich selbst schlag nichts drauf.

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
Also um es zusammen zu fassen:

Bestell ich bei dir, zahle ich EUR 6,90 und mache dir offensichtlich viel Arbeit.

Bestell ich beim Herausgeber, zahle ich EUR 6,10 und mache dir keine Arbeit.......

Hmmmmm. Da spricht aber mehr für die direkte Bestellung........nicht nur weils billiger ist, sondern eben auch wegen dem Aufwand......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Also ich versteh die Diskussion nicht ganz...

Pazifik hat uns ein Angebot gemacht - wer das lohnend findet, nimmts an, wer nicht, kann es sich ja auch direkt bestellen oder ganz drauf verzichten.

Ich finds übrigens nicht grundsätzlich verwerflich wenn man dafür, dass man sich für andere Arbeit macht, auch ein paar Cent aufschlägt, selbst wenns mehr sein sollte als der reine Selbstkostenpreis.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
Leser sind klar im Vorteil:
Preis im Einzelhandel: 5,40 €
Versand durch mich ab 3 Stk. gesammelt: 6,00 €
Abo beim Verlag direkt: 6,60 €
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
(20.Oct.2010, 15:03 )frigschneck schrieb: Also ich versteh die Diskussion nicht ganz...

Pazifik hat uns ein Angebot gemacht - wer das lohnend findet, nimmts an, wer nicht, kann es sich ja auch direkt bestellen oder ganz drauf verzichten.

Ich finds übrigens nicht grundsätzlich verwerflich wenn man dafür, dass man sich für andere Arbeit macht, auch ein paar Cent aufschlägt, selbst wenns mehr sein sollte als der reine Selbstkostenpreis.

Ich finde das auch nicht verwerflich. Aber es wird ja lt. Pazifik nix draufgeschlagen. Er meint ja, er hätte damit viel Arbeit und schlage nichts drauf. Wozu das ganze, wenns erstens beim Erzeuger billiger ist und zweitens Pazifik entlastet????????????

Ich bin auch der Meinung, dass das jeder so handhaben will, wie man selber meint. Aber man wird doch noch fragen dürfen, worin der tiefere Sinn liegt ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(20.Oct.2010, 15:11 )Pazifik schrieb: Leser sind klar im Vorteil:
Preis im Einzelhandel: 5,40 €
Versand durch mich ab 3 Stk. gesammelt: 6,00 €
Abo beim Verlag direkt: 6,60 €

Lt. Website des Magazins Versand direkt EUR 6,10 oder schau ich da woanders nach als du?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Ich glaube, wenn es da eine Übergabedilberung gäbe, gäbe es genau null Theater. Alle würden kommen, nehmen, bezahlen, essen, trinken, Extra angucken und glücklich sein.
Zitieren
Für die Wiener (samt Umgebung) stimmt das sicher.

Die OÖler machens ja auch so - nur hjalt ohne Dilberung dafür aber mit Punkt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Tafari schrieb:Lt. Website des Magazins Versand direkt EUR 6,10 oder schau ich da woanders nach als du?
Nicht woanders, aber nicht genau. 6,10 € sind der Preis für Restbestände der Ausgabe Nr. 1
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
Punkt oder Extra ... das ist hier die Frage ... Big Grin
Zitieren
Bei uns heißt's halt "OÖ Schatzsucher": essen, trinken, quatschen, Extra angucken und glücklich sein.
Aber ich nehm an, es wird kaum Unterschiede geben, auch manche unserer Extras können mit dem Wiener Extra gut mithalten
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
wen jemand das neue magazin haben will, erscheinung glaub ich 28.10, einfach sagen, kanns über meinen trafikanten in schwechat bestellen.
Zitieren
Paßt. Ich denke, damit scheint aller Bedarf gedeckt. Ich ziehe mein Angebot zurück!
Bitte wendet Euch an tschundi.

Wer allerdings am 28. ein Magazin sucht, das am 21. erscheint, könnte enttäuscht werden.
Der Thread kann aus meiner Sicht beendet werden!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
@Pazifik: hab deinen fred-close-request registriert, aber da evt. noch mit tschundi was zu klären ist bzw über andere Punkte noch Diskussionsbedarf besteht schlag ich vor dass wir noch ein wenig offen lassen
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
Öhm... Ich fahre sicher nicht nach Schwechat für eine Zeitschrift. Ich bin sogar so faul, dass ich nicht einmal zum Morawa im 1. Bezirk gehen möchte, obwohl der, wenn ich einen kleinen Umweg mache, auf dem Heimweg aus dem Büro liegen würde. (Außerdem, wenn ich dort - im Schlaraffenland des Lesens - wäre, würde mich das wesentlich mehr kosten, kenne mich. Smile) Und ich habe keinen Bock, die restlichen überlebenden Trafiken in meiner unmittelbaren Umgebung abzuklappern. Ich finde das Abo-Angebot von Pazifik eigentlich cool und nett. Wenn ich es richtig verstehe muss ich mich auch nirgendwo registrieren und um nichts kümmern, nur ab und zu werde ich durch eine Mail oder hier getreten, dass ich ein paar Euro überweisen soll. Wie gesagt: cool! Wenn's gilt, bitte bitte bitte, bin ich weiterhin dabei.
Zitieren
Bin am Wochenende in Marbach/Neckar, vielleicht kann ich dort so ein Exemplar in die Hände bekommen.
Lg, Birdy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: