Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnell, bevor es zu spät wird!
#61
(02.Feb.2011, 14:44 )howc schrieb: also ich oute mich mal. hab in letzter Zeit einige NAs geschrieben, nachdem ich auch mal den einen oder anderen owner angeschrieben hatte, und die eine oder andere Note gepostet hatte.

sehr löblich. vielen dank
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#62
(02.Feb.2011, 13:53 )pupSino schrieb:
(02.Feb.2011, 12:46 )BakaGaijin schrieb: ...
Ich könnte aber hingehen und eine Filmdose am Boden platzieren, so habe ich sie damals gefunden.

das wär aber das falsche versteck Wink

Dachte ich's mir doch, deshalb tue ich auch nix. Außer rumraunzen. Smile
Zitieren
#63
(02.Feb.2011, 14:51 )BakaGaijin schrieb:
(02.Feb.2011, 14:17 )termite2712 schrieb: Und anscheinend ist es bei manchen noch nicht angekommen, das unser Hobby nicht nur aus Nehmen sondern auch aus Geben besteht. Sad

Bitte noch einmal so, dass ich es auch verstehe. Smile

Gerne doch: wenn alle nur mehr suchen und nix mehr verstecken/warten wuerden ... Sad
Zitieren
#64
naja, dann hätten wir in Österreich immer noch 2-3 Wochen zu tun. ;-)
(02.Feb.2011, 14:54 )pupSino schrieb:
(02.Feb.2011, 14:44 )howc schrieb: also ich oute mich mal. hab in letzter Zeit einige NAs geschrieben, nachdem ich auch mal den einen oder anderen owner angeschrieben hatte, und die eine oder andere Note gepostet hatte.

sehr löblich. vielen dank
hmmm... war das jetzt ironisch? immerhin hattest du damit die Arbeit? ;-)
Zitieren
#65
(02.Feb.2011, 15:00 )howc schrieb: naja, dann hätten wir in Österreich immer noch 2-3 Wochen zu tun. ;-)
(02.Feb.2011, 14:54 )pupSino schrieb:
(02.Feb.2011, 14:44 )howc schrieb: also ich oute mich mal. hab in letzter Zeit einige NAs geschrieben, nachdem ich auch mal den einen oder anderen owner angeschrieben hatte, und die eine oder andere Note gepostet hatte.

sehr löblich. vielen dank
hmmm... war das jetzt ironisch? immerhin hattest du damit die Arbeit? ;-)

manno...
da ist gar keine ironie drin. sonst hätt ich irgendsoein maxl gesetzt.
na im ernst: nur so bin ich imstande den cache-bestand nach leichen zu durchforsten. und derer gibt's gar nicht so wenige.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#66
(02.Feb.2011, 14:57 )termite2712 schrieb: Gerne doch: wenn alle nur mehr suchen und nix mehr verstecken/warten wuerden ... Sad

Ah, dann habe ich das sogar richtig verstanden! (Mann, bin ich gut!)

Naja, aus der Position von jemandem, bei dem das Verhältnis Gefunden:Versteckt verdammt niedrig ist:

Am Anfang meiner Karriere hatte ich viele gute Ideen, wie wo was verstecken. GOTT SEI DANK habe mich doch zurückgehalten und sie nicht realisiert. Smile Es wären nur depperte Dosen gewesen, wie wir sie zu hunderten in Wien haben. -- Später dachte/denke ich mir, dass es eben von 08/15-Dosen schon genug gibt und einen hingeworfenen Tradi werde ich weder mir noch der Welt antun.

Ich habe einige Ideen für Multis, die in verschiedenen Stadien der Realisierung sind, nur dass ich mich halt noch viel zu stark durch das Suchen ablenken lasse. Wenn die Karte von Wien leer sein wird - also eh schon in drei vier Monaten -, werde ich viel mehr Zeit fürs Verstecken haben, versprochen! Big Grin

PS: Und übrigens: Ich habe unlängst nachgefragt, ob ich etwas adoptieren könnte...
Zitieren
#67
aso, ja... und viele dieser leichen stinken schon ziemlich. ;-)
Zitieren
#68
(02.Feb.2011, 15:21 )BakaGaijin schrieb: Wenn die Karte von Wien leer sein wird - also eh schon in drei vier Monaten ....

Deine Suchqualitäten in Ehren, aber den Weltfrieden halte ich für wahrscheinlicher... Big Grin

"Zeit" ist auch eines meiner Lieblingsworte, leider aber oft mit den Worten "zu wenig" davor.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#69
(02.Feb.2011, 15:21 )BakaGaijin schrieb: ...Wenn die Karte von Wien leer sein wird - also eh schon in drei vier Monaten -, werde ich viel mehr Zeit fürs Verstecken haben, versprochen! Big Grin

...aber keinen Platz mehr Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#70
Man/frau sollte sich halt zusammenreissen und nicht nur was fuer die faund- sondern auch fuer die hidden-quote tun.

Aber ich hoehr eh schon wieder auf vielosofisch zu werden sonst lande ich noch irgendwo als Fischstaebchen auf dem Teller.
Zitieren
#71
(02.Feb.2011, 15:24 )Lachwurzn schrieb: Deine Suchqualitäten in Ehren, aber den Weltfrieden halte ich für wahrscheinlicher... Big Grin

"Zeit" ist auch eines meiner Lieblingsworte, leider aber oft mit den Worten "zu wenig" davor.

Wenn man "keine/zu wenig Zeit" sagt, heiß es nur: "ich habe andere Prioritäten", nix anderes.

Wenn ich richtig rechne/schaue, gibt es in Wien nur noch etwa 160-200 Dosen, die ich problemlos finden sollte. Bleiben Mysteries, auf die lege ich keinen großen Wert (weil ich "keine Zeit" habe Smile). 160-200 Dosen in vier Monaten traue ich mir schon zu, vielleicht sind es sogar weniger (die ohne Dose werde ich mir nicht antun), und sooo viele kommen auch nicht dazu.

Aber es mag sein, dass ich es falsch einschätze, mal schauen. Reden wir im Mai darüber. Wink
Zitieren
#72
(02.Feb.2011, 15:52 )termite2712 schrieb: Man/frau sollte sich halt zusammenreissen und nicht nur was fuer die faund- sondern auch fuer die hidden-quote tun.

Aber ich hoehr eh schon wieder auf vielosofisch zu werden sonst lande ich noch irgendwo als Fischstaebchen auf dem Teller.

findest du den auch ? ich würd nur für dich einen legen tafari hätte wahrscheinlich nix dagegen aber die restliche cacherwelt schon Dodgy

und dann dumme meldungen anhören Huhneeneenee

vielosofisch is cool Big Grin

haifisch was tunfisch? du hast die walfisch!Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#73
(02.Feb.2011, 13:36 )Tafari schrieb: Also bevor ich mir wieder Chips und Bier holen muss:

Apropos Chips:
wenn so ein Typ im Kino vor mir sitzen würde, würde endlich meine handliche Garotte (die ich bei Kinobesuchen immer dabei habe) zum Einsatz kommen.
Zitieren
#74
(02.Feb.2011, 12:24 )BakaGaijin schrieb: Und eine weitere coole Dose, die im Archiv verschwindet - Aus dem Leben gegriffen von Schnuffel. Irgendwie erleben wir eine Archivierungswelle in den letzten Tagen...

Wir werden alle sterben.....Tongue
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#75
ätsch, ich nicht! Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#76
(03.Feb.2011, 11:07 )Mausbiber schrieb: ätsch, ich nicht! Tongue

Punktegeier Tongue
Zitieren
#77
yepp Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#78
(03.Feb.2011, 11:07 )Mausbiber schrieb: ätsch, ich nicht! Tongue

Du hast doch sicher vorsorglich das ganze Forum hier mitgelogged !?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#79
(02.Feb.2011, 12:16 )BakaGaijin schrieb: Ich bin auch immer wieder erschüttert, wie wenig die Leute bereit sind, fremde wartungsbedürftige Dosen zu pflegen. Keine Sau rennt zur Raimund's School um zu helfen, es wird nur deppert gemeckert...

Den kannst du aber nicht so einfach fremd-reloaden, denn dann müsste die Dose im Schulhof liegen und wäre nicht mehr 24/7!

Obwohl, interessanterweise wird der in letzter Zeit wieder gefunden.
Entweder hat da wer ein schlechtes Gewissen gekriegt oder manche Cacher gehen ohne GPS, dafür aber mit einer Alten MAP auf die Suche. Huh

(01.Feb.2011, 16:53 )NikNik schrieb: Na, jetzt hab ichs aber gekriegt ;-)

1) Sorry, aber ich ahnte nicht, wie schnell man sich hier den Vorwurf des „Raunzers“ einhandeln kann. Ich bin naiver Weise davon ausgegangen, man dürfte der Meinung sein, dass es Caches gibt, um die es einen leid tut, wenn sie verschwinden. Und ich bin nach wie vor dieser Meinung.

2) Dass vor allem Tradis nachwachsen lässt sich objektivieren. Und es stimmt, dass ich glaube, dass mich ein paar Tradis, einen von mir geschätzten aber archivierten Klassiker nicht vergessen lassen. Wenn man dann diese Meinung einmal (!) kundtut und deshalb gleich als Raunzer bezeichnet wird, dann denkt man sich seinen Teil.

3) Zum Selberlegen: Meinen bis dato letzten Cache habe ich im Oktober 2010 gelegt. Es war ein Multi. Es gibt in dieser Gegend 3 (!) Multis von mir. Inzwischen beginnt die Gegend mit Tradis zuzuwachsen. Soviel zur Beispielwirkung.

4) Einen „Klassiker“ kann man nicht kopieren. Diese Caches leben von ihrer Individualität. Drum sind sie ja Klassiker. Der 100ste Mikro, der an einer Verkehrstafel pickt, ist so austauschbar wie ein anderer Mikro, an einer Verkehrstafel pickt. Ein Multi von GPearl (und da gibt es andere ja auch noch) ist individuell, das ist bestes Cacher-Handwerk. Das kann man nicht kopieren, weil das ist ein Original.

Genug geraunzt.

Danke, NikNik, für die klaren Worte.

Dieser Zusammenstellung ist mE nichts hinzuzufügen.
Was auch immer einen Cache zu einem Klassiker macht, es ist nicht kopierbar, ohne dass der neue Owner gegeißelt, geteert und gefedert wird.

Wie soll ich bitte an der Zahnradbahn oder der Drahtseilbahn eine Anleihe nehmen, ohne wesentliche Teile des Original-Listings zu kopieren?
Und trotzdem würde das nur ein lauer Abklatsch werden und alle geschätzten CacherInnen Wiens und Umgebung würden sich das Maul über die laue Kopie zerreißen.

Und das Schlimmste daran wäre: Sie hätten recht!
Denn es bliebe eben nur ein Abklatsch, nicht einmal eine Kopie.

Mit diesen Umbrüchen müssen wir wohl oder übel leben, sie sind offensichtlich systemimmanent.

Schillers Willi Tell schrieb:Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#80
Das Eiserne Kreuz von McKirni verschwindet am 1. April 2011 im Archiv. Wenn's jemand noch nicht hat, würde ich empfehlen, sich die Dose anzuschauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: