Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratingsystem bei geocaching.com
(22.Dec.2010, 08:39 )termite2712 schrieb: Mir is wuarscht - ich werd eh nix bewerten Tongue

in dieser art bewerte ich auc nix. is ja mehr als mühsam.
bei gc voite wars einfach und da hab ich hie und da wenn ich daran gedacht habe gewertet.
aber so????? ich will ja ned nur nörgeln aber das ist wieder einmal ein qualitätsprodukt aus dem hause GS. Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(22.Dec.2010, 07:03 )Mausbiber schrieb: also ein riesen nachteil finde ich, daß man den punkt nur auf der seite des caches vergeben kann. bei gc vote kannst auf der übersichtsseite ganz einfach deine punkte vergeben. so hab ich wenig lust für ältere caches in jeden caache extra anzusteuern draufzuklicken und dann zu bewerten!
zumal ich habs noch nicht gefunden wo ich dann diese punkte sehen kann?!?!
hab grad die neuestatistik seite gesehen... ist die neu? das ist ja sowas von lieblos! die sollten mal in mein profil schaun Big Grin sowas wär nett... das andere ist platzverschwendung....
irgendwie will mit den neuigkeiten keine rechte freude aufkommen....

es wirkt also so.... lieblos!
da merkt man manchmal schon... zB gsak... das sind einfach echte Fans, die das GERNE und für sich selber machen.
währends GC vielleicht für Geld tut? oder keine Ahnung... die Beweggründe für manchen Schmarrn erschließen sich mir nicht. ;-)
Zitieren
(22.Dec.2010, 09:12 )Mausbiber schrieb: in dieser art bewerte ich auc nix. is ja mehr als mühsam.

Nachdem man etwas nur hassen kann, wenn man es auch selber ausprobiert hat, hast du gerade für eine deiner Dosen ein Pünktchen bekommen (welche, verrate ich nicht, weil das herauszufinden ist mühsam genug, falls ich nicht irgendwo etwas in den unlogischen Tiefen der geocaching.com-Struktur übersehen habe).

Ich werde das System in seiner jetztigen Form aktiv aus usability-Gründen ebenfalls nicht verwenden. Aber um auch etwas positives zu sagen: der aktiv bestbewertete Cache Österreichs ("Parlament") ist eine etwas seltsame (und durch die systemtechnisch-geographische Unausgewogenheit resultierende), aber sicher keine vollkommen falsche Wahl, obwohl mir spontan-persönlich-subjektiv ein Dutzend besserer Tradis einfallen würden.

Insgesamt fällt meine Bewertung des neuen Systems so aus: "manchmal dusche ich nur, damit man meine Tränen nicht sieht." Dodgy





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
da klickt er auf:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.a...c&sort=fav

und freut sich doch a bissi dass der Howc 2 bewertungen hat.

IGNORANTEN DA DRAUSSEN!!!
wissen ja ned was gut ist.... wos is mit oll meine ondan caches!!! einer genialer als der andere!!!

ihr griagds olle nix vom christkind ausser Socken die ned amoi passen!

* howc hatte heute noch keinen Kaffee und erschrocken festgestellt dass es nur noch 2 Tage bis Weihnachten sind!
Zitieren
Ich weiß nicht, was ihr habt's? Huh Ich hab jedenfalls gerade auch die ersten Punkterl verteilt und werd das auch weiter verfolgen.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
ich weiss gar nicht wohin mit meine ganzen punkterl, was für ein stress Big Grin
Zitieren
Howc, danke für den Tip mit der eigenen Liste ! Das erkennen sicher mindestens 8% der Benutzer ganz intuitiv.

(22.Dec.2010, 09:29 )howc schrieb: * howc hatte heute noch keinen Kaffee und erschrocken festgestellt dass es nur noch 2 Tage bis Weihnachten sind!

Dann besorg' dir aber schnell einen. Aber bitte was gscheites, nicht einen "Vanilla Caramel Semifreddo Skinny Latte to go in der Papp-Schnabeltasse".





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
@Lachwurzn... ja, nachdem ich mal 10 Punkterl verteilt hatte, hab ich mich auch auf die Suche gemacht...

aber ich nehm an auch hierzu wirds noch updates geben.

Was nett ist: Archivierte Caches kannst nicht mehr bepunkterln. aber ob man punkterl zurückbekommt wenn ein Listing archiviert wurde?
(22.Dec.2010, 10:16 )Ejadis schrieb: Ich weiß nicht, was ihr habt's? Huh Ich hab jedenfalls gerade auch die ersten Punkterl verteilt und werd das auch weiter verfolgen.

zu welchen caches denn???? du hast doch noch gar kaum was von mir gefunden oder?
Zitieren
mir kommt es vor, als würden sie unbedingt was machen wollen (vielleicht weil garmin vor der tür steht) und das ganze husch pfusch rausschmeissen.

teilweise erinnert es mich an unsere softwareentwicklung. da sitz eine entwicklerin im kammerl und versucht krampfhaft etwas super tolles zu erfinden und läßt dann jeden gasfärmigen enddarmausstoß programmieren um es anschließend als super toll zu verkaufen. leider braucht dann dieses produkt keiner brauchen oder wenn die idee brauchbar wäre ist sie so schlampig umgesetzt was es wieder unbrauchbar macht. vielleicht sollten die leute mit lebenden menschen von draußen reden und sie nach ihrer meinung fragen. jene leute die nicht in programmcodes denken und die mit beiden beinen im leben stehen.

so nun geh ich zur post und geb meinen gespendeten coin auf, damit ich wenigstens etwas freude empfinden kann.
dann schau ich wieder auf geocaching.com (um wieder Topic zu werden) und schau was es neues gibt Tongue

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
ja, ich sag auch... FRÜHER sind wir auch ohne regelmäßige updates und bilderl ausgekommen... und die seite war viel seltener Offline.....

ich werd weihnachten immer so sentimental ;-)
Zitieren
Mausbiber, nach was Neuem suchst? Ich fahr gerade zum neuen Multi auf der Insel, kommst nach? Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(22.Dec.2010, 11:14 )Ejadis schrieb: Mausbiber, nach was Neuem suchst? Ich fahr gerade zum neuen Multi auf der Insel, kommst nach? Smile

insel? england? irland? malta? sizilien? korsika? kreta? santorin?....
Big Grin
ähm konntest du nur meinen boss mitteilen dass ich unabkömmlich (nicht unbekömmlich) bin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
ich nehme Malta für 400...
Zitieren
(22.Dec.2010, 11:24 )howc schrieb: ich nehme Malta für 400...

was ist 13,7 d Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Was sehen eigentlich Nicht-Premiums von den Bewertungen???

Endlich können wir dem Fußvolk sagen, was es zu cachen hat! ;-)
Zitieren
(22.Dec.2010, 10:32 )howc schrieb: Was nett ist: Archivierte Caches kannst nicht mehr bepunkterln. aber ob man punkterl zurückbekommt wenn ein Listing archiviert wurde?

Also ich hab gestern auch einen archivierten Cache problemlos ein Punkterl geben können!
Zitieren
(22.Dec.2010, 12:00 )charliemike schrieb: Also ich hab gestern auch einen archivierten Cache problemlos ein Punkterl geben können!

Das halte ich aber für einen bug, kein feechur. Weil das Ziel des Systems sollte ja sein, andere auf "gute" (was immer das auch subjektiv ist) Caches aufmerksam zu machen, nicht posthum Verblichenen zu huldigen. Oder ? Huh





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(22.Dec.2010, 09:12 )Mausbiber schrieb:
(22.Dec.2010, 08:39 )termite2712 schrieb: Mir is wuarscht - ich werd eh nix bewerten Tongue

in dieser art bewerte ich auc nix. is ja mehr als mühsam.
bei gc voite wars einfach und da hab ich hie und da wenn ich daran gedacht habe gewertet.
aber so????? ich will ja ned nur nörgeln aber das ist wieder einmal ein qualitätsprodukt aus dem hause GS. Sad

Geht aber recht flott wenn du dir alle founds listest (da gibts einen eigenen link dafür) dann aus der Liste in neuen Tab öffnen ->drückst auf +1 -> fertichhh

Hab mal so 50 Punkterl in ~3min. vergeben, geht also recht hurtig Wink

Bin schon gespannt wie sich die Durchschnittssuppe so verteilt, aber hab gesehen da wo ich Punkterl vergeben hab, gabs schon recht häufig welche.

(Und damit sich unsere Termite nicht wieder ins trotzwinkerl stellt hab ich die Weichtalklamm und den Gecapo auch gleich bepunktet Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(22.Dec.2010, 14:15 )Defenseless schrieb: (Und damit sich unsere Termite nicht wieder ins trotzwinkerl stellt hab ich die Weichtalklamm und den Gecapo auch gleich bepunktet Wink )

Ist zwar nett von dir, aber
a) sind mir Bewertungen bei Käsches so was von powidl ...
b) gehört der GECAPO ja gar nicht mir (ich habe nur bei Teilen davon mitgewirkt. Und wenn sich ein werter Kollege jetzt endlich ein bisschen sputen würde, anstatt auf diversen Events oder in diversen Foren herumzulungern, wäre der GECAPO II - die Offiziersausbildung - auch schon feddich Rolleyes )

Zitieren
(22.Dec.2010, 14:15 )Defenseless schrieb:
(22.Dec.2010, 09:12 )Mausbiber schrieb:
(22.Dec.2010, 08:39 )termite2712 schrieb: Mir is wuarscht - ich werd eh nix bewerten Tongue

in dieser art bewerte ich auc nix. is ja mehr als mühsam.
bei gc voite wars einfach und da hab ich hie und da wenn ich daran gedacht habe gewertet.
aber so????? ich will ja ned nur nörgeln aber das ist wieder einmal ein qualitätsprodukt aus dem hause GS. Sad

Geht aber recht flott wenn du dir alle founds listest (da gibts einen eigenen link dafür) dann aus der Liste in neuen Tab öffnen ->drückst auf +1 -> fertichhh

Hab mal so 50 Punkterl in ~3min. vergeben, geht also recht hurtig Wink

Bin schon gespannt wie sich die Durchschnittssuppe so verteilt, aber hab gesehen da wo ich Punkterl vergeben hab, gabs schon recht häufig welche.

(Und damit sich unsere Termite nicht wieder ins trotzwinkerl stellt hab ich die Weichtalklamm und den Gecapo auch gleich bepunktet Wink )

und noch schöner wäre es, wenn das punkterl gleich in der foundiste anzuhakerln wäre.... das sind bei mir 404 extra klicks! -> booooooooring Smile
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login bei Geocaching.com loveissuicide 1 2.883 16.Jun.2012, 18:27
Letzter Beitrag: BenniBanni
Question Funktioniert bei euch"View Gallery" auf Geocaching.com? Luxusweibchen 8 3.646 16.Jul.2010, 06:37
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: