Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein neuer Cache...
(30.Mar.2011, 11:43 )Ejadis schrieb: So, ich hab ihm ein *hoffentlich* nettes Mail mit einer korrigierten Version seines Textes geschickt. Würde mich freuen, wenn er die Hilfe annimmt - und die Cacher der Region können wieder ruhig schlafen. Wink

Und was macht dich so sicher, dass er keine Sockenpuppe ist?

Bin vorsichtiger geworden mit Cache-Verbesserungsvorschlägen...
(30.Mar.2011, 12:01 )Ejadis schrieb: Ergänzung: Auch mir tun solche Rechtschreibfehler weh. Und ganz besonders das gern verwendete Deppenapostroph, da könnt ich echt auszucken...

Was meinst Du mit dem Deppenapostroph?
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
(30.Mar.2011, 13:06 )traunseer schrieb:
(30.Mar.2011, 12:01 )Ejadis schrieb: Ergänzung: Auch mir tun solche Rechtschreibfehler weh. Und ganz besonders das gern verwendete Deppenapostroph, da könnt ich echt auszucken...

Was meinst Du mit dem Deppenapostroph?

's um den zweiten Fall oder noch schlimmer, den Plural auszudrücken. Das gibt es im Deutschen nicht. Macht mich wahnsinnig.
Immer wenn ich in die Arbeit fahre und auf den Zug warte, sehe ich ein Schild auf dem "Bahnhof's Restaurant" steht...ich versuche gar nicht hinzusehen, am Liebsten würde ich es ausbessern! Dodgy
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
ia, dass ißt waid vabreitet.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Im Namen von Lokalen ist es soooo verbreitet, dass ich am WE in der Favoritenstraße wirklich angefangen habe zu zweifeln, ob's doch nicht richtig ist. Außerdem denke ich mir, ok, wenn ich irgendwo "Mirko's Balkangrill" lese, kann es falsch sein, aber wenn ich auch "Plachutta's Grünspan" sehe, fange ich an meinen Schulkenntnissen zu zweifeln, weil das sicher kein halbgebildeter Wirt schrieb, das ging garantiert durch zig Hände...
das erinnert mich übrigens an meine musterung im jahre schnee. da saß ich während des "intelligenztests" neben einem berufsschüler aus wieselburg.

kleine rästelfrage: was hat dieser wohl mit "VERPRICK" gemeint?
Ah, ok, wieder was gelernt:

Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo jemand ein Gewerbe eröffnen und dazu ein Schild mit Genitiv anbringen will (aber nur dann):
Bellini's Bar; Gerti's Grillstation; Willi's Weinkontor

Zwiebelfisch - DIE Quelle - http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...81,00.html
(30.Mar.2011, 13:25 )BakaGaijin schrieb: Ah, ok, wieder was gelernt:

Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo jemand ein Gewerbe eröffnen und dazu ein Schild mit Genitiv anbringen will (aber nur dann):

Zwiebelfisch - DIE Quelle - http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...81,00.html

BRRRR mich schaudert's
(30.Mar.2011, 13:32 )pupSino schrieb:
(30.Mar.2011, 13:25 )BakaGaijin schrieb: Ah, ok, wieder was gelernt:

BRRRR mich schaudert's

Mi a.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Finde es auch etwas befremdlich, aber Vurschrift ist Vurschrift. Smile

Allerdings der "Bahnhof's Restaurant" - ist übrigens ("Gaststätte", glaube ich) bei Zwiebelfisch auch der Lächerlichkeit preisgegeben - geht sowieso nicht (es sei denn, der Besitzer heißt Bahnhof).
(30.Mar.2011, 13:14 )Ejadis schrieb: am Liebsten würde ich es ausbessern

"Am liebsten", meine Liebste ... Big Grin
Ich trau mich nie wieder was schreiben!. [Bild: a040.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(30.Mar.2011, 13:23 )pupSino schrieb: das erinnert mich übrigens an meine musterung im jahre schnee. da saß ich während des "intelligenztests" neben einem berufsschüler aus wieselburg.

Eine Fabrik?

(30.Mar.2011, 14:04 )Mausbiber schrieb: Ich trau mich nie wieder was schreiben!. [Bild: a040.gif]

Also ich darf doch bitten, - was ist das für komische Interpunktion am Ende des Satzes?! Big Grin
(30.Mar.2011, 13:23 )pupSino schrieb: das erinnert mich übrigens an meine musterung im jahre schnee. da saß ich während des "intelligenztests" neben einem berufsschüler aus wieselburg.

Das erinnert mich an das, was ich beim Bundesheer im Jahre Schnee knapp vorm Abrüsten lesen musste....

Ich hab keine Ahnung wer das war, aber das lag in der Kanzlei auf. Smile

Angehängte Dateien Bild(er)

So long

Georg

Also das übersteigt eindeutig meine Phantasie (oder heißt es jetzt Fantasie - ich bin da noch von der alten Garde - ohne Rechtschreibreform).

Sollte man das Ganze nicht in einen neuen Fred namens "Deutschkurs" verschieben.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Ich hab bei einer Bewerberin für einen Job in der Firma, wo ich arbeite in einem Arbeitszeugnis (also vom Arbeitgeber ausgestellt !!!) folgendes Wort gelesen: Angaschmo

Es hat etwas gedauert gehabt, bis der Groschen bei mir gefallen ist. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Das ist doch sicher die neue deutsche Rechtschreibung. So wie bei Frisör und Schofför.
(30.Mar.2011, 13:23 )pupSino schrieb: kleine rästelfrage: was hat dieser wohl mit "VERPRICK" gemeint?

Sag uns doch bitte die Auflösung Rolleyes
(30.Mar.2011, 14:09 )schurli schrieb: Das erinnert mich an das, was ich beim Bundesheer im Jahre Schnee knapp vorm Abrüsten lesen musste....

Ich hab keine Ahnung wer das war, aber das lag in der Kanzlei auf. Smile

muss a GWD gewesen sein, der Kader kennt zumindestens das Kaliber Big Grin
(30.Mar.2011, 14:12 )traunseer schrieb: Sollte man das Ganze nicht in einen neuen Fred namens "Deutschkurs" verschieben.

Netter Versuch! Tongue
Damit wollt ihr mich bloß aufs Eis locken und ich kassiere dann brav die Verwarnungs- / Verbannungs- / Vernadererpunkte.

Nee nee, nicht mit mich Tongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... und schon wieder ein vermeintlicher Geocaching-Unfall traunseer 19 6.221 12.Dec.2011, 21:32
Letzter Beitrag: schurli
Sad Wie gut muss so ein Cache schmecken??? Team Cachefinder- 45 12.915 18.Nov.2008, 15:42
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: