Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Wörterbuch Cacher- & Forumslang
da ich meinen account im altvorderenforum nimma verwende und i ned viel von multis halte zähl ich mich da eindeutig nicht dazu Big Grin
jedenfalls haben wir jetzt 5 Anno Domini Nostri Charlie Mike
(29.Mar.2011, 21:40 )howc schrieb: jedenfalls haben wir jetzt 5 Anno Domini Nostri Charlie Mike

aber nur bei geocaching.com, in anderen foren ist der nick scho viel länger aktiv...
ok, aber Anno Domini Nostri Charlie Mike in Geocaching wäre einfach zu lang und ADNCMIG kannst einfach nicht verkaufen...
Ich plädiere ja dafür das Jahr 2007 zu verwenden, denn da ist was ganz ganz schreckliches passiert, dass die geocachende Welt an den Reand des Abgrundes manövriert hat ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Ja, Erik trat ab und ein Pferd ritt ein (inkl neuem Reviewer)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
ich sehe hier wird noch am Text gefeilt... lassts mich halt wissen wenn ich was updaten soll (wobei, es darf auch ein anderer Mod machen... Wink )
Gloria Gaynor, October 1978!
Da, wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, die Dosen im Bezirk Braunau wie Schwammerl aus dem Boden wachsen, ist mir für diesen Zustand ein Begriff eingefallen, der m. E. eine Diskussion wert ist, in das Wörterbuch aufgenommen zu werden, und zwar "Doseninflation".

Meine (mögliche) Definition dazu:
Zustand - vor allem in letzter Zeit beobachtet - dadurch gekennzeichnet, dass gewisse Gegenden regelrecht mit Dosen (hauptsächlich >Tradis) übersät werden und sowohl die Orte, an dem die Dosen versteckt sind, als auch die Verstecke selbst, nichts besonderes darstellen. Die Cachebeschreibungen, die kaum mehr als 4 Zeilen aufweisen, bieten ansonsten keine (weiterführende) Information.
Soche Caches werden von den >Altvorderen bzw. >Proficachern meist nur mit einem (horizontalen) Kopfschütteln quittiert.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
...aber der Punktegeier freut sich. Big Grin Immer diese Suderei...mir ist es soo egal, ob da was Besonderes zu sehen ist. Siehe hier. Heutzutage würde ich mir auch den Nachsatz über die Gegend verkneifen.

Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt, wenn es an der Stelle nix zu sehen gibt, nimmt man auch keinem "guten" Cache einen Platz weg.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
... hab mal deinen Vorschlag in die Defintion mit eingebaut Smile:

Da, wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, die Dosen im Bezirk Braunau wie Schwammerl aus dem Boden wachsen, ist mir für diesen Zustand ein Begriff eingefallen, der m. E. eine Diskussion wert ist, in das Wörterbuch aufgenommen zu werden, und zwar "Doseninflation".

Meine (mögliche) Definition dazu:
Zustand - vor allem in letzter Zeit beobachtet - dadurch gekennzeichnet, dass gewisse Gegenden regelrecht mit Dosen (hauptsächlich >Tradis) übersät werden und sowohl die Orte, an dem die Dosen versteckt sind, als auch die Verstecke selbst, nichts besonderes darstellen. Die Cachebeschreibungen, die kaum mehr als 4 Zeilen aufweisen, bieten ansonsten keine (weiterführende) Information.
Soche Caches werden von den >Altvorderen bzw. >Proficachern meist nur mit einem (horizontalen) Kopfschütteln quittiert, >Punktegeier werden allerdings in der Regel an diesem Zustand ihre Freude haben.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Da ist ein "daran" zu viel. Wink

Kann eigentlich jemand Latein? Ich möchte eine Ergänzung zum Punktegeier schreiben, aber mit meinem kleinen Latinum mach ich mich nur lächerlich!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
(01.Apr.2011, 08:35 )Ejadis schrieb: Da ist ein "daran" zu viel. Wink

Kann eigentlich jemand Latein? Ich möchte eine Ergänzung zum Punktegeier schreiben, aber mit meinem kleinen Latinum mach ich mich nur lächerlich!
... korrigiert, mehr als ein "kleines Latinum" habe ich auch nicht zu bieten. Außerdem ist das schon sooo lange her, dass da im Hirnkastl nichts mehr drin ist.
(01.Apr.2011, 08:35 )Ejadis schrieb: Da ist ein "daran" zu viel. Wink

Kann eigentlich jemand Latein?

Ja

(01.Apr.2011, 08:35 )Ejadis schrieb: Ich möchte eine Ergänzung zum Punktegeier schreiben, aber mit meinem kleinen Latinum mach ich mich nur lächerlich!

Was möchtest denn gerne schreiben?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Ich möchte den Unterschied zwischen dem Gemeinen (im Sinne von gewöhnlich) und dem Echten (nobilis?) Punktegeier herausarbeiten. Smile
(01.Apr.2011, 21:51 )Ejadis schrieb: Ich möchte den Unterschied zwischen dem Gemeinen (im Sinne von gewöhnlich) und dem Echten (nobilis?) Punktegeier herausarbeiten. Smile

Was ist denn da der Unterschied?
Warts ab. Tongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wörterbuch Cacher- & Forumslang um Abkürzungen erweiten Luxusweibchen 23 6.871 10.May.2010, 19:41
Letzter Beitrag: frigschneck
  Extradiskussion [split] Wörterbuch Cacher- & Forumslang alex.of.austria 12 2.085 26.Sep.2009, 10:32
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: