Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micro oder Other??
#41
Bevor die armen kleinen Nanos jetzt völlig verteufelt werden:
ist Grundsprech denn pöse, wenn sie auf offizielle Shops verlinkt die nanos anbieten? Oder sind diese Shops pöse, wenn sie diese verkaufen?
In einem der Shops wird sogar ein "offizieller Nano" angeboten (siehe erster Link):

http://www.muggelfrei.at/de/Cachebehaelt...ebehaelter
http://www.dosen-futter.com/index.php?pa...27&lang=de
http://www.outdoorkompetenz.com/geocachi...behaelter/

Kann mir bitte jemand die Bedeutung "offiziell" in diesem Zusammenhang erklären?
Wurde der Nano seitens Grundsprech als offizieller Cachebehälter erklärt/deklariert?
Zitieren
#42
Nano ist eben keine Größen-Kategorie, sondern einfach eine Beschreibung wie PETling, Filmdose, Lock&Lock-Dose etc. Oder wollen wir dafür auch noch eigene Kategorien einführen??? ("Ich habe eine Filmdose gesucht, und was war versteckt? Ein PETling! Frechheit! Kein Wunder, daß ich ewig suchen musste! Kann man das nicht ins Listing schreiben???")

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#43
(17.Nov.2011, 15:03 )Rabiz schrieb: Kann man das nicht ins Listing schreiben???")

... das dann von 70% (oder mehr?) der "holen wir uns schnell noch diesen Punkt"-Fraktion nicht gelesen wird?

Zitieren
#44
(17.Nov.2011, 15:17 )termite2712 schrieb:
(17.Nov.2011, 15:03 )Rabiz schrieb: Kann man das nicht ins Listing schreiben???")
... das dann von 70% (oder mehr?) der "holen wir uns schnell noch diesen Punkt"-Fraktion nicht gelesen wird?

Ich glaube, mittlerweile schaut sich die Mehrheit der Leute, die eine Dose nicht sofort finden, eher am Smartphone die Gallery an, um auf einem Vorlogger-Foto ein Bild der Dose zu finden, als das Listing zu lesen. Lesen muß für manche etwas schmerzhaftes sein... Undecided



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#45
(17.Nov.2011, 15:23 )Lachwurzn schrieb: ...Lesen muß für manche etwas schmerzhaftes sein... Undecided

In der Tat.

Es wird kaum noch gelesen - auch wenn behauptet. Die guideliens kennen gut die Hälfte aller Geocacher, die ein Listing einreichen überhaupt nicht. 30% haben sie zwar gesehen aber gelesen auch nicht und der Rest weiß was dort steht (und tut auch dementsprechend).

Also Lesen muss definitiv eine schmerzhafte oder zumindest unliebsame Tätigkeit sein... Wink

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#46
(17.Nov.2011, 15:17 )termite2712 schrieb:
(17.Nov.2011, 15:03 )Rabiz schrieb: Kann man das nicht ins Listing schreiben???")

... das dann von 70% (oder mehr?) der "holen wir uns schnell noch diesen Punkt"-Fraktion nicht gelesen wird?

...diese pösen purchen haben es auch nicht verdient einen nano zu finden! Big Grin

es bewahrheitet sich wieder einmal der satz: wer lesen kann ist klar im vorteil!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#47
(17.Nov.2011, 15:17 )termite2712 schrieb:
(17.Nov.2011, 15:03 )Rabiz schrieb: Kann man das nicht ins Listing schreiben???")
... das dann von 70% (oder mehr?) der "holen wir uns schnell noch diesen Punkt"-Fraktion nicht gelesen wird?

Du hast wohl nicht gemerkt, daß ich scheinbar einen Ironie-Tag vergessen habe? Angel

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#48
(17.Nov.2011, 16:09 )Tafari schrieb: Die guideliens kennen gut die Hälfte aller Geocacher, die ein Listing einreichen überhaupt nicht. 30% haben sie zwar gesehen aber gelesen auch nicht und der Rest weiß was dort steht (und tut auch dementsprechend).

Bitte ich habe die Guidelines schon mal gelesen, irgendwie verstanden und habe mich bei meinem neuen Listing bemüht, sie zu beachten.
Hat das eine positive Auswirkung auf die Begutachtungsdauer seitens Eurer Willkürlichkeit?
Zitieren
#49
Ich hab die guidlines auch schon gelesen, doch ist halt die eine oder andere einzelheit nicht hängen geblieben.
Und, auch wenn ich jetzt schlafende hunde wecke,
ES IST DOCH NUR EIN SPIEL!

Also ein bisschen toleraz muss sein
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#50
Für mich ist ein Nano als Mikro anzugeben. Für den hinweis im Listing oder Hint, dass es sich um einen Nano handelt bin ich sehr dankbar.

Als Other verstehe ich was selbstgebasteltes. Ein Baumschwamm, eine magnetische Hülle mit Logsheet drin, eine Elektrodose, ...
Wenn ich Other lese, suche ich immer schon was sehr spezielles.
Zitieren
#51
Was wäre, wenn es sich um einen Micro handelt, der sich kreativ in einem Baumschwamm versteckt?
Wäre das dann ein Micro oder ein Other?
Oder:
wie wären folgende Caches zu klassifizieren:
http://s35.photobucket.com/albums/d188/a...ledLog.jpg
http://s35.photobucket.com/albums/d188/a...t=Bolt.jpg
http://s35.photobucket.com/albums/d188/a...24b58c.jpg
Zitieren
#52
Na, da sind doch Dosen drin, also Micro, ganz klar. Es geht bei der Einstufung ja um die Dose und nicht um die Tarnung!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#53
Also ich wäre da für "Micro".

Aber wenn wir schon beim Thema sind, was ist denn der Unterschied zwischen "other" und "not chosen".

So weit mir bekannt, würde die Cachegröße "not chosen" eigentlich nur für events, CITO's etc. anzuwenden sein (also für keine klassischen "versteckte" Caches), "others" für caches die eben keine Dosen im klassischen Sinn (Logbuch in CD-Hülle od. ähnliches) sind.

Hab ich das richtig verstanden?
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#54
(18.Nov.2011, 10:57 )Vagabund schrieb: Als Other verstehe ich was selbstgebasteltes. Ein Baumschwamm, eine magnetische Hülle mit Logsheet drin, eine Elektrodose, ...
Wenn ich Other lese, suche ich immer schon was sehr spezielles.

Eine Elektrodose ist sicher nicht "Other". Schon der Name unterstellt den dosoiden Charakter. Also ist sie Micro, Small oder Regular. Eventuell auch Large.

(18.Nov.2011, 11:53 )termite2712 schrieb: Was wäre, wenn es sich um einen Micro handelt, der sich kreativ in einem Baumschwamm versteckt?
Wäre das dann ein Micro oder ein Other?
Oder:
wie wären folgende Caches zu klassifizieren:
http://s35.photobucket.com/albums/d188/a...ledLog.jpg
http://s35.photobucket.com/albums/d188/a...t=Bolt.jpg
http://s35.photobucket.com/albums/d188/a...24b58c.jpg

Ganz klar: Micro, Micro, Betonmicro!
Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#55
Also spezifizieren wir:
massgebend ist jenes Behältnis, welches das Logbuch direkt umhüllt.

Ergo:
- Logbuch in Micro und Micro in Baumschwamm = Micro
- Logbuch in Nano und Nano in Micro = Micro
- Logbuch in Micro und Micro in Large = Micro

Ich verstehe :-)
Zitieren
#56
In diesem Zusammenhang fällt mir der Johannesbachklamm-Bonus ein, da stimmt doch auch was nicht mit der Cachegröße Big Grin.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#57
(18.Nov.2011, 12:13 )termite2712 schrieb: - Logbuch in Micro und Micro in Large = Micro

Da fällt mir gerade Reinhard Mey ein: "In meinem Garten, in meinem Garten, ..."
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#58
(18.Nov.2011, 12:13 )termite2712 schrieb: Also spezifizieren wir:
massgebend ist jenes Behältnis, welches das Logbuch direkt umhüllt.

Ergo:

- Logbuch in Micro und Micro in Large = Micro

Ich verstehe :-)

Hier ist aber auf der tonne ein GC kleber drauf Tongue und da sind viele micros drinnen also entweder ein micro-event oder oder larger micro Big Grin

es kommt eh bald weihnachten und dann können wir endlich über den rundungsgrad der vanillekipferln diskutieren! Big Grin

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#59
(18.Nov.2011, 12:35 )Mausbiber schrieb:
(18.Nov.2011, 12:13 )termite2712 schrieb: Also spezifizieren wir:
massgebend ist jenes Behältnis, welches das Logbuch direkt umhüllt.

Ergo:

- Logbuch in Micro und Micro in Large = Micro

Ich verstehe :-)

Hier ist aber auf der tonne ein GC kleber drauf Tongue und da sind viele micros drinnen also entweder ein micro-event oder oder larger micro Big Grin

es kommt eh bald weihnachten und dann können wir endlich über den rundungsgrad der vanillekipferln diskutieren! Big Grin

Auf der Tonne (= Large) ist zwar das Logo drauf, aber das Logbuch befindet sich defintiv in nur einem der darin enthaltenen Micros.
Ergo müsste die Klassifizierung "Micro" sein.

Ich stell mir gerade sowas mit vielen Nanos vor .... :-)

... und ich muss mal schnell genauer über einen zukünftigen Cache nachdenken gehen :-)
(Gibbet irgendwo eine Quelle mit günstigen Nanos?)
Zitieren
#60
(18.Nov.2011, 12:42 )termite2712 schrieb: Ich stell mir gerade sowas mit vielen Nanos vor .... :-)

... und ich muss mal schnell genauer über einen zukünftigen Cache nachdenken gehen :-)
(Gibbet irgendwo eine Quelle mit günstigen Nanos?)

Soviel ich weiß, hängt doch in jedem Wiener Bezirk zumindest einer irgendwo herum...
Big Grin

*oops, warum schaut der Mann mit dem Jeep so böse?*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micro / pros und contras termite2712 8 2.334 22.Jul.2012, 01:16
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Brick Micro-Welle entmuggler 24 7.583 22.Sep.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Pazifik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: