Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Lampe mit 1800 Lumen
#1
Da wird so manchem ein Licht aufgehen. Big Grin

http://freizeitalpin.at/2010/09/08/high-...30-heller/
Zitieren
#2
Ich bestell' mir jetzt die SIX PACK um schlappe 529,- Teuronen, damit ich endlich den X21 machen kann Big Grin
Zitieren
#3
kleine Taschenlampe brenn Big Grin
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#4
Fürs Bike schaut das aber schon gut aus Smile
Kennt da jemand von euch noch andere Hersteller die Bike Lampen für Nachtfahrten herstellen? Wenn ich derzeit fahr schmeiß ich mir meistens die H7R auf den Kopf was eigentlich ganz gut ist, aber ein gutes Lamperl am Bike direkt wär auch verlockend.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
(20.Oct.2010, 10:48 )Vicente23 schrieb: Fürs Bike schaut das aber schon gut aus Smile
Kennt da jemand von euch noch andere Hersteller die Bike Lampen für Nachtfahrten herstellen? Wenn ich derzeit fahr schmeiß ich mir meistens die H7R auf den Kopf was eigentlich ganz gut ist, aber ein gutes Lamperl am Bike direkt wär auch verlockend.

ich hab eine halterung für meine P7 Big Grin (und natürlich die H7 im rucksack)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
@vicente:lupine macht licht

ich hab mir für die jetbeam eine halterung aus zwei rohrschellen gebastelt schaut nicht gut aus aber hält bombenfest und macht LICHT

jetbeam wolfseye olight tiabolo alle gut
wennst was genaueres wissen willst pn sonnst schrein die LL ich kann fokusieren aber bin ungeregelt freunde wieder
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
(20.Oct.2010, 11:21 )Mausbiber schrieb: ich hab eine halterung für meine P7 Big Grin (und natürlich die H7 im rucksack)

Ich dachte, du hättest eine P14... Huh
Ist aber auch egal!

Stirnlampe ist beim Radlfahren gut, außer man schaut dauernd zur Seite, dann ist's vor einem eher finster.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
(20.Oct.2010, 17:37 )alex.of.austria schrieb: Stirnlampe ist beim Radlfahren gut, außer man schaut dauernd zur Seite, dann ist's vor einem eher finster.


Ooooh - danke!!! Daher kommt das also, dass ich nach vor nie gscheit was seh Tongue Tongue Tongue

[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
(20.Oct.2010, 19:08 )Vicente23 schrieb:
(20.Oct.2010, 17:37 )alex.of.austria schrieb: Stirnlampe ist beim Radlfahren gut, außer man schaut dauernd zur Seite, dann ist's vor einem eher finster.

Ooooh - danke!!! Daher kommt das also, dass ich nach vor nie gscheit was seh Tongue Tongue Tongue

Du verwendest ja auch keine Stirnlampe, sondern eine "Hirnbirn"! Idea
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
(20.Oct.2010, 17:37 )alex.of.austria schrieb:
(20.Oct.2010, 11:21 )Mausbiber schrieb: ich hab eine halterung für meine P7 Big Grin (und natürlich die H7 im rucksack)

Ich dachte, du hättest eine P14... Huh
Ist aber auch egal!

Stirnlampe ist beim Radlfahren gut, außer man schaut dauernd zur Seite, dann ist's vor einem eher finster.

eine p14 hab ich natürlich auch Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(20.Oct.2010, 17:37 )alex.of.austria schrieb:
(20.Oct.2010, 11:21 )Mausbiber schrieb: ich hab eine halterung für meine P7 Big Grin (und natürlich die H7 im rucksack)

Ich dachte, du hättest eine P14... Huh
Ist aber auch egal!

Stirnlampe ist beim Radlfahren gut, außer man schaut dauernd zur Seite, dann ist's vor einem eher finster.

Was aber auch nichts macht, denn wenn vor einem finster is, isses wurscht, wenn man eh net hinschaut .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
DIE hat 2200 Lumen:

http://www.securedsector.com/blog/2010/0...200-lumen/
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#13
Oarg!

Was sich aber ein bisserl widerspricht:
Zitat:Der aktuelle Preis von 349,90 EUR (Stand März 2010) ist garantiert kein Schnäppchen, aber diese Lampe wurde auch nicht für den "normalen" Anwender entwickelt, der seine Taschenlampe zum Gassi gehen mit dem Hand, zum Joggen oder für Nachtcaches verwendet.

und angeboten wird es (siehe Link im Artikel)

Zitat:Home » Geocaching-Zubehör » Taschenlampen

Zu den Kosten:
die Lampe selbst ist ja nicht soooo teuer, aber für das Gewicht muss man dann noch einen eigenen Träger mieten ...

Ansonst: Respekt vor der Leuchtkraft (wozu man die auch immer brauchen möge)
Zitieren
#14
Jetzt stellt sich aber die Frage, ob Ledlenser nicht doch nur ein billiges Klumpert ist... Huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
(21.Oct.2010, 12:45 )Stegi schrieb: Jetzt stellt sich aber die Frage, ob Ledlenser nicht doch nur ein billiges Klumpert ist... Huh

Einspruch Euer Ehren,

so kann man das nicht formulieren.
Bei Klumpert kann ich dir noch zustimmen, aber von billig sind die auch weit entfernt. Wink

Zitieren
#16
(21.Oct.2010, 13:25 )ROD schrieb:
(21.Oct.2010, 12:45 )Stegi schrieb: Jetzt stellt sich aber die Frage, ob Ledlenser nicht doch nur ein billiges Klumpert ist... Huh

Einspruch Euer Ehren,

so kann man das nicht formulieren.
Bei Klumpert kann ich dir noch zustimmen, aber von billig sind die auch weit entfernt. Wink

Naja - im Vergleich zu echten Lampen, scheinen sie doch recht billig. Na ich weiß nicht, ob ich mich mit sowas im Wald sehen lassen will. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
(21.Oct.2010, 13:34 )Stegi schrieb: Naja - im Vergleich zu echten Lampen, scheinen sie doch recht billig. Na ich weiß nicht, ob ich mich mit sowas im Wald sehen lassen will. Wink

Keine Angst, mit so einer Kerzn-Funzl sieht dich eh keiner... Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(21.Oct.2010, 13:34 )Stegi schrieb:
(21.Oct.2010, 13:25 )ROD schrieb:
(21.Oct.2010, 12:45 )Stegi schrieb: Jetzt stellt sich aber die Frage, ob Ledlenser nicht doch nur ein billiges Klumpert ist... Huh

Einspruch Euer Ehren,

so kann man das nicht formulieren.
Bei Klumpert kann ich dir noch zustimmen, aber von billig sind die auch weit entfernt. Wink

Naja - im Vergleich zu echten Lampen, scheinen sie doch recht billig. Na ich weiß nicht, ob ich mich mit sowas im Wald sehen lassen will. Wink

Nun, damit bezeichnest du dann quasi die vielgepriesene Fenix als auch nicht besser als die LL, den beim Preis ist da nicht viel Unterschied.
Und somit wird man den Stegi nie im Wald mit einer Fenix antreffen. Tongue
Zitieren
#19
Mit einer Fenix bin ich ohnehin ausgeschieden! Bitte die kann ja nicht einmal fokusieren! Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
(21.Oct.2010, 15:06 )Stegi schrieb: Mit einer Fenix bin ich ohnehin ausgeschieden! Bitte die kann ja nicht einmal fokusieren! Dodgy

Big Grin Wer bitte braucht fokusieren? Big Grin
Aber was anderes : Woran erkennt man in der Nacht einen LL Verwender Huh

Daran, dass er "keine" Hand frei hat, da er dauernd fokusieren muss, weil er nie weiss welche Einstellung er jetzt genau braucht. Big Grin

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lampe beim cache-discounter geokasimir 132 62.507 28.Sep.2012, 09:06
Letzter Beitrag: cbba
  led lenser p17 tschundi 57 32.977 03.Mar.2010, 03:20
Letzter Beitrag: Alferic
  Led Lenser P14 + H7 JollyJoker 10 8.564 24.Dec.2009, 23:41
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Led - Blinker für Nachtcache wig2006- 44 23.534 06.Sep.2008, 13:49
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: