Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logs ohne Eintrag ins Logbuch - wie behandeln?
#21
Nö .... wassn das?
Zitieren
#22
Ich würde alle Logs - nicht nur "Found" - , die offensichtlich falsch und unpassend sind, löschen; auch das Online-Logbook eines Caches gehört irgendwie zum Listing und darf nicht mißbraucht werden (was beim Offline-Logbook schwerer zu verhindern/beheben ist).

Ich hab mal einen DNF bei einem Cache gelöscht - der Nichtfinder hat den Eintrag nicht geschrieben, weil er gesucht-und-nicht-gefunden hat, sondern um loszuwerden, dass er das Rätsel nicht mochte und daher auch nicht lösen wollte Rolleyes Über die Löschung hat er sich dann auch nochmal aufgeregt...

Und einen Antrag auf Logerlaubnis bei einem Cache hab ich mal verweigert, weil der Finder zwar (ziemlich sicher) den Cache, aber nicht das darin befindliche Logbook *g* gefunden hat. Hätte er trotzdem ein "Found" geloggt, wäre ich in einen gewissen Gewissenskonflikt "löschen oder doch nicht?" geraten.
Zitieren
#23
wie groß ist der Cache oder das logbuch denn???
Zitieren
#24
(25.Jan.2012, 11:08 )howc schrieb: wie groß ist der Cache oder das logbuch denn???

noch besser WO ist es denn? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
(25.Jan.2012, 11:08 )howc schrieb: wie groß ist der Cache oder das logbuch denn???

Denkst du jetzt auch sowas wie "ein Nano-Logbuch im größten Cache der Welt" oder ähnliches ?
Oder ein Logbuch, welches im Matroschka-System... aber lassen wir diesen Gedanken lieber. Rolleyes






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#26
ja schon. also wenn jemand den cache gefunden hat, dann ist er meines dafürhaltens online-logberechtigt.
zB wenn das logbuch voll oder nass oder geklaut oder vergessen ist .... dann hat er sich das (wertlose) punkterl verdient

der Fall: Ich hab das logbuch nicht gefunden ist mir auch neu.
Gut, hatte mal einen der hat mein 1 Meter Massband eines bekannten Möbelhändlers nicht als logbuch erkannt (obwohl schon 18 cm log's drauf waren)

ich hab mich amüsiert und gut sein lassen.
Zitieren
#27
und wenn man ganz pitzelig und regeljunkie ist, dann darf er erst online loggen wenn er sich persönlich im physikalischen logbuch eingetragen hat Big Grin Big Grin

Mir war es in der Regel wurscht. Jeder wie er mag. Nur wenns dumm gekommen sind hab ich, und das war vielleicht 4 mal der Fall, das Online log gelöscht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#28
stimmt, wie man mir kommt....

einmal hab ich schon gscheit geschluckt als ein Finder geschrieben hat: (frei wiedergegeben)
Er war am Berg, hat 100 Meter zu spät aufs GPS geschaut und wollte nicht umdrehen.

Wenn es den Owner stört kann er den Log ja löschen






ich war arg versucht das zu tun.... habs aber dann gelassen.
Ich fand es nur irrsinnig pampig.
Hätte der Nicht-Finder gefragt: Du ich war in einer Gruppe unterwegs und bin zu spät draufgekommen und konnte nicht umdrehen. Darf ich loggen:

dann hätt ich mit freuden ja gesagt. Weils einfach eine nettere Art ist.

Ton -> Musik
Zitieren
#29
(25.Jan.2012, 11:08 )howc schrieb: wie groß ist der Cache oder das logbuch denn???

Cache = large, Logbuch = Micro, und warum man das Logbuch eventuell auch "nicht finden" kann, lässt sich aus dem folgenden Bild erraten: Angel

[Bild: make-balloon-easter-egg-basket-800x800.jpg]

Im Listing steht aber auch explizit: "Groundspeak kennt keine Logbedingungen mehr, außer einer: Du musst dich im Logbuch eintragen ;-)"
Zitieren
#30
(25.Jan.2012, 12:28 )felsengeggi schrieb:
(25.Jan.2012, 11:08 )howc schrieb: wie groß ist der Cache oder das logbuch denn???

Cache = large, Logbuch = Micro, und warum man das Logbuch eventuell auch "nicht finden" kann, lässt sich aus dem folgenden Bild erraten: Angel

[Bild: make-balloon-easter-egg-basket-800x800.jpg]

Im Listing steht aber auch explizit: "Groundspeak kennt keine Logbedingungen mehr, außer einer: Du musst dich im Logbuch eintragen ;-)"

Da kann ich doch mit einem Edding auf jedem Ei loggen, oder?
Angel
Zitieren
#31
(25.Jan.2012, 12:21 )howc schrieb: ich war arg versucht das zu tun.... habs aber dann gelassen.
Ich fand es nur irrsinnig pampig.
Hätte der Nicht-Finder gefragt: Du ich war in einer Gruppe unterwegs und bin zu spät draufgekommen und konnte nicht umdrehen. Darf ich loggen:

dann hätt ich mit freuden ja gesagt. Weils einfach eine nettere Art ist.

Ton -> Musik

Er hat aber auch so (mit schlechtem Ton) sein Ziel erreicht. Warum also freundlich bitten? Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#32
weil nicht viel gefehlt hätte und ich ihn dann gelöscht hätte...
und dann zu recht.
(vorhandene) Dose nicht gefunden, kein Eintrag im (vorhandenen) Logbuch

und ich hätt noch mal eine Reise auf einen (fast) 2400er gewonnen um das zu verifizieren ;-)
ah, hab mir den log noch mal gelesen... minimalen suchaufwand hatte er doch betrieben,a ber dann keine Zeit/Lust zum länger suchen.
muss man bei dem Hobby ja auch nicht ;-)

egal.
Der Weg ist das Ziel ist der Weg
Zitieren
#33
(25.Jan.2012, 12:52 )howc schrieb: weil nicht viel gefehlt hätte und ich ihn dann gelöscht hätte...
und dann zu recht.
(vorhandene) Dose nicht gefunden, kein Eintrag im (vorhandenen) Logbuch

und ich hätt noch mal eine Reise auf einen (fast) 2400er gewonnen um das zu verifizieren ;-)
ah, hab mir den log noch mal gelesen... minimalen suchaufwand hatte er doch betrieben,a ber dann keine Zeit/Lust zum länger suchen.
muss man bei dem Hobby ja auch nicht ;-)

egal.
Der Weg ist das Ziel ist der Weg

Womit wir beim Buddhismus wären, oder? Big Grin

Trotzdem, auch wenn er dort war und ihn nicht gefunden hat, so einen Ton finde ich äußerst unpassend. Überhaupt und unter Cacher-Kollegen grad nochmal soviel. Smile

(Mein vorheriger Beitrag ging auch nicht gegen dich. Ich finds nur schade, dass die Leute mit schlechtem oder keinem Benehmen leichter und eher ans Ziel kommen, als die, die sich an geschriebene und ungeschriebene Regeln halten.)
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#34
(25.Jan.2012, 12:21 )howc schrieb: stimmt, wie man mir kommt....

einmal hab ich schon gscheit geschluckt als ein Finder geschrieben hat: (frei wiedergegeben)
Er war am Berg, hat 100 Meter zu spät aufs GPS geschaut und wollte nicht umdrehen.

Wenn es den Owner stört kann er den Log ja löschen

Ich vermute den Loggeintrag hätte ich gelöscht! Das kommt ja so wie: "ich bin drann vorbeigegangen, also darf ich ihn loggen!"
Ne, also wirklich nicht!



(25.Jan.2012, 10:52 )felsengeggi schrieb: Ich würde alle Logs - nicht nur "Found" - , die offensichtlich falsch und unpassend sind, löschen; auch das Online-Logbook eines Caches gehört irgendwie zum Listing und darf nicht mißbraucht werden (was beim Offline-Logbook schwerer zu verhindern/beheben ist).

Da musste ich jetzt an ein Write Note denken, dass ich zu einem T4 bekommen habe. Ich zitiere:

"So gesehen habs ich und wo es genau ist und wie komm ich dort hin. ????"

Ich habe es mir erspart darauf zu antworten. Oft wundere ich mich wirklich was so alles gepostet wird! Gelöscht hab ichs aber trotzdem nicht...
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#35
(25.Jan.2012, 12:28 )felsengeggi schrieb: Cache = large, Logbuch = Micro, und warum man das Logbuch eventuell auch "nicht finden" kann, lässt sich aus dem folgenden Bild erraten: Angel

[Bild: make-balloon-easter-egg-basket-800x800.jpg]

Ah, der.... Ok, das finde ich kann man entschuldigen... Das Logbuch habe ich auch ewig gesucht!!!
Zitieren
#36
ach, das find ich eigentlich nett.... :-)

Solche sachen hab ich auch schon als FIND IT gelogged gesehen. da find ichs weniger nett ;-)
Zitieren
#37
Das erinnert mich an ein 'Doserl' , das ich mal gefunden hab, wo 50 Filmdoserln und 50 Ü_Ei Hüllen drin waren und überall , außer in einem, ein "Falsches" Logbuch drin war. Selten so gelacht (und gesucht) Wink
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#38
(25.Jan.2012, 21:29 )wottles schrieb: Das erinnert mich an ein 'Doserl' , das ich mal gefunden hab, wo 50 Filmdoserln und 50 Ü_Ei Hüllen drin waren und überall , außer in einem, ein "Falsches" Logbuch drin war. Selten so gelacht (und gesucht) Wink

Wir haben uns an diesen noch nicht ran getraut. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#39
(25.Jan.2012, 21:34 )HUD1008 schrieb: Wir haben uns an diesen noch nicht ran getraut. Smile

genial!
Ich bin mir sicher, die haben dort eine versteckte kamera und machen sich nach jedem fund ein heimkino *lacht*
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#40
(25.Jan.2012, 12:28 )felsengeggi schrieb: Cache = large, Logbuch = Micro, und warum man das Logbuch eventuell auch "nicht finden" kann, lässt sich aus dem folgenden Bild erraten: Angel

[Bild: make-balloon-easter-egg-basket-800x800.jpg]

Im Listing steht aber auch explizit: "Groundspeak kennt keine Logbedingungen mehr, außer einer: Du musst dich im Logbuch eintragen ;-)"
Ja, ja - das Logbuch zu finden war dabei aber eh´ wohl harmlos. Problematisch war es erst einmal an den Cache zu kommen um das Logbuch suchen zu können. Aber ich habe alles wieder so hinterlassen wie vorgefunden, man muss sich halt Zeit lassen...;-)


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Echte Drive-Ins und vorgetäuschte howc 4 1.703 21.Jun.2012, 14:17
Letzter Beitrag: dukex1981
  Logbuch ist voll Beutelteufelweibchen 44 12.353 14.Jan.2010, 12:38
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Log ohne Eintrag ? Pazifik 21 6.158 17.Aug.2009, 09:59
Letzter Beitrag: Tafari
  Gesperrte Friedhöfe [split] Was soll dieser dumme Log-Eintrag? Defenseless 48 12.231 31.Jul.2009, 23:34
Letzter Beitrag: Tafari
  Was soll dieser dumme Log-Eintrag? Bavarix 27 7.955 29.Jul.2009, 08:30
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: