Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapatalk-Plugin
#1
Hallo liebes Team,

habt ihr schon überlegt, dass Tapatalk-Plugin für dieses Forum zu installieren? Es ist derzeit gerade in Entwicklung, aber vieleicht kennt einer von euch euch dieses Plugin.

Tapatalk Webseite

Mit diesem Plugin kann man auf allen Mobilen Geräten mit der Tapatalk-App viel besser als mit den mobilen Browsern (Opera Mini, Android-eigener, ect.) die Foren lesen. Mit der freien Version kann man Foren nur lesen, mit der Bezahlversion (3 US$) kann man posten, PM senden und empfangen, Bilder hochladen, ect. Das Plugin selbst kostet nichts.

Das Plugin liefert aus dem bestehenden Forum transpartent und in Echtzeit eine spezielle Version für mobile Endgeräte.

Im Zuge der stetigen Verbreitung der Smartphones, IPads, ect. wäre es schon sehr sinnvoll, auch Foren darauf einzurichten.

swissgeocache.ch verwendet auch Tapatalk.

PS: Hoffentlich steige ich mit dieser Frage keinem auf die Zehen ....
#2
[OT=on]
wir sind hier doch eher Tuppertalk oder? Gibts da auch ein PlugIn
[OT=off]

Generell gute Idee, muss ich mir mal genauer ansehen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
#3
Das hatte ich mir schon vor ein paar Monaten angesehen, aber...
... das unterstützt doch noch immer kein MyBB, oder ? Weil versprochen hatten die das damals auch schon. Mal abgesehen davon, daß sich erst mal ein Admin hier finden müßte, der das einbaut und maintained.

Rein von der Idee her würde ich es aber auch befürworten, denn außer meiner Vielheit beackern wahrscheinlich doch zumindest eine zweistellige Anzahl von Leuten das Forum von Smartphones oder Tablets aus. Und weniger werden's eher in Zukunft eher nicht... Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#4
an der Menge meiner Tipp- & Rechtschreibfehler solle er erkennen, womit ich gerade Tippe...
#5
Die Idee, das Forum auch für mobile Endgeräte tauglicher zu machen besteht schon seit einiger Zeit. Mein Problem ist, dass es bis dato noch kein Plugin gibt gab, dass den Anspüchen des Forenboardes genügen würde. Z.B. stört mich an Tapatalk, dass es kostenpflichtig ist, bloß wenn man einen Beitrag posten will.

Aber ich werde mir das Teil nochmals ansehen. Bzw. Sobald ein wirklich taugliches Plugin vorahnden ist, dann wird es ohnehin installiert werden.....In der Zwischenzeit habe ich mit dem google reader ganz gute Erfahrungen gemacht, der stellt die Forenseiten ohne grafischen Schnickschnak dar, ladet schnell und man kann trotzdem gut lesen und gegebenefalls auch schreiben (wenn man gerne auf einem Telefon schreibt ... Wink )

Trotzdem Danke für den Hinweis, er steht bereits auf der TODO-List ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#6
(03.Nov.2010, 15:55 )Tafari schrieb: Die Idee, das Forum auch für mobile Endgeräte tauglicher zu machen besteht schon seit einiger Zeit. Mein Problem ist, dass es bis dato noch kein Plugin gibt gab, dass den Anspüchen des Forenboardes genügen würde. Z.B. stört mich an Tapatalk, dass es kostenpflichtig ist, bloß wenn man einen Beitrag posten will.

Wemm man cachen geht und zig Euro für die Fortbewegung ausgibt, dann kann man wohl die 3US$ leisten oder nicht? Für den Forenbetreiber kostet es nichts.
#7
Tapatalk ist super, verwende ich bereits für andere Foren. Sobald es ein Plugin für mybb gibt werde ich Tafari nochmals darauf anreden. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#8
Ich wär nie auf die Idee gekommen dass mich die Browseranzeige von Foren auf meinem Smartphone stören würde, ich komm sehr gut damit zurecht und werde das auch zukünftig sicher nicht brauchen, schon gar nicht wenns kostenpflichtig ist.

Ich denke eher, dass die Foren-Hersteller hier reagieren sollten (und sicher auch werden) und eine eigene Ansicht für Smartphones entwickeln, das käme dann ohne App aus.
#9
Glaube mir, das browsen durch ein Forum mit tapatalk ist wesentlich besser als mit einem Smartphonebrowser.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#10
(03.Nov.2010, 17:40 )Jeeper.at schrieb: Glaube mir, das browsen durch ein Forum mit tapatalk ist wesentlich besser als mit einem Smartphonebrowser.

Das kann ich sehr gut bestätigen.

#11
ich frag mich nur warum ich unterwegs (drum brauch ich ne app) im forum schreiben soll.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#12
(03.Nov.2010, 20:09 )Mausbiber schrieb: ich frag mich nur warum ich unterwegs (drum brauch ich ne app) im forum schreiben soll.

weil dus kannst Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
#13
(03.Nov.2010, 16:13 )NewAtair schrieb:
(03.Nov.2010, 15:55 )Tafari schrieb: Die Idee, das Forum auch für mobile Endgeräte tauglicher zu machen besteht schon seit einiger Zeit. Mein Problem ist, dass es bis dato noch kein Plugin gibt gab, dass den Anspüchen des Forenboardes genügen würde. Z.B. stört mich an Tapatalk, dass es kostenpflichtig ist, bloß wenn man einen Beitrag posten will.

Wemm man cachen geht und zig Euro für die Fortbewegung ausgibt, dann kann man wohl die 3US$ leisten oder nicht? Für den Forenbetreiber kostet es nichts.

Schon. Es geht mir auch nicht darum, dass sich das jemand nicht leisten könnte oder wöllte. Es geht mir darum, dass man dadurch zusätzliche Kosten hat, nur weil man mobil auf das an sich sonst kostenfreie Forum zugreifen will. Das ist also mehr eine Prinzipsache als eine ökonomische Überlegung.


(03.Nov.2010, 17:15 )Tosog schrieb: ...Ich denke eher, dass die Foren-Hersteller hier reagieren sollten (und sicher auch werden) und eine eigene Ansicht für Smartphones entwickeln, das käme dann ohne App aus.

Das war ja fast schon so weit um in MyBB eingebaut zu werden. Wurde dann aber nicht, weil in der Beta-Test-Phase noch zuviel Unfertiges zu Tage kam, so dass diese Funktion wahrscheinlich erst mit einer späteren Release kommen wird. Aber ich gebe dir Recht - es wird kommen. Ob mit MyBB 1.6.x (also in wenigen Monaten) oder erst MyBB 1.7 (wahrscheinlich erst in ein paar Jahren) oder mittels eines eigenen Plugins (vielleicht schon morgen Wink ) steht wohl noch in den Sternen.

(03.Nov.2010, 20:09 )Mausbiber schrieb: ich frag mich nur warum ich unterwegs (drum brauch ich ne app) im forum schreiben soll.

aus dem selben Grund, warum du zu Hause einen PC oder einen Mäck oder ähnliches brauchst um von dort schreiben zu können ..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#14
(03.Nov.2010, 14:11 )NewAtair schrieb: Mit diesem Plugin kann man auf allen Mobilen Geräten mit der Tapatalk-App viel besser als mit den mobilen Browsern (Opera Mini, Android-eigener, ect.) die Foren lesen.

Also mit dem „Opera Mini“ hatte ich auch einige Probleme. Dann habe ich mir aber
Den „Opera Mobile 10“ runter geladen, und der funktioniert tadellos. Cool Zeigt die Forenseiten auch
einwandfrei an, Big Grin und ist auch kostenlos. Tongue
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
#15
ich bin eh nicht mit Eifon im Forum unterwegs
#16
Ich kann nur eines schreiben: Jedem das seine ...
#17
(04.Nov.2010, 12:59 )Alferic schrieb: ich bin eh nicht mit Eifon im Forum unterwegs

Hat ja nicht grundsätzlich was mit iPhone zu tun. Das Tapatalk-plugin würde genauso auf Android, Win7Mobile, WebOS und allen anderen Smartphone-OSsen funktionieren. Am iPad (und allen anderen Pads von Dell, Samsung & Co) ist es nicht soooo notwendig, weil da die browser ohnehin auf größere Bildschirmfläche treffen - aber auch dort macht es möglicherweise auch performancemäßig einen Sinn.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#18
Ähm, *hüstel*

Inzwischen wird die Ankündigung im Header schnon aufgefallen sein. Ich habe diesen Fred erst im nachhinein wieder gefunden, sorry.

Also um es kurz zu machen. Seit 11.5.2001 wird MyBB von Tapatalk unterstützt. Wer also möchte, kann ab 18. 19. Mai 2011 auch hier herumsurfen ... aber wirklich nur to whom it may concern Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#19
tapatalk. Na endlich... *freu*
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#20
taptap der trapper, trip trip der ...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tapatalk Jeeper.at 11 7.137 18.Jan.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
  Tapatalk- Plugin #2 Homies-Vienna 37 16.107 15.Oct.2012, 20:22
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: