Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige Vorgehensweise?
#21
Ahja, danke Smile
Das wars, was ich wissen wollte.

Mein Gedanke war, dass ein Multi an den Headerkoordinaten beginnt. Heisst, ich starte bei den angegebenen Headern, finde oder beantworte dort etwas, und kann aufgrund dessen, die nächste Stage erreichen. Oder eben einen Hinweis auf die Finalkoordinaten finden.
Aber bei diesen Startkoordinaten ist ja nix, deshalb kam der Gedanke eines Mysties auf.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#22
wenn aber die tradis im listing des multis drinnenstehen? kann ich um meine tradis herum keinen multi bauen?
#23
Und nun weiss ich, dass es doch richtig gehandelt war ...

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...c24f873f83
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#24
wenn du einen Multi mit stages machst... wieso muss dann bei einer Stage auch noch ein Tradi von dir sein?
das ist schon merkwürdiger Stil wenn andere Cacher einen Tradi auf meine Stages legen ;-)

Wenn du willst dass die Leute an den Stages eines Multis doserl suchen, dann kannst du ja physische Stages legen

können tust viel


#25
(31.May.2011, 10:17 )cosheen schrieb: Um eben mal kurz abzulenken, und nochmal auf den Bonuscache vom eigentlichen Thema zu sprechen zu kommen ...

Weil es immer noch unbeantwortet ist...
Wie ist das eigentlich, darf man nun in 6 Tradis Bonuszahlen verstecken, welche dann zu einem Bonuscache führen, der aber ein Multicache ist und als Waypoints die einzelnen Tradis beinhaltet?
(Hat man das jetzt verstanden?)Blush

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe Blush, würden die 6 Tradis mit den Bonuszahlen somit "Stages of Multicache" werden - und für diese gilt per definitionem die Abstandsregel.
Wenn der Bonsucache als Mystie gelistet ist, gibt's natürlich kein Problem.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#26
(31.May.2011, 10:40 )geokasimir schrieb: wenn aber die tradis im listing des multis drinnenstehen? kann ich um meine tradis herum keinen multi bauen?
Eben das weiss ich nicht. Scheinbar kann man schon.

(31.May.2011, 10:49 )howc schrieb: wenn du einen Multi mit stages machst... wieso muss dann bei einer Stage auch noch ein Tradi von dir sein?
das ist schon merkwürdiger Stil wenn andere Cacher einen Tradi auf meine Stages legen ;-)

Wenn du willst dass die Leute an den Stages eines Multis doserl suchen, dann kannst du ja physische Stages legen

können tust viel
Und das verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig Blush

Der Owner hat aus seinen eigenen 6 Tradis, einen Multi gemacht. Er hat in den Tradis die Zahlen versteckt, aus denen sich die Finalkoordinaten zum Multi ergeben. Also den Multi kann ich auch finden, ohne ihn absolvieren zu müssen.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#27
"Also den Multi kann ich auch finden, ohne ihn absolvieren zu müssen."

wäre denn die absolvierung des multis etwas anderes als die absolvierung der tradis und des finales des multis? *ganzblödfrag*
#28
das hab ich jetzt auch nicht verstanden.
I glaub da neededs jetzt dann mal reviewers attention ;-)

Meine Meinung vorerst (abgesehen vom Geschmack)
6 Tradis, -> Einzelcaches. OK

Variante A) 1 Multi mit 6 Stages die diese Tradis sind, das wären dann physical stages, weil du da ja was platziert hast -> Abstandskonflikt.

Variante B)
1 Mystery in dem drin steht: Bonuscache zu den 6 Tradis. relativ häufige Praxis
#29
(31.May.2011, 10:56 )cosheen schrieb: Der Owner hat aus seinen eigenen 6 Tradis, einen Multi gemacht. Er hat in den Tradis die Zahlen versteckt, aus denen sich die Finalkoordinaten zum Multi ergeben. Also den Multi kann ich auch finden, ohne ihn absolvieren zu müssen.

Habe ich also zuerst doch nicht so ganz verstanden Wink.
Das heißt also, dass die Bonuszahlen in den 6 Tradis somit eine (zusätzliche) Hilfe zur Lösung des Multis dienen, der hoffentlich aus "QtA's" bzw. regelkonformen "SoM's" aufgebaut ist.
Dann allerdings, würde ich zumindestens behaupten, geht die Sache durchaus in Odnung
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#30
Wenn du WrN 1-6, die als Tradis gelistet sind, machst, findest du darin die vollständigen Koordinaten zu einem Cache. Somit hast du einen Multi gemacht, ohne für den Multi eigenständigen Stages.

Anders rum ... du machst "nur" den Multi, weil du auf Tradis grad keine Lust hast (Rolleyes).
Und hast dann als kleines Gimmic doch noch 6 Tradis die du loggen kannst.

Btw ... WrN 2 und 6 sind immer noch nicht gepublished. Vielleicht liegts ja daran, dass man sonst den Multi nicht als solchen werten kann?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#31
(31.May.2011, 11:03 )traunseer schrieb:
(31.May.2011, 10:56 )cosheen schrieb: Der Owner hat aus seinen eigenen 6 Tradis, einen Multi gemacht. Er hat in den Tradis die Zahlen versteckt, aus denen sich die Finalkoordinaten zum Multi ergeben. Also den Multi kann ich auch finden, ohne ihn absolvieren zu müssen.

Habe ich also zuerst doch nicht so ganz verstanden Wink.
Das heißt also, dass die Bonuszahlen in den 6 Tradis somit eine (zusätzliche) Hilfe zur Lösung des Multis dienen, der hoffentlich aus "QtA's" bzw. regelkonformen "SoM's" aufgebaut ist.
Dann allerdings, würde ich zumindestens behaupten, geht die Sache durchaus in Odnung

...GINGE in ordnung. wenn da nicht das fehlerteufelchen mit gefakten finalkoords zugeschlagen hätte.
aber so ist der multi nun geschichte. die bisher veröffentlichten tradis bleiben natürlich bestehen. da gibt's ja auch keine konflikte.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
#32


(31.May.2011, 11:03 )howc schrieb: das hab ich jetzt auch nicht verstanden.
I glaub da neededs jetzt dann mal reviewers attention ;-)

Die ist schon passiert. Was zumindest mal die falschen Finalkoordinaten betrifft ...
(31.May.2011, 10:49 )cosheen schrieb: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...c24f873f83

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#33
ja sagts das doch gleich... dann kennt man sich aus ;-)
#34
Danke pupSino Smile

Aber eines erkläre man mir bitte noch ...

Was ist rzzna brzzna ???
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#35
rzzna brzzna

das haddamerscho, aber über die Suchfunktion findet mans nicht wirklich ;-)
Difficulty 4
#36
wenn jetzt ein punktegeierunterstützender cacher wollte, könnte er einen multi bauen, dessen stationen aus tradis (mit bonuszahlen) bestehen, wenn diese min. 161m von einander entfernt liegen.

kurz: statt bonus-mystery könnt er auch einen bonus-multi auslegen, oder nicht?
#37
(31.May.2011, 11:17 )geokasimir schrieb: wenn jetzt ein punktegeierunterstützender cacher wollte, könnte er einen multi bauen, dessen stationen aus tradis (mit bonuszahlen) bestehen, wenn diese min. 161m von einander entfernt liegen.

kurz: statt bonus-mystery könnt er auch einen bonus-multi auslegen, oder nicht?

der kandidat bekommt 100 punkte!

bloß sind hier ein paar 'schönheitsfehler':
  • um zu verhindern, dass multi und tradi icon nicht übereinanderliegen, müsste am multi startpunkt ein eigener hinweis gelegt werden.
  • die finalkoords des multis dürfen sich nicht mit einem tradi decken, sondern auch wieder 161m distanz haben.

also ist es weit einfacher, den typ 'mystery' zu verwenden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
#38
mah, schon wieder punkte, um die ich mir nix kaufen kann :-)))
aber ich nehm sie gern. nur immer her damit ;-)
#39
(31.May.2011, 11:17 )howc schrieb: rzzna brzzna

das haddamerscho, aber über die Suchfunktion findet mans nicht wirklich ;-)
Difficulty 4

Das ist sicher hochgradig unlöblich Blush

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#40
(31.May.2011, 11:17 )geokasimir schrieb: wenn jetzt ein punktegeierunterstützender cacher wollte, könnte er einen multi bauen, dessen stationen aus tradis (mit bonuszahlen) bestehen, wenn diese min. 161m von einander entfernt liegen.

kurz: statt bonus-mystery könnt er auch einen bonus-multi auslegen, oder nicht?

Glaube ich insofern nicht, als die (schon gelisteten) Tradis mit den "SoMs" des Multis ident sind - Abstand zwischen Tradis und SoMs also 0m und somit Abstandskonflikt.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: