Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Cachetyp ist am besten geeignet?
(04.Jul.2011, 19:19 )Ejadis schrieb: Und was hält den geneigten Sucher eigentlich davon ab, einfach die Dose vom Baum zu holen? Sag jetzt nicht, weil du dir das so nicht gedacht hast, die Realität schaut anders aus! Big Grin "Baum kann nicht erklettert werden" ist ebenfalls kein Argument, die Dose wird ja auch nicht oben gewachsen sein. Wink

die angesprochene Faulheit und die angeborene Neugier zu sehen was passiert wenn man auf einen roten Knopf drückt, selbst wenn da steht:
"Unter gar keinen Umständen diesen Knopf drücken"
"Auch nicht um zu sehen was passiert!"
"Echt nicht"
Zurück zur Natur:
Um das D5 zu vermeiden: Einfach eine Spule mit einer Schnur einige Meter weit weg befestigen. Dann runter kurbeln und löblicher weise später wieder rauf kurbeln.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

(04.Jul.2011, 20:55 )howc schrieb:
(04.Jul.2011, 19:19 )Ejadis schrieb: Und was hält den geneigten Sucher eigentlich davon ab, einfach die Dose vom Baum zu holen? Sag jetzt nicht, weil du dir das so nicht gedacht hast, die Realität schaut anders aus! Big Grin "Baum kann nicht erklettert werden" ist ebenfalls kein Argument, die Dose wird ja auch nicht oben gewachsen sein. Wink

die angesprochene Faulheit und die angeborene Neugier zu sehen was passiert wenn man auf einen roten Knopf drückt, selbst wenn da steht:
"Echt nicht"

BAAAAMMMM!!!!
Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
(04.Jul.2011, 21:09 )Ejadis schrieb: BAAAAMMMM!!!!
Big Grin

OIDAExclamation
unwissender kaschperl
OCYVJ6
(04.Jul.2011, 21:12 )tweetykojote schrieb:
(04.Jul.2011, 21:09 )Ejadis schrieb: BAAAAMMMM!!!!
Big Grin

OIDAExclamation

Fix.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
http://itunes.apple.com/at/app/do-not-pr...85341?mt=8
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
(04.Jul.2011, 20:53 )Jeeper.at schrieb: Nun es gibt ja auch die unsäglichen Smartphonecacher.........

Jaja, bald ist es soweit, daß man D5 angeben muß, wenn man einen Cache nicht mit einem normalen Iphone machen kann, sondern nur mit so einem speziellen GPS-Gerät...

Es gibt aber auch D5-Caches die D5 sind, weil sie mit einem normalen Kopf nicht machbar sind...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Mit einem Eierfön kann man Käsches machen?
Echt?
Wie geht das bzw. wo kommen die denn dann bei dem Eierfön raus?
(04.Jul.2011, 21:09 )Ejadis schrieb:
(04.Jul.2011, 20:55 )howc schrieb:

"Echt nicht"

BAAAAMMMM!!!!
Big Grin

ich will ja nix sagen,
ABER ICH HABS JA GESAGT!
(04.Jul.2011, 21:19 )Rabiz schrieb:
(04.Jul.2011, 20:53 )Jeeper.at schrieb: Nun es gibt ja auch die unsäglichen Smartphonecacher.........

Jaja, bald ist es soweit, daß man D5 angeben muß, wenn man einen Cache nicht mit einem normalen Iphone machen kann, sondern nur mit so einem speziellen GPS-Gerät...

Es gibt aber auch D5-Caches die D5 sind, weil sie mit einem normalen Kopf nicht machbar sind...

Gruß
Rabiz

können iföns ordentlich peilen? ;-)
sowas trennte früher schon mal die spreu vom weizenbier...

Ordentlich ned, weil ja auch kein ordentlicher GPS Empfang da ist. Prinzipiell geht das aber.
sehr schade... obwohl... kanns auch der durchschnittsuser?
(04.Jul.2011, 21:29 )howc schrieb: können iföns ordentlich peilen? ;-)

Keine Ahnung - aber seit mein neuester Cache ausliegt weiß ich, daß auch so mancher Cacher mit Oregon, Etrex & Co Probleme damit hat, da muss man manchem noch ein bisschen auf die Spürünge helfen, vor allem wenns um ne Kreuzpeilung geht... die wiederum eigentlich mit der richtigen App am einfachsten ist... oder so...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Niente ... der geiert nur nach Bauertrails (geht auch mit einem Eierfön) Tongue
(04.Jul.2011, 21:39 )Rabiz schrieb:
(04.Jul.2011, 21:29 )howc schrieb: können iföns ordentlich peilen? ;-)

Keine Ahnung - aber seit mein neuester Cache ausliegt weiß ich, daß auch so mancher Cacher mit Oregon, Etrex & Co Probleme damit hat, da muss man manchem noch ein bisschen auf die Spürünge helfen, vor allem wenns um ne Kreuzpeilung geht... die wiederum eigentlich mit der richtigen App am einfachsten ist... oder so...

Gruß
Rabiz

paßt eh. irgendwo derf schon ein Unterschied sein ;-)
Ja fürs iPhone gibt es ein gutes Tool namens iGCT. Mit dem man folgendes machen kann: Project new waypoint, Distance and Bearing, Intersect 2 lines, Intersect 2 circles.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
I brauch für a Kreiz-Peilung nix Elektrisches. Oan Sextant (aber ned die Sex-Tanten von termite) und vor allem an Kompass zum Peilen. Damit schiff i bis Amerika oder sogar nach Caorle. Big Grin
Und Batterien hob i dann nur am Unterdeck Dodgy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

(04.Jul.2011, 21:54 )Bavarix schrieb: Damit schiff i bis Amerika oder sogar nach Caorle. Big Grin

Pfffffchrchrchrchrchrhihihi....Big Grin Ok, wenn ich das lustig find, ist es Zeit den Computer abzuschalten....Blush
wir sind schon wieder sehr vom Topic abgekommen.

das kann sehr schnell passieren, wenn man sich um ein paar einzelne Grad verpeilt ;-)
(04.Jul.2011, 22:09 )howc schrieb: wir sind schon wieder sehr vom Topic abgekommen.

das kann sehr schnell passieren, wenn man sich um ein paar einzelne Grad verpeilt ;-)

verzeih ihm er hat mit schiffn zu tun
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Schiffn, das kenn ich...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cachetyp: Letterbox-Hybrid, was ist das ? Janus101 30 8.650 10.Dec.2007, 10:16
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: