Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zahlen passen hinten und vorne nicht...
Ich glaube, da hängt manchmal irgendwas in der Datenbank:
Ich habe zB momentan 203 Caches gefunden, incl. Events. Ich dürfte also eigentlich nur 20 Punkte haben, habe aber schon 21, und das ist schon lange so, daß es eigentlich immer einer zu viel ist. Aber bisher hat das mit dem jeden 10. immer genau gepasst, jetzt plötzlich sagt er aber, daß ich noch 8 benötige für den nächsten Punkt, eigentlich müssten es 7 sein (oder 17...).
Ist aber auch eigentlich egal, weil ich die sowieso sofort wieder weggebe, wenn ich die krieg...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Ich denke bei der Dichte an 0815 Caches, die sowieso keinen Fav. Punkt wert sind, ist so hoch, dass wir eh nicht mehr wissen wohin mit den Punkten.

Somit ist es völlig egal ob nun Webcams, Events oder was auch immer dazu zählen oder nicht.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
(08.Mar.2011, 00:42 )Rabiz schrieb: Ich glaube, da hängt manchmal irgendwas in der Datenbank:
Ich habe zB momentan 203 Caches gefunden, incl. Events. Ich dürfte also eigentlich nur 20 Punkte haben, habe aber schon 21, und das ist schon lange so, daß es eigentlich immer einer zu viel ist. Aber bisher hat das mit dem jeden 10. immer genau gepasst, jetzt plötzlich sagt er aber, daß ich noch 8 benötige für den nächsten Punkt, eigentlich müssten es 7 sein (oder 17...).
Ist aber auch eigentlich egal, weil ich die sowieso sofort wieder weggebe, wenn ich die krieg...

Gruß
Rabiz

naja. offenbar bekommt man für jeden begonnenen 10er einen punkt.

du beginnst mit dem ersten cache: erster punkt.
bei deinem 11ten found kriegst du punkt nr 2.

daher brauchst du nun 8 zusätzliche funde für den nächsten punkt, denn 203 + 8 = 211

aus meiner sicht irgendwie logisch

allerdings steht bei mir auch was von 7 zusätzlichen funden bei 1353 bisherigen.

1353 + 7 = 1360...

das haut jetzt meine logik um. ich geb's auf. Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
GSP Newsletter schrieb vor einiger Zeit:

"Einen FAV-Punkt bekommt man gleich zum Start, für jeweils 10 gefundene Caches bekommt man einen weiteren."

Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
ad Doppellog: Der Geh-Sack kann das rausfinden und dort kann man DAS gelöschte Foundlog auch eliminieren. Muss händisch gemacht werden, weil GSAK nicht synchronisiert, sondern nur importiert. Und gelöschte Sachen werden einfach nicht importiert, bleiben aber in der DB natürlich drinnen.

ad Fav-Punkte: Man bekommt für 10 founds einen Fav Punkt. Warum der bei BakaGaijin erst bei z.B. 1.541 Funden zugewiesen wird, liegt unter anderem auch daran, dass BakaGaijin zum Zeitpuntk der Einführung der Fav-Punkte eine Funzahlmit 1 am Schluß hatte. Das System rechnet vom Einführungstag an die ersten 10 Funde und vergibt danach einen Fav-Punkt.

Bei mir kommt der z.B. immer bei einem Fund mit der Endziffer 3 dazu, weil ich damals 743 Funde hatte.

Dass man für Events keine Fav-Punkte bekommt, wäre mir neu. Wo steht das genau?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(08.Mar.2011, 17:36 )Tafari schrieb: ad Fav-Punkte: Man bekommt für 10 founds einen Fav Punkt. Warum der bei BakaGaijin erst bei z.B. 1.541 Funden zugewiesen wird, liegt unter anderem auch daran, dass BakaGaijin zum Zeitpuntk der Einführung der Fav-Punkte eine Funzahlmit 1 am Schluß hatte. Das System rechnet vom Einführungstag an die ersten 10 Funde und vergibt danach einen Fav-Punkt.

Bei mir kommt der z.B. immer bei einem Fund mit der Endziffer 3 dazu, weil ich damals 743 Funde hatte.

Öhm... Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?

Die haben es echt so programmiert, dass Du für Deine 743 Funde zu dem Zeitpunkt 74 Fav-Punkte bekommen hast, 3 Funde sind unter den Tisch gefallen, und es wurde von Null gezählt?

Neeee, das glaube ich nicht, Du willst uns nur verarschen, Du Schlingel Du. Big Grin
Das klingt aber total logisch, so wie es Tafari erklärt.

So wie sich die IT-Fuzzis von Groundspeak eben Logik vorstellen.
Mir kommt es auch so vor, daß ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer beim Zehner einen FavPunkt bekommen hab. Und jetzt halt nicht mehr. Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
(09.Mar.2011, 00:12 )Ejadis schrieb: Mir kommt es auch so vor, daß ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer beim Zehner einen FavPunkt bekommen hab. Und jetzt halt nicht mehr. Confused

Bei mir scheint die Rechnung aber zu stimmen:
10 Fundpunkte = 1 Favoritenpunkt
(...auch wenn ich diese Favoritendingsbumse nicht brauche/verwende)

[Bild: points.jpg]
Es sind definitiv nicht ganze Zehner. Bei mir z.B. 1439 Founds, 3 bis zum nächsten FavPoint. Anfänglich gab es einen Point bei runden 10ern, dann immer 1 danach, jetzt schon 2 danach. Ist mir aber wurscht, denn ich halte es mit den FavPoints wie Termite Tongue

P.S.: Hab ich schon gefragt, ob sie mir jemand abkaufen will?
The same here. Am Anfang hat's gestimmt - ganze Zehner - jetzt ist es auf Zehner+1 verrutscht. -- Ich fühle mich betrogen, weil ich die Fav-Punkte mag.
Also, dass es am Anfang "gestimmt" hätte und nun nicht mehr, glaube ich einfch nicht.

Ich glaube eher, dass da die subjektive Wahrnehmung jedes Einzelnen nicht mit der Realität übereinstimmt.

Die relevanten funde zum Vergeben eines Rav-Punktes wurden gezählt ab Zeitpunkt der Einführung. Da ist nix mit "ist unter den Tisch gefallen" oder so. Das ist einfach ein Zeitpunkt wo sie begonnen zhaben zu zählen. Da wir nicht alle die gleiche Funzahl zu dem Zeitpunkt hatten, bekommt jeder zu einem anderen Fund einen Fav-Punkt geschnkt.

Ich finde dabei weder etwas verwerfliches noch böses.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Kann man solche Favoritenpunkte eigentlich auf andere User übertragen?
Dann könnte ich sie gleich hier verscherbeln und muss nicht in die Bucht.
(09.Mar.2011, 11:10 )Tafari schrieb: Also, dass es am Anfang "gestimmt" hätte und nun nicht mehr, glaube ich einfch nicht.
Ich kann das aber 100%ig bestätigen! Bei mir hat das immer genau gestimmt, genau zum 200. habe ich meinen Favoritenpunkt bekommen (allerdings den 21.!), wie schon zuvor genau zum 190., 180., usw. Jetzt aber plötzlich hinkt der Fav-Zähler eins hinterher, keine Ahnung wieso!

Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński
Ja, genau das Gleiche bilde ich mir auch nur ein. Smile
(09.Mar.2011, 12:23 )BakaGaijin schrieb: Ja, genau das Gleiche bilde ich mir auch nur ein. Smile
Mit dem Unterschied, daß ich mir das nicht einbilde, sondern genau weiß - weil ich mich immer schon auf meinen neuen Fav gefreut hab und überlegt habe, wer den den kriegen soll.

Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński
(09.Mar.2011, 11:45 )termite2712 schrieb: Kann man solche Favoritenpunkte eigentlich auf andere User übertragen?

du kannst sie auch loswerden, indem du alle meine Caches befavorierst, ich würde mich irre darüber freuen... bussi... danke... ganz lieb... freu Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

(09.Mar.2011, 12:47 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(09.Mar.2011, 11:45 )termite2712 schrieb: Kann man solche Favoritenpunkte eigentlich auf andere User übertragen?

du kannst sie auch loswerden, indem du alle meine Caches befavorierst, ich würde mich irre darüber freuen... bussi... danke... ganz lieb... freu Tongue

soweit ich es verstanden hab ist diese form der übertragung gebührenpflichtig, aber vielleicht gibt dir termite mengenrabatt Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(09.Mar.2011, 12:34 )Rabiz schrieb: ...weil ich mich immer schon auf meinen neuen Fav gefreut hab und überlegt habe, wer den den kriegen soll.

Da haben wir den Beweis - es werden in der Realität nicht die Caches, sondern die Owner gewertet... Angel

Übrigens... wenn ich ständig meine eigenen Caches "fave", werde ich dann blind ? Blush

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Kann man überhaupt seine eigenen Caches favven? (Boah, echt tolles neues Wort!) Ich kanns grad nicht austesten, hab keinen mehr... Sad

Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: