Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Gehst du noch raus cachen bei diesen Temperaturen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Aber klar doch, jetzt erst recht
56.86%
29 56.86%
Nein danke, ich bin bekennender Sissi-Cacher
27.45%
14 27.45%
Ich will nur raunzen
15.69%
8 15.69%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht ihr noch raus cachen bei dieser Kälte?
#61
mach ich morgen... war gerade cachen ;-)
Zitieren
#62
Ich befinde mich gerade im hohen Norden, wo wir eine Cacheinspektionsrunde gemacht haben. Und das nach der kältesten Nacht die die hiesige Stadt seit 1956 erlebt hat, mit -28,7° C.
Zitieren
#63
Können eigentlich Raucher, die sich draußen Erfrierungen zuziehen, das als Arbeitsunfall angeben ?

Derzeit dichtes Schneetreiben hier im Osten und -11 Grad. Ich habe gesehen, wie heute früh einige die Yaks gesattelt haben, um ihre Kinder in die Schule zu bringen. Am Fenster treibt gerade ein Eisberg vorbei.

Die Kälte bringt mich nicht um - ich werde an der Heizkostenabrechnung sterben.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#64
(07.Feb.2012, 12:31 )Lachwurzn schrieb: Derzeit dichtes Schneetreiben hier im Osten und -11 Grad. Ich habe gesehen, wie heute früh einige die Yaks gesattelt haben, um ihre Kinder in die Schule zu bringen.

Haben die nicht grad Ferien bei euch? Big Grin Also die Kinder meine ich, nicht die Yaks.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#65
Mir ham a bald.

Dan poste ich hier den ganzen Tag, höhöhö Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#66
(07.Feb.2012, 16:15 )HUD1008 schrieb: Haben die nicht grad Ferien bei euch? Big Grin Also die Kinder meine ich, nicht die Yaks.

Bei -11 ist es zu kalt für Ferien, die fallen dann automatisch aus. Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#67
So ich möchte kurz vom abgeweichten Thema abweichen.
Hab heute meine Cacheausrüstung um eine neue Haube und eine Schnee(Schi)brille erweitert, bin nun fast Polartauglich. Tongue
Sorry, für die Abweichung der Abweichung Big Grin
Lg, Birdy
Zitieren
#68
(07.Feb.2012, 20:11 )Birdspiders schrieb: Sorry, für die Abweichung der Abweichung Big Grin

Pöser Purche, pöser! :-)

@ Neusiedlersee: ob es näxtes Wochenende was wird, mit der Eiswanderung? Das mit dem Schilf schreckt doch ein wenig ab ...

[Bild: 22566047.jpg]

[Bild: 22566040.jpg]

[Bild: 22566036.jpg]

[Bild: 22565999.jpg]

[Bild: 22565993.jpg]

[Bild: 22565988.jpg]

[Bild: 22565981.jpg]

[Bild: 22565963.jpg]


Zitieren
#69
9 bzw. Mehrzahl

SCNR!! Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#70
Ihr müsst einfach eine lange Leiter mitnehmen und danach einen Schnaps zum Aufwärmen. Badehosen ned unbedingt. Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#71
Hübsche Fotis, Termiterl.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#72
Sehr schöne Fotos.... schaut aber eh äusserst gefroren aus, auch beim/im Schilf. Muss man halt über die schollen drüberklettern oder
?
Zitieren
#73
(07.Feb.2012, 20:52 )geokasimir schrieb: Sehr schöne Fotos.... schaut aber eh äusserst gefroren aus, auch beim/im Schilf. Muss man halt über die schollen drüberklettern oder
?
Naaa, brauchst nicht klettern. Sind nicht über 1,60. Sleepy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#74
Frecher Bayer, frecher, ggg.
Zitieren
#75
Gibts ein Extra Punkterl für den der die Titanic findet? Big Grin
Zitieren
#76
(07.Feb.2012, 16:53 )Lachwurzn schrieb: Bei -11 ist es zu kalt für Ferien, die fallen dann automatisch aus. Big Grin

Aha. Ist das bei euch hinterm Berg das Gegenteil von hitzefrei? Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#77
(07.Feb.2012, 12:31 )Lachwurzn schrieb: Können eigentlich Raucher, die sich draußen Erfrierungen zuziehen, das als Arbeitsunfall angeben ?

21
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#78
Die schönen 9er sind nicht von mir, sondern stammen Guckl Örs (Panoramico oder so) - wann die gemacht wurden, weiß ich leider nicht.
Auf jeden Fall wurde die Bauminsel vor ein paar Tagen besucht und im Log gibbet auch ein Foto, das aber leider nicht aussagekräftig ist.
Zitieren
#79
Werde voraussichtlich diesen Sonntag noch nicht zum Neusiedlersee können, aber am darauf folgendem Sonntag (19.2.) ist der See sicher auch noch begehbar (wenn nicht noch besser...)
Zitieren
#80
Heute hatten wir beim Schifahren am Nassfeld nur noch minus 2 Grad bei der Bergstation. Im Tal war's allerdings noch kälter, ich schätze so minus 8. Wir haben schon richtig geschwitzt.
Jedenfalls kann ich meine eigene Sissi-Cacher-Einstufung zurücknehmen. Die paar Caches hier entlang der Pisten haben wir in den letzten Tagen so bei minus 16 Grad gehoben. Es kommt ja wirklich nur auf die passende Kleidung an :-)
Nächsten Sonntag steht nun ebenfalls der Neusiedler See am Programm. Das Eis darf man sich nicht entgehen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tradet ihr noch? Gelöscht 74 19.321 08.Sep.2012, 08:11
Letzter Beitrag: termite2712
Smile Kälte? termite2712 9 1.980 07.Dec.2010, 14:36
Letzter Beitrag: pupSino
  [split] Kalte Kuchl (Knieschleifen) Beutelteufelweibchen 37 8.485 02.Jul.2008, 19:09
Letzter Beitrag: ROD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: