Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum im Gesichtsbuch
#81
(27.Nov.2011, 23:54 )Mr.Zeus schrieb: Ausserdem ist die gruppe nicht ins forum verlinkt.

Jaja, meinst du, wir haben das nicht gelesen? Da war ganz klar ein Link drinnen, also bitte versuche nicht, uns für dumm zu verkaufen. Danke.

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#82
(28.Nov.2011, 00:09 )Rabiz schrieb:
(27.Nov.2011, 23:54 )Mr.Zeus schrieb: Ausserdem ist die gruppe nicht ins forum verlinkt.

Jaja, meinst du, wir haben das nicht gelesen? Da war ganz klar ein Link drinnen, also bitte versuche nicht, uns für dumm zu verkaufen. Danke.

Gruß
Rabiz
Jugendsünden ham ma alle scho gmacht. Und probiert ob's durchgeht. Sad

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#83
Oooh ja... aber davon erzähle ich lieber nichts, will ja keinen Vernaderer-Battn provozieren... Big Grin

Allerdings sollte man dann eben (wenn man schon mal erwischt wird) zu seinen Taten stehen und nicht versuchen, irgendetwas zu vertuschen, was sowieso offensichtlich ist (mit dem nicht-offensichtlichen kann man es ja mal probieren... ), vor allem, wenn's ja eh nix schlimmes war... Blush

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#84
MOMENT
ich hatte einen fred des forums verlinkt, disen link aber nach den ersten paar postings entfernt.
Somit ist die gruppe nicht mehr mit dem forum verlinkt.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#85
gute nacht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#86
Schlaf tweety schlaf, dein vater ist ein schaf...
Angel Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#87
(28.Nov.2011, 00:32 )Mr.Zeus schrieb: Schlaf tweety schlaf, dein vater ist ein schaf...
Angel Big Grin
Wennscho, dennscho, dann richtig zitieren: Schlaf Kindlein schlaf, dein Vater ist ein Schaf, deine Mutter ist ein Trampeltier, was kannst du armes Kind dafür. Schlaf Tweety schlaf. Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#88
schau mal zeuschen das ich eine ungute art hab weiss ich selber von dir is mir das neu.

dei mutter is a trampeltier was kann der arme zeus dafür schlaf baby schlaf

gitterbettsperre over und aus jetzt !

@bavarixianer : machst dich jetzt unbeliebt?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#89
(28.Nov.2011, 00:27 )Mr.Zeus schrieb: MOMENT
ich hatte einen fred des forums verlinkt, disen link aber nach den ersten paar postings entfernt.
Somit ist die gruppe nicht mehr mit dem forum verlinkt.

Ach Zeuschen, lies dir einfach meinen Beitrag noch mal durch und geh dann endlich mal schlafen, morgen sieht die Welt wieder anders aus. Erstens schrieb ich "war", und zweitens, drittens, viertens und mindestens fünftens ist das sicher kein Grund zu streiten. Lass es einfach so stehen, lösche die FB-Seite und die Sache ist vergessen... Idea

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#90
(28.Nov.2011, 00:39 )tweetykojote schrieb: schau mal zeuschen das ich eine ungute art hab weiss ich selber von dir is mir das neu.

dei mutter is a trampeltier was kann der arme zeus dafür schlaf baby schlaf

gitterbettsperre over und aus jetzt !

@bavarixianer : machst dich jetzt unbeliebt?

Des trampeltier war ned vo mir!
Was aus, i fang doch erst an Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#91
sag bescheid wennst müde bist dann steig ich wieder ein

was wird denn deine lehrerinn morgen sagen wenn zeuschen nihct aus den augen sieht ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#92
"heute bist ja mal wieder ausgeschlafen, schön" Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#93
gumo na bist auch so munter wie ich oder schlaglts di gscheit her?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#94
(28.Nov.2011, 00:42 )Rabiz schrieb: ... lösche die FB-Seite und die Sache ist vergessen... Idea

Genau. Wir sind ja nicht nachtragend - denn die einzigen, die keine Fehler verzeihen, sind Frauen und Tetris auf Level 19. Big Grin

(28.Nov.2011, 08:15 )tweetykojote schrieb: gumo na bist auch so munter wie ich oder schlaglts di gscheit her? 

Chuck Norris hat keine Snooze-Taste.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#95
(28.Nov.2011, 09:48 )Lachwurzn schrieb:
(28.Nov.2011, 00:42 )Rabiz schrieb: ... lösche die FB-Seite und die Sache ist vergessen... Idea

Genau. Wir sind ja nicht nachtragend - denn die einzigen, die keine Fehler verzeihen, sind Frauen und Tetris auf Level 19. Big Grin

Ich bin nicht nachtragend. Aber ich merks mir halt.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#96
(27.Nov.2011, 23:57 )Bavarix schrieb: Gruppennamen ändern ist einfach auf FB.
Machst einfach eine Gruppe auf. Linkst dir paar unbedarfte Leute rein. Und dann änderst einfach den Namen auf SM-Club.
Ist gar kein Problem.
Machst dir aber dadurch keine echten Freunde

Hab gar nicht gewußt, dass FB-Freunde wirkliche Freunde sind? Angel
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#97
Auch nach dem ich darüber geschlafen habe, stößt mir diese Diskussion noch immer übel auf. Ja mittlerweile ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen, aber einmal rühre ich trotzdem noch in der Suppe um, denn ausnahmsweise ists mir mal wichtig was loszuwerden.
Vorausschicken möchte ich, dass ich auf jeden Fall der Meinung bin, dass diese Facebookaktion falsch war. Ich selbst habe kein Facebook und es ist mir auch ziemlich egal, aber vorher zu Fragen ist einfach eine Sache der Höflichkeit.
Aber wie ich gestern Abend all die Gegner gelesen habe, fand ich das alles nicht mehr lustig. Einerseits verstehe ich die Facebookhysterie nicht, denn gerade jene die auf Datenschutz pochen und Facebook verdammen, verweisen immer wieder auf Google. Google sammelt genauso Daten, wenn nicht sogar effizienter, die Googlebots durchforsten, ja, auch dieses Forum. Jeder Beitrag der hier geschrieben wird, bleibt genauso im Gedächtnis des Internets. Daher finde ich es naiv, Facebook zu verdammen und gleichzeitig immer auf Google zu verweisen.
Gerade bei Jeeper war ich sehr überrascht das Wort Scheiße zu lesen, da hat es mich nicht wenig unter dem Finger gejuckt, doch einmal den Melden-Button zu drücken. Ich habe auch wahrgenommen, dass dann der Ton höflicher wurde, aber eigentlich gehört es wenn überhaupt umgekehrt. Das ist wohlgemerkt nur eines der Beispiele und mir ist genauso klar, dass Zeuschen, wie das Zitat von Facebook zeigt, ebenso unhöflich war, ich will da jetzt auch nicht zu einseitig sein.
Was mir außerdem extrem aufgefallen ist, sind die Zitate: "werde erwachsen" und "du hast wohl noch nicht den richtigen Umgang im Internet gelernt". Ich finde es spricht nicht gerade vom richtigen Umgang im Internet, wenn man von einem nicht erwachsenen fordert, er solle erwachsen werden. Natürlich kam mir auch in den Sinn, dass es einigen nicht bewusst sein könnte, dass hier das Gegenüber nicht erwachsen ist, aber auch dann gehört es zum verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet, auch mit sowas zu rechnen, denn man kennt sein Gegenüber im Internet im Regelfall nun einmal nicht.
Ein weiterer Punkt der mir da einfällt, ist dieses "alle gegen einen"-bashing. So etwas kann auch sehr belastend sein, im psychischen Sinn und gerade wenn mein sein Gegenüber nicht kennt, kann man nicht wissen, was man da alles anrichtet. Gerade in diesem Zusammenhang ist es für mich auch verständlich dass auf Facebook zur Schlacht aufgerufen wurde, denn das ist eine altersgemäße Reaktion auf dieses bashing.

Fazit: Ich finde alle sollten noch einmal überdenken wie sie gestern reagiert und diskutiert haben und dann noch einmal überdenken ob das nicht höflicher gegangen wäre, denn so wie diese Diskussion war, ist das einfach unter dem akzeptablen Gesprächsniveau.
#98
In dieser Frage muss ich Inem absolut recht geben.

Wir reden hier von zwei Dingen.

Das eine ist die Initiative, die Mr.Zeus gesetzt hat: Ok hat niemandem gefallen, wie's scheint. Wird so zur Kentnis genommen und gut is (denn geteert und gefedert habt ihr ihn ohenhin schon).

Das zweite Ding sind die Reaktionen Einzelner hier in diesem Fred. Leute, seids mit bitte net harp, aber mit einem Kollegen, mit dem man sein Hobby teilt, redet man anders. Ein sachliches Argument (und "werd erwachsen" ist definitiv kein Solches!) hilft da weit mehr als mit persönlichen Angriffen nicht zu sparen, nur weil man offensichtlich keine sachlichen Argumente hat - noch unerwachsener gehts ja wirklich nicht mehr!

Ich bin schon gespannt, wer über seinen eigenen Schatten springen kann und sich für sein vielleicht nicht ganz so freundliches Verhalten auch entschuldigen kann. IMHO hat's Mr.Zeus verdient!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#99
(28.Nov.2011, 11:15 )Inem schrieb: Google sammelt genauso Daten, wenn nicht sogar effizienter, die Googlebots durchforsten, ja, auch dieses Forum. Jeder Beitrag der hier geschrieben wird, bleibt genauso im Gedächtnis des Internets. Daher finde ich es naiv, Facebook zu verdammen und gleichzeitig immer auf Google zu verweisen.

Aus diesem Grund würde ich mir persönlich auch wünschen, daß die Inhalte dieses Forums nicht von Google erfaßt werden. Im Prinzip müßte das technisch machbar sein, da angeblich MyBB den Google-Spider erkennt, wenn er vorbeikommt.

Oder bin ich mit diesem Wunsch alleine ?




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
nein, bist du nicht. wär mir auch lieber. das macht schließlich den gläsernen geocacher noch gläserner als er ohnehin schon ist. und nein, nix im forum zu schreiben, ist keine option für mich und ausserdem muss mittels google auch nicht alles lesbar sein, was die kollegInnen alles hier so schreiben, wie ich finde.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Domain für das Forum ? JollyJoker 22 7.558 30.Jul.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: