Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts jetzt 161m Regel in Ö oder nicht???
Ich wundere mich schon ein wenig. Gibts jetzt die Regel oder nicht??

Das ganze ist mir bei dem Cache aufgefallen.

Background: Ich wollte einen genialen Rätselcache mal am Schwarzenbergplatz verstecken, der mir verwehrt wurde mit der Begründung: Da gibts den Startpunkt eines Multis!

Und jetzt bitte nicht drauf ausreden: "Wenn man vorzeitig kontaktiert ...".

Irgendwie glaube ich ist das alles nicht mehr objektiv sondern eher willkürlich.
Vagabund schrieb:1) Background: Ich wollte einen genialen Rätselcache mal am Schwarzenbergplatz verstecken, der mir verwehrt wurde mit der Begründung: Da gibts den Startpunkt eines Multis!

2) Irgendwie glaube ich ist das alles nicht mehr objektiv sondern eher willkürlich.
1) Startpunkt??? Dachte immer, es geht darum das die Finals nicht zu nahe liegen! Rolleyes

2) Sag ich ja immer und verweise hiermit wiedermal auf Opencaching.de! Big GrinTongue

@Vagabund
Ich kann ein Lied davon singen, da bemüht man sich stunden- und tagelang etwas Gutes in die Landschaft zu pflanzen und dann kommt die Publish-Lotterie ... Sad
Geo-Johnny schrieb:1) Startpunkt??? Dachte immer, es geht darum das die Finals nicht zu Nahe liegen! Rolleyes

Das dachte ich auch immer. Laut Tafari ist aber auch der Startpunkt eines Multis ein No-No für neue Caches. So schrieb er es zumindest mir vor etwa 6 Monaten im Zuge eines Cache Publishings. Den Cache hab ich dann halt wieder eingesammelt.

Finde das alles wirklich sehr unbefriedigend.Sad
Vagabund schrieb:Das ganze ist mir bei dem Cache aufgefallen.

bei dem angegebenen beispiel sind die cache koords so um die 70m von den startkoordinaten eines anderen multis entfernt ... seh ich das richtig?

mfg.
Thomas.
divingbrothers schrieb:
Vagabund schrieb:Das ganze ist mir bei dem Cache aufgefallen.

bei dem angegebenen beispiel sind die cache koords so um die 70m von den startkoordinaten eines anderen multis entfernt ... seh ich das richtig?

mfg.
Thomas.

Ja.

Nicht das mich das stört. Mich stört nur die Willkür des Reviewers. Bei mir war sowas vor 6 Monaten nicht erlaubt.
hmm...
naja mal abwarten... vielleicht gibts ja eine plausible erklärung??

:question:
Für mich stellt sich das genauso dar wie die Richtlinien der EU, die von unseren kieenden Gutmenschen sofort in Bundesgesetze umgewandelt werden.Sad
Hier geht es um Richtlinien für einen Mindestabstand und im richtigen Leben um die Krümmung der Gurken und Bananen , um Jagatee und um Marmelade. Big Grin
Und alle machen mit ...
Geo-Johnny schrieb:Hier geht es um Richtlinien für einen Mindestabstand und im richtigen Leben um die Krümmung der Gurken und Bananen , um Jagatee und um Marmelade. Big Grin

na das is aber ein böser vergleich... Wink
aber die sinnhafitgkeit der regel steht ja hier (noch!?) nicht zur diskussion, sondern eine etwaige willkür oder?

naja aber ich will hier keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen Rolleyes

warten wir mal die "offizielle" antwort ab, und dann wird sich ja vielleicht eh alles aufklären...
divingbrothers schrieb:hmm...
naja mal abwarten... vielleicht gibts ja eine plausible erklärung??

:question:

Kann mir nicht vorstellen welche Ausnahme es gab.

Es sind komplett die gl. Voraussetzungen wie bei mir. Multistartpunkt vor Ort und eine neue Dose soll plaziert werden.
Vagabund schrieb:...
Kann mir nicht vorstellen welche Ausnahme es gab.

Es sind komplett die gl. Voraussetzungen wie bei mir. Multistartpunkt vor Ort und eine neue Dose soll plaziert werden.

naja mir fällt ja auch keine ein, umso neugieriger bin ich Smile
Leute ihr machts die Pferde schon vor dem Start scheu! Lasst doch erst den Göttlichen sein Statement abgeben und dann könnt ihr ihn immer noch mit Steinen bewerfen!
Milkamann schrieb:Leute ihr machts die Pferde schon vor dem Start scheu! Lasst doch erst den Göttlichen sein Statement abgeben und dann könnt ihr ihn immer noch mit Steinen bewerfen!

Hier wirft keiner mit Steinen.

Ich und ein paar Andere fragen sich nur warum manche Dinge die Tafari macht einen eindeutigen Touch von Willkür/Subjektivität an sich haben.
So hart meinte ich es nicht, wegen der Steine, aber lasst ihn doch erst antworten!
Denn eine leichte Vorverurteilung ist schon daraus zu lesen.
Milkamann schrieb:... aber lasst ihn doch erst antworten! ...

na mein ich doch auch!
Milkamann schrieb:Denn eine leichte Vorverurteilung ist schon daraus zu lesen.

Ich urteile nur aufgrund bereits vorgefallenem.
Der Göttliche wird sich sicher äußern zu dem Fall und dann [Bild: k030.gif] Big Grin Big Grin Big Grin
Geo-Johnny schrieb:Der Göttliche wird sich sicher äußern zu dem Fall und dann [Bild: k030.gif] Big Grin Big Grin Big Grin

Tja da sieht man es wieder, wir sind nur die Sklaven des Göttlichen Wink
ROD schrieb:...
Tja da sieht man es wieder, wir sind nur die Sklaven des Göttlichen Wink

und ich dachte die sklaverei ist schon abgeschafft...
also manche mögen das! ich mein das auspeitschen [Bild: r070.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
mausbiber schrieb:also manche mögen das! ich mein das auspeitschen [Bild: r070.gif]

ähm... naja... *räusper*

Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] 161m Abstandsregel tomduck- 56 10.798 01.May.2008, 12:53
Letzter Beitrag: schurli
  Ist das der Prüller oder nicht? schurli 2 909 03.Dec.2007, 00:35
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: