Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Gehst du noch raus cachen bei diesen Temperaturen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Aber klar doch, jetzt erst recht
56.86%
29 56.86%
Nein danke, ich bin bekennender Sissi-Cacher
27.45%
14 27.45%
Ich will nur raunzen
15.69%
8 15.69%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht ihr noch raus cachen bei dieser Kälte?
#21
Also ich geh fix raus und cache. Was sind schon minus 13°C? Hab gestern sogar eine ausgedehnte Wartungsrunde im Wienerwald gedreht. Ich mags, wenns so kalt ist. Ich bin der Meinung, dass man gegen Kälte immer was tun kann (warm genug anziehen) während man Hitze (über 30°C) hoffnungslos ausgeliefert ist.
Außerdem: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung!
Zitieren
#22
Ich warte ja schon lange darauf, daß es endlich mal so richtig kalt wird - es gibt da so ein Mystery-Final in einem kleinen sumpfigen modderigen Waldsee, und wenn der zugefroren ist... dann hol' ich mir den endlich mal!!!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#23
(03.Feb.2012, 12:07 )Rabiz schrieb: Ich warte ja schon lange darauf, daß es endlich mal so richtig kalt wird - es gibt da so ein Mystery-Final in einem kleinen sumpfigen modderigen Waldsee, und wenn der zugefroren ist... dann hol' ich mir den endlich mal!!!

Gruß
Rabiz

auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen... hmmm.. vielleicht ne Thermokanne mit heißen Wasser zum cacheauftauen mitnehmen.
Zitieren
#24
muss mich Rabitz anschließen. Im Winter ergeben sich tolle Möglichkeiten an zugefrorenen Seen (Neusiedlersee.. etc..) oder eine nette Schneeschuhwanderung (auch Nachts.. hab ich erst vor 3 Wochen gemacht). In Schigebieten fahren die Lifte und bringen einem viele Höhenmeter näher zum Doserl, etc.. etc...

Zugegeben, ohne ausreichende Hints für einen Fund unter einer Schneedecke dauert es sehr lang, bis man was findet, wenn man überhaupt was findet. Dann muss man aber auch soweit sein, und den Ausflug und die Natur trotzdem (oder grad deswegen) genießen zu können. (Im Winter reduziert sich die Fundrate in der Natur doch meist runter auf 50%, wenn man nicht sehr verkrampft sucht ;-)

Und ja, die lange Unterhose muss man halt hervorkramen ;-).
Zitieren
#25
und den klappspaten nicht vergessen. hat uns unlängst bei einer verunfallten dose/stage auch sehr geholfen :-)
Zitieren
#26
Also ich bin bekennender Sissi-Cacher und Nicht-Punktegeier und würde bei diesem Temperaturen niemals ins Freie gehen, nur um so eine depperte Dose irgendwo aus dem Gemüse zu holen...

(03.Feb.2012, 15:10 )quarksteilchen schrieb: Im Winter ergeben sich tolle Möglichkeiten an zugefrorenen Seen (Neusiedlersee.. etc..)

... wobei das auch für kleinere Stadt-Seen gilt und ich daher genau HEUTE draussen war, um mir einen schon lange gelösten Mystie unter Zuhilfenahme eines natürlichen T-Konverters zu besorgen. Keine feste Regel ohne mindestens 10 Ausnahmen. Angel Blush


Schokobananen und Chips sind kein Widerspruch. Fröhliche Männer in Schuhgeschäften. Das ist ein Widerspruch.








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
(03.Feb.2012, 12:07 )Rabiz schrieb: Ich warte ja schon lange darauf, daß es endlich mal so richtig kalt wird - es gibt da so ein Mystery-Final in einem kleinen sumpfigen modderigen Waldsee, und wenn der zugefroren ist... dann hol' ich mir den endlich mal!!!

Eigentlich eine gute Idee!! Irgendwelche Tipps im Raum Wien und Umgebung für Caches die jetzt besten zu heben wären?
Zitieren
#28
(03.Feb.2012, 15:39 )Boipl schrieb: Eigentlich eine gute Idee!! Irgendwelche Tipps im Raum Wien und Umgebung für Caches die jetzt besten zu heben wären?

Der da sollte bald soweit sein...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...?wp=GCT0R9

Zitieren
#29
gleich mal auf die watchlist getan. hoffentlich wird das eis bald dick genug sein.
Zitieren
#30
hoffe, dass man den auch bergen kann, wenns dick genug ist ...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...0ab02a64e9

"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#31
Sorry, hab mich im Thread vertan. Blush
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#32
(03.Feb.2012, 11:17 )Boipl schrieb: Außerdem: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung!

Genau! Also nehmt einfach genug Schnaps zum Wärmen mit. Cool

Und da einem ja nach dem Aloholkonsum eher kalt wird, müsst ihr noch mehr Schnaps mitnehmen, um das zu kompensieren.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
also wer sich mal meine Statistik ansieht, merkt, dass ich eigentlich vorwiegend im Winter cachen bin - das is die einzige Zeit im Jahr, in der ich genug freie Zeit zum cachen habe ^^
die Kälte is ja nicht so das Problem, eher der eisige Wind, aber wie schonmal erwähnt: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung Tongue
heut war ich bei nem Cache im Seewinkel (der Tradi 'Darscho'), welchen man sonst nur durchs Wasser erreicht - grad solche (See-)Caches sind im Winter bei Minusgraden übers Eis sehr gut zum erreichen - Eiscaches sozusagen :-D
natürlich muss man auch aufpassen, ob das Eis tragfähig genug ist, aber wenn das alles passt, is das schon ein cooles Erlebnis :-)

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#34
(04.Feb.2012, 01:57 )Syrny schrieb: also wer sich mal meine Statistik ansieht, merkt, dass ich eigentlich vorwiegend im Winter cachen bin - das is die einzige Zeit im Jahr, in der ich genug freie Zeit zum cachen habe ^^
die Kälte is ja nicht so das Problem, eher der eisige Wind, aber wie schonmal erwähnt: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung Tongue
heut war ich bei nem Cache im Seewinkel (der Tradi 'Darscho'), welchen man sonst nur durchs Wasser erreicht - grad solche (See-)Caches sind im Winter bei Minusgraden übers Eis sehr gut zum erreichen - Eiscaches sozusagen :-D
natürlich muss man auch aufpassen, ob das Eis tragfähig genug ist, aber wenn das alles passt, is das schon ein cooles Erlebnis :-)

lg, Syrny

darscho ist schon tragfähig? ui.... hm.. dann wär das schn zu überlegen, aber heut setz ich bei dem wind keinen fuß vor die tür. kälte ist eins, aber dazu wind/sturm brauch ich bei uns in der gegend garnicht *brrr*
Zitieren
#35
Ich warte mit dem Neusiedlersee noch bis näxtes Weekend.
Info: http://www.neusiedlersee.com/de/themen/sport/eislaufen
(näxte Woche ist es mit dem Eis auch sicher noch besser)
Dann möchte ich auch gleich die Bauminsel besuchen (die ich nur im Sommer vom Segeln kenne):
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...?wp=GCP6KR

Vielleicht sieht man/frau sich dann ja ...
Zitieren
#36
Oh, da täterten wir gern mit :-)
Zitieren
#37
(03.Feb.2012, 18:01 )Etaner7 schrieb: hoffe, dass man den auch bergen kann, wenns dick genug ist ...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...0ab02a64e9

hab ich mir heut auch schon gedacht, aber dann war mir zu viel Wind. Aber vielleicht versuch ich ihn morgen! Smile

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#38
Gibbet Volkswandertag am Neusiedlersee? :-)

Bei der Gelegenheit sollten gleich einige Winzer in der Gegend abgeklappert werden ...
Zitieren
#39
(04.Feb.2012, 20:58 )termite2712 schrieb: Gibbet Volkswandertag am Neusiedlersee? :-)

Bei der Gelegenheit sollten gleich einige Winzer in der Gegend abgeklappert werden ...

Super Idee. Aber wer fährt dann mein Auto? Oder mieten wir einen Cacher-Bus. Earl Grey und Flurpse kommen sowieso mit dem Radl Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#40
@bavarix: sry, heute nix radl.

1.5h von rust aus aussi, bei >60km/h-nordwind und -12°C, die dann ~-30°C fühlbar waren (windchill). naja die jungs hatten ihren spass....

see ist längst freigegeben, dzt. sind hinfahrten richtung norden (gegenwind) gscheit, weil zruck (nach süden, rückenwind) gehts wie von selbst Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tradet ihr noch? Gelöscht 74 19.342 08.Sep.2012, 08:11
Letzter Beitrag: termite2712
Smile Kälte? termite2712 9 1.981 07.Dec.2010, 14:36
Letzter Beitrag: pupSino
  [split] Kalte Kuchl (Knieschleifen) Beutelteufelweibchen 37 8.485 02.Jul.2008, 19:09
Letzter Beitrag: ROD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: