Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wann erstellst du normalerweise dein Onlinelog?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sofort nach dem Fund
6.90%
4 6.90%
Noch am selben Tag
53.45%
31 53.45%
Innerhalb von 1-2 Tagen
34.48%
20 34.48%
Später
3.45%
2 3.45%
Kann mich an nichts erinnern (=raunzen)
1.72%
1 1.72%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Onlinelogs
Gibt es durch Smartphone & Co. einen Trend, gleich nach dem Fund ein Onlinelog zu schreiben?
sicher loggen viele mit dem Smartphone... wenn man aber bei einem wirklich spannenden/interessanten/aufregenden/schönen Cache nicht mehr zu sagen hat als "Sent from my mobile device" find ich das arm.
ich hätt eigentlich zwei sachen ankreuzen müssen. wenn ich zeit hab, logg ich noch am selben tag, ansonsten innerhalb von 1 - 2 tagen. ausser es war ein powertrail, da dauert das loggen noch länger ;-)

wer nur wegen eines ftfs weiss-der-kuckuck-was anstellt, was er ohne chance auf ftf so nicht gemacht hätte und dann den erstfinder wegen spätloggens massiv kritisiert, der tut mir gelinde gesagt leid.
Ich versuche noch am selben Tag zu loggen. Ganz selten geht es sich niccht mehr aus und dann logge ich am folgenden Tag!
1) wenn ich Zeit und Lust habe, innerhalb von 1-2 Tagen (= normalerweise)
2) wenn ich im Urlaub bin, erst nach der Rückkehr (je nachdem, wo und wie lange ich mich dort aufhalte: nach 2 - 4 Wochen)
(16.Jun.2011, 10:49 )Jamessir Bensonmam schrieb: Ich versuche noch am selben Tag zu loggen.

Ich versuch auch immer am selben Tag zu loggen Blush
(Meine Güte, die von Vorgestern... *aufn Kopf patsch*)
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
(16.Jun.2011, 10:57 )termite2712 schrieb: 1) wenn ich Zeit und Lust habe, innerhalb von 1-2 Tagen (= normalerweise)
2) wenn ich im Urlaub bin, erst nach der Rückkehr (je nachdem, wo und wie lange ich mich dort aufhalte: nach 2 - 4 Wochen)

Yep! Mache ich genauso.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(16.Jun.2011, 11:12 )cosheen schrieb:
(16.Jun.2011, 10:49 )Jamessir Bensonmam schrieb: Ich versuche noch am selben Tag zu loggen.

Ich versuch auch immer am selben Tag zu loggen Blush
(Meine Güte, die von Vorgestern... *aufn Kopf patsch*)

Okay, um es genauer zu sagen zu 95% logge ich die Caches am selben Tag.
Wir loggen idR sofort nach dem Fund (falls der Akku geht),
und der Log (ja, ist halt nur ein Template) wird dann später (1 - n Tage) umgestaltet, weil es zu jedem Cache etwas zu sagen gibt.
Im Ausland (Roaming) wird es wohl anders sein.
Gmiatlich am Abend vorm Schlafengehen wird geloggt. Manchmal, wenn ich mich auf einer längeren Straßenbahnfahrten langweile, mach ich´s gleich vom Smartphone aus.
Na bitte, jetzt hab ich meine von, mittlerweile doch schon, vor-vor-gestern auch loggen können. Gut Ding braucht halt Weile ... und weils so schön war, hab ich mir gleich die neue Ruby-Auszeichnung für den Autor geholt. Mit durchschnittlich 70 Worten pro Eintrag Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
Ich logg meistens immer gleich wenn ich wieder daheim bin, am Handy hab ich kar kei Internet Undecided
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Mal ne Frage dazu: Wie kann man eigentlich von unterwegs loggen, wenn man kein Eiphone und kein Androiddingens hat? Ich habe zwar ein Handy, mit dem ich zwar auch ins Internet gehen kann, aber erstens ist das tierisch langsam im Netz, und damit dann zu loggen macht nicht wirklich Spaß, und zweitens ist das dann auch recht teuer. Gibt es da irgendein Programm (soweit ich weiß, kann ich auf meinem Handy (LG KP 500) nur irgendwelche Java-Anwendungen laufen lassen, so wie zB die ppquery.com, die funktioniert wunderbar), das ich da installieren kann zum Loggen? Nicht weil ich jetzt unbedingt von unterwegs loggen möchte, aber ab und zu, auf Reisen oder so, ist das schon nicht schlecht...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Ganz selten nur logge ich noch am selben Tag, außer, ich mache die Caches nach Mitternacht - was oft genug vorkommt -, dann logge ich eventuell am Abend.
Manchmal sammle ich aber ein paar zusammen und logge erst nach einer Woche.

Falls Coins oder TBs im Spiel sind, bemühe ich mich aber, eher zeitnah zu loggen, um nicht zuviel Verwirrung zu stiften.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Also ich logge prinzipiell schon zu Hause, bevor ich überhaupt noch aufgebrochen bin, um die Dose zu suchen. Das stärkt das Ego und verwirrt die FTF-Geier... Angel

Aber ich esse auch sehr gerne Bücher, lese Musik und höre Essen. Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
das loggen ist für mich fast so wichtig wie das suchen und finden als solches. deswegen nehme ich mir an sich immer noch am selben tag die zeit, die ich zum loggen benötige...
und ja, ich bin auch kein fan von kurzlogs - deswegen sollten mehr als ein paar zeichen schon sein!
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
(16.Jun.2011, 13:43 )Lachwurzn schrieb: Also ich logge prinzipiell schon zu Hause, bevor ich überhaupt noch aufgebrochen bin, um die Dose zu suchen. Das stärkt das Ego und verwirrt die FTF-Geier... Angel

Diese Option hat mir in der Umfrage auch schon gefehlt. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Hätte zwar die Möglichkeit, mit dem Androiden sofort zu loggen, aber ich nehm mir dafür bissl mehr Zeit - also noch am selben Tag, sobald ich irgendwo eine richtige Tastatur habe.

Ich mag auch keine Kurzlogs.. hatte letztns 6 "TFTC" Logs vom gleichen User. Hab ihn/sie dann angeschrieben und auf den Irrtum aufmerksam gemacht. Sie hat sich dann auch gleich per mail entschuldigt - "Von meinem iPhone gesendet"
Ist doch fade sofort zu loggen.
Das Gewürzkasterl speichert eh meine Funde und daheim kann ich sie dann chronologisch composen.
Außerdem ist die Sache umständlich (Brille raus, winzige Tasten umständlich drücken, hoffen das alles geht, Brille rein). In der Zeit hätte ich Besseres erledigen können.
Und daheim habe ich mehr Zeit und Ruhe. Dazu habe ich das ganze Cache-Ambiente dann in nüchterner Weise vor meinem geistigen Auge und ein nettes Log ist mir bis dahin auch meist eingefallen. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Ich logge, wenn wir wieder daheim sind vom cachen. Und ich notier mir trotz Oregon450 immer noch den Cachenamen und die Uhrzeit auf einem Zettile. Blush (Dem neimoischen Zeigs ist ja nicht zu trauen Big Grin )
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: