Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-02-02 18:00 Thalisierung
#41
@Bavarix: Tut leid Confused Gute Besserung!

(02.Feb.2012, 15:00 )Mausbiber schrieb: Ich konnte die ÖBB einfach nicht überreden beim deinem Munzee zu halten Big GrinBig Grin
Aber demnächst ist er fällig!
Apropos: gute Besserung!

Waaas? Dein Zug fuhr beim Bahnhofsmunzerl durch? Frechheit! Wink
Apropos: danke!

Zitieren
#42
Schön wars wieder. Und gut.
Auch ein weiteres Mitglied der Abt.2 (der echten) ist zu uns gestossen ...
Von den Ferngebliebenen wurden ausgerichtet: ..... und ..... und ..... und natürlich auch ..... :-)
Zitieren
#43
(02.Feb.2012, 19:01 )launischerkerl schrieb: @Bavarix: Tut leid Confused Gute Besserung!

(02.Feb.2012, 15:00 )Mausbiber schrieb: Ich konnte die ÖBB einfach nicht überreden beim deinem Munzee zu halten Big GrinBig Grin
Aber demnächst ist er fällig!
Apropos: gute Besserung!

Waaas? Dein Zug fuhr beim Bahnhofsmunzerl durch? Frechheit! Wink
Apropos: danke!

Gestern brav erledigt! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#44
Hallo Freunde,

Ich habe noch nie ein Event organisiert, wer kann mir helfen?

Mein Arbeitskollege (ein netter Türke [Mustafa]) veranstaltet mit seinen Nachbarn wie jedes Jahr ein Straßenfest hier in Wien.

Nachdem er gehört hat dass wir (Geocacher) gerne beim Dilber sind, hat er mich gefragt ob wir nicht einen Event dort machen wollen.

Das Fest findet Anfang April im 3ten Bezirk in der Springergasse für 4 Tage statt. Es wird die Straße (von Hausnummer 1-7) abgesperrt und ein Zelt für ca. 100 Personen aufgestellt. Es gibt frisch Gegrilltes, allerdings ohne Alkohol.

Es ist ein Versuch um zu zeigen dass es ein Integrieren, gutes Zusammenleben gibt und dient auch Vorurteile abzubauen.

Was haltet ihr davon? Und wer bitte könnte mir helfen?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#45
Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee! Und helfen kann ich auch gern, auch wenn ich nicht weiß, ob ich dann zu dem Termin tatsächlich kommen kann. Was stellst du dir denn unter einem Event dort überhaupt vor?
Zitieren
#46
Ein Event zu organisieren ist was anderes, als hier eine Dilberung/Thalisierung auszurufen (Fredtitel), aber auch nicht sonderlich schwer.
Du musst nur:
- genug Platz für viele Leute organisieren
- schauen, dass W-LAN verfügbar ist
- genug Shuttle-Dienste (kostenlos) für die Teilnehmer zum und vom Event zur Verfügung stellen
- schauen, dass das Event nicht im zuge einer bereits stattfindenden öffentlichen Veranstaltung stattfindet (die GECAPO wird dies sonst bei der Rifjuern anschwärzen und dann gibbet kein Bablisch)
- Freigetränke organisieren
- ein hochwertiges FTA-Geschenk beschaffen
- Logbuch und Schreiber bereitstellen
- ...


Zitat:Es gibt frisch Gegrilltes, allerdings ohne Alkohol.

PTW will NOT attend ... :-)

Zitieren
#47
- genug Platz für viele Leute organisieren
No problem
- schauen, dass W-LAN verfügbar ist
Bring deinen Router mit
- genug Shuttle-Dienste (kostenlos) für die Teilnehmer zum und vom Event zur Verfügung stellen
Öffis gibt es laut Häupl überall. Vom Praterstern sind es nur ca. 5 Minuten
- schauen, dass das Event nicht im zuge einer bereits stattfindenden öffentlichen Veranstaltung stattfindet (die GECAPO wird dies sonst bei der Rifjuern anschwärzen und dann gibbet kein Bablisch)
Machen wir
- Freigetränke organisieren
Wasser gibt es überall frei - Wir sind nicht in Afrika
- ein hochwertiges FTA-Geschenk beschaffen
Was soll das sein? Ein Kugelschreiber?
- Logbuch und Schreiber bereitstellen
Das machen wir.

Wer bringt für PTW einen Flachmann mit ?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#48
(05.Mar.2012, 00:42 )Bavarix schrieb: Wer bringt für PTW einen Flachmann mit ?

Gimme, gimme, gimme a man after midnight...
Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#49
Im Ernst:
das mit der "Nebenveranstaltung" könnte ein Bablisch verhindern.

Geidleins schrieb:An event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together geocachers for an organized geocache search. Such group hunts are best organized using a discussion forum or an email distribution list. While a music concert, a garage sale, an organized sporting event, a ham radio field day or a town's fireworks display might be of interest to a large percentage of geocachers, such events are not suitable for submission as event caches because the organizers and the primary attendees are not geocachers.

Soweit ich mich erinnern kann, entstand das Keksevent aus so einem Grund (es durfte nicht am Christkindlmarkt stattfinden, da dieser nicht primär von und für Geocacher organisiert war).
Es kann sich da aber was geändert haben und so etwas ist mittlerweile erlaubt - lass lieber zuerst mal die Rifjua dazu Stellung nehmen.
Mach dazu vielleicht einen eigenen Fred hier auf - denn dann haben wir es alle "schwarz auf weiß" ... für die zukünftige Organisation von Events.
Zitieren
#50
Ich denke da an das vorjährige Event in der Johannesbachklamm, das war mitten im Weihnachtsmarkt. Wurde auch gebablischt.
Zitieren
#51
Oh, dann dürfte sich was geändert haben - das wußte ich nicht.
Zitieren
#52
(05.Mar.2012, 00:42 )Bavarix schrieb: Öffis gibt es laut Häupl überall. Vom Praterstern sind es nur ca. 5 Minuten

geh sei so gut und frag den kollega ob das das festl is wo vor ein oder zwei jahren die cobra oder wars die vega ? na die mit den schiefen kappln halt auch vorbeigeschaut haben und den eingang durchs fenster wählten mit masken und allem drum und drann
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#53
(05.Mar.2012, 16:52 )tweetykojote schrieb:
(05.Mar.2012, 00:42 )Bavarix schrieb: Öffis gibt es laut Häupl überall. Vom Praterstern sind es nur ca. 5 Minuten

geh sei so gut und frag den kollega ob das das festl is wo vor ein oder zwei jahren die cobra oder wars die vega ? na die mit den schiefen kappln halt auch vorbeigeschaut haben und den eingang durchs fenster wählten mit masken und allem drum und drann

Meinst du die RAF-Terroristen? Aber das war 1999 und im September. Das Straßenfest findet seit 2007 mit Kulturförderung der Stadt Wien immer im April/Mai statt.
Hier ist ein Mail von meinem Arbeitskollegen:

Termin wäre der 13-15. April 2012
Bei dieser Anzahl wären folgende Zeiten passend:

Fr. 13.04.: 15 - 20 Uhr
Sa.: 14.04. 12-18 Uhr
So.: 15.04. 12- 20 Uhr

Folgende Grillspezialitäten wird es geben:
- Adana Kebab (Faschiertes am Spiess vom Rind)
- Sis Kebab (Fleischstückchen am Spiess ausschließlich junges Kalbfleisch *yamm*)
- Kalbskottleten
- "Hirsch" - > ist nicht ganz sicher, wenn dann auch nur begrenzt Verfügbar Undecided

sonstiges
- Döner Kebab (Rindfleisch)
- "Döner Kebab (Hühner/Truthahn)" -> ist noch nicht ganz fixiert
- Hühner Schnitzel

Süsses
- Baklava, Tulumba (türk. Spez.)
- selbstgemachte Torten
- Zuckerwatte Smile
- sonsitges

Getränke
- türkischer Tee
- türk. Kaffee - noch nicht ganz fixiert
- gekühlte non-alkohol Getränke+Energidrinks (exkl. Alkohol :-)


Unterhaltung
- für Kides eine Luftburg
- Kinderschminken
- ein paar Geräte mit Münzeinwurf - Moped... -> ist noch nicht fixiert

=> 4 Stabile Zelte mit ausreichend Heurigen Garnituren

Wird echt super werden Smile

LG Mustafa
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#54
(05.Mar.2012, 19:26 )Bavarix schrieb:
(05.Mar.2012, 16:52 )tweetykojote schrieb:
(05.Mar.2012, 00:42 )Bavarix schrieb: Öffis gibt es laut Häupl überall. Vom Praterstern sind es nur ca. 5 Minuten

geh sei so gut und frag den kollega ob das das festl is wo vor ein oder zwei jahren die cobra oder wars die vega ? na die mit den schiefen kappln halt auch vorbeigeschaut haben und den eingang durchs fenster wählten mit masken und allem drum und drann

Meinst du die RAF-Terroristen? Aber das war 1999 und im September.

nö mein ich nicht solang wohn ich noch nicht in der gegend solls dreijahre her sein
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#55
(05.Mar.2012, 19:26 )Bavarix schrieb: Termin wäre der 13-15. April 2012

oje ... sollte zu dieser Zeit ein Event stattfinden, kann ich nur aus dem fernen Nordslowenien zuprosten.

Zitieren
#56
Ohweh... Ich war schon mal auf dem Treffen mit meinem Halling... Leider kannte ich dort niemanden und war wohl die einzige deutschsprechende Mami unter den vielen Mamis. Die Hüpfburg war so voll, wir passten da nicht mehr hinein... War aber eh nur eine kleine. Bin dann nicht lange geblieben...

Vielleich ist es netter, wenn man dort ein paar bekannte Gesichter trifft...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#57
(06.Mar.2012, 17:20 )Beutelteufelweibchen schrieb: Vielleich ist es netter, wenn man dort ein paar bekannte Gesichter trifft...

Da gibbet aber keinen Samos. ;-)
Zitieren
#58
(04.Mar.2012, 21:51 )Bavarix schrieb: Was haltet ihr davon? Und wer bitte könnte mir helfen?
Wöfür genau bräuchtest du denn Hilfe? Wenn du schaust, dass es einige Sitzplätze (falls das wirklich notwendig ist) für die angemeldeten Cacher gibt, kann es doch kein Problem sein, oder? Für Unterhaltung ist ohnehin gesorgt, du müsstest nur für ein Logbuch sorgen...


(05.Mar.2012, 01:15 )alex.of.austria schrieb: Gimme, gimme, gimme a man after midnight...
Tongue
Danke vielmals! Das verfolgt mich jetzt (der Song wohlgemerkt). Ich werde mal Mamma mia hervorkramen...

Zitieren
#59
[Bild: the-song-the-final-countdown-is-now-play...r-head.jpg]

SCNR .... aber das musste jetzt einfach sein :-)
Zitieren
#60
Welche Hilfe benoetigst du wirklich?
Papierteller, Becher, Besteck?
Wein und Bier?
Sitzgelegenheiten?
Willst du einen Event im Event machen?
Bei den ersten zwei koennte ich ein bisserl Hilfe anbieten...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart 2012-12-01 Es adventet schon fast - Adventmarkt 1./2.12.2012 Boipl 4 6.494 08.Nov.2012, 15:46
Letzter Beitrag: abrasax
  2012-11-08 18:00 Thalisierung termite2712 2 3.072 06.Nov.2012, 10:47
Letzter Beitrag: chroma
  2012-01-24 An alle Pfadfinder - aufgepasst! 24.1.2012 Boipl 7 5.500 18.Jan.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Zweiauge
  12.Dezember 2011 (18:00): THALIsierung, die Zweite Lachwurzn 65 14.678 13.Dec.2011, 15:31
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  2011-07-28 (19:00): THALIsierung Lachwurzn 70 17.317 29.Nov.2011, 16:49
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: