Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin beeindruckt ...
#61
(12.Oct.2010, 14:18 )Stegi schrieb:
(12.Oct.2010, 14:04 )howc schrieb: was is nur aus der guten alten Zeit geworden wo ma einfach sagte... i geh am Wochenende 1-2 dosen suchen....

Jo, jo! Früher war alles besser - sogar die Zukunft. Sleepy
und vor allem die alte Zeit war früher besser!
Zitieren
#62
(12.Oct.2010, 12:45 )termite2712 schrieb:
(12.Oct.2010, 12:39 )howc schrieb: Jetzt im SPAR Abbo....

Nirgends ist man mehr sicher vor Konkurrenz ....

Spar hat ja nun auch Premium-Produkte. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#63
(12.Oct.2010, 14:26 )howc schrieb:
(12.Oct.2010, 14:18 )Stegi schrieb:
(12.Oct.2010, 14:04 )howc schrieb: was is nur aus der guten alten Zeit geworden wo ma einfach sagte... i geh am Wochenende 1-2 dosen suchen....

Jo, jo! Früher war alles besser - sogar die Zukunft. Sleepy
und vor allem die alte Zeit war früher besser!

vor allem hat er damals was anderes gemeint Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#64
(12.Oct.2010, 14:04 )howc schrieb: was is nur aus der guten alten Zeit geworden wo ma einfach sagte... i geh am Wochenende 1-2 dosen suchen....

Also, in und um WN gibts diese Zeiten noch ... seeeehr rückständig unser Ortschafterl Big Grin Blush
Ach ja ... @termite

Hätt ich nix dagegen Smile ist eh grad Maronizeit.
Aber versteht man den Vergleich denn auch? Oder lieg ich mit meiner Aussage und somit Vermutung *g* gänzlich falsch?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#65
... von den wenigen ist leider einer von meinen dabei: C13V6A

In einer schnellen Reaktion wollte ich ihn sofort archivieren, aber ich habe lange daran herumgezeichnet und ärgere mich nun, dass es nun kein Rätsel mehr ist.
ein zweiter ist auch dabei: GC1698Q


Ich denke, ich werde sie wohl verlegen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#66
So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Power-Forumlesern / schreibern, das Thema hat aber auch mich erreicht. Schließlich sind doch 4 von meinen betroffen - 2*Invaders, Arrows und ein für Tschechen sicher unlösbarer AL036-WT (die Kollegen, die ihn schon haben, wissen warum).
Müßig zu erwähnen, dass beim AL kein Mail (Autoreply für Final) gesendet wurde.
Was mich viel mehr interessiert, als die paar punktegeilen Tschechen, ist die Frage, woher die Koords kommen.
Wenn ich mir die Liste der aufgesammelten Finals so herhole, sehe ich da u.a. auch einige BTWs, aber auch einen ziemlich knackigen TOC.... so gerade mal 30 Funde (vor der Invasion).
Mein Tipp: ein Insider mit einem Reviewer-Passwort in Geldnöten.
Zuweilen treibt das Ganze schon wilde Blüten. Und ich glaub auch, dass die Finalgeilheit noch deutlich zunehmen wird. Inwieweit sich da ncoh jemand die Mühe macht, aufwendigere Mysties / Multies in Cacheballungszentren zu machen, bleibt offen / ungewiss.

Zitieren
#67
@BTW: Öhm, ich glaube, dass die beiden Caches nicht wirklich schwer zu lösen sind. Bei beiden ist eher das Problem, dass man hinfahren muss, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Powertouren wegen den zwei Punkte hinführen oder Scharen von Schummlern jetzt hinpilgern. Ich würde mich nicht von irgendwelchen Idioten vor sich treiben lassen...

(Bei Set Sail war ich einmal am Ende einer Runde im Frühjahr. Bei dem Steg angekommen wusste ich nicht, ob jetzt die Endkoordinaten dort sind ober ob ich noch die 80 hinzuzählen muss. Und während ich so nachdachte, wurde es zu spät und ich musste mich nach Hause beeilen. Muss noch einmal hin. Also bitte nicht verlegen, sonst muss ich es auch wieder lösen. Smile)
Zitieren
#68
(12.Oct.2010, 22:17 )Dr. Berndie schrieb: So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Power-Forumlesern / schreibern, das Thema hat aber auch mich erreicht. Schließlich sind doch 4 von meinen betroffen - 2*Invaders, Arrows und ein für Tschechen sicher unlösbarer AL036-WT (die Kollegen, die ihn schon haben, wissen warum).
Müßig zu erwähnen, dass beim AL kein Mail (Autoreply für Final) gesendet wurde.
Was mich viel mehr interessiert, als die paar punktegeilen Tschechen, ist die Frage, woher die Koords kommen.
Wenn ich mir die Liste der aufgesammelten Finals so herhole, sehe ich da u.a. auch einige BTWs, aber auch einen ziemlich knackigen TOC.... so gerade mal 30 Funde (vor der Invasion).
Mein Tipp: ein Insider mit einem Reviewer-Passwort in Geldnöten.
Zuweilen treibt das Ganze schon wilde Blüten. Und ich glaub auch, dass die Finalgeilheit noch deutlich zunehmen wird. Inwieweit sich da ncoh jemand die Mühe macht, aufwendigere Mysties / Multies in Cacheballungszentren zu machen, bleibt offen / ungewiss.
das klingt wieder so wie die Endzeitstimmung die ich in launischen Phasen auch gerne verbreite.

Tja... Konsequenz a:
Mir ists ja wurscht was die Leute machen. Meine Multis sind eher so angelegt, dass man die Strecke gehen muss. Ob man die Stages macht oder nicht

Konsequenz b: Ich versteck meine Mysteries alle in den Alpen und mach sie voll einfach lösbar. So einfach dass es eine Schande ist jemanden zu fragen ;-)
(Ich hoffe dass die Leute halt dann nicht für einen Hubschrauber zusammenlegen)

Konsequenz c: Ich versteck 120 Tradis bei Bushaltestellen und alle gleich (auch wenn die Blase dann extrem gefordert ist)
Dann kann man die wenigstens mit ner Tageskarte schön alle abholen :-)
Braucht auch keiner Schummeln

Konsequenz d:
ich hab weiter spaß am cachen und ignorier solche (hoffentlich) seltenen vorkommen, werde die bösen typen aber NICHT in mein Abendgebet einbeziehen!

Nachtrag: Die Theorie mit einem käuflichen Reviewer...
sind die tschechischen Reviewer eigentlich so anonym wie die deutschen? Vielleicht war nur ein Reviewer mit beim cachen....
"Wos.. ihr habts den ned gelöst... also ich hab die Finals" :-)

Die Beweisführung deiner/meiner Theorie ist natürlich eine etwas schwierige.

Und was können wir/ihr jetzt eigentlich effektiv machen?

Protestieren/Sudern?
Zitieren
#69
Das Einzige, das wir (als Owner) effektiv machen können, ist, diese logs zu löschen. Und schauen, was dann passiert. Verarschung gegen Verarschung.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#70
(12.Oct.2010, 12:34 )termite2712 schrieb: .... bekommt auch noch die Koordinaten eines Mystis dazu.

Header oder Final? Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#71
(12.Oct.2010, 22:49 )Lachwurzn schrieb: Das Einzige, das wir (als Owner) effektiv machen können, ist, diese logs zu löschen. Und schauen, was dann passiert. Verarschung gegen Verarschung.

ah ich weiß ned. mit loglöschen sollte man immer vorsichtig sein... und - und - ergibt zwar plus, aber 2 unrechte sind noch nicht unbedingt recht.

was habens mir heute in den kaffee getan.... ich bin ja so philosophisch.
Zitieren
#72
Ich denke, dass es 2 Alternativen gibt:

a) einfach akzeptieren - letztkonsequentlich sind die Logs genauso regelkonform wie zufällig gefundene Finals oder Rudeln: einer klettert auf den Baum...
Bedeutet natürlich, dass derartige CZ Ausflüge eher mehr als weniger werden.

b) kollektives Löschen aller Nicht - Tradi - Logs.
Dann gäbe es zwar die Chance, dass unsere nördl. Nachbarn dazulernen und zukünftig weniger skippen, ob das aber den Ärger / die Streiterei wert ist... ??

Zitieren
#73
Hi,
I am the one of "Tschechische Gruppe" Angel
We were preparing our trip to Vienna for a few months - translating, solving (using Google maps and norc.at), preparing ideal way.
On day D we started at 5AM and we ended in the evening. Thank to scooters, that we used, we were able to move quickly on the streets.
We put our sticker in every cache, we logged, so every log is all right with the rules (so there is no reason according the rules to delete it).
I was very suprised, that there is this "burning" reaction, this type of Power-trips is in Czech Republic common thing.
And we have NOT buy Final Coordinates of caches.
[Bild: img.aspx?txt=GeoHarvester!&uid=8f92f86f-...7c5a6&bg=1]
Zitieren
#74
(12.Oct.2010, 22:21 )BakaGaijin schrieb: @BTW: Öhm, ich glaube, dass die beiden Caches nicht wirklich schwer zu lösen sind. Bei beiden ist eher das Problem, dass man hinfahren muss, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Powertouren wegen den zwei Punkte hinführen oder Scharen von Schummlern jetzt hinpilgern. Ich würde mich nicht von irgendwelchen Idioten vor sich treiben lassen...

(Bei Set Sail war ich einmal am Ende einer Runde im Frühjahr. Bei dem Steg angekommen wusste ich nicht, ob jetzt die Endkoordinaten dort sind ober ob ich noch die 80 hinzuzählen muss. Und während ich so nachdachte, wurde es zu spät und ich musste mich nach Hause beeilen. Muss noch einmal hin. Also bitte nicht verlegen, sonst muss ich es auch wieder lösen. Smile)

Ist schon richtig, meine Caches sind eh ganz leicht. Trotzdem oder gerade deswegen finde ich es schade, dass Koordinaten (möglicherweise) veröffentlicht wurden. (Ich habe auf den hier aufgelisteten Link beide vorgefunden) Das wird sicher nicht die einzige Seite sein, wo Koords veröffentlicht werden.

Wie gesagt, das war meine erste Reaktion... jetzt werde ich mal drüber schlafen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#75
(12.Oct.2010, 23:05 )Dr. Berndie schrieb: b) kollektives Löschen aller Nicht - Tradi - Logs.
Dann gäbe es zwar die Chance, dass unsere nördl. Nachbarn dazulernen und zukünftig weniger skippen, ob das aber den Ärger / die Streiterei wert ist... ??

wie genau kommst du zum löschen ? woher weisst du das die/er/sie die caches nicht gemacht hat/haben ?

das sind doch nur vermutungen und schaun wer länger zeit hat der löscher oder der neulogger

auch im ausland kann man ? lösen wenn man sich die zeit dazu nimmt ok vl nicht alle aber viele sollten gehen

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#76
Das Löschen ist - wie gesagt - eine aich meiner Meinung nach sehr radikale - Variante.
Ich sehe halt "Rudelcachen mit agressivem Temsplit" als etwas nicht wirklich erstrabenswertes an. Und die geloggten Caches lassen aufgrund der Schwierigkeit verschiedene Schlüsse zu.
Ich hab mal nachgefragt - und das steht uns durchaus zu - wie die Caches gelöst wurden.
Kann durchaus sein, dass alles mit rechten Dingen zuging und dann verdienen sie jeweiligen "Löser" sicher ein "Hut ab".
Es sit halt schade, dass unsere nördlichen Kollegen nicht mal ein einziges vernünftig erklärendes Log geschrieben haben. Mich würden hier der Zeitaufwand, die Gruppengröße etc. durchaus interessieren...


Zitieren
#77
@Dr. Berndie: Zumindest hat einer davon es hier nachgeholt:


(12.Oct.2010, 23:34 )Paullow schrieb: Hi,
I am the one of "Tschechische Gruppe" Angel
We were preparing our trip to Vienna for a few months - translating, solving (using Google maps and norc.at), preparing ideal way.
On day D we started at 5AM and we ended in the evening. Thank to scooters, that we used, we were able to move quickly on the streets.
We put our sticker in every cache, we logged, so every log is all right with the rules (so there is no reason according the rules to delete it).
I was very suprised, that there is this "burning" reaction, this type of Power-trips is in Czech Republic common thing.
And we have NOT buy Final Coordinates of caches.

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#78
Die Aussage find ich ja echt goil:

ein tschechischer Powercacher schrieb:Log Date: 10/9/2010
Common hunting NX Team. Long preparation. Nice weather. Thanks for the cache.

Big Grin
Zitieren
#79
@termite: Mein Englisch ist offensichtlich zu schlecht, um diesen Witz zu verstehen. Sad Erkläre er sich!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#80
"Lange Vorbereitung"
Also wenn das nicht sehr ironisch gemeint ist (die Finals von einer Liste ablesen) ... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: