Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micro oder Other??
#1
Hallo :-)
Ich kenn mich nicht mehr aus, ich habe 2 Nano's ausgelegt, diese unter Cachegröße "other" angegeben, dann die Reviewer Note, dass ein Nano als Micro zu klassifizieren ist weil es laut Guidelines heisst Filmdose oder kleiner. Nachdem ich auf Micro geändert hatte kam das Publish. In einem Loggeintrag dann der Hinweis dass es kein Micro sei. Heute wurde in meiner Gegend ein Nano ausgelgt welcher ebenfalls als Micro bezeichnet wurde, prompt kam im Log die Beschwerde, ein Nano sei Cachegröße "other". Was stimmt jetzt? kenn mi nimma aus :-D

Lg
Kasiman
Zitieren
#2
Einfach im Listing oder Hint schreiben das die Dose etwas kleiner ist als Micro und die Sache ist geritzt
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
Ok, aber der Cache an sich soll schon Micro sein? Ich mein, man kann eh nicht aus, wenn der Reviewer sagt es ist so, dann ist es so, die Guidelines sind in der Hinsicht für mich nicht eindeutig.
Zitieren
#4
Ein nano ist als Micro zu labeln. Filmdose oder kleiner ist eindeutig. Other ist einfach falsch, auch wenn das viele nicht einsehen wollen. Ein Hinweis im Listing ist allerdings auch nett.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
es gibt aber legionen von cachern, die dann nach einem micro suchen und hoit nix finden, weils halt einfach net nach einem nano suchen.

ich rechne auch nur bei "other" mit einem nano. dann muss ma halt nano als containergröße einführen!!

und was wäre dann other? alles was größer ist als ein large?

other hat für mich bisher sowohl nano als auch > large bedeutet.
Zitieren
#6
Ok, dann weis ich bescheid, vielen Dank:-)
Zitieren
#7
Otter sind z.b. Events, Earthcaches
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
wennst ihn als micro labelst, dann solltest du aber ins listing und am besten auch in den hint nano reinschreiben, weil die meisten cacher bei micro mit einem micro rechnen und einige dann wohl in e-mails oder logs recht kritisch reagieren können
Zitieren
#9
Was ist größer als ein Large? Lt. Definition ist ein Large alles was mehr als 5Liter Inhalt hat.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
@geokasimir
Eben, genau das war auch mein Gedankengang, von daher meinte ich dass die Guidlines in dem Fall für mich nicht eindeutig sind.
Zitieren
#11
Am besten man legt keine Nanos oder Micros aus. Dann ist alles klar :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
Was ist an " oder kleiner" nicht eindeutig?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
(16.Nov.2011, 21:54 )Jeeper.at schrieb: Otter sind z.b. Events, Earthcaches

oh, wusste gar nicht, dass das feld dann auch angezeigt wird. dann macht das natürlich sinn, aber micro find ich für nano trotzdem suboptimal, da es wirklich sehr viel existierende caches gibt, bei denen nanos als other klassifiziert wurden.

aber nanos sind generell eh net so toll, ausser vielleicht die schraubenvariante, aber alle anderen find ich persönlich eh eher unnötig.


ich hatte nie schwierigkeiten einen nano als solchen zu erkennen, da er ja als other klassifiziert wurde ;-) und da ich nicht vorhatte einen nano selbst zu verstecken, war das ebenfalls kein grund, die genaue definition von micro nachzulesen.

es macht schon einen riesenunterschied ob man eine filmdose oder einen nano sucht, daher find ich das nicht gut, dass nanos laut den guidelines als micro zu klassifizieren sind.
Zitieren
#14
wenn es als Finale eines netten Multis ist, an einer passenden Stelle, wo halt wirklich nichts anderes geht, weil zu viele Leute oder zu offener, einsichtiger Platz, dann finde ich die ok. Aber nur dann. Als Tradi nur unter den Umständen, dass man nen wirklich großartigen Ort herzeigen will, wo auch absolut nichts anderes geht.

Überall anders find ich die Dinger auch ziemlich unnötig. (ich hab mir zumindest mal vorgenommen, nichts kleiner als Regular zu verstecken, wenn ich mich dann endlich mal traue.. aber wer weiß, was die Zukunft bringt)
Zitieren
#15
Schau mal den Hint an. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#16
Ich habe auch nur aus einer Idee heraus eine Nano- Reihe gelegt, (der Letzte wurde noch nicht gepublished). Keiner dabei wo man 2 Stunden suchen muss und FAST alle sind Nanos in einem selbstgebautem Versteck.
Zitieren
#17
guter hint ;-)


(16.Nov.2011, 22:08 )Kasiman schrieb: Ich habe auch nur aus einer Idee heraus eine Nano- Reihe gelegt, (der Letzte wurde noch nicht gepublished). Keiner dabei wo man 2 Stunden suchen muss und FAST alle sind Nanos in einem selbstgebautem Versteck.

"selbstgebautes versteck" klingt gut :-)

es gibt nanos, die ich besonders inniglich liebe, die für mich unerreichbar in der obersten ecke von verkehrsschildern angebracht sind... da hilft kein stock, kein auf die zechennägel stellen...

da fühl ich mich dann noch kleiner, als ich eh schon bin und ein wenig ausgeschlossen

Zitieren
#18
(16.Nov.2011, 22:12 )geokasimir schrieb: guter hint ;-)


(16.Nov.2011, 22:08 )Kasiman schrieb: Ich habe auch nur aus einer Idee heraus eine Nano- Reihe gelegt, (der Letzte wurde noch nicht gepublished). Keiner dabei wo man 2 Stunden suchen muss und FAST alle sind Nanos in einem selbstgebautem Versteck.

"selbstgebautes versteck" klingt gut :-)

es gibt nanos, die ich besonders inniglich liebe, die für mich unerreichbar in der obersten ecke von verkehrsschildern angebracht sind... da hilft kein stock, kein auf die zechennägel stellen...

da fühl ich mich dann noch kleiner, als ich eh schon bin und ein wenig ausgeschlossen
Kann ich nachempfinden wie blöd das sein muss wenn man immer mit einer Trittleiter zum Cachen herumlaufen muss.
Such dir besser Tools zum Greifen. Ich suche auch noch so eine Scheerenzange um manche Sachen zum machen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#19
Ich habe z.B.: eine Ast ein wenig umgebaut, da war dann aber für eine Filmdose kein Platz mehr, so musste ein Nano her, oder....Baum....eine schon abgefallene Rinde genommen, ein "Blechblatterl" dran geschraubt und dort den Nano platziert (weil ja magnetisch;-))

Allerdings hab ich auch einen Wegweiser dabei muss ich zugeben, aber da ich selbst nicht zu den größten Menschen zähle, sollte dieser Nano für 98% leicht erreichbar sein.

Genauso hab ich ein "Bachgeländer" als Nano-Cache gewählt, aber nur weil man hier genau überlegen sollte, ist dieser Cache auch wieder in einem Baum welcher auf der anderen Seite steht, oder versteckt er sich doch im Geländer-Bereich. Dazwischen liegen gut 3km Fußmarsch wenn man keine Nassen Füße haben will. Bislang wurde dieser Cache 100% Positiv angenommen.

Ich hab mir da schon auch was dabei gedacht warum ich einen Nano verwende, bin aber dennoch eher ein "Fan" der Micro und/oder größer :-)

Aber da ich Nanos nunmal dabei habe, muss ich mich auch ausführlich mit deren Handhabung beschäftigen und dabei stoß ich in letzter Zeit auf gewisse Unklarheiten :-)

@Jeeper.at
Sooooo eindeutig scheint es aber nicht für Jeden zu sein, sonst würde es keine solchen Loggs geben....Eine Cachegröße "Nano" würde, wie es eh in meinem Thread schon erwähnt wurde, für mehr "Klarheit" sorgen :-)

Oder ich bin einfach zu blöd um es zu verstehen :-D

lg
Kasiman
Zitieren
#20
(16.Nov.2011, 22:28 )Bavarix schrieb:
(16.Nov.2011, 22:12 )geokasimir schrieb: es gibt nanos, die ich besonders inniglich liebe, die für mich unerreichbar in der obersten ecke von verkehrsschildern angebracht sind... da hilft kein stock, kein auf die zechennägel stellen...

da fühl ich mich dann noch kleiner, als ich eh schon bin und ein wenig ausgeschlossen
Kann ich nachempfinden wie blöd das sein muss wenn man immer mit einer Trittleiter zum Cachen herumlaufen muss.
Such dir besser Tools zum Greifen. Ich suche auch noch so eine Scheerenzange um manche Sachen zum machen.

Ich bin schon mitten in der Nacht mit Trittleiter am Packelträger durch Linz geradelt... Und genau so einen Nano wie du gerade beschrieben hast, hab ich heute von unten angestarrt.. leicht wütend und frustriert.. und ausgeschlossen, weil ich genau weiß, jeder Mann, oder jede nur ein bissi größere Frau die, nur ein paar cm mehr hat als ich, hat den mit einem Griff.

Und mein Greifer ist vor einer Woche gebrochen, ich hab noch keinen neuen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micro / pros und contras termite2712 8 2.334 22.Jul.2012, 01:16
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Brick Micro-Welle entmuggler 24 7.583 22.Sep.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Pazifik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: