31.Mar.2011, 08:47
Sind die dort so gewöhnungsbedürftig?

Wieder ein neuer Cache...
|
31.Mar.2011, 08:47
Sind die dort so gewöhnungsbedürftig?
![]()
31.Mar.2011, 09:14
(30.Mar.2011, 23:00 )RauGeo schrieb: Sein zweiter Cache war vom Listing her auf jeden Fall besser! Ich gehe davon aus, da bestand die Zusammenarbeit mit einem Korrekturbüro aus LE noch nicht. ![]()
31.Mar.2011, 09:33
31.Mar.2011, 09:34
Ist die Textgeneratöse jetzt das offizielle und amtliche Korrekturbüro?
![]()
31.Mar.2011, 09:41
Auf freiwilliger Basis schon, würde ich meinen. Meine Listings profitieren jedenfalls davon.
![]()
31.Mar.2011, 09:43
Vorschlag für Ejadis' (ich hoffe, der Apostroph stimmt in diesem Falle
![]() Managing director typograhical correction office in LE and FTDNF manager ![]()
31.Mar.2011, 09:44
Nein, der Apostroph stimmt nicht.
![]() --- Kurze Zeit später: Hehe, vorgestern hätte es genauso geschrieben. Gestern bin ich zum Schluss gekommen, es stimmt nicht, aber beim Nachschauen beim Zwiebelfisch lese ich: Zwiebelfisch schrieb:Wo ein Apostroph nicht gesetzt werden darf: Also wird er doch stimmen. Freut mich eigentlich. Aber ich sollte mir merken, dass ich als Ausländer nicht im Deutschen klugscheißen darf. ![]() --- Heh, wenn man über den Text nicht nur flüchtig scannt, aber ihn wirklich lesen tut, steht dort sogar explizit: Zwiebelfisch schrieb:Wo ein Apostroph gesetzt werden muss:
31.Mar.2011, 10:43
31.Mar.2011, 10:46
(31.Mar.2011, 10:43 )ErichSt schrieb:(31.Mar.2011, 09:43 )traunseer schrieb: Managing director typograhical ...Der war gut! Sch***e: enttarnt ![]()
31.Mar.2011, 11:07
Wow, was sich da wieder tut!! Sagenhaft!
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Natürlich hat die Ejadis vollkommen recht! So jemand sollte geholfen werden. Und ich begrüße ihre Einstellung und ihren Tatendrang und verneige mich vor ihr in tiefster Hochachtung, weil sie einfach was tut. Weil wegschau´n ist immer leicht. Und ich respektiere natürlich auch BakaGaijins Einstellung, aber ich hoffe, dass ihn die Tatsache, dass er damit relativ alleine dasteht, zum Nachdenken anregt. ![]() Man darf ja die Tatsache dabei nicht ignorieren, dass der Junge anscheinend erst 15 oder 16 ist. Und wer weiß, warum das Listing so aufgebaut ist? Vielleicht ist er einfach ein Legastheniker, vielleicht ist er ein Analphabeth und gerade am Weg zum Schreiben lernen? Vielleicht ist er behindert? Vielleicht ist Deutsch nicht seine Muttersprache? ("Einwohnersohn" klingt für mich nach einer Übersetzungsmaschine...) Auf jeden Fall hat er sich wirklich, wirklich bemüht, und das sollte meiner bescheidenen Meinung nach honoriert werden. Und dass er den Text anscheinend nicht korrigieren hat lassen, kann wieder einen Haufen Gründe haben, die wir nicht kennen. Vieleicht hat er niemanden, den er darum bitten kann. Vielleicht ist es ihm peinlich und er traut sich nicht, jemanden darum zu fragen. Vielleicht ist er auch zu stolz. Wir haben einen Italiener auf der Uni, der ganz gut Deutsch kann, aber trotzdem in seinen Powerpoint-Präsentationen bei Referaten einen Haufen Fehler drinnen hat, weil er zu stolz ist, jemanden von seinen Freunden (die das gerne für ihn tun täten) mal drüberlesen zu lassen. Und der ist schon fast 30 (und spielt sonst auch immer den "harten Hund"! ![]() ![]() Es steht uns einfach nicht zu, über jemanden zu richten, dessen Hintergründe wir nicht kennen. @ Ejadis: Hat er sich denn auf deine Nachricht hin gemeldet? Eija und das mit dem NA-Geposte klingt für mich ein bissl nach einem heißen Bandenkrieg Minderjähriger, weil der Poster dürfte selber nicht viel älter sein...^^
31.Mar.2011, 11:11
@schneeprinzessin: Ich hab deinen Beitrag noch nicht mal ganz gelesen, aber besser lieber sofort die Abkürzung von BakaGaijin aus...du hast ihn mit dem Teil angesprochen, der "deppert" heißt. Das mag er gar nicht.
![]() So, jetzt les ich weiter. ![]() ![]()
31.Mar.2011, 11:13
...fertig. Danke für das Lob, da werd ich ja ganz verlegen!
![]() Ja, er hat mir gestern noch ein Mail geschrieben mit Danke-ich-werd's-Ändern. Wenigstens war er nicht beleidigt, das war mir sehr wichtig. ![]() ![]() ![]()
31.Mar.2011, 11:43
Also die Write Note ist ja vo mir.
Ich hab den Cache auch schon vorher gefunden und es ist wirklich kein Meisterstück. Aber wie sollte ein Neuling mit 10 Funden auch den besten Cache in der Gegend legen können ![]() Also finde ich die Reaktion auf sowas einfach übertrieben wenn gleich die Archivierungsrufe kommen. Werde mich am Wochenende mal mit dem Stefan treffen und ihm ein par Tips zum verlegen geben. Dann wird man ja sehen wie er damit umgeht. Entweder er ist lernwillig oder nicht . Aber zumindest hat man es versucht. Finde nur löblich , dass es auch neue, jugendliche Cacher gibt in der Gegend, die zumindest wissen was Privatbesitz und Lebensgefahr bedeuten. Und solche Cacher sollte man am Anfang sicher unterstützen. Wir haben da in der Gegend ja auch schon andere Erfahrungen gemacht.
31.Mar.2011, 11:48
(Verdammt, ich verspüre einen starken Drang zu antworten, aber egal was ich schreibe, lösche ich es wieder, weil es so was von politisch unkorrekt ist, dass ich es einfach nicht posten kann. Ums Japanische geht's darin übrigens gar nicht.)
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
... und schon wieder ein vermeintlicher Geocaching-Unfall | traunseer | 19 | 6.221 |
12.Dec.2011, 21:32 Letzter Beitrag: schurli |
|
![]() |
Wie gut muss so ein Cache schmecken??? | Team Cachefinder- | 45 | 12.916 |
18.Nov.2008, 15:42 Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen |
Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: