Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headerkoordinaten bei Mysteries
#1
Eine Frage zu den Headerkoordinaten bei Mysteries:

Gibt es außer der Regel, dass sie nicht weiter als x km von der Dose entfernt sein dürfen, noch irgendwelche Regeln, die beachtet werden müssen?

Meine Frage bezieht sich auf ein Log beim pupSino goes East-Cache (http://www.geocaching.com/seek/cache_det...39c6808598), den ich ja als Mitglied von den guSpritschlern mit"verbrochen" habe.

Prinzipiell hätte ich kein Problem damit, wenn ich die Koordinaten etwas verlegen würde. ROD habe ich einmal angeschrieben, er hat sich aber noch nicht gemeldet - und als der Cache online ging, hat er sich deswegen auch nicht gemeldet, von daher dürfte es ihm egal sein.
Zitieren
#2
Richtlinien gibt es sonst keine. Allerdings ist es nicht sehr vorteilhaft, ein anderes Icon zu überdecken. Ich weiß zwar nicht, wo der Logger meint, dass dies der Fall ist, denn im Google earth wäre es nicht so dass Problem. Wenn du also höflich sein willst, dann knall den Header einfach ein paar meter daneben hin. Müssen tust du jedoch nicht....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
@tomduck: in Anspielung an deine sig: diesmal ist es einfach. Also würd ich einfach ein paar Meter verschieben.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
...mein Gott... verschieb es halt... und merk dir...
"wer nämlich mit h schreibt ist...."
Zitieren
#5
Tafari schrieb:Wenn du also höflich sein willst, dann knall den Header einfach ein paar meter daneben hin. Müssen tust du jedoch nicht....Wink

Will ich das??? OK, wenn's sein muss Wink
Wie mach ich das denn?


Edit: ok, vergesst es. Ich kann ja einfach das Listing editieren.

@frigschneck: ja, da isses einfach, stimmt
Zitieren
#6
Ich bin empört, über die Unhöflichkeit, fremde Icons zu verdecken!!!

Was für Icons überhaupt?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
In dem Fall ist es ja nicht so aufwändig? Oder??

Ich habs noch nie gemacht, aer ich denke das geht mit Log-Eintrag...
Zitieren
#8
Einfach ein Log des Typs "Update coordinates" posten und dem Ding einen waypoint mit den neuen Korodinaten hinzufügen. Und schon liegt das Teil im Nordatlantik; weil die meisten vergesen von W auf E umzustellen...Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Aber bitte, bitte, bitte, bitte so verschieben, daß kein Icon verdeckt wird!!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Tafari schrieb:Einfach ein Log des Typs "Update coordinates" posten und dem Ding einen waypoint mit den neuen Korodinaten hinzufügen. Und schon liegt das Teil im Nordatlantik; weil die meisten vergesen von W auf E umzustellen...Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

kleine Anregung, wenn du das nächste Mal mit den Kumpels von Groundspeak beim Bier sitzt: könnt ma da nicht als default die Hemisphäre der Homecoords nehmen?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
Stegi schrieb:Aber bitte, bitte, bitte, bitte so verschieben, daß kein Icon verdeckt wird!!!

ist gut so???Big Grin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#12
Martin1983 schrieb:...mein Gott... verschieb es halt... und merk dir...
"wer nämlich mit h schreibt ist...."
*** Brüll *** Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
tomduck schrieb:
Stegi schrieb:Aber bitte, bitte, bitte, bitte so verschieben, daß kein Icon verdeckt wird!!!

ist gut so???Big Grin
Weiß nicht. Ich seh ja nicht, ob da nicht noch ein icon drunter ist.... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
tomduck schrieb:
Stegi schrieb:Aber bitte, bitte, bitte, bitte so verschieben, daß kein Icon verdeckt wird!!!

ist gut so???Big Grin

Und was, wenn da jetzt ein Schiff anfährt an das Icon? Also eine Verlegung in den Fluß finde ich unhöflich - steht wenigstens im Listing, daß man jetzt Gummistiefel braucht?

Big Grin Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Meine Herren! Tomduck war höflich, also seids lieb zu ihm! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
frigschneck schrieb:Meine Herren! Tomduck war höflich, also seids lieb zu ihm! Smile

Danke.
@ stegi - schau dir mal die Icons an - may require swimming Wink
Zitieren
#17
frigschneck schrieb:kleine Anregung, wenn du das nächste Mal mit den Kumpels von Groundspeak beim Bier sitzt: könnt ma da nicht als default die Hemisphäre der Homecoords nehmen?

BBBBUUUUUAAAAHHHHHHHHHHH, der war gut!

Frigschneck, bitte back to reality!!!! wer bist denn du, du kleine schnecke??? wir hier im ach so tollen seattle, wir wissen schon war für euch --- wie heisst das nest? europa???? gut ist...

... is ja wahr .....
Sad
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#18
@earlgrey: schlechte Erfahrungen?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
frigschneck schrieb:@earlgrey: schlechte Erfahrungen?

ähmm......
... zeitung lesen
... ins groundsprechforum schauen, select * from postings ORDER BY "jeremy" Sad
... gehängte frösche am bildschirm anschauen, trotz des genialen browsers (FF) Wink
.. usw.... usf ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#20
@earlgrey: ich hab da bisher nur Erfahrungen bzgl. wherigo. Und da war das Feedback - auch von jeremy - durchaus ok. Bugmeldungen wurden ernstgenommen und meistens schon im nächsten Update berücksichtigt. Aber ich vermute mal dass die bei Wherigo sehr genau wissen dass sie da von den early adopters sehr stark abhängen, wenn das mal richtig einen Durchbruch erleben soll. Während Geocaching sicher schon längst ein Selbstläufer ist - und da Änderungen auf Zuruf einzelner vielleicht bei vielen anderen gar nicht so gut ankommen die sich an das System gewöhnt haben und nicht umdenken wollen.

Das mit dem "Bier trinken mit Groundspeak" war von mir übrigens eigentlich eine Überzeichnung in deinem Sinne. Trotzdem, man weiß nie ob man nicht doch einmal den Richtigen zum richtigen Zeitpunkt erwischt, um eine Änderung durchzubringen. Da würd ich mich nicht zu schnell entmutigen lassen und Hartnäckigkeit beweisen. Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headerkoordinaten ändern Abstand zu groß? Zweiauge 35 11.539 20.Mar.2013, 01:16
Letzter Beitrag: Tafari
  GPS Lose Mysteries: Die Zweite! DXTR66- 59 18.108 08.Apr.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: