Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wien...wo die meisten Caches?
#1
Wo sollte ich mich hin bewegen damit ich die meisten Caches finde...sprich viele Caches in einem engen Radius...

Chicca in der Lobau habe ich schon erledigt...so etwas suche ich in der Art...kann mir wer weiterhelfen...

Lg Matoxema
Zitieren
#2
Geht es dir um Punktegeierei oder willst du was sehen/erleben/geniessen?
Zitieren
#3
Herr Termite ist mir vorausgekommen Smile

Punktegeierei ist die eine Sache. Routenplanung die Andere.
Beides sind individualistische Geschmacksrichtungen.
Bei ersten Punkt ist das Verkehrsmittel ausschlaggebend. Aber auch wichtig für den Zweiten.

Mir bringt ein gut gemachter Multi mehr Vergnügen als ein paar lieblos dahin gestreute Tradis.

Die Frage ist also: Geht es Dir mehr um eine Möglichkeit deine Freizeit schön zu verbringen oder Punkte in dein Konto zu hamstern? Huh

Für ersten Punkt (Punkterl) bin ich nicht der Experte. Für Zweites würde ich einfach die GC-Vote-Bewertung zu Rate ziehen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
Ich dachte bei der Fragestellung von Frau Matoxema zuerst ja fast schon an reine Punktegier, glaube aber (hin und wieder) doch noch an das Gute in den KäscherInnen und deswegen auch meine Gegenfrage.
Zitieren
#5
nein ging mir eigentl um so schoene rundewege wie die lobau wenns schlecht aisgedrueckt war sorry...wo man etwas von natur hat und nebenbei suchen kann..
kann ich nach den caches mit den meisten votes suchen lassn hob no net heraus gefunden wie..?
Zitieren
#6
Wirklich schöne Wege bietet dir z.b der relativ neue Audiocache Kahlenberg (und Multis dort in der Gegend)
Der Lost Beauty von Lunedi bietet dir auch eine schöne Wanderung (auch wenn er sehr zum Skippen verleitet)
Natürlich könntest dir auch die Multis in der Lobau ansehen - derer gibbet ja viele.
Zitieren
#7
ich würd dir ebenfalls empfehlen, dir diverse multis anzuschauen. die stationen eines multis sind meist leichter und schneller zu finden als viele einzelne tradis und so kann man die umgebung viel besser geniessen.

oft liegen dann eh noch ein paar tradis in der nähe und so kommen noch zusätzliche punkterl aufs konto ;-)

meist steht auch am anfang des listings mit wievielen kilometern man rechnen muss.

sicher zu empfehlen:
napoleonsteine in der lobau


ah, eine tradiserie ist mir noch eingefallen

wildsau
Zitieren
#8
(22.Apr.2011, 19:16 )geokasimir schrieb: ich würd dir ebenfalls empfehlen, dir diverse multis anzuschauen. die stationen eines multis sind meist leichter und schneller zu finden als viele einzelne tradis und so kann man die umgebung viel besser geniessen.
oft liegen dann eh noch ein paar tradis in der nähe und so kommen noch zusätzliche punkterl aufs konto ;-)
meist steht auch am anfang des listings mit wievielen kilometern man rechnen muss.
sicher zu empfehlen:
napoleonsteine in der lobau

ah, eine tradiserie ist mir noch eingefallen
wildsau

Richtig, weil für die Punkterl kannst dir nirgendwo ned a moi an Sch....dr..k kaufen Angry Aber an die paar schönen Stunden erinnert man sich gern wieder Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
Bin vielleicht demnächst mal in Wien dann könnt ma zam a Runde cachen gehen.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#10
(22.Apr.2011, 17:17 )matoxema schrieb: Wo sollte ich mich hin bewegen damit ich die meisten Caches finde...sprich viele Caches in einem engen Radius...

Chicca in der Lobau habe ich schon erledigt...so etwas suche ich in der Art...kann mir wer weiterhelfen...

Lg Matoxema

Schau dir mal die Karte an - ich würd links oben anfangen und mich dann nach rechts unten durcharbeiten.

Ist doch nix dabei, wenn man gerne viele Dosen bei einem Spaziergang finden mag - gegangen ist mans ja trotzdem. Punktegeiern macht Spaß und ist absolut ok, laß dich nicht verunsichern. Wink
(22.Apr.2011, 20:02 )Bavarix schrieb: Aber an die paar schönen Stunden erinnert man sich gern wieder Smile

Wien ist eine anerkannt schöne Stadt - andere fahren da immerhin auf Urlaub her - warum soll man sich nicht an ein paar schöne Stunden hier erinnern, in denen man eine Menge Dosen gefunden hat? Die Schönheiten der Natur stehen mit persönlich schon bis hier. Den Ausblick auf der letzten Runde am Dienstag konnte ich kaum noch ertragen, so kitschig-schön war das...bah. Tongue


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
Schön, euch mal hier zu sehen!!
Wink


Für die anderen:
Cacher-Hochzeit
Zitieren
#12
(23.Apr.2011, 09:34 )schifra schrieb: Schön, euch mal hier zu sehen!!
Wink


Für die anderen:
Cacher-Hochzeit

Aaah, alles klar. Schwesterle, odr? Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#13
Und Co... Genau Wink
Zitieren
#14
Immer wieder zu Ostern: alle Familienmitglieder suchen Eier. Sogar Opa fasste sich ganz ungeniert in den Schritt.

Ich bin ja schon neugierig, wie viele Caches an diesem Wochenende gemuggelt wurden, nur weil die Dose so ein typischer Überraschungsei-Behälter war... Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#15
(25.Apr.2011, 09:50 )Lachwurzn schrieb: Immer wieder zu Ostern: alle Familienmitglieder suchen Eier. Sogar Opa fasste sich ganz ungeniert in den Schritt.

Ich bin ja schon neugierig, wie viele Caches an diesem Wochenende gemuggelt wurden, nur weil die Dose so ein typischer Überraschungsei-Behälter war... Angel

Da erinnere ich mich doch glatt an die Aussage einer Fahrschülerin:
"wo versteckt ein Fahrschullehrer die Ostereier?"
"hinter der Stoßstange"
Big Grin
Zitieren
#16
(25.Apr.2011, 10:05 )termite2712 schrieb: Da erinnere ich mich doch glatt an die Aussage einer Fahrschülerin:
"wo versteckt ein Fahrschullehrer die Ostereier?"
"hinter der Stoßstange"
Big Grin

Das ist doch aber sehr unpraktisch, denn bei einem Verkehrsunfall, also wenn einer den anderen bumst, werden die Eier leicht zerdrückt. Angel

Oder war das vielleicht ganz anders gemeint?
Eventuell sogar völlig unlöblich??? Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
(28.Apr.2011, 21:10 )alex.of.austria schrieb:
(25.Apr.2011, 10:05 )termite2712 schrieb: Da erinnere ich mich doch glatt an die Aussage einer Fahrschülerin:
"wo versteckt ein Fahrschullehrer die Ostereier?"
"hinter der Stoßstange"
Big Grin

Das ist doch aber sehr unpraktisch, denn bei einem Verkehrsunfall, also wenn einer den anderen bumst, werden die Eier leicht zerdrückt. Angel

Oder war das vielleicht ganz anders gemeint?
Eventuell sogar völlig unlöblich??? Huh

Aber das "Eierpeckn" ist doch eh ein österlicher Brauch... Rolleyes
Oder versteh ich da jetzt auch was nicht richtig Angel
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#18
lol
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
[Bild: animierte-gifs-maenner-047.gif]

@alex: Ich glaube das war nur ein österlicher Wunsch Tongue
@tweety: der Beitrag ist super Big Grin

[Bild: animierte-gifs-ostern-133.gif]
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#20
(28.Apr.2011, 21:23 )Bavarix schrieb: @tweety: der Beitrag ist super Big Grin

gg mir rinnt scho de wimpantusch owa *gg*

es gibt nicht mehr viele damen die es beherrschen lol
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche lost place Caches in Wien Tafari 15 17.294 24.Dec.2014, 23:38
Letzter Beitrag: bau-ch
  Welche Caches in Wien (und Berge) Zitronenwolke 16 11.705 09.Apr.2014, 21:47
Letzter Beitrag: Tafari
Question Die restlichen freien Fleckerln in Wien auffüllen? termite2712 9 6.697 30.Jan.2012, 19:01
Letzter Beitrag: termite2712
  Deaktivierte Caches in 1230 Wien mole1904 8 7.391 21.Dec.2011, 14:28
Letzter Beitrag: wottles
  interessante Caches in Wien 1./2. Bezirk Felsgeggi 11 7.898 23.Jun.2009, 13:12
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: