Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logs ohne Eintrag ins Logbuch - wie behandeln?
#1
nachdem ich nun 2 "eigenartige" logs in einem meiner caches erhalten habe, habe ich diesen heute kontrolliert. dabei habe ich folgendes feststellen müssen:
im Logbuch, welches erst vor kurzem getauscht wurde, finden sich nur 3 einträge (davon einer von heute, dieser wurde aber online noch nicht geloggt). online wurden aber bereits 7 found logs gemacht.

wie geht ihr mit solchen logs um? löschen? user anschreiben? oder einfach gar nicht tun?

lg
SharksLaw
Zitieren
#2
(23.Jan.2012, 23:23 )sharkslaw schrieb: nachdem ich nun 2 "eigenartige" logs in einem meiner caches erhalten habe, habe ich diesen heute kontrolliert. dabei habe ich folgendes feststellen müssen:
im Logbuch, welches erst vor kurzem getauscht wurde, finden sich nur 3 einträge (davon einer von heute, dieser wurde aber online noch nicht geloggt). online wurden aber bereits 7 found logs gemacht.

wie geht ihr mit solchen logs um? löschen? user anschreiben? oder einfach gar nicht tun?

lg
SharksLaw
Bitte LÖSCHE DIE LOGS - Wenn sich wer beschwert, soll er/sie es begründen

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Im Prinzip sind IMHO alle 3 Möglichkeiten möglich und durchaus gerechtfertigt:

Löschen - die brutalste Möglichkeit: allerdings will dich offensichtlich der NichtFinder der Dose verarschen - ehrlich gesagt ich persönlich würde so verfahren.

Anschreiben - die kommunikativste Möglichkeit: Die Gefahr dabei ist, dass der NichtFinder weitere Ausreden dir verklickern will (kein Stift - und leider keine Kamera dabei). Falls in der Dose eh ein Stift drinnen ist, fällt das m. E. eh unter das Kapitel schwerer Betrug, und das Log ist sofort zu löschen Cool.

Nichts machen - die humanste Möglichkeit: Ist ja eh nur ein Spiel und wenn sich der NichtFinder selbst bes******en will dann soll er das tun.
Gefahr dabei ist, dass dann mehrere NichtFinder auf die gleiche Idee kommen, weil's dem owner eh wurscht ist.

Übrigens weil es zum Thema passt.
Ich hatte bei einer Logbuchkontrolle genau den gegenteiligen Fall:
Mehr (physische) Logbucheinträge als online-logs.
Offensichtlich haben die Finder oder Muggels (glaube ich eher nicht, da das typische Nicknames waren, die ich allerdings nicht kontrolliert habe) das (online-)loggen schlicht vergessen und die waren einfach nicht punktegeil Wink.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#4
Sehe das genauso wie Traunseer.

Ich würde die Logs einfach löschen.
Zitieren
#5
Hin und wieder sollte man als Owner seine Caches sowieso für kurze Zeit als "gemuggelt" schalten (auch wenn sie eh' noch da sind). Dann bekommt man nämlich plötzlich verstärkt online-logs von Leutchen, die auf sowas nur warten, weil sie ausnützen wollen, daß es vermeintlich kein überprüfbares Logbuch mehr gibt.

Wer das jetzt nicht glaubt... probiert's mal aus. Funktioniert bei Tradis besser als bei Multis - und die Ausreden, die man dann auf Nachfrage bekommt, sind manchmal kabarettreif... Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(24.Jan.2012, 07:08 )traunseer schrieb: Ich hatte bei einer Logbuchkontrolle genau den gegenteiligen Fall:
Mehr (physische) Logbucheinträge als online-logs.
Offensichtlich haben die Finder oder Muggels (glaube ich eher nicht, da das typische Nicknames waren, die ich allerdings nicht kontrolliert habe) das (online-)loggen schlicht vergessen und die waren einfach nicht punktegeil Wink.

Ich hab ne Freundin die cacht, natürlich auch bei groundspeak etc angemeldet ist, aber nie online loggt. (außer wenns wegen eines Travelbugs notwendig ist)
Und ich glaube nicht, dass sie da alleine ist.

Und um was zum Thema beizutragen: Ich würde die Leute anschreiben. Nur löschen merken die vielleicht gar nicht (so schnell). Außerdem ist es ihnen dann peinlicher, man fühlt sich da vermutlich doch eher ertappt und lässt den Blödsinn vielleicht. (das ist vermutlich ein leicht pädagogischer Standpunkt)

Zitieren
#7
Wenn ein Log gelöscht wird, bekommt der Logger automatisch ein Mehl von geocaching.com. geht also sehr schnell und effektiv.
Zitieren
#8
Mir ist es schon mal passiert, dass ich einen Cache verwechselt habe, besonders, wenn diese nur durchnummeriert sind... z.B. Folge den Weg 12 statt Folge den Weg 21... kann auch bei Tipfehlern passieren, wenn man nur die GC Nummer eintippt (GC3456 statt GC3457).

Ich schau mir meist im Profil an, wer's ist und entscheide dann, meist schreibe ich eine kurze mail...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#9
(24.Jan.2012, 16:59 )Zweiauge schrieb: Ich hab ne Freundin die cacht, natürlich auch bei groundspeak etc angemeldet ist, aber nie online loggt. (außer wenns wegen eines Travelbugs notwendig ist)
Und ich glaube nicht, dass sie da alleine ist.

Diese Vorgehensweise heißt "Schwarzcachen" und ist natürlich ganz, ganz pöse! Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Und wieso ist das böse?
Zitieren
#11
Ich habe meine Logbücher noch nicht kontrolliert. Wenn ich es aber mal machen sollte würde ich solche logs ohne mit der wimper zu zucken löschen. Ist ja mein cache, mein recht und ich glaube das in den heiligen Schriften von gc etwas von physischen log steht.

Schwarze Schafe gibt es ja überall.

Swasti
Swasti
Der mit dem [Bild: lawamonzter.png] geocachen geht. [Bild: img.aspx?txt=Lawamonzter&uid=8e46fbf9-b8...4f3b9cb540]
Zitieren
#12
Meine Meinung: LÖSCHEN. Da braucht man gar nicht diskutieren.

Allerdings würde ich mich als Owner nie hinsetzen und so wie die Termite akribisch Logs überprüfen Tongue. Mir ist es ja im Prinzip sch***egal, von mir aus soll jeder Loggen, auch wenn er nicht dort war - es geht ja um nix. Ausnahme: mein Bonus.

Aber wenns wirklich komisch ist und ich komm durch Zufall drauf: D-E-L-E-T-E,

Aber meine Dosen liegen im tiefen Wald, da komm ich nicht jeden Tag vorbei. Und ich lege aus Überzeugung keine Stadtmicros.
(24.Jan.2012, 18:16 )alex.of.austria schrieb: Diese Vorgehensweise heißt "Schwarzcachen" und ist natürlich ganz, ganz pöse! Wink

So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! Smile
Zitieren
#13
(24.Jan.2012, 18:21 )Zweiauge schrieb: Und wieso ist das böse?

Erklär' das mal einem Punktegeier. Für die ist das ein Sakrileg wie es Dan Brown nicht härter hätte beschreiben können... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
also wenn man nicht online loggt, sollte man auch trackables liegen lassen.

ein Log ist eigentlich der Dank oder der Respekt (soweit es der Cache verdient) den man einem Cacheverstecker zollen sollte.

Finden und nicht loggen finde ich unhöflich. Wenn mir wer was zu Essen macht, sag ich auch danke.

(ABER ICH KLATSCHE NICHT WENN DER PILOT LANDET!)
Zitieren
#15
Danke für euer feedback - habe die logs heute gelöscht. bin gespannt, ob sich wer bei mir meldet und sich ungerecht behandelt fühlt
Zitieren
#16
(24.Jan.2012, 21:29 )howc schrieb: also wenn man nicht online loggt, sollte man auch trackables liegen lassen.

ein Log ist eigentlich der Dank oder der Respekt (soweit es der Cache verdient) den man einem Cacheverstecker zollen sollte.

Finden und nicht loggen finde ich unhöflich. Wenn mir wer was zu Essen macht, sag ich auch danke.

(ABER ICH KLATSCHE NICHT WENN DER PILOT LANDET!)

Aber wenn derjenige dafür was nettes ins Logbuch vor Ort schreibt? (wofür sonst trägt man sich dort ein, wenn die owner es dann eh nicht lesen ;p )

Fänd ich jetzt nicht soooo tragisch. Gibt halt Leute die online nicht ihre Spuren hinterlassen wollen ;-) (die einen meiden Facebook u die anderen halt online Logs lol)
Zitieren
#17
Logbücher vor Ort sind von Witterung betroffen.
Ich seh meine Logbücher meistens nur dann wenn der Cache dann mal naß geworden ist......

Wenn ein cache gemuggelt wurde seh ich auch genau nix vom logbuch.

Und ich sagte: man soll trackables liegen lassen wenn man nicht online logged.
Der Owner setzt die aus, damit er auch feedback bekommt wo die Dinger sich rumtreiben.

Das sind halt einfach einfache Spielregeln die man halbwegs befolgen sollte.

Zitieren
#18
(24.Jan.2012, 18:21 )Zweiauge schrieb: Und wieso ist das böse?

Das ist ganz und gar nicht böse, sondern die reinste und sauberste Form des Cachens!!!!!!
Nur können es die Punktegeier ganz und gar nicht verstehen wenn man etwas macht ohne dafür in einer statistik aufzuscheinen. (manche würden sterben wenn auf einmal alle Punkte weg wären!!!!)
Auch wenn sie die Natur vorschieben und meinen der weg ist das ziel und man macht doch alles nur damit man raus kommt.
nimm denen mal nach einer cachetour den comuter für ein monat weg. du wirst gar nicht glauben wie brutal menschen werden können!
aber wie sagen die süchtigen, "ich könnte jederzeit aufhören wenn ich wollte..."
Gratulation an deine Freundin....
so ich geh nun schnell ein paar munzees machen, ich bin erst level 9!Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(25.Jan.2012, 09:34 )Mausbiber schrieb: Nur können es die Punktegeier ganz und gar nicht verstehen wenn man etwas macht ohne dafür in einer statistik aufzuscheinen. (manche würden sterben wenn auf einmal alle Punkte weg wären!!!!)

Das müssen sie am 21.12.2012 sowieso ... Big Grin

(25.Jan.2012, 09:34 )Mausbiber schrieb: so ich geh nun schnell ein paar munzees machen, ich bin erst level 9!Big Grin

Ist das dann auch Punktegeierei oder Levelgeierei? Big Grin
(Was auch immer so ein Level auch bedeuten mag)
Zitieren
#20
schon mal munchkin gespielt ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Echte Drive-Ins und vorgetäuschte howc 4 1.703 21.Jun.2012, 14:17
Letzter Beitrag: dukex1981
  Logbuch ist voll Beutelteufelweibchen 44 12.348 14.Jan.2010, 12:38
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Log ohne Eintrag ? Pazifik 21 6.156 17.Aug.2009, 09:59
Letzter Beitrag: Tafari
  Gesperrte Friedhöfe [split] Was soll dieser dumme Log-Eintrag? Defenseless 48 12.231 31.Jul.2009, 23:34
Letzter Beitrag: Tafari
  Was soll dieser dumme Log-Eintrag? Bavarix 27 7.951 29.Jul.2009, 08:30
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: