Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Darf/soll man sein eigenes Event als "attended" loggen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja - warum nicht
83.33%
30 83.33%
Nein - eigene Caches loggt man nicht
11.11%
4 11.11%
Ja, aber nur, wenn man ein Teil des Eventteams ist
2.78%
1 2.78%
will nur raunzen
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attended Log bei eigenem Event loggen
#1
Da hier im Forum schon einiges geschrieben wurde, dass es sich nicht schickt, seinen eigenen Cache als Fund zu loggen, wie sieht die Community die Sache bei Event-Caches.

Darum kurz ein kleine Umfrage:

Soll/darf man sein eigenes Event als attended loggen oder nur dann, wenn der Eventveranstalter eine Sockenpuppe ist einen eigenen Account besitzt und Teil eine Eventteams ist.

Bin ja schon gespannt über Eure Meinungen
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#2
Wenn das Event unter meinem Namen veröffentlicht wird, logge ich das nicht.
Wennich aber Teil des Eventteams bin und es nicht unter meinem Namen läuft schon.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
Ich glaube es war mal beim Püppevent Thema. Für mich spricht nichts dagegen zu loggen, denn:
Einen Cache den ich auslege, den kann ich nicht finden, aber ein Event das ich veranstalte da kann ich sehr wohl teilnehmen.
Zitieren
#4
(03.Feb.2012, 11:57 )Inem schrieb: Einen Cache den ich auslege, den kann ich nicht finden, ...

Da muss ich allerdings widersprechen, ist doch der Normalfall, dass man den eigenen Cache findet, es sei denn der ist gemuggelt worden oder gewandert Angel.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5
Mein Bauchgefühl sagt: Bei einem Event bin ich entweder Teilnehmer (Cache zählt in der Found-Statistik) oder Gastgeber (Cache zählt in der Hidden-Statistik), aber nicht beides zugleich.
Aber das möge bitte je2der so handhaben, wie er mag. Wink
Zitieren
#6
Als Anfängerin mal aus den Bauch raus beurteilt: Der Veranstalter nimmt auch teil, also kann er auch "attended" loggen. Und dass das zusätzlich auch auf der Hidden- Statistik auftaucht, find ich auch ok.

Zitieren
#7
(03.Feb.2012, 12:09 )launischerkerl schrieb: Aber das möge bitte je2der so handhaben, wie er mag. Wink

hihihi.

bei events seh ich das sehr entspannt und tätert auch so argumentieren wie inem. bisher ist mir glaub ich aufgefallen, dass es üblich ist, teamsockenpuppen zu gründen oder den namen des owners im listing dem event anzupassen (hinterm link steht ja dann der eigentliche name).

selbst ohne teamsocke oder namensanpassung, find ichs absolut okay, wenn der organisator sein eigenes event attended, solange das event nicht nur für ein, zwei laute veranstaltet wurde ;-)

my 0,2 euro
Zitieren
#8
(03.Feb.2012, 12:15 )geokasimir schrieb:
(03.Feb.2012, 12:09 )launischerkerl schrieb: Aber das möge bitte je2der so handhaben, wie er mag. Wink

hihihi.

... solange das event nicht nur für ein, zwei laute veranstaltet wurde ;-)

scnr
Zitieren
#9
nur falls, inem oder jemand anders mein zitat von launischer kerl missversteht.... ich habs fett hervorgehoben, weil es glaub ich eine sehr gelungene anspielung von ihr auf leo2nardo und die diversen logüberlegungen war ;-)

Smile Big Grin Smile
Zitieren
#10
Das hatte ich nicht geschnallt...

Was ich mir aber noch zu Events denke, die für nur ganz wenige gemacht sind, bin ich generell bei Geokasimirs Meinung, aber da kommt es auch auf die Situation an. Ich kann mir auch Events vorstellen, die ich als Owner loggen würde, auch wenn nur wenige dabei waren, wie etwa eines auf der Insel Hiddensee, wo einfach keine Leute kamen, obwohl es für alle erreichbar war (Sonnenuntergang betrachten auf der Insel, hatte den Nachteil, dass es dann keine Fähre mehr zum Festland gab und man auf der Insel hätte nächtigen müssen).
Zitieren
#11
(03.Feb.2012, 12:58 )Inem schrieb: Das hatte ich nicht geschnallt...

kein problem :-)



Zitieren
#12
Ich hatte da eigentlich auch an einen Tippfehler gedacht Cool
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#13
na gut, dass ichs hervorgehoben hab ;-)
Zitieren
#14
Kleines Beispiel mit beachtlicher Anzahl von Teilnehmern gefällig?
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3153f9820e
Zitieren
#15
Ich war bei meinem eigenen Event auch dabei, habe also auch als attended geloggt.
Diese Frage hatten wir schon mal vor langer Zeit, ich glaube, schon damals war das ok.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
Meine Faustformel:

Was in meiner Foundssatistik steht soll nich in der Hiddestatistik stehen und umdraht a ned.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#17
Meine Gedanken dazu:

Wenn ich einen Cache verstecke brauch ich ihn ja nicht zu suchen, ich weiß ja, wo er ist. Also nicht selber loggen.

Wenn ich ein Event organisiere, dann bedeutet das ja nicht unbedingt, daß ich auch teilnehme, oder? Ich kann ja alles in die Wege leiten, und dann auch krank sein / keine Zeit/Lust haben / oder oder oder. Jetzt nehme ich aber bei einem Event teil, also kann ich doch auch loggen, oder? Egal, wer es organisiert hat...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#18
glaub die Umfragestatistik spiegelts ziemlich eindeutig wieder.
Also eh klar, wenn du ein Event organisierst und dann nicht kommst, dann wäre ein Attended lächerlich. Wennsd nur 5 Minuten kommst.... wärs irgendwie peinlich...
aber sonst... klar... attended...

und wegen der statistik... who cares ;-)
Zitieren
#19
Ich logge alle meine Events - außer ich nehme nicht daran teil....
Und sonst denk ich so wie howc: ....who cares???
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#20
(03.Feb.2012, 14:34 )termite2712 schrieb: Kleines Beispiel mit beachtlicher Anzahl von Teilnehmern gefällig?
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3153f9820e

ein legendäres Event... wer nicht dabei war, hat sicher was verpaßt.
:-)

Ach menno... jetzt im Nachhinein denk ich mir auch wieder.... 4 Cacher am Weekend auf der Goiserer Hütte.... da hätt ich auch ein Event draus machen sollen....hab eh noch nie ein Event "gelegt"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loggen mit Art "Visitenkarte" bei vollem Log Bavarix 7 1.807 12.Jun.2011, 19:03
Letzter Beitrag: Luxusweibchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: