Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanyo Eneloop XX HR-3UWX
#1
Hat schon jemand die neuen Eneloops XX ausprobiert? Zahlt sich der Mehrpreis aus für die 2500mAh?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#2

Hier noch ein Link zu den XX Akkus
http://www.eneloop.info/de/produkte/batt...eloop.html


T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#3
ich geb mal die 500 ladezyklen zu bedenken.... das ist die hälfte der anderen.

Hab mal nachgesehen. die sind recht teuer im verhältnis zur mehrleistung. bei der hälfte der ladezyklen ist es für mich keine kaufoption.
da sind die acculoops mit 2300mAh und 1000 zyklen (gleichpreisig mit den eneloops normal) die bessere lösung.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Bist Du mit den Acculoops zufrieden?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#5
(15.Feb.2011, 22:32 )JollyJoker schrieb: Bist Du mit den Acculoops zufrieden?

Er ist Wanderprediger für die Dinger - guckst du ab hier

Ich persönlich komme mit den "normalen" eneloops sehr gut aus.
Zitieren
#6
(16.Feb.2011, 08:58 )termite2712 schrieb:
(15.Feb.2011, 22:32 )JollyJoker schrieb: Bist Du mit den Acculoops zufrieden?

Er ist Wanderprediger für die Dinger - guckst du ab hier

Ich persönlich komme mit den "normalen" eneloops sehr gut aus.

@ Termite : Für das 60iger ist es ziemlich egal welche Akkus du verwendest, da das Gerät von Haus aus nicht so ein Akkufresser ist, wie z.B. ein Oregon.

Ich verwende die Eneloops und bin zufrieden.
Noch besser hingegen sind die Acculoops, da diese 2300mAh haben.
Weiters erwarte ich dieser Tage die Lieferung der Eneloops XX.
Ich will dazu erwähnen, dass ich diese Akkus für meine Canon Power Shot vorgesehen habe, da die Akkus nur mit 500 Ladezyklen angegeben sind.
Werde diese aber trotz allem mal in meinem Oregon 550t testen.

Amen
Zitieren
#7
@ Canon Powershot:
da verwende ich auch die normalen eneloops und habe das Gefühl, dass die Akkus da drin nie leer werden (sehe ich auch aufgrund einer ziemlich genauen Anzeige der Cam mittels CHDK-Firmware)
Zitieren
#8
Ich habe die eneloops auch eine Zeit lang in meiner Kamera verwendet und musste feststellen, dass die Entladebedingungen einer Fotokamera nicht das idealste für einen eneloop akku sind. In mienem Origami halten die eneloops 1-2 Tage problemlos durch. In der Kamera halten die gleichen eneloops gerade mal einen halben Tag, wenn ich viel holografiere.

Hingegen verhält es sich bei den Infinium Akkus von Panasonic exakt umgekehrt. Die sind in einem Origami nicht zu gebrauchen, dafür habe ich zwei von diesen Dingern seit gut und gern einem Jahr in der Kamera und sie sind noch immer zu einem Drittel voll. Auch wenn ich in den letzten Monaten viel weniger fotografiere als früher, ist das noch immer ein beachtlicher Leistungsunterschied - IMHO ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(16.Feb.2011, 10:47 )ROD schrieb: Weiters erwarte ich dieser Tage die Lieferung der Eneloops XX.
Ich will dazu erwähnen, dass ich diese Akkus für meine Canon Power Shot vorgesehen habe, da die Akkus nur mit 500 Ladezyklen angegeben sind.
Werde diese aber trotz allem mal in meinem Oregon 550t testen.

Amen

Bitte um einen Erfahrungsbericht. Die 500 Ladezyklen stören mich weniger, da ich mit den Akkus nicht sonderlich sogfältig umgehe, halten die bei mir auch nicht so lange wie wenn sie brav gepflegt werden. Aber bei dem Preis von einem Eneloop ist das ziemlich zu vernachlässigen.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#10
(16.Feb.2011, 16:44 )JollyJoker schrieb: Bitte um einen Erfahrungsbericht. Die 500 Ladezyklen stören mich weniger, da ich mit den Akkus nicht sonderlich sogfältig umgehe, halten die bei mir auch nicht so lange wie wenn sie brav gepflegt werden. Aber bei dem Preis von einem Eneloop ist das ziemlich zu vernachlässigen.

Mach ich gerne, sobald sie den ersten Feldeinsatz hinter sich haben.

Zitieren
#11
(15.Feb.2011, 22:32 )JollyJoker schrieb: Bist Du mit den Acculoops zufrieden?

sehr Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
schön Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
gell Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Gibt es nun schon erste Erfahrungsberichte zu den schwarzen Eneloops ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#15
Im neuen GC Magazin ist ein Testbericht drinnen. Ich finde sogar für meine Begriffe recht gut abgehandelt.
Ich kann es dir mal mitnehmen.... Im Austausch gegen die Muffins von Ejadis Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(01.Mar.2011, 13:51 )Mausbiber schrieb: Ich kann es dir mal mitnehmen.... Im Austausch gegen die Muffins von Ejadis Big Grin Big Grin

Ich find' das sehr lustig, daß es ein paar Jahrtausende nach dem Verschwinden der Kaurimuscheln als Währungseinheit (so ungefähr als wir begannen, aufrecht zu gehen) nun wieder etwas äquivalentes gibt: Ejadis-Muffins. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
Und ich Idiot hab meinen aufgegessen... Was hätt ich dafür alles bekommen können?

Zitieren
#18
(01.Mar.2011, 14:37 )Lachwurzn schrieb:
(01.Mar.2011, 13:51 )Mausbiber schrieb: Ich kann es dir mal mitnehmen.... Im Austausch gegen die Muffins von Ejadis Big Grin Big Grin

Ich find' das sehr lustig, daß wir ein paar Jahrtausende nach dem Verschwinden der Kaurimuscheln als Währungseinheit (so ungefähr als wir begannen, aufrecht zu gehen) nun wieder etwas äquivalentes gibt: Ejadis-Muffins. Big Grin

Der Vorteil liegt eben in der Beständigkeit. Geld verliert an Wert, die Muffins haben immer gleich viel Kalorien Big Grin
Schokolade z.B. war immer gut, ist gut, wird immer gut sein!

(01.Mar.2011, 14:42 )viennacache schrieb: Und ich Idiot hab meinen aufgegessen... Was hätt ich dafür alles bekommen können?

Wenn du lange genug gewartet hättest einen mit Pelzmantel Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(01.Mar.2011, 13:51 )Mausbiber schrieb: Im neuen GC Magazin ist ein Testbericht drinnen. Ich finde sogar für meine Begriffe recht gut abgehandelt.
Ich kann es dir mal mitnehmen.... Im Austausch gegen die Muffins von Ejadis Big Grin Big Grin

Ja bitte wenn wir uns das nächste mal sehen. Ob da die Muffins noch gut sind Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#20
(01.Mar.2011, 15:14 )JollyJoker schrieb:
(01.Mar.2011, 13:51 )Mausbiber schrieb: Im neuen GC Magazin ist ein Testbericht drinnen. Ich finde sogar für meine Begriffe recht gut abgehandelt.
Ich kann es dir mal mitnehmen.... Im Austausch gegen die Muffins von Ejadis Big Grin Big Grin

Ja bitte wenn wir uns das nächste mal sehen. Ob da die Muffins noch gut sind Big Grin

Ich brings dir so mit Sleepy
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation eneloop Akkus von Sanyo +/- Geo-Johnny- 198 49.924 02.Nov.2011, 09:50
Letzter Beitrag: HUD1008
  eneloop AA + AAA - Sammelbestellung termite2712 42 11.436 16.Feb.2011, 13:23
Letzter Beitrag: Tafari
  eneloop AA - Sammelbestellung die 2. termite2712 50 15.697 08.Sep.2010, 12:17
Letzter Beitrag: termite2712
  Ladegeräte [split] Sammelkauf eneloop Akkus Richi_rich 371 102.413 06.Jul.2010, 05:04
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: