Bewertung:
39
Proficacher: Cacher die
a) länger dabei sind als man selbst
b) mehr Funde als man selbst haben
c) auf diese Funde und/oder das Erstellen des Accounts vor 2006 besonders stolz sind und/oder besonders dafür bewundert werden.
Um die Kriterien zu erfüllen, sollte:
a) Das Erstellungsdatum des Accounts eine um wenigstens 1 niedrigere Jahreszahl aufweisen als der eigene.
und/oder
b) Die Anzahl der Funde um mindestens 100 mehr betragen als der eigene Counter.
Der Proficacher weist bei einem DNF (falls er einen postet) gerne darauf hin, daß er schon so und so viele andere Caches problemlos gefunden hat.
Altvordere: Cacher die
c) auf diese Funde und/oder das Erstellen des Accounts vor 2006 besonders stolz sind und/oder besonders dafür bewundert werden.
a) Das Erstellungsdatum des Accounts eine um wenigstens 1 niedrigere Jahreszahl aufweisen als der eigene.
und/oder
Der Altvordere fordert gerne "einen schönen Multi" statt einer Ansammlung von Tradis in der gleichen Gegend bei identischer Wegführung.
edit: Grammatik
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
4
Bewertung:
39
Ergänzung: Der Proficacher weist bei einem DNF (falls er einen postet) gerne darauf hin, daß er schon so und so viele andere Caches problemlos gefunden hat.
Er wird ebenfalls als Referenz herangezogen, warum man selbst nichts gefunden hat. "Da Proficacher die Dose auch nicht gefunden hat, vermuten wir, der Cache wurde gemuggelt."
Der Altvordere fordert gerne "einen schönen Multi" statt einer Ansammlung von Tradis in der gleichen Gegend bei identischer Wegführung. Als besonders erstrebenswert gelten hier Strecken ab 15km. Durch zusätzliche Höhenmeter gewinnt auch der Cache in den Augen des Altvorderen an Qualität.
Der Altvordere betrauert gerne, wie sich Geocaching entwickelt hat. Damals, als die Satelliten noch aus Holz waren und ein FTF erst nach zwei Wochen geloggt wurde, war einfach alles besser.
edit: Wortwiederholung eliminiert
Bewertung:
4
(29.Mar.2011, 09:39 )Ejadis schrieb: Proficacher: Cacher die
und/oder
Der Proficacher weist bei einem DNF (falls er einen postet) gerne darauf hin, daß er schon so und so viele andere Caches problemlos gefunden hat.
Altvordere: Cacher die
und/oder
Der Altvordere fordert gerne "einen schönen Multi" statt einer Ansammlung von Tradis in der gleichen Gegend bei identischer Wegführung.
edit: Grammatik
@Proficacher Ergänzung zu Punkt b:
Der Proficacher weist bei einem DNF (falls er einen postet) gerne darauf hin, daß er schon so und so viele andere Caches problemlos gefunden hat und prahlt nicht mit FTDNF's (,falls er diese postet)
Bewertung:
12
Bitte nicht auf die positive CO2 Bilanz der Aldvorderen vergessen, mehr als heisse Luft kommt selten raus *lol*
Bewertung:
39
...und wenn ich schon dabei bin:
FTDNF: First to did not find. Im Gegensatz zum FTF besteht noch nach Monaten nach dem Publish die Möglichkeit, den FTDNF zu landen.
In seltenen Fällen gelingt es, sowohl FTDNF als auch FTF zu machen. Dazu benötigt man ein kreatives Versteck oder einen Owner, der erst nach dem Publish den physischen Cache legt.
...Hinweis in eigener Sache: Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, eine automatische DNF und FTDNF Statistik zu erstellen. Vor allem, seit mir beim letzten GC update meine mühsam manuell erstellte Statistik im Profil abhanden gekommen ist.  Also bitte Info an mich, wenn wer herausgefunden hat, wie das geht.
Bewertung:
27
der altvordere, ein naher verwandter des anspruchsvollen genusscachers, betrachtet alle, die nach 2006 mit cachen begonnen haben als blutige anfänger. er kann aufgrund seiner großen erfahrung jeden cache bezüglich qualität und sinnhaftigkeit aburteilen beurteilen. der altvordere ist auf der suche nach schönen wandermultis, die er selbstredend auf möglichst co2-neutrale art erreicht hat. argwöhnisch betrachtet er den sittenverfall in form von powertrails, tradischwemmen und stadtmicros und den verzicht auf groß- und kleinschreibung.
(29.Mar.2011, 10:07 )geokasimir schrieb: argwöhnisch betrachtet er den sittenverfall in form von powertrails, tradischwemmen und stadtmicros und den verzicht auf groß- und kleinschreibung.
oder besser: dem sittenverfall in form von powertrails, tradischwemmen und stadtmicros und dem verzicht auf groß- und kleinschreibung steht er vollkommen fassungslos gegenüber und sieht das ende des cachens in seiner ursprünglichen form kommen.
Bewertung:
4
(29.Mar.2011, 10:05 )Ejadis schrieb: ...und wenn ich schon dabei bin:
FTDNF: First to did not find. Im Gegensatz zum FTF besteht noch nach Monaten nach dem Publish die Möglichkeit, den FTDNF zu landen.
In seltenen Fällen gelingt es, sowohl FTDNF als auch FTF zu machen. Dazu benötigt man ein kreatives Versteck oder einen Owner, der erst nach dem Publish den physischen Cache legt.
Ja, der FTDNF gehört unbedingt ins Wörterbuch aufgenommen.
Eine Frage hätte ich da allerdings:
Darf ein FTDNF eigentlich nach einem (durch einen anderen Cacher) gemachten FTF noch geloggt werden?
Ich habe immer geglaubt, dass der FTDNF vor dem FTF stehen muss  .
Bewertung:
39
(29.Mar.2011, 10:14 )traunseer schrieb: (29.Mar.2011, 10:05 )Ejadis schrieb: ...und wenn ich schon dabei bin:
Ja, der FTDNF gehört unbedingt ins Wörterbuch aufgenommen.
Eine Frage hätte ich da allerdings:
Darf ein FTDNF eigentlich nach einem (durch einen anderen Cacher) gemachten FTF noch geloggt werden?
Ich habe immer geglaubt, dass der FTDNF vor dem FTF stehen muss .
Aber bitte, auf gar keinen Fall! Beim Samuel hab ich fünf Monate nach dem Publish den FTDNF gelandet! Je mehr Zeit zwischen Veröffentlichung und FTDNF liegt, desto besser!
Bewertung:
4
(29.Mar.2011, 10:19 )Ejadis schrieb: Aber bitte, auf gar keinen Fall! Beim Samuel hab ich fünf Monate nach dem Publish den FTDNF gelandet! Je mehr Zeit zwischen Veröffentlichung und FTDNF liegt, desto besser! 
Ah so, I versteh  , und ich hätte geglaubt, das wär nur was für erfolglose FTF-Geier
Bewertung:
10
Bewertung:
15
(29.Mar.2011, 10:05 )Ejadis schrieb: ...Hinweis in eigener Sache: Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, eine automatische DNF und FTDNF Statistik zu erstellen. Vor allem, seit mir beim letzten GC update meine mühsam manuell erstellte Statistik im Profil abhanden gekommen ist. Also bitte Info an mich, wenn wer herausgefunden hat, wie das geht. Hmmm, ganz automatisch weiss ich nicht, dafür habe ich leider nicht bei der Gehsack-Veranstaltung teilnehmen können - aber theoretisch müsste Gehsack das können, daß du deine DNF-Logs ausliest und auch die FTDNF-Logs suchen lässt. Werde die Tage mal nachschauen...
Eine andere Möglichkeit gäbe es noch, deine verlorene Statistik wiederzufinden, und zwar über den Rechnerinternen Cache eines Firefox-Benutzers. Wer also Lust hat, Ejadis zu helfen, macht bitte folgendes:
1. Er klickt links oben auf 'Datei-offline arbeiten'.
2. Er gibt in einem neuen Firefox-Fenster (strg+n) "about:cache" ein und klickt dort dann auf "List Cache entries".
3. In der nun erscheinenden Liste sucht er nach Ejadis' Profil, und zwar nach "http://www.geocaching.com/profile/?guid=6ef878d8-8f3d-4fe4-91b2-7d70ef10341d".
4. Wenn er den entsprechenden Eintrag gefunden hat, klickt er drauf, und dann auf der nun geöffneten Seite oben nochmals auf den ganz oben stehenden Link "http://www.geocaching.com/profile/?guid=6ef878d8-8f3d-4fe4-91b2-7d70ef10341d".
5. Mit etwas Glück hat er jetzt das alte Profil von Ejadis mit der alten FTDNF-Statistik. Nun geht er auf 'Datei-Seite speichern unter' und speichert diese Seite ab.
6. Nun kann er wieder auf 'Datei-Offline arbeiten' gehen, um wieder online zu gehen, und kann nun die abgespeicherte Datei an Ejadis schicken.
7. Beim nächsten Treffen darf er/sie sich von Ejadis dann ein Getränk seiner/ihrer Wahl und eine Ration Muffins oder Brownies ausgeben lassen.
8. Bei mir hat diese Vorgehensweise leider nicht geklappt, weil ich zwischenzeitlich schonmal meinen Cache gelöscht hatte.
9. Das Ganze funzt natürlich nur dann, wenn man irgendwann in derletzten Zeit mal Ejadis' Profil aufgerufen hatte...
Viel Glück & liebe Grüße
Rabiz
Edit: Fehler ausgemerzt und Belohnung erhöht!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Bewertung:
39
Ooooh, danke Rabiz! Ich erhöhe die Belohnung um eine Ration Muffins oder Brownies - ich will meine Statistik wieder!
Bewertung:
28
Puh, jetzt setzt ein regelrechter Runauf die Statistik ein ...
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
28
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
15
(29.Mar.2011, 12:34 )Tafari schrieb: Puh, jetzt setzt ein regelrechter Runauf die Statistik ein ... 
Nein, bitte nicht - sonst wird eine eventuell im Cache vorhandene gespeicherte Seite eventuell überschrieben!
Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński
Bewertung:
8
@Rabiz: Welche D/T Wertung hat der "about:cache"?
Gibt es dazu auch einen Hint?
Wo darf ich dann meinen DNF loggen?
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Bewertung:
15
(29.Mar.2011, 12:41 )cbba schrieb: @Rabiz: Welche D/T Wertung hat der "about:chache"?
Gibt es dazu auch einen Hint?
Wo darf ich dann meinen DNF loggen?  Der "about:cache" hat natürlich eine 5/1: Special Equipment required / Rollstuhltauglich! Hint im Listing siehe oben, DNF gibt es nur für MAC-Benutzer!
Was aber den "about:c hache" angeht, bin ich leider überfragt...
Gruß
Rabiz
Klaus G. K. Nakszyński
Bewertung:
8
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
|