Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headerkoordinaten ändern Abstand zu groß?
#21
Bei triftigen, plausiblen gründen, die natürlich nie nicht einen präzedenzfall darstellen können undsoweiterundsofort... Die reviewerliche willkür halt Big Grin aber am meisten müssten sich eigentlich die skippenden ärgern ;-)
Zitieren
#22
in den guidelines steht dazu drinnen, dass ein mystery-final nicht weiter als 1-2 meilen (2-3km) von den headerkoordinaten entfernt sein _soll_, unter anderem deshalb, dass die berechneten wege die trackables zurücklegen nicht allzu sehr verfälscht werden (nachzulesen unter http://support.groundspeak.com/index.php...308#puzzle)

diese regel macht imho auch durchaus sinn aber das _soll_ öffnet natürlich tür und tor für die angesprochene reviewerliche willkür Wink
Zitieren
#23
na bitte!
da hast du es stehen es gibt also doch wem der alles kann
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#24
Passt, bin fast zufrieden.
Zitieren
#25
Ja das mit dem soll steht so drinnen und wenn ich mich richtig erinnere, dann stand da auch außer wenn es einen triftigen Grund gibt. Also das mit der Laufrunde könnte man ja als triftigen Grund nennen.
Zitieren
#26
Nachdem gerade eines unserer Cacheverstecke gefällt wurde (Tradi) - wie weit darf das neue Versteck vom bisherigen entfernt sein, damit wir den Cache nicht archivieren und neu auslegen müssen? Welcher Abstand zu den bisherigen Koordinaten wird akzeptiert und vom Reviewer geändert?

Ach ja - und wenn wir nicht archivieren müssen - wie machen wir dann den Koordinatencheck Huh

Danke schonmal!
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#27
Wenn die neue Dose mehr als die 160m (glaube das ist der Abstand den du selbst ändern darfst) weg ist, dann fände ich es besser einen neuen Cache daraus zu machen. Immerhin ändert sich ja einiges.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#28
Wenns das versteck wird das ich im Auge habe sinds deutlich weniger als 160 Meter. Dachte es sind viel weniger die man selber ändern darf

Koordinaten check werden wir dort nicht brauchen denk ich. Da ist nur eine unsere anderen in der Umgebung und die ist weiter weg :)
Zitieren
#29
(15.Mar.2013, 13:50 )buerts schrieb: Wenns das versteck wird das ich im Auge habe sinds deutlich weniger als 160 Meter. Dachte es sind viel weniger die man selber ändern darf

Koordinaten check werden wir dort nicht brauchen denk ich. Da ist nur eine unsere anderen in der Umgebung und die ist weiter weg Smile

Ich hoffe nur die schneiden den Baum nicht auch noch um Sad
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#30
Dann pflanz ich an neuen :dodgy:
Zitieren
#31
Archivieren und neu auslegen- da gibts dann wieder einen Punkt:D
Zitieren
#32
(15.Mar.2013, 18:44 )tschundi schrieb: Archivieren und neu auslegen- da gibts dann wieder einen Punkt:D

Genau das wollen wir verhindern
Sonst kommen wieder die Geier :P
Zitieren
#33
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: du kannst den Cache selbst um bis zu 161m verschieben. Alles darüber hinaus wird das System verweigern, und du musst dich an einen Reviewer wenden. Auch hierzu gibt es einen guten Artikel im Knowledge Book.

Es gibt keine offizielle Vorgangsweise um die Koordinaten nach dem Update testen zu lassen. Es werden allerdings alle Koord-Updates durch die Reviewer ohnehin überprüft. Wenn du dem zuvorkommen willst, ist es wohl ratsam, sich vorher mit dem Reviewer über die Vorgehensweise abzusprechen.
Zitieren
#34
Qualiflyer vielen Dank für die Info und den Link!
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#35
Kann es sein, dass diese 161 Meter nur für Tradis gelten?
Ich hab vor drei Jahren das Finale eines Mysteries um 1.7 Kilometer verlegt, das war absolut kein Problem.
Ich wollte halt ein Finale, das zum Thema des Caches passt, deswegen der grosse Abstand.
Zitieren
#36
(18.Mar.2013, 13:09 )zusserer schrieb: Kann es sein, dass diese 161 Meter nur für Tradis gelten?
Ich hab vor drei Jahren das Finale eines Mysteries um 1.7 Kilometer verlegt, das war absolut kein Problem.
Ich wollte halt ein Finale, das zum Thema des Caches passt, deswegen der grosse Abstand.

Live aus dem Krankenbett: Den final eines Mysteries oder Multis kannst du paradoxerweise immer ohne fremde Hilfe beliebig verändern. Da ändert man ja einen additional waypoint und nicht den Header! Aber auch das wird sich wahrscheinlich irgendwann ändern. Obiges bezieht sich nur auf Headerkoordinaten. ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Cache oder alten ändern? trampelt ihr 18 6.629 30.Apr.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Tafari
  Headerkoordinaten bei Mysteries tomduck- 27 9.540 11.Apr.2008, 15:15
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: