Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cache für den man Insiderwissen braucht. Erlaubt?
#1
Hab gerade in meiner Nähe einen neuen Mystie vorgesetzt bekommen.
Doch bevor ich hier lange rede, schauts selbst ->Klick<-

Außerdem finde ich die Legerin des Caches auch sehr obskur.
Ich habe bei keinem meiner Caches von ihr gelesen oder schon mal von ihr gehört.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#2
Also ich habe nicht versucht den wirklich zu lösen, aber ich denke bis auf das Auslandssemester sind alle Fragen machbar, aber auch das muss ein einzelner Buchstabe von A-J sein, das kann man vermutlich mit bisschen rumprobieren rausbekommen. Abgesehen davon ist es eh nur ein Milliminutenwert, das kann man schon fast unter Messungenauigkeit packen.
Eventuell wird noch das mit dem bekannten Cacher schwer, sollte aber mit ein wenig raten für Vorarlberger lösbar sein, so viele gibts da auch nicht Tongue
Und was Insiderwissen angeht, da gibt es genug Caches. Wenn man es an was festmachen kann, dann wohl ob das Wissen erwerbbar ist.
Zitieren
#3
(16.Feb.2012, 00:00 )Inem schrieb: ...ob das Wissen erwerbbar ist.

Dann wär's aber schon ein kommerzieller Cache, oder? Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#4
Auch wenn ich verstanden habe, dass es nur ein Witz ist: Nicht jeder Erwerb ist komerziell.
Zitieren
#5
Nun. Der bekannte Cacher ist kein Problem, doch dabei ist sein Problem, dass sein Name mit einem Cache verwendet wird mit dem er nix zu tun hat.

Nun. Wenn man die ersten 2 Fragen nicht logisch loesen koennte waer er unmachbar.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
Da gibbet sicher mehrere ...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...02446895c9
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...b1aefecef8
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...5e42632e45

Sind latürnich völlig legitim ... es muss ja nicht jeder jeden Käsch machen, oder?
Und wenn ich mir so manchen Käsch anschaue, der in Richtung Quantenphysik geht oder so ....
Zitieren
#7
(16.Feb.2012, 13:39 )termite2712 schrieb: Sind latürnich völlig legitim ... es muss ja nicht jeder jeden Käsch machen, oder?

Völlig richtig. Subjektiv mag ich solche "persönlichen" Caches nicht, weil sie fast nie einen bemerkenswerten Ort zeigen und auch fast nie ein Thema haben, dessen Erforschung mich auch nur ansatzweise interessiert (die Größe des Wimmerls auf der Nase von Cacherkollege XY gar nicht, Quantenphysik fällt da jedoch sehr wohl drunter). Darum wird auch mein Mauscursor relativ oft magisch vom "Ignore Listing" button angezogen. Aber jedem das Seine - wenn man glaubt, persönliche Dinge auch außerhalb von Facebook noch fester im nie vergessenden Internet verewigen zu müssen...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
Zum "Adabei":
der (seitens Kottan) gestaltete Käsch war halt noch aus einer Zeit, wo man/frau fast alle CacherInnen nahezu persönlich kannte und dementsprechend war er auch nicht sonderlich schwer zu lösen.
Er wurde mir dann übertragen und archivierte ich ihn dann aus zwei Gründen:
- es gab im TV-Forum eine Zerdiskussion über Käsches auf Privatgelände und da ich keine Genehmigung für diesen Platz seitens des Grundstückeigentümers (es handelte sich damals um eine Plakatwand) hatte, ging ich halt mit gutem Beispiel voran und räumte ihn weg (ähhhh ... auch bei uns wirds wieder mal Zeit für Chips und Bier) :-)
- die Newcomer, die in die Szene kamen verstanden da eh nur Bahnhof.
Zitieren
#9
Die Loesung der Aufgaben war ja nicht so schwer. Zumindest ned 4D Sterndal.
Es geht nur darum, ob die Guidlines sowas zulassen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
Warum sollte man/frau sowas in die Geidleins propfen?
Aber guckst du selbst, ob da was entsprechendes zu finden ist:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx
Zitieren
#11
(16.Feb.2012, 15:30 )termite2712 schrieb: der (seitens Kottan) gestaltete Käsch war halt noch aus einer Zeit, wo man/frau fast alle CacherInnen nahezu persönlich kannte und dementsprechend war er auch nicht sonderlich schwer zu lösen.

Was mich interessieren würde: wieviele der Betreffenden huldigen auch heute noch signifikant aktiv dem Dosensport ? Mehr als 30% ?




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
Gib zu: du willst, dass ich jetzt spoilere ... :-)
Zitieren
#13
rechter FAN von diesem cache war ich auch nicht

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...b913c4e83d

lobenswert dass es eine Alternative lösung gibt, aber die war auch schon ein wenig merkwürdig.
wenn man so geburtstagscaches macht,... wieso muss man die online stellen.
bin kein fan von widmungscaches.
Wenigstens die Formel war einfach. hihihi
Zitieren
#14
Nun. Einen Jublaeumscache mache ich fuer befreundete auch, aba ned so.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#15
Bei der Heldin der Udssr koennt ma vieleicht jemand helfen? Fuer sowas bin ich zu jung... Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#16
(16.Feb.2012, 20:46 )Mr.Zeus schrieb: Bei der Heldin der Udssr koennt ma vieleicht jemand helfen? Fuer sowas bin ich zu jung... Wink

G**gle ist auch jung und weiß sooo viel... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
(17.Feb.2012, 19:37 )alex.of.austria schrieb:
(16.Feb.2012, 20:46 )Mr.Zeus schrieb: Bei der Heldin der Udssr koennt ma vieleicht jemand helfen? Fuer sowas bin ich zu jung... Wink

G**gle ist auch jung und weiß sooo viel... Rolleyes

Dodgy kommt scho...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#18
(16.Feb.2012, 16:22 )termite2712 schrieb: Warum sollte man/frau sowas in die Geidleins propfen?
Aber guckst du selbst, ob da was entsprechendes zu finden ist:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx

Hab mal die Guidelines von Puzzle Caches bzw. Mysteries durchgelesen und bin dabei auf folgenden Satz gestoßen Smile

"The information needed to solve a puzzle cache (sometimes called a mystery cache) must be available to the general community and the puzzle should be solvable from the information provided on the cache page."


Die Regel wurde auch mal bei einem Cache im Ländle angewendet -> LINK


Wobei mal den Cache den Mr. Zeus angegeben hat, auch lösen kann, wenn man die Korodinaten am Checker einfach ausprobiert. Man braucht ja nicht für alle Fragen das Insider-Wissen, manchen Antworten kann man auch im Netz finden. Den Rest muss man halt erraten und die möglichen Koordinaten dann ausprobieren. Smile So haben wir es mal gemacht.
Zitieren
#19
Jojo. Hab nichmal gewusst das es den 23 Burger nimmer gibt. Is aba auch ned schlimm...

Wie auch immer, wer postet N/A ?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#20
(18.Feb.2012, 20:42 )Mr.Zeus schrieb: Wie auch immer, wer postet N/A ?

Du, wenn es Dich doch so stört.



So long

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Wie man Werbung für ein "richtiges" Event macht. Tafari 19 11.603 16.Sep.2013, 21:41
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
  WAS für ein Cache Schnuffls 7 2.413 29.Mar.2011, 19:31
Letzter Beitrag: cosheen
Big Grin Der Cache mit den meisten Beobachtern termite2712 155 41.369 18.Feb.2010, 22:55
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  ist das erlaubt ? schwadorf 62 16.481 13.Oct.2009, 03:19
Letzter Beitrag: Silenius-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: