Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer will vllt auch ein UV-lamperl?
#1
Information 
es wird für mich zeit für eine halbwegs gscheite UV-lampe!
jetzt wollt ich die in wien wohnenden oder arbeitenden cacher fragen, ob ich gleich mehrere bestellen soll, denn dann könnten wir uns die bei der amazone anfallenden versandgebühren teilen.

also? wer hätt auch gern ein zusätzliches ausrüstungstool dieser art?
Zitieren
#2
Hast du nicht eh eines, MEINES? Kannst aber für mich eines mitbestellen, mit laser und led, danke, sfg
Zitieren
#3
Ich will mir so eine UV Lampe auch schon seit längerer Zeit zulegen, bin mir aber nicht sicher welche. Hast Du eine bestimmte schon im Auge?

Die billige bei der Amazone dürfte zwar nicht viel taugen, aber laut ein paar Cacher-Meinungen für die meisten Caches ausreichend sein.

Eine andere vernünftige UV Lampe würde es hier geben, allerdings auch wesentlich teurer. Dafür wird diese Lampe im germanischen Forum sehr gelobt.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#4
Eine gute hat kottan vor kurzem besorgt, die hatte ich auch, da paßt alles, einfach ihn fragen,hat um die 15 euro alles im allen gekostet, nehm ich.
Zitieren
#5
Da melde ich mich gleich dazu - bei einer solchen Sammelbestellung mache ich definitiv mit...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
ich hätte die da ins auge gefasst.

den preis find ich halt schon sehr bestechned und sie hat auch ein paar gute kritikien und kommt mit einem kleinen tascherl, angeblich intensives, weitreichendes licht, leicht, robust...

perfekt zum cachen sollte man meinen...

wie ich aber grad seh, gibts einige, die schadhafte lampen geliefert bekommen haben.

dann eher doch lieber eine andere ... die um 12 euro?


also jeder, der bei der sammelbestellung bei amazon mitmachen will, kann hier reinschreiben, welches lamperl ich mitbestellen soll. ich werd auch noch ein bisserl schmökern ...
Zitieren
#7
Zuerst hatte ich eine mit 10 weißen LED, 5 UV LED und einem roten Laser um ca. 5 Teuronen. Die war aber sehr bald hinüber (Schalter defekt).

Jetzt habe diese aus der Bucht

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...3D1&_rdc=1

und bin ganz zufrieden damit.

Nachsatz: kann sie gern zum näxten Stammtisch Nord mitnehmen falls sie wer sehen möchte.
Zitieren
#8
Bin auch interessiert - preislich ist das Buchtangebot ja noch verlockender...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
(11.Feb.2011, 19:34 )termite2712 schrieb: Zuerst hatte ich eine mit 10 weißen LED, 5 UV LED und einem roten Laser um ca. 5 Teuronen. Die war aber sehr bald hinüber (Schalter defekt).

Jetzt habe diese aus der Bucht

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...3D1&_rdc=1

und bin ganz zufrieden damit.

Nachsatz: kann sie gern zum näxten Stammtisch Nord mitnehmen falls sie wer sehen möchte.

wow, der preis ist ja seehr günstig! wie oft hattest du sie denn grob geschätzt im einsatz? und wird die liebe kleine gehegt und gepflegt oder kugelt sie schon mal unter realistischen verhältnissen im rucksack herum und geht trotzdem immer noch?

hat einer der mitinteressenten schon einen account bei ebay - ich nämlich nicht.
Zitieren
#10
(11.Feb.2011, 18:56 )geokasimir schrieb: ich hätte die da ins auge gefasst.
Ja, ich bin auch so ein bissl am Suchen, bin auch auf diese gestoßen, aber glatte 8 € für Versand sind doch recht üppig...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#11
Habe termites Lampe in der Bucht um €1 gefunden. Versand €1,99. Kein Versandrabatt bei Sammelbestellungen möglich. Also €2,99 / Stück
Zitieren
#12
So oft brauchst das ding sowieso ned, bis jetzt hab ich sie 3 braucht, 2 hab ich eine gehabt, also den dauertest muß ned bestehn.
Zitieren
#13
Man darf bei den Billig-UV-Lampen auch nicht vergessen, dass die mit einer LED ausgestattet sind die eine Wellenlänge von ca. 395-410nm haben. Je niedriger die Wellenlänge umso besser die Sichtbarkeit der UV Schrift. LEDs mit 375nm sollen da optimal sein, aber natürlich auch teurer, weil die LED alleine schon teurer ist.

Also ich für meinen Teil werde mir eine ARC AAA-UV zulegen.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#14
(11.Feb.2011, 21:14 )geokasimir schrieb:
(11.Feb.2011, 19:34 )termite2712 schrieb: Zuerst hatte ich eine mit 10 weißen LED, 5 UV LED und einem roten Laser um ca. 5 Teuronen. Die war aber sehr bald hinüber (Schalter defekt).

Jetzt habe diese aus der Bucht

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...3D1&_rdc=1

und bin ganz zufrieden damit.

Nachsatz: kann sie gern zum näxten Stammtisch Nord mitnehmen falls sie wer sehen möchte.

wow, der preis ist ja seehr günstig! wie oft hattest du sie denn grob geschätzt im einsatz? und wird die liebe kleine gehegt und gepflegt oder kugelt sie schon mal unter realistischen verhältnissen im rucksack herum und geht trotzdem immer noch?

hat einer der mitinteressenten schon einen account bei ebay - ich nämlich nicht.

Sie kugelt eigentlich mit den anderen Dingen im Rucksack herum, hat auch keine Hülle und brauchen tu ich sie nicht wirklich oft.
Gibt ja auch nicht viele Nachtkäsches, bei denen man UV braucht.
Ergo ist es für diesen Preis völlig ausreichend.

Aber wie schon angekündigt: ich kann sie zum Stammtisch mitnehmen und ihr könnt sie euch ansehen.
Einen Äkaunt in der Bucht habe ich und ich könnte da auch eine Sammelbestellung machen - vorausgesetzt, es findet eine Übergabe in Wien statt (z.b. obligatorische Übergabedilberung)
Zitieren
#15
danke für das nette angebot! ich bin dabei Smile Smile

die ersparten euronen und ein bissl mehr kann man dann ja in die übergabedilberung investieren ...

ein UV-lamperl, approved by termite wünscht sich:

- geokasimir
-
Zitieren
#16
ein UV-lamperl, approved by termite wünscht sich:
- geokasimir
- Lachwurzn
-





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
A) wollt ihr euch das Lamperl nicht vorher mal live ansehen, ob euch das ueberhaupt zusagt?

B) wann soll hier die Deadline fuer Bestellwuensche sein?
Ich schlage vor: 2 Wochen ab heute?
(Ich muss eh auch erst schauen, ob der Buchtchinese diese noch anbietet)
Zitieren
#18
a) nö, also ich brauchs mir nicht anschauen. ich vertrau da dem termite-zertifikat und ganz wichtig: bei dem preis gibts dann von mir kein gemecker, wenns nicht ewig haltet ;-)

b) würd nicht eine woche reichen?

c) beim schnell mal reinschauen hats die lampe gegeben

lg, geokasimir
damit alle nochmal sehen, um was es geht...

schau amoi
wie bramburi schon schrubbte
Zitieren
#19
Alsdern ... dann warte ich noch bis ende näxter Woche und bestelle dann.
Es sollen eigentlich eh nicht zu viele Lampen auf eine Bestellung, sonst könnte es Troubles mit dem Zoll geben - ich glaube aber, dass zwei Lampen in einem Packerl kein Problem sein werden, oder?
Kennt sich da wer aus?
(Ich habe bis jetzt ja immer nur ein Stück von dort gekauft)
Zitieren
#20
(12.Feb.2011, 12:21 )Lachwurzn schrieb: ein UV-lamperl, approved by termite wünscht sich:
- geokasimir
- Lachwurzn
- Tschundi

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: