Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sig-Items?
#21
(20.Oct.2010, 16:27 )tweetykojote schrieb: eine billige alternative gibts schon kretys oder so nennt sich das zeug
http://geokrety.org/konkret.php?id=4598

Was kommt mir bei diesem Ding nur so bekannt vor ...? Tongue

Trotzdem: solche Dinger lasse ich in den Caches liegen, da man sich zum Loggen wieder woanders registrieren muss (geht via geocaching.com) und das ist mühsam (außerdem gibts kein Icon dafür) Big Grin

Da gabs noch sowas mit Dollarnoten ...

Zitieren
#22
(20.Oct.2010, 16:27 )tweetykojote schrieb: eine billige alternative gibts schon kretys oder so nennt sich das zeug
http://geokrety.org/konkret.php?id=4598

ah, danke! Dachte irgendwie immer, die wären auf opencaching beschränkt.
Zitieren
#23
Nein, nein, die stehen sogar in unserem Wörterbuch drinnen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
Wenn ich nur sagen muß, wie's ausschauen soll will ich auch eine Holzmünze mit meinem Namen drauf! Die leg ich dann zu den Püpps ins Sackerl. Big Grin

Mit anderen Worten: Papa, ich mach mit! Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#25
Mir sind diese Dinger schon vor über 2 Jahren das erste mal aufgefallen, den Sinn dahinter habe ich lange nicht verstanden. Eigentlich habe ich es als "Wichtigtuerei" begriffen, Caches in dieser Art zu besetzen.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass diese Dinger zu sammeln sind und ich mir eine kleine Sammlung von Buttons meiner Cachebekanntschaften eigentlich immer besser vorstellen kann.

Solange man auf der Grounsspeakseite keinen Punkt dafür bekommt hat es sicher auch einen individuellen touch.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#26
(20.Oct.2010, 17:09 )Ejadis schrieb: Wenn ich nur sagen muß, wie's ausschauen soll will ich auch eine Holzmünze mit meinem Namen drauf! Die leg ich dann zu den Püpps ins Sackerl. Big Grin

Deine Püpps haben ein Sacki??? Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
Die Idee innerhalb von Österreich auch so eine collactable Irgendwas in Umlauf zu bringen, find ich ja sehr nett Smile

Meiner Meinung nach sollte das aber nicht aus Holz sein. Wenn das mal 10 Leut in Händen hatten, ist das Ding so versifft, dass einem nur noch grausen kann davor.
Kunststoff, Glas oder Alu kannst reinigen, zumindest abwischen.

Mir graut auch so vor TB mit Stoffpupperl dran, die auch so wäh sind.

Wäre fast eine feiner Sache, Themencaches zu solchen Collectables zu machen Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#28
@ cosheen:
schaust du dir gerne "Monk" an? Big Grin
Zitieren
#29
(20.Oct.2010, 19:34 )termite2712 schrieb: @ cosheen:
schaust du dir gerne "Monk" an? Big Grin

Nööööö ... der is ja voll pingelig Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#30
ich finde die Dinger eigentlich recht schön, denke aber nicht, dass ich da die große Sammlerin werde... irgendein Gemeinschaftsprojekt von Ösis... warum nicht? eigentlich bin ich da aber eher neutral-zurückhaltend...
Zitieren
#31
(20.Oct.2010, 20:12 )cosheen schrieb:
(20.Oct.2010, 19:34 )termite2712 schrieb: @ cosheen:
schaust du dir gerne "Monk" an? Big Grin

Nööööö ... der is ja voll pingelig Tongue

ah ja ... Big Grin

Zitieren
#32
(20.Oct.2010, 19:24 )cosheen schrieb: Meiner Meinung nach sollte das aber nicht aus Holz sein. Wenn das mal 10 Leut in Händen hatten, ist das Ding so versifft, dass einem nur noch grausen kann davor.
Kunststoff, Glas oder Alu kannst reinigen, zumindest abwischen.

Mir graut auch so vor TB mit Stoffpupperl dran, die auch so wäh sind.

Das stimmt und deswegen sind die meisten Cachedosen ja auch aus Kunststoff, damit mindestens jeder 5. Finder die Dose rundherum, sowie an den prekären Stellen (Deckel und Laschen) problemlos abwischen kann. Cool

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#33
(20.Oct.2010, 20:48 )JollyJoker schrieb: Das stimmt und deswegen sind die meisten Cachedosen ja auch aus Kunststoff, damit mindestens jeder 5. Finder die Dose rundherum, sowie an den prekären Stellen (Deckel und Laschen) problemlos abwischen kann. Cool

Versteh schon. Aber ich ging ja hier von einem Sammelstück aus. Und da kommt wieder der "Monk" aus mir ...
Wenn ich sowas hab, dann hätt ichs auch gern sauber daheim in meiner sauberen Sammelbox, oder Glasvitrine oder wie auch immer Big Grin

Somit bezog sich das ja nur aufs Erscheinungsbild des zu sammelnden DingsBummsTeilchens Wink
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#34
(20.Oct.2010, 20:59 )cosheen schrieb: Versteh schon. Aber ich ging ja hier von einem Sammelstück aus. Und da kommt wieder der "Monk" aus mir ...
Wenn ich sowas hab, dann hätt ichs auch gern sauber daheim in meiner sauberen Sammelbox, oder Glasvitrine oder wie auch immer Big Grin

Somit bezog sich das ja nur aufs Erscheinungsbild des zu sammelnden DingsBummsTeilchens Wink

Aber ist das nicht Sinn und Zweck dieser Sig-Items? Dass die beim nächsten Finder bleiben? Wers schon hat (oder nicht mag) lässt es drinnen bis es einer rausnimmt, der das sammelt?
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#35
(20.Oct.2010, 21:01 )HUD1008 schrieb: Aber ist das nicht Sinn und Zweck dieser Sig-Items? Dass die beim nächsten Finder bleiben? Wers schon hat (oder nicht mag) lässt es drinnen bis es einer rausnimmt, der das sammelt?

Richtig Smile Aber selbst hier in dem Fred, haben schon einige geschrieben, dass sie solche HolzMünzen mitgenommen hatten, loggen wollten, merkten, dass sie nix davon haben, und sie dann im nächsten Cache wieder ausgesetzt haben. Sowas kann ja vorkommen. Will ja ned jeder so a Teilchen in einer Vitrine stehn haben Smile

Die Idee mit den Buttons fand ich toll. Was ich mich frage ist, wie bringt man sowas in Umlauf, so dass jeder mitkriegt, wofür die eigentlich gedacht sind.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#36
Es ist halt sehr sehr schwer einem Geocacher zu erklären, dass er etwas nicht loggen könne......die Realitätsverweigerung steigt proportional zur Anzahl der Erklärungsversuche...... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#37
Wassn das für ein komischer unnötiger Knopf jetzt da rechts unten????
Zitieren
#38
(20.Oct.2010, 21:10 )cosheen schrieb: Was ich mich frage ist, wie bringt man sowas in Umlauf, so dass jeder mitkriegt, wofür die eigentlich gedacht sind.

Ah, das würde sich schon herumsprechen. Smile -- Es sind ja Tradeitems, die legt man einfach in einen Cache. -- Als ich mit dem cachen angefangen habe, habe ich gelesen, dass man traden soll/kann. Cool! Also habe ich mir ein Säckchen mit Kleinigkeiten besorgt, die ich mit mir geschleppt habe. Habe ich nie verwendet, weil ich in nie etwas gesehen habe, was ich nur ansatzweise und unter Umständen traden möchte. Meinen ersten Item habe ich nach etwa acht Monaten cachen gefunden, einen netten Zwergen, und einen echt fantastischen Totem habe ich im Weg des Kriegers gesehen, damals hatte aber nichts zum Traden mit - ohne "downzutraden". Mit den CWGs habe ich immer etwas in der Tasche, was ich reinschmeissen kann, wenn mir die Dose gefällt - und außerdem ist es eben eine persönliche Marke "Ich war hier!". Die Scheiben haben hier keinen Wert, weil sie niemanden interessieren. In der Tschechei sind es wirklich begehrte Sammelobjekte, bei dennen die Augen leuchten.

[Bild: cwg.gif]

So wie ich es sehe: Mal angenommen, ein Dutzend Leute würden sich entschließen, sagen wir eine "gemeinsame" Serie der Buttons zu machen (wobei ich selbst von den Buttons noch nicht überzeugt bin, das Holz gefällt mir besser...). Jeder würde sich ein paar - je nach Laune - selbstentworfene Buttons machen lassen, wir würden nur ausmachen, dass unten im Halbkreis in gleicher Schrift "Austrian Geocacher" oder "Austria Cacher Button" oder etwas ähnliches stehen würde, oben im Halbkreis der Nick und in der Mitte irgendetwas - bei mir z.B. vermutlich mein Avatar hier (der ist auch auf meinem CWG) - und wie groß die Buttons sein sollen. Keine Ahnung, was die kosten, aber was ich so geschaut habe, etwas um 60-70 Cents pro Stück. Das ist leistbar, finde ich, und kann bei Bedarf jederzeit nachgemacht werden. Tja, und damit hätte jeder von uns - zumindest in meinen Augen - ganz nette Tradeitems zum Reintun einerseits, andererseits wäre die Chance größer, wenn man zu einer Dose kommt, dass dort etwas ist, was man haben möchte, nicht nur Kinder-Ei-Kramm, alte Taschenkalender oder Patronenhülsen (die wir mit Erich auch immer weghauen).
Zitieren
#39
(20.Oct.2010, 19:24 )cosheen schrieb: Meiner Meinung nach sollte das aber nicht aus Holz sein. Wenn das mal 10 Leut in Händen hatten, ist das Ding so versifft, dass einem nur noch grausen kann davor.
Kunststoff, Glas oder Alu kannst reinigen, zumindest abwischen.

da trau ich mich fast wetten das jeder tastatur mehr versifft is als holz Undecided
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#40
(21.Oct.2010, 06:43 )tweetykojote schrieb: da trau ich mich fast wetten das jeder tastatur mehr versifft is als holz Undecided
´nachgewiesenermaßen sind ja Klodeckeln hygienischer als Tastaturen klick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trading Items Beutelteufelweibchen 27 7.878 15.Aug.2008, 09:45
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: