Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Caches loggen...
zum Thema eigene Caches loggen:

Ich finde das widerlich.
Das gehört sich doch nicht und ist für mich darum PFUI !
Aber wenn jemand damit leben kann ...
Mir wäre es voll peinlich wenn mir da jemand draufkommt. Aber wer weiß?
Vielleicht gibt´s ja Cacher, die mit mehreren Benutzernamen werken.
Ich dachte ohnehin, dass es von geocaching.com her gar nicht möglich ist, eigene Caches als gefunden zu loggen. Probiert hab ich´s aber nie. Das verfälscht mir doch nur die Statistik.

LiGrü von pure72

Man muß dabei aber unterscheiden, was so alles im zuge eines Cachelebens passiert ist.

Beispiel:
Cacher A findet Cache von Owner B und loggt diesen auch als gefunden.
Später einmal gibt Owner B diesen Cache zur Adoption frei und Cacher A adoptiert ihn (wird also dessen Owner).
Den Fund löscht er aber nicht, da er ihn lange vor der Adoption ja auch "rechtmäßig" gefunden hat.
fully aggree und happend to me once ;-)
(22.Sep.2010, 12:09 )termite2712 schrieb: Man muß dabei aber unterscheiden, was so alles im zuge eines Cachelebens passiert ist.

Beispiel:
Cacher A findet Cache von Owner B und loggt diesen auch als gefunden.
Später einmal gibt Owner B diesen Cache zur Adoption frei und Cacher A adoptiert ihn (wird also dessen Owner).
Den Fund löscht er aber nicht, da er ihn lange vor der Adoption ja auch "rechtmäßig" gefunden hat.

O.K., daran habe ich jetzt gar nicht so gedacht.
So wäre es ja auch für mich nicht PFUI.
Ich bin aber eher davon ausgegangen das Cacher A seinen Cache nach 1-2 Wochen selber als gefunden loggt, obwohl er ihm ja noch immer gehört.
DAS finde ich dann schon Pfui!

LiGrü von pure72

das ist auch sehr pfui!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
mega-pfui...
so ähnlich pfui wie FTF-Schacher, Pisseckencaches, und mysterys holen die man nicht selbst gelöst hat.

OH... ich sollte meinen Mund halten ;-)
Letzteres ist natürlich VIEL weniger PFUI ... eigentlich gar nicht pfui
im krieg, in der liebe und beim caches ist alles erlaubt. nur eigene caches loggen eben nicht! Big Grin
ist dass dann wie "eigenliebe"?
nach dem Cachen immer Händewaschen! Man weiß nie wo die Dose nicht schon überall war
Aber gleich jetzt .... wo isser, der pöse Knopf?
(22.Sep.2010, 14:00 )howc schrieb: ..und mysterys holen die man nicht selbst gelöst hat.

OH... ich sollte meinen Mund halten ;-)
Letzteres ist natürlich VIEL weniger PFUI ... eigentlich gar nicht pfui

Epent! Ich hätte sonst noch gar keine Mysties in meiner Foundliste Wink Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(22.Sep.2010, 14:15 )howc schrieb: ist dass dann wie "eigenliebe"?
nach dem Cachen immer Händewaschen! Man weiß nie wo die Dose nicht schon überall war

Noch viel schlimmer: man weiß nie, was schon mal in der Dose war. Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
ich nehm nie wieder ein logbuch raus.... *wääääh*
ab jetzt leg ich nur mehr plaketten rein Big Grin
Sollte man dann nicht auch in jede größere Dose ein handliches Desinfizierspray legen Huh
und Einmalhandschuhe und Mundschutz mit sich tragen?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Monk läßt grüßen...

Tuch bitte....
PFUUUIIIIII....
gehört doch sowieso zur ECA!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: