Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lampe beim cache-discounter
(11.Dec.2011, 01:34 )zement schrieb:
(11.Dec.2011, 00:39 )felsengeggi schrieb: Bin gespannt, ob jemand aus der Lampe wirklich volle Leuchtkraft rauskitzeln kann.
ich befürchte das wird ein nicht ganz jugendfreier wunschtraum bleiben. aus interesse habe ich jetzt das messgerät reingehängt und gerade mal 0,131A bei 4,2V gemessen (starke stufe).
p=u*i meint dazu: 0,55W!

Wer misst, misst Mist! hast du das bedacht? Tongue

Außerdem handelt es sich bei "5 W" und "0,55 W" nur um einen kleinen Übertragungsfehler. Beim Runden ist leider auch das Komma verschwunden und die führende Null war dann nicht mehr sinnvoll, das darfst du nicht so eng sehen... Confused

Eigene Erfahrung:
Die Hoferfunzel leuchtet mit den Originalbatterien heller als meine P7 mit ausgelutschten Akkus.
Ok, schlechter Vergleich, muss ich wohl mal beide mit neuen Batterien vergleichen.

Interessant ist das wunderbar scharfe Bild der LED, wenn man auf ganz eng fokussiert. Sonst macht das Ding recht schöne Leuchtfelder ohne allzu viele Ringe.

Die 3 Betriebsmodi lassen sich leicht umschalten. Schaltet man die Lampe aus und nicht gleich wieder ein, so fängt der Schaltzyklus wieder bei der normalen Stufe an. Ist also durchaus Praxistauglich.



PS -> geokasimir: Nicht in die Lampe schauen, wenn sie eingeschaltet ist! Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Sodale: auf vielfachen Wunsch bei der gestrigen Thalisierung wurden heute 4 weitere Lampen (1 x schwarz, 3 x silber) in Nordslowenien besorgt.

Bestellt haben sie:
- flurpse
- alex of austria
- btw
- lunedi

Die Lamperln werden am Freitag von Nordslowenien nach Wien transportiert und theoretisch könnte dann näxte Woche eine Übergabe stattfinden.
Zitieren
Danke! Also Übergabe bei den Kekserln?
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
Yep, sollte sich (aus heutiger Sicht) ausgehen.

Hat wer Kontakt zu Lunedi und teilt ihm mit, dass er sich auch zum Keksdosenevent zu verbringen hat? :-)
Die anderen BestellerInnen haben ihr will attend im Liesding bereits bekundet
Zitieren
(13.Dec.2011, 23:08 )termite2712 schrieb: Yep, sollte sich (aus heutiger Sicht) ausgehen.

Hat wer Kontakt zu Lunedi und teilt ihm mit, dass er sich auch zum Keksdosenevent zu verbringen hat? :-)
Die anderen BestellerInnen haben ihr will attend im Liesding bereits bekundet
I bring mei nordslowenisches Lamperl a mit. Und a poa Kekserl.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(12.Dec.2011, 16:40 )alex.of.austria schrieb: PS -> geokasimir: Nicht in die Lampe schauen, wenn sie eingeschaltet ist! Wink

gg, danke fürs erinnnern :-)




Zitieren
(12.Dec.2011, 16:40 )alex.of.austria schrieb: .....

PS -> geokasimir: Nicht in die Lampe schauen, wenn sie eingeschaltet ist! Wink

Ausser natürlich wenn sie sich selbst blitzdingsen will! Big Grin
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
ha, eine neue geheimwaffe, gegen das erinnern an diverse bäh-links oder streitereien im forum :-)
Zitieren
(13.Dec.2011, 23:00 )flurpse schrieb: Danke! Also Übergabe bei den Kekserln?

Keks-Event mit integrierter Lamperlübergabe wird dann zu einer KeksUndLamperlnDosierung!

Danke fürs Besorgen. Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
FYI: Der Hofer in der Wienzeile nähe Kettenbrückengasse hatte gestern abend noch einen ganzen Haufen davon, both silver and black...
Zitieren
am 22.12 gibts beim ... discounter eine grössere 5w highpower led lampe: guxtu hier:

erinnert mich an die maglite 3d, mal sehen wieviel watt werbeversprechen effektiv umgesetzt werden.
Zitieren
Die gabs letztes Jahr schon @ Zement ... ich hatte die schon ein paar mal beim Nachtcachen dabei ...
ist allerdings etwas "schwer" und "unhandlich" !

Die Leuchtleistung ist etwas "besser" als die der kleinen ...

Hat quasi 3 Stufen:

100 % Leuchtkraft
100 % Leuchtkraft blinkend
40 % Leuchtkraft

Ich find die kleine besser ... die kann fokusieren Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
(15.Dec.2011, 15:59 )Homies-Vienna schrieb: Ich find die kleine besser ... die kann fokusieren Smile

Kann die große (lt. Beschreibung) eigentlich auch.

Zitieren
(15.Dec.2011, 13:05 )zement schrieb: am 22.12 gibts beim ... discounter eine grössere 5w highpower led lampe: guxtu hier:

erinnert mich an die maglite 3d, mal sehen wieviel watt werbeversprechen effektiv umgesetzt werden.

was die wollma auch schrotten ? :-)
3xD da wär mehr platz drinnen zum blödsinnmachen lol
hdi? hot wire? vorne licht hinten elektroschocker? osram?was hast vor??...
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Dann ist es eine verbesserte Version zu meiner ...
oder ich hab 1 Jahr lang nicht gesehen das man sie fokussieren kann Smile

Heute abend gleich mal testen ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
Eben ist eine Ladung Anti-Hofer Lampen eingetrudelt:

[Bild: 9011836msi.jpg]

X7R: 500 Lumen, LiION Akku
X14: 450 Lumen, AA-Batterien
X21R: 1600Lumen, NiMh Akku
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
(15.Dec.2011, 16:19 )tweetykojote schrieb: was die wollma auch schrotten ? :-)
3xD da wär mehr platz drinnen zum blödsinnmachen lol
hdi? hot wire? vorne licht hinten elektroschocker? osram?was hast vor??...

die totalschrottung sollte hinhauen. die elektroschockerkombi ist genial Angel
schmäh ohne, ich wär schon froh wenn die angebliche 5W led mit der hälfte der nennleistung arbeiten tatat.
Zitieren
(16.Dec.2011, 17:22 )zement schrieb:
(15.Dec.2011, 16:19 )tweetykojote schrieb: was die wollma auch schrotten ? :-)
3xD da wär mehr platz drinnen zum blödsinnmachen lol
hdi? hot wire? vorne licht hinten elektroschocker? osram?was hast vor??...

die totalschrottung sollte hinhauen. die elektroschockerkombi ist genial Angel
schmäh ohne, ich wär schon froh wenn die angebliche 5W led mit der hälfte der nennleistung arbeiten tatat.

na dann musst du dir eine LL zulegen die können das was draufsteht
19 :-)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
LooooL
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
Nicht beim Discounter, und wahrscheinlich nicht wirklich für Nachtcaches im Regen geeignet. Aber für den Nerd im Geocacher... Tongue

http://www.getdigital.de/products/LED_Regenschirm



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Lampe mit 1800 Lumen offwolf 27 19.730 12.Dec.2011, 17:16
Letzter Beitrag: zement

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: