Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die Kletterfreudigen ...
#21
kann das mal wer übersetzten? (des liesdings mein)
Zitieren
#22
(15.Dec.2011, 00:40 )sharkslaw schrieb: kann das mal wer übersetzten? (des liesdings mein)

tweetys fotoübersetzter sagt

klettere auf den schornstein wenn du oben bist seil dich in den schornstein runter und suche die dose klettere wieder hoch und aussen runter
Angel
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
(15.Dec.2011, 00:40 )sharkslaw schrieb: kann das mal wer übersetzten? (des liesdings mein)

Wenn du das geflügelte Wort Liesding meinst: guckst du unter "L"

Zitieren
#24
(15.Dec.2011, 07:12 )tweetykojote schrieb: tweetys fotoübersetzter sagt

klettere auf den schornstein wenn du oben bist seil dich in den schornstein runter und suche die dose klettere wieder hoch und aussen runter
Angel

das glaube ich nicht, tim Wink

in den videos sieht man kollegen, die innen raufklettern.

zunächst muss man aussen scheinbar aufs/ans gebäude auf so 20m. von dort abseilen zur seitlichen lucke, die sich in dem waagrechten abgasteil befindet. dort innen in den kamin und auffi ...

möglicherweise hab ich auch die videos missinterpretiert ....

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#25
(15.Dec.2011, 14:17 )earlgrey schrieb:
(15.Dec.2011, 07:12 )tweetykojote schrieb: tweetys fotoübersetzter sagt

klettere auf den schornstein wenn du oben bist seil dich in den schornstein runter und suche die dose klettere wieder hoch und aussen runter
Angel

das glaube ich nicht, tim Wink

in den videos sieht man kollegen, die innen raufklettern.

zunächst muss man aussen scheinbar aufs/ans gebäude auf so 20m. von dort abseilen zur seitlichen lucke, die sich in dem waagrechten abgasteil befindet. dort innen in den kamin und auffi ...

möglicherweise hab ich auch die videos missinterpretiert ....

und wo is der unterschied ? letztendlich bist du in der mitte drinnen ?!?!
das im kamin drinnen steigeisen(zumindest bei der ömv sind keine)sind is mir zwar neu aber in rznna brzzna is ja vieles anders

ich kenn das nur unten ein türl oben ein loch und irgendwo in der mitte ein verschraubtes guckloch je nachdem was das für ein schornstein is

vo mir aus kannst a auffi hupfn kummt auf söweSmile
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#26
Steigeisen innen wären ja nicht so abwegig - und die Abgase werden sich daran je nicht verfangen, oder?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
@aoa: können wir uns darauf einigen, dass du wenig ahnung vom klettern und ich wenig ahnung von latein habe, ok? *zerkugel*
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#28
(15.Dec.2011, 18:17 )alex.of.austria schrieb: Steigeisen innen wären ja nicht so abwegig - und die Abgase werden sich daran je nicht verfangen, oder?

aber wegrosten eher
und reinigen kannst das teil dann auch nicht wirklich geschweige denn schleifen

kann natürlich gut sein das in rzzna brzzna alles anders is
in ungarn haben auch andere handschellen als bei uns in Ö!
(15.Dec.2011, 19:24 )earlgrey schrieb: @aoa: können wir uns darauf einigen, dass du wenig ahnung vom klettern und ich wenig ahnung von latein habe, ok? *zerkugel*

geeinigt wird da mal garnix weil sonnst is fad !

eineiige zwillinge im kopf hab.....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#29
@vogeldergelb: wann?
nachsatz: in anwesenheit von "papa" wärs echt gscheiter ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#30
(15.Dec.2011, 19:32 )tweetykojote schrieb:
(15.Dec.2011, 18:17 )alex.of.austria schrieb: Steigeisen innen wären ja nicht so abwegig - und die Abgase werden sich daran je nicht verfangen, oder?

aber wegrosten eher
und reinigen kannst das teil dann auch nicht wirklich geschweige denn schleifen

Also diesen Sommer war ich in einem Kamin einer verfallenen Fabrik, war aber in Dunkeldeutschland. Da waren Sprossen drinnen, allerdings waren sie mir sehr suspekt, so dass ich sie nicht sehr weit erklommen habe und ein DNF daraus wurde.
Zitieren
#31
(15.Dec.2011, 07:12 )tweetykojote schrieb: klettere auf den schornstein wenn du oben bist seil dich in den schornstein runter und suche die dose klettere wieder hoch und aussen runter
Angel

Kann das sein, dass du das mit diesem hier verwechselst?
http://coord.info/GC2X9XC
;-)

Google-Translate gibt nen spannenden Einblick in das Listing:
http://bit.ly/vkga7d
Am besten gefallen mir:
- Sie müssen mindestens 30 m Seil + Utilities fangen.
- Einstieg in den Stapel wird angesaugt ...

:-)

Im Januar wäre ich übrigens dabei ...
Zitieren
#32
@mhtrex: Hallo erstmal....Big Grin Schön, daß du da bist!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#33
@Ejadis & Tweety:

Den habe ich euch doch schon im Juni vorgeschlagen. Zusammen mit diesem. Ihr wolltet nicht. Wink
Zitieren
#34
oja wollen schon aber das war zuviel auf einmal und dann war die gurke drann
und nun wär da noch ein ameisentaxi *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#35
(19.Dec.2011, 17:34 )BakaGaijin schrieb: @Ejadis & Tweety:

Den habe ich euch doch schon im Juni vorgeschlagen. Zusammen mit diesem. Ihr wolltet nicht. Wink

Gaijin, das du dich hier auch mal wieder lesen lässt...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#36
ausserdem brauch ich nun wieder einen runden ....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#37
(19.Dec.2011, 17:52 )Mr.Zeus schrieb: Gaijin, das du dich hier auch mal wieder lesen lässt...

Ned Gaijin sog'n, Zeus! Rolleyes

@Papa: Inzwischen haben wir schon sooo lange nix mehr gemeinsam gemacht, da würd fast überall mit dir hinfahren. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#38
Gaijin passt, Baka ist der no-go-Teil. Wink

Was mich betrifft, ich stünde für die zwei Dosen jederzeit zu Verfügung. Die wurden mir damals von einem Bekannten aus Brünn wirklich sehr herzlich empfohlen und ich vertraue voll seinem Urteil. Werde mir die Listings und die Logs wieder durchlesen.

Morgen hin, am Abend zurück - oder mit der Übernachtung in der Fremde? Und schon jetzt im Winter oder auf Frühjahr warten? (Ist mir egal, - auf den Schornstein werde ich eh nicht klettern, und im Untergrund dürfte die Jahreszeit wurscht sein.)

Ah ja... ähm... nach der letzten Erfahrung würde ich nur äußerst ungern im großen Rudel hinfahren. Zu viert, zu fünft maximal, wenn's geht.
Zitieren
#39
2

zum untergrund: kannst du da rauslesen um was für kanäle es sich handelt? sowas wie bei der gurke oder so richtiger kanal kanal?

ich weiss eh das hatten wir schon mal aber ich merk mir halt nix
@defenseless: du hast jetzt blödmeldungsverbot *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#40
@ BakaGaijin:
was hast du denn da für ein erscheckendes Signaturbild?
"Kampf", "Meucheln" ... Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: