Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negatives Beispiel
#41
Jössas, kriegts auch doch alle wieder bissl ein - was da energie vernichtet wird - zu hülf ...

@tweety: glaub mir, ynm kann schon richtig blödeln und ist ned nur ernst unterwegs - ich habs erlebt Tongue

@alle: scheinbar gibts für jeden anlassfall alle facetten: es gibt welche, denen es wurscht ist, welche, die das ignorieren, die freundliche logs schreiben, die unfreundliche logs schreiben, die kindern helfen, die kindern ned helfen, die selber zu deppat sind ein listing zu erstellen, die, wo die kinder geschickter als wie die altvorderen sind .... die liste ist noch beliebig erweiterbar ....

im konkreten fall ist mir der cache ansich komplett wurscht, die logs finde ich (jetzt, da ich sie nachgelesen habe) wenig in ordnung, die reaktion vom owner eher ungeschickt....

daher nochmal: wenn man sie ned aufregn könntat (egal über was...) wäre es ja fast fad ... Dodgy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#42
(26.Oct.2010, 18:09 )yes_no_maybe schrieb: @ Ejadis: Ich habe schon so viele Logs gelesen, die unter der Gürtellinie waren. Und bei denen sich niemand echauffierte, nachdem es sich im nachhinein auch nicht herausstellte, dass der Cache-Verstecker ein Kind war. Es gibt eben solche und solche Geocacher. Die einen haben Feingefühl, die anderen nicht. Aber das ist menschlich...

Wir sollten uns aber echauffieren, wenn wir über etwas stolpern, das nicht ok ist. Ich bin ein Fan von Zivilcourage und damit meine ich, daß ich sie nicht nur aus der Ferne verehre, sondern wo möglich, auch praktiziere. Auch wenn das heißt, daß ich einen Tritt kassiere...und zwar keinen verbalen, sondern einen echten. Confused (Passiert im Fasanviertel, aber das ist eine andere Geschichte).


@BTW: Ich wollt schon die ganze Zeit dein Log beim (inzwischen archivierten) Muggelarlam (sic!) als positives Beispiel zitieren - aber ich weiß nicht, ob dir das recht ist? Huh

@netcrocodile: Sorry, daß du ein Mail geschrieben hattest, hab ich nicht gewußt. Ich frag mich halt, wie das formuliert war - weil ich ja von der Mum innerhalb von ein paar Minuten eine zwar ein bissel resigniert-distanzierte, aber schon nette Antwort bekommen hab. Auf mein Folgemail war dann die Antwort richtig lieb.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#43
@earlgrey: Danke, das bringts auf den Punkt.

@Ejadis: Schön das dir die Mama geantwortet hat, mir leider nicht. Und loggen tu ich jeden Fund ob ich ihn nun schön finde oder nicht. Mein Kommentar zu deinem Cache habe ich in meinem Log auch geschrieben.

@Stegi: Ich sehe mich nicht als Opfer, es geht mir nur ums Prinzip. Wenn mein Log jemanden nicht gefällt kann er gerne mit mir drüber reden, aber einfach löschen, das ist der falsche Weg.
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#44
@ earlgrey: Dankeschön...
@ alle: Ich frage mich schon die ganze Zeit wie weit unter der Gürtellinie der Ausdruck "Full ack" ist, der hier momentan in zu sein scheint bzw. was mir dieser überhaupt sagen soll!?

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag hier. So ein wenig Pro und Contra tut aber wohl jedem Forum gut.
Ich für meinen Teil gehe jetzt eine Dose verstecken. Auf dass ich dann Kritik und Niedermachung verkraften möge...;-)
Einen schönen Abend allen noch!
Zitieren
#45
(26.Oct.2010, 19:08 )yes_no_maybe schrieb: Es war ein unterhaltsamer Nachmittag hier. So ein wenig Pro und Contra tut aber wohl jedem Forum gut.

Also, DIE Aussage find ich jetzt richtig gut! Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#46
(26.Oct.2010, 19:08 )yes_no_maybe schrieb: @ alle: Ich frage mich schon die ganze Zeit wie weit unter der Gürtellinie der Ausdruck "Full ack" ist, der hier momentan in zu sein scheint bzw. was mir dieser überhaupt sagen soll!?

Gar nicht unter der Gürtellinie! Kommt aus der EDV und heißt nix anderes als ACKnowledge -> bestätigen, anerkennen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#47
Danke, Stegi. Wieder etwas dazugelernt...
Zitieren
#48
Mah, da komm ich mal wieder zu spät. Hätte gern ein wenig mitdiskutiert, aber scheint ja schon ausgeplaudert zu sein.

Dennoch, manche Einträge hier erschrecken mich schon ein wenig.

Für mich steht drüber: Hobbies verbinden!

Wenn ich dann lese, dass manche Fehler von Ownern, Suchenden oder einfach nur Ahnungslosen fast schon aggressiv aufgenommen werden, mit der "Entschuldigung", dass nicht alle Cacher Spass verstehen, dann hoffe ich sehr, dass ich auch weiterhin NICHT auf andere Cacher treffe. Confused

Ich bin so gut wie immer mit meiner 5-jährigen Tochter unterwegs, die mir durch ihre unbeschwerte Art schon mehrere Ideen für Caches gebracht hat. Und auch viele schon selbst gefunden hat.
In einem anderen Fred wird heiss diskutiert, ob es kinderfreundlich ist, ein Kondom in einem Cache abzulegen. Da sind die Kinder dann "reif genug" ums ihnen erklären zu können.
Zugegeben, die Hartnäckigkeit vom netcroko das alles so öffentlich zu halten, finde ich auch (ganz persönliche Meinung) etwas hart. Aber konstruktive Kritik, und auch das Posten von den genauen Koordinaten bei einem Tradi finde ich angemessen.

Ein anderer hat geschrieben, dass es zum großen Teil in der Verantwortung der Eltern liegt, dem Kind unterstützend zur Seite zu stehen. Das alles hätte sicher verindert werden können, wenn die Vorplanung und Durchführung nicht nur vom Kind getragen worden wäre.

Ganz gleich wie ... am meisten erschreckt mich einfach, dass es Cacher gibt, die einen Fund scheinbar mit Biegen und Brechen durchsetzen müssen. Am besten in der Sekunde des Fundes. Egal was passiert, wems passiert, hauptsache nicht dem Finder selbst!

Wenn das so nervenaufreibend ist, mal einen Fund, der ja scheinbar noch nicht mal wirklich erwähnenswert war, so wehement durchzusetzen, sollten sie vielleicht im nächsten Geocachemagazin (sofern man beim Bestellen dessen nicht gleich einen Herzschlag erleidet), die Gesundheitswarnung aussprechen, die dieses Hobbie für Choleriker scheinbar mitsich bringt ...

Als kleinen Nachttrag noch eine Story ...
Bin mal Richtung Tulln gefahren um eine, als Kindercaches bezeichnete, Serie zu finden. Natürlich mit Tochter. In einer Ortschaft mitten im nichts, ein 2 Stage Multi mit Spielplatz beim Final. Klingt perfekt! Erste Stage toll gefunden, Frage dank Kind easy zu lösen. Und eine sehr simple Rechnung um die neuen Koords zu ergattern. Stage 2 ... eine Filmdose die mittels Magnet (im Deckel) am kopf stehend angebracht war, war waschelnass innen, und man konnte weder die Frage, noch die Antwortmöglichkeiten mehr gut erkennen. Also war raten angesagt. Mit 3 möglichen Endkoordinaten dann los ... Mal nicht erwähnen wo wir rumgestiefelt sind bei den falschen Koords. Aber rund um den Spielplatz, der kurz vor dem Dead End liegt, gabs tolle Versteckmöglichkeiten. Mitten im Wald (steil bergauf) dann die Dose. Man muss dazu sagen, dass in dem Wald genial viele Möglichkeiten für Riesendosen gewesen wären, die mein Zwerg auch automatisch angesteuert hat. Schlussendlich fanden wir unter einem verschimmeldem Baumstumpf eine Tupperdose (small). Gebrochen, nass, ohne Sackerl, ohne Tradingitems. Tja, toller Kindercache! Enttäuscht sind wir zurück zum Spielplatz, wo zumindest der Frust weggespielt wurde Smile
Ich hab die Ownerin dann angeschrieben, auch MIT Verbesserungsvorschlägen wie zB einen Themenfinal zu machen, wo die Kinder, oder Eltern zumindest notieren können welche Kinderbücher sie interessant finden. Oder quasi ein Ü-Ei-Figuren Trade Gebot. Allerdings hab ich auch im Log mitgeteilt, dass Stage2 versorgt gehört, und der Final nicht sehr kinderfreundlich ist. Hätte das einer der Vorloger schon bekannt gegeben, hätte ich auf Verbesserung gewartet und wär dann erst los zu dem Cache.
Auf mein Mail bekam ich keine Antwort. Allerdings aber auf meinen Log. Die Ownerin hatte sich nett drüber ausgelassen, dass ich mich doch besser im Vorhinein erkundigen sollte welches Terrain und welche Diff ein Cache hat, und auch auf der Map schon zu sehen ist, wo der Cache in etwa liegt Rolleyes Und auf meinen Vorschlag, Stage 2 vielleicht besser nicht am Kopf zu befestigen, meinte sie, dass alle anderen Schuld wären, die die Dose ned gscheit zumachen können. Was halt leider nicht mehr geht, weil der Magnet im Deckel, bzw der Heisskleber den Deckel verzogen hat. Naja ... die zwei anderen aus der Serie hab ich mir deshalb gleich gar nicht mehr geholt. Blush

Somit können manche noch nicht mal mit konstruktiver Kritik umgehen.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#49
ich sag mal... (um meine Ehre zu retten) Ich hab noch gefragt was überhaupt gelöscht wurde (2 seiten zuvor)

weil manches kann man ruhig löschen. das "b"-wort hatte ich da noch nicht gelesen. Dachte da is ja eh kein Log.

an sich tendiere ich auch dazu in meinen Logs etwas.... "gfeanst" zu sein, aber beleidigen sollte man nicht. bringt wohl auch nix. aber ich hab auch schon erlebt dass man Leute direkt höflich/neutral anschreibt und ein "LMAA du A" zurückbekommt.

hab den thread jetzt nur überflogen... weiß man wie nun der gelöschte originallog aussah? man "b" nicht in jede ecke, und man löscht halt auch keine found-logs. und was weiß ich noch alles was man ned tut.
PS: kinderfreundlich... ich konnte mir es zuletzt nicht verkneifen bei einem cache der (SPOILER)auf der Auffahrt eines autobahnparkplatzes in der leitplanke liegt ...

was bei so etwas das attribut "recommended for kids" begründet.

antwort ausstehend.
PS: kinderfreundlich... ich konnte mir es zuletzt nicht verkneifen bei einem cache der (SPOILER)auf der Auffahrt eines autobahnparkplatzes in der leitplanke liegt ...

was bei so etwas das attribut "recommended for kids" begründet.

antwort ausstehend.
Zitieren
#50
Ja, Fälle wo man keine oder eine Freche Antwort bekommt kenne ich auch.
Bei einem Owner den ich freundlich gebeten habe doch Attribute und die Waypoints beim Multi einzutragen wurde ich nicht mal ignoriert. Wenn ich den Multi demnächst mal mache darf er sich über bissige Bemerkungen auch nicht wundern.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#51
@howc: bittesehr mein Originallog, das Corpus delicti:

Fund #756 @ 18.10.2010 19:05.

So, heute war ich nochmals hier und habe ihn auch gefunden. Aber nicht etwa bei den Koordinaten sondern genau da wo ich bei meinem ersten Besuch schon gesucht habe. Und siehe da, heute war die Dose da.
Die Koordinaten sind 60m off, das ist zuviel, hier ist Maintenance angesagt!

Die Oma Idee hat mir gefallen, sie hätte sich aber sicherlich einen Cache verdient, der nicht in einer Brunzecke von Hunden am Ecke eines Straßenblumenkistl liegt. Wenn die Oma in dem rosa Haus wohnt, dann wäre es doch sicherlich denkbar einen schöneren Platz für die Dose zu finden. Auch das Listing ist sehr lieblos gestaltet.

Für die frustrierten DNF Logger vor mir, der Cache liegt bei N48 19.716 E16 40.462 vorm rosa Haus. Da steht auf der Straße ein Blumenkistl im Schotter, an der Schmalseite zur Kreuzung hin liegt daneben ein gösserer Stein. Dahinter ist die Dose, wenn ihn die Oma nicht gerade woanders versteckt hat.

TFTC netcrocodile
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#52
BOIIINGGGG! Ring frei zur nächsten Runde! Big Grin

(26.Oct.2010, 21:15 )netcrocodile schrieb: Die Oma Idee hat mir gefallen, sie hätte sich aber sicherlich einen Cache verdient, der nicht in einer Brunzecke von Hunden am Ecke eines Straßenblumenkistl liegt.

Brunzecke -> Ich weiß, das dein Wortschatz groß genug ist, dafür ein anderes Wort zu finden.

(26.Oct.2010, 21:15 )netcrocodile schrieb: Wenn die Oma in dem rosa Haus wohnt, dann wäre es doch sicherlich denkbar einen schöneren Platz für die Dose zu finden.

DIR hat der Platz nicht gefallen. Das heißt nicht, daß er schlecht ist.

(26.Oct.2010, 21:15 )netcrocodile schrieb: Auch das Listing ist sehr lieblos gestaltet.

Das geht dich genau gar nix an. Oder hast schon mal einen Cache gemacht, weil dir das schöne Listing empfohlen wurde?

(26.Oct.2010, 21:15 )netcrocodile schrieb: Für die frustrierten DNF Logger vor mir, der Cache liegt bei N48 19.716 E16 40.462 vorm rosa Haus. Da steht auf der Straße ein Blumenkistl im Schotter, an der Schmalseite zur Kreuzung hin liegt daneben ein gösserer Stein. Dahinter ist die Dose, wenn ihn die Oma nicht gerade woanders versteckt hat.

TFTC netcrocodile

DAFÜR hätte ich dein Log auch gelöscht. Wenn so gespoilert wird, ist Gefahr im Verzug - da würd ich mich auch nicht mehr mit Höflichkeiten aufhalten!


[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#53
find ich auch ned so arg. naja, egal. lieber nix mehr sagen
(26.Oct.2010, 19:02 )Ejadis schrieb: Wir sollten uns aber echauffieren, wenn wir über etwas stolpern, das nicht ok ist. Ich bin ein Fan von Zivilcourage und damit meine ich, daß ich sie nicht nur aus der Ferne verehre, sondern wo möglich, auch praktiziere. Auch wenn das heißt, daß ich einen Tritt kassiere...und zwar keinen verbalen, sondern einen echten. Confused (Passiert im Fasanviertel, aber das ist eine andere Geschichte).

du möchtest ned wissen was ich mir alles anhören durfte als ich mal sagte: a cache wo du einen kanaldeckel rausreißen mußt um dran zu kommen ist nicht ok.

privatgrund... das interessiert doch eh keinen
@Ejadis:
Also wenn man bei einem tradi die koordianten verbessert... da würd ich die eher übernehmen! bei nem multi/mystery schon. Also da mußt auch du andere Ansichten zulassen. ;-)

dass ich selten koordinaten verbessere, weil ich immer off bin, und dass ich sowas auch mal dem owner schreiben würde, ist halt erbsenzählerei ;-)
Zitieren
#54
@howc: Ich muß gar nix...Tongue

@netcrocodile: Deine Ergänzung zu deinem Log finde ich...na ja, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

"October 26 by netcrocodile (919 found)

Das ist die 3. Loglöschung und damit hast du den Weg ins Geocacheforum gefunden und zu einer Remark bei den Reviewern.
Schade, so müsste das nicht laufen aber du verstösst gegen die Spielregeln und das lasse ich mir nicht bieten.
Die Logs werden immer länger....
Dieser Cache ist ein Traditional Cache und somit kann nichts verraten werden was nicht ohnehin in einem korrekten Header stehen solle.
Natürlich hätte niemand von uns die echten Koordinaten hier gepostet wenn es ein Mystery oder Multi Final wäre. Aber Logs löschen und der Community vorwerfen einem Kind keine Chance zu geben ist eine schwache Aktion.
Ich lade die Eltern, die Oma und das Kind gerne zu einem der zahlreichen Events zum Thema Geocachen ein. Da ist dann Gelegenheit die böse Community kennenzulernen. Übrigens, wir haben auch Kinder...
lg netcrocodile"
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#55
@netcrocodile
Also wenn alle Leute meine Caches so loggen würden dann wäre mir
klar, warum ich keine Freunde hab.  So muss ich weiter rätseln.
Der Log ist ja echt ka Pemmal!
Tschuldige, aber ich glaub mit DEM hätte ich auch als Elternteil keine Freude gehabt.
Aber meine Kinder legen ja keine Caches aus. Zumindest nicht ohne mich.
LiGrü von pure72



Zitieren
#56
Nun, ich habe geschrieben was ich geschrieben habe und lösche das nicht einfach weil das eine oder andere in mancher Betrachters Augen unschön formuliert ist.
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#57
(26.Oct.2010, 22:06 )netcrocodile schrieb: Nun, ich habe geschrieben was ich geschrieben habe und lösche das nicht einfach weil das eine oder andere in mancher Betrachters Augen unschön formuliert ist.

Verlangt auch keiner von dir. Es spricht eigentlich eh für sich selbst.

- logg doch einfach endlich Found mit TFTP und gut ist!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#58
(26.Oct.2010, 21:50 )Ejadis schrieb: @howc: Ich muß gar nix...Tongue
aber:
du darfst

Zitieren
#59
(26.Oct.2010, 22:11 )howc schrieb:
(26.Oct.2010, 21:50 )Ejadis schrieb: @howc: Ich muß gar nix...Tongue
aber:
du darfst

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#60
@Ejadis: bitte um Belehrung was TFTP heisst.
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: