Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-11-12 Der Weg des Zwerges am Samstag
#1
(06.Nov.2011, 14:19 )Homies-Vienna schrieb: So ... nach den erfolgreichen und genialesten Abenteuern der 3 vorherigen Wege (Elfin, Nachtelfen, Magiers) soll als nächstes "Der Weg der Zwerge" drankommen.

Da der Sonntag-Termin nicht für alle günstig ist, schlage ich vor, auch am Samstag dem Weg des Zwerges zu folgen.
Daher ergeht dieser Aufruf an alle wackeren ReckInnen, die sich am Samstag dieser Herausforderung stellen wollen:

Der Weg der Zwerge ( http://coord.info/GCWJ9E )
Treffpunkt: Header- bzw. Parkplatzkoordinaten
Datum: Samstag, 12.11.2011
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Voraussetzung: Gutes Cacherwetter (Kein Regen 1-2 Tage vorher)


Warum so früh anfangen ?

Es gibt ein paar Logs die von 6+ Stunden reden, und da es gegen 17:00 Uhr schon ziemlich dunkel wird und wir da aber fertig sein sollten ... starten wir gegen 09:00 Uhr, dann haben wir genug Zeit!

Was erwartet uns wahrscheinlich:

ca. 13,5 KM (laut Vorlogger)
ca. 550 Höhenmeter (laut Vorlogger)

Das Höhenprofil von dem besagten Vorlogger findet ihr im Sonntagsfred.

Also ... eine wahrscheinlich ziemlich anstrengende Tour die quer durch den Wald geht, viele Höhlen besucht und alles in allem, genau wie die 3 Teile vorher, absolut genial wird! Ich freu mich auf alle Fälle ...

Durch die Strecke und die Zeit die wir brauchen werden, bitte gut überlegen ob ihr euch das zutraut Smile

Wir werden sicher ein paar Pausen bei den Stages machen, sollten aber nicht das Ziel vertrödeln ... allerdings haben wir, wenn wir um 09:00 Uhr starten ziemlich genau 8 Stunden Helligkeit, das sollte reichen Smile

P.S.: Es kann natürlich immer sein, dass es wetter- oder teilnehmerbedingt abgesagt wird, frühzeitige Planung hat zur jetzigen Jahreszeit ein bisschen was von "Lotto spielen"!

Also wer mit will, bitte den Thread hier auf die Watchlist packen oder am besten, nach Zusage, mir eine PM mit der Handynummer schicken Smile

PS: Ich hab den Text schamlos von Homies-Vienna geklaut. Ich hoff, er ist mir nicht böse dafür. Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
(06.Nov.2011, 23:33 )alex.of.austria schrieb: PS: Ich hab den Text schamlos von Homies-Vienna geklaut. Ich hoff, er ist mir nicht böse dafür. Blush

DU DIEB DU !

Smile Passt eh, euch viel Erfolg !
Schick mir wenn ihr fertig seid die Final Coordinaten *fg*
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#3
(06.Nov.2011, 23:44 )Homies-Vienna schrieb: Schick mir wenn ihr fertig seid die Final Coordinaten *fg*

Na sicher nicht! Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Da bin ich mit Hund und eventuell Freundin wahrscheinlich dabei. Angemerkt sei, das ist dennoch verdammt früh.
Zitieren
#5
Zwergin y_n_m meldet sich für Samstag an und wird versuchen, diese Woche noch ein wenig Kondition zu tanken...;-)
Zitieren
#6
Würde auch gerne mitkommen. Weiß allerdings noch nicht ob ich fit bin.
Fühl mich momentan bissl angeschlagen.

Bräuchte wenn aber eine Mitfahrgelegenheit von Wien aus.
Werde mich nochmal rechtzeitig hier melden.
Zitieren
#7
(07.Nov.2011, 09:07 )Inem schrieb: Da bin ich mit Hund und eventuell Freundin wahrscheinlich dabei. Angemerkt sei, das ist dennoch verdammt früh.

Ja, da hast du recht. Ich bin auch eher ein Langschläfer.
Ich fürchte aber, dass es finster wird, wenn wir eine Stunde später anfangen.
Und für einen Punkt eine tolle Wanderung lohnt es sich schon, etwas früher aufzustehen. Big Grin

(07.Nov.2011, 14:19 )Leigun schrieb: Bräuchte wenn aber eine Mitfahrgelegenheit von Wien aus.

Ich komme aus dem 22. Bezirk und habe 2 bequeme Plätze im Cachemobil frei. Treffpunkt können wir uns ausmachen, zB U2-Station Donaumarina.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
Bin im 21. beheimatet. Würde dann halt mitn 26er rübergondeln :-p
Zitieren
#9
(07.Nov.2011, 15:58 )Leigun schrieb: Bin im 21. beheimatet. Würde dann halt mitn 26er rübergondeln :-p

Endstation vom 26er in Aspern oder Station Donauspital wäre perfekt.
Da musst du aber noch früher aufstehen. Undecided
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
jo vielleicht bietet sich was anderes an. Schnell bin ich bei 26, S-Bahn oder U6
Zitieren
#11
Das letzte Team das den Zwerg besucht hatte, hatte ein Problem bei einer Stage in der auch zusätzlich noch ein Siebenschläfer gelegen ist und sich wohl auf den Winterschlaf eingestimmt hat.
Ich weiss nicht ob ich es Freitags Nachmittag noch schaffe nach der Stage zu sehen.
Daher bitte ich einen von euch mich zu kontaktieren, damit ich ihm/ihr die Daten für eine eventuelle Ersatzdose zukommen lassen kann und bitte dann auch um nötigenfalls ein Nachlegen dieser Dorse.
Zitieren
#12
(08.Nov.2011, 00:40 )waxo schrieb: Daher bitte ich einen von euch mich zu kontaktieren, damit ich ihm/ihr die Daten für eine eventuelle Ersatzdose zukommen lassen kann und bitte dann auch um nötigenfalls ein Nachlegen dieser Dorse.

Waxo, you've got mail.
Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
Das Wetter scheint ja zu passen am Samstag. Siebenschläfer aufwecken will ich aber eigentlich nicht!?
Ich fahre im Süden Wiens weg, falls jemand mitfahren möchte. Ausserdem bin ich Frühaufsteherin und habe mit der Treffpunkt-Zeit keine Probleme ;-)
Zwecks Kondition bin ich heute ein paar Kilometer marschiert (naja, es waren eher weniger Höhenmeter dabei) und habe gleich einen Cache gewartet...
Zitieren
#14
(08.Nov.2011, 19:37 )yes_no_maybe schrieb: Siebenschläfer aufwecken will ich aber eigentlich nicht!?

Yep, denn dies ist sehr unlöblich.
http://forum.tafari.at/Thread-Winterpaus...#pid110237

Zitieren
#15
(09.Nov.2011, 15:52 )termite2712 schrieb:
(08.Nov.2011, 19:37 )yes_no_maybe schrieb: Siebenschläfer aufwecken will ich aber eigentlich nicht!?

Yep, denn dies ist sehr unlöblich.
http://forum.tafari.at/Thread-Winterpaus...#pid110237

Wir wecken sie eh nicht auf, wir bringen ihnen eine Winterdecke mit und richten eine Umfahrung ein. Idea
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
Ja, das ist fein. Es ist halt immer so eine Sache mit Höhlencaches in der kalten Jahreszeit. Aber wenn man ein wenig aufpasst, sollte es sicher gehen. Und wir müssen schliesslich nicht alle die Höhlen (nicht nur diejenige mit dem Siebenschläfer) stürmen...
Zitieren
#17
Ich fange einmal eine TeilnehmerInnenliste an:
  • alex.of.austria
  • lach-diddl
  • Inem (?)
  • lisa.s (?)
  • yes_no_maybe
  • Leigun
Es ist also noch Platz im Rudel, bitte tragt euch ebenfalls in die Liste ein.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
jo bei mir ists noch ned fix. werde euch Freitag Bescheid geben. falls Fragen gibt bin ich unter xxxxxx erreichbar.

Edit by Jeeper.at : Telefonnummer entfernt. Ist öffentlich einsehbar, evt. Per PN weitergeben.
Zitieren
#19
(10.Nov.2011, 14:13 )Leigun schrieb: jo bei mir ists noch ned fix. werde euch Freitag Bescheid geben. falls Fragen gibt bin ich unter xxxxxxxxxx erreichbar

Ich frage mich gerade, ob es klug ist, die tel-Nr. in einem öffentlichen Forum zu posten ... Wink
Zitieren
#20
Vielleicht kann ein Admin das rausnehmen Wink
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2011-11-26 Der Weg des Kriegers Homies-Vienna 48 23.833 28.Nov.2011, 18:39
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2011-11-18 17:00 Der Weg des Dunkelelfen CaptainVoni 34 18.859 19.Nov.2011, 11:03
Letzter Beitrag: geokasimir
  2011-11-19 - Der Weg der Elfin superflausch 7 7.792 19.Nov.2011, 01:49
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  2011-11-13 Der Weg des Zwerges Homies-Vienna 58 27.332 14.Nov.2011, 12:52
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  2011-11-05 Der Weg des Magiers Homies-Vienna 74 33.115 13.Nov.2011, 21:41
Letzter Beitrag: sharkslaw
  2011-11-01 Der Weg des Dunkelelfen (Nacht-Multi) Homies-Vienna 42 21.095 04.Nov.2011, 10:24
Letzter Beitrag: superflausch
  2011-10-04 Der Weg des Dunkelelfen cbba 19 8.225 07.Oct.2011, 16:29
Letzter Beitrag: flurpse
  2010-09-25: Znaim (Achtung: geändertes Datum - Jetzt doch Samstag) BakaGaijin 212 49.441 05.Oct.2010, 06:29
Letzter Beitrag: Mausbiber
  2009-10-04 Der Weg des Kriegers mariah74 49 14.267 12.Oct.2009, 10:34
Letzter Beitrag: abrasax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: