Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archivierten Cache wieder freigeben.
Ich habe einen Cache archiviert, den ich jedoch bald wieder frei schalten möchte.
Aber ich sehe gar keine Loggmöglichkeit, damit das listing wieder frei gegeben wird.
Ich habe nur folgende Loggmöglichkeiten:

Found it
Didn't found it
Write Note und
Owner Maintenance

Können denn die Reviewer das Listing wieder frei geben?
Danke und liebe Grüße!
RauGeo
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Muss man da nicht ein neues Listing anlegen?
Ganz Offiziell!
(Könnte ja bereits - da archiviert - ja jeder andere Cacher einen auslegen)
Das würde heißen, dass diejenigen die ihn schon gefunden und geloggt haben ihn erneut loggen müssen/dürfen...?
Hm, gute Frage - das können dir die Spezialisten (Reviewer) hier sicher am Besten erklären!
Könnte mir schon vorstellen das es ein ganz neuer Cache wird - mit neuer GC-Nummer
wenn noch nix neues liegt können Reviewer innerhalb 6 monaten ein listing entvieren... devieren.... revitalisieren.
hat dir eh keiner einen neuen cache drauf gesetzt?
(07.Nov.2010, 22:32 )RauGeo schrieb: Das würde heißen, dass diejenigen die ihn schon gefunden und geloggt haben ihn erneut loggen müssen/dürfen...?

müssen.... tut keiner.
Irgendwer muß halt dann PTW noch mal neu reinschreiben ;-)
Wenn nicht deaktiviert, sondern archiviert, dann ist er weg und Bei Wiederanlage bekommt er ein neues GC-Pickerl (und kann erneut geloggt werden)
(07.Nov.2010, 23:03 )howc schrieb: wenn noch nix neues liegt können Reviewer innerhalb 6 monaten ein listing entvieren... devieren.... revitalisieren.
hat dir eh keiner einen neuen cache drauf gesetzt?
...

das stimmt nicht ganz.

das magische zeitlimit ist 3 monate unter der voraussetzung, dass es keinen abstandskonflikt gibt. also das listing wird dann erneut durch den reviewprozess geschickt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
war das ned irgendwann mal länger?
(08.Nov.2010, 13:34 )howc schrieb: war das ned irgendwann mal länger?

was vor mir war, weiß ich ned. so schauen jedenfalls meine vorgaben aus.

Das ist eine jener Fragen, die man von seiner Freundin nicht gestellt bekommen will... Big Grin

SCNR

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
tausche war gegen wird Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(08.Nov.2010, 14:07 )Lachwurzn schrieb:

Das ist eine jener Fragen, die man von seiner Freundin nicht gestellt bekommen will... Big Grin

SCNR

ist das so wie beim cachen wo manche schauen dass sie so oft und so schnell bei so vielen Dosen wie möglich? Blush

nene, da cache ich anders ;-)
also meinen cache habe ich am 22 July archiviert, ist also schon länger als 3 monate her...
ich hätte ihn gerne an einer neuen position wieder frei geschalten, also so, dass bei denjenigen, die ihn schon geloggt haben der logg auf dem selben cache erhalten bleibt.
das mit dem abstand zu den anderen caches wird noch geklärt, ein anderer in der nähe wird noch verschoben, dann passt es wieder!
Hier der Link zu dem Cache um den es sich handelt.
(08.Nov.2010, 20:31 )RauGeo schrieb: also meinen cache habe ich am 22 July archiviert, ist also schon länger als 3 monate her...
ich hätte ihn gerne an einer neuen position wieder frei geschalten, also so, dass bei denjenigen, die ihn schon geloggt haben der logg auf dem selben cache erhalten bleibt.
das mit dem abstand zu den anderen caches wird noch geklärt, ein anderer in der nähe wird noch verschoben, dann passt es wieder!
Hier der Link zu dem Cache um den es sich handelt.

die logs bleiben sowieso erhalten, egal ob archiviert oder sonst was.
im gegenständlichen fall wirst du ein neues listing anlegen müssen und somit deinen cachefreunden gelegenheit bieten, ein neues punkterl zu sammeln.
(08.Nov.2010, 13:44 )pupSino schrieb:

Heisst das eigentlich ihr *koennt* technisch keine aelteren Caches entarchivieren oder ihr *duerft/sollt* das nicht?
sag nicht, daß sie nicht so mächtig sind wie sie immer tun Big Grin
(09.Nov.2010, 13:05 )Hynz schrieb:
(08.Nov.2010, 13:44 )pupSino schrieb:

Heisst das eigentlich ihr *koennt* technisch keine aelteren Caches entarchivieren oder ihr *duerft/sollt* das nicht?

wir sind angehalten, es nicht zu tun.
angehalten = vorschlag/richtline (ausnahmen möglich)
oder
angehalten = unumstößliche anordnung bei verstoß -> auspeitschung?
da is aber wieder wer neugierig. ;-)

Danke jedenfalls für den Einblick in die geheiligten Interna
würd mich jetzt auch interessieren, vielleicht gibts ja doch noch irgendwie eine möglichkeit mit 13 ausnahmen und 17 umwegen, dass man das alte listiing mit dem neuen cache verbinden kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Archivierten Cache veröffentlichen? preisl- 6 2.395 08.Jun.2010, 17:01
Letzter Beitrag: MCDenifl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: