Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten
#1
Nur kurz nach der Version 4.00 ist schon die Version 4.10 verfügbar.
Zuerst habe ich gehofft, dass die neue die Trägheit des Kompasses wieder aufhebt, aber:

http://garminoregon.wikispaces.com/Versions schrieb:Software 4.10
  • Added support for Chirp.
  • Fixed problem with certain custom maps.

Undocumented "feature":
Der Geocaches-Button im Hauptmenü hat ein neues Design.

Nicht gerade üppig und auch nicht das, worauf die Welt gewartet hat.
Wuascht, ich hab's mal installiert.

Na, ich bin gespannt auf den ersten Chirp... Dodgy



Wie auch immer, die Version gibt's über den Webupdater oder hier.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Hmm das neue Design is aber gar nicht so toll Sad Da find ich meine Geocaches ja nicht mehr. Die hatten wohl Troubles mit Groundspeak?!?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Seit ich das Update draufgespielt habe sind die Caches in Wien nicht mehr sichtbar.
Die GPX-Datei mit 1000 Caches habe ich auf der Speicherkarte zwar drauf aber angezeigt werden die einzelnen Caches nimmer. Vorher ging das. Derzeit werden nur die 1000 Cacherln angezeigt, die direkt im Gerät abgespeichert sind. Kann das mit dem Update zusammenhängen?
LiGrü von pure72



Zitieren
#4
(20.Oct.2010, 20:25 )Vicente23 schrieb: Hmm das neue Design is aber gar nicht so toll Sad Da find ich meine Geocaches ja nicht mehr. Die hatten wohl Troubles mit Groundspeak?!?

Was meinst du mit Design?
Nur, weil der Button anders ausschaut, sollten deine Caches aber schon noch auffindbar sein - zumindest auf der Map. Confused

(20.Oct.2010, 20:35 )pure72 schrieb: Seit ich das Update draufgespielt habe sind die Caches in Wien nicht mehr sichtbar.
Die GPX-Datei mit 1000 Caches habe ich auf der Speicherkarte zwar drauf aber angezeigt werden die einzelnen Caches nimmer. Vorher ging das. Derzeit werden nur die 1000 Cacherln angezeigt, die direkt im Gerät abgespeichert sind. Kann das mit dem Update zusammenhängen?

Sicher kann das zusammenhängen.
Bei mir werden ausreichend Caches angezeigt, ich hab grad extra nachgeschaut! Ob's alle sind, kann ich aber nicht genau sagen. Ich habe auch keine Caches auf der Speicherkarte, sondern nur im eingebauten Speicher.

Probier einmal Folgendes:
  • lösch das gpx-File von der Speicherkarte (falls du woanders eine Kopie hast!)
  • starte den GPSr neu
  • spiel dann das gpx-File wieder auf die Speicherkarte
  • starte den GPSr neu

Manchmal braucht so ein Teil einen kräftigen Schubs.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
(20.Oct.2010, 21:21 )alex.of.austria schrieb: Was meinst du mit Design?
Nur, weil der Button anders ausschaut, sollten deine Caches aber schon noch auffindbar sein - zumindest auf der Map. Confused

Na ich meinte nur den Knopf find i net mehr so schnell.. und das Goldkisterl is schiach

[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Hmmm. Offensichtlich war Bodensprech das Icon zu kommerziell und/oder Garmin wollte dafür nicht zahlen. Schade. Das GC-Logo war so schön markant....... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Auf alle Fälle danke für die Info. Smile
Mit dem raufspielen wird i aber auf die nächste Version warten. Tongue
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#8
(20.Oct.2010, 20:35 )pure72 schrieb: Seit ich das Update draufgespielt habe sind die Caches in Wien nicht mehr sichtbar.
Die GPX-Datei mit 1000 Caches habe ich auf der Speicherkarte zwar drauf aber angezeigt werden die einzelnen Caches nimmer. Vorher ging das. Derzeit werden nur die 1000 Cacherln angezeigt, die direkt im Gerät abgespeichert sind. Kann das mit dem Update zusammenhängen?

Sicher kann das zusammenhängen.
Bei mir werden ausreichend Caches angezeigt, ich hab grad extra nachgeschaut! Ob's alle sind, kann ich aber nicht genau sagen. Ich habe auch keine Caches auf der Speicherkarte, sondern nur im eingebauten Speicher.

Probier einmal Folgendes:
  • lösch das gpx-File von der Speicherkarte (falls du woanders eine Kopie hast!)
  • starte den GPSr neu
  • spiel dann das gpx-File wieder auf die Speicherkarte
  • starte den GPSr neu

Manchmal braucht so ein Teil einen kräftigen Schubs.

[/quote]

Danke für den Tipp!
Werd ich heute gleich probieren.
LiGrü von pure72



Zitieren
#9
Ich hab es jetzt so hinbekommen:
Speicherkarte raus
Oregon einschalten
Oregon ausschalten
Karte wieder reinfummeln
Oregon einschalten
Fertig war der Zauber.

So hab ich mir den Combuddha erspart und die Gewürzdose dazu gebracht, den
Inhalt neu zu laden. Eigentlich eh logisch. Aber wie bei vielen Mysties brauchte ich auch hier einen Denkanstoß.
Danke!
LiGrü von pure72



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.876 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
Sad Etrex 30 - Fehler nach Softwareupdate bergfex7582 3 3.066 14.Jul.2014, 20:51
Letzter Beitrag: Stegi
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.825 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.947 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Oregon 450t und Topo Österreich v2 JollyJoker 44 19.463 23.Mar.2012, 14:01
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.118 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.404 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.969 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.579 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.935 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: