Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrierung zur Lösung eines Caches
Zitat:Jetzt möchte ich endlich mal wissen, wieso du ständig der Meinung bist, ich bin dein persönlicher Guideline-Sklave der dir immer alles belegen muss. Fakt ist, es darf nicht verlangt werden, dass man zum loggen eines bestimmten Caches einen anderen Cache _nicht_ loggt!

Wo liegt der Unterschied zum "üblichen" Bonus Cache System genau? Ich bin ja nicht der, der bei jedem Dreck mit den Guidelines kommt.

Dieser Cache ist ein Mystery, bei dem Du die Worte "Ich gebe auf" an einen Autoresponder schicken musst. Wie genau kann Dir sicher Dein Kollege erklären, der das ja schon gemacht hat.

Zitat:Dies hat nichts mit dem üblichen Bonus-Cache System zu tun und ist laut Guidelines explizit verboten.

Das übliche Bonus Cache System: Ich suche einen Cache, hol mir eine Bonuszahl und soche den Bonus.

Das System bei diesem Cache: Ich suche einen Cache, schicke den Betreff "Ich gebe auf", bestätige ein weiteres mal dass ich sicher aufgeben will (das ist wie das holen der Bonuszahl!) und bekomme die Koordinaten vom Bonus.

Kein Unterschied. Es muss ein Cache gemacht werden um einen anderen zu finden. Bzw. hat man es hier sogar noch leichter, man muss ihn gar nicht finden, denn die "Bonusinformationen" bekommt man noch leichter.

GENAU das gleiche: Um einen Cache zu finden braucht man einen anderen. Ich hoffe, dass Du da jetzt nicht auf Deiner Meinung drauf bleibst, denn sonst müsste man JEDEN Bonus Cache anzweifeln.

Zitat:Du hast dich hier jedoch wieder mal relativ geschickt deinen Kopf aus der Schlinge gezogen, da du dies nicht als ALR formuliert hast und ja keine Logs löschst wenn jemand beide Caches loggt.

Zum einen steckt mein Kopf in keiner Schlinge und zum zweiten würde ich NIE einen Log löschen, der im Logbuch steht.

Zwei der Cacher, die den Bonus gemacht haben, haben Ihre Logs selbst gelöscht und darauf hin mit dem Medal of Honor weiter gemacht!

Zitat:Du hast einfach dein System so umgesetzt, das man wenn man sich die Koordinaten für den Bonus holt, den anderen Cache nicht mehr "regulär" fertig machen kann und wenn es jemand trotzdem wagen sollte (zB mit 2 verschiedenen Accounts in deinem System) dann hetzt nur alle deine "Jünger" auf diejenigen zu beschimpfen, die dies wagen, solange bis die Personen ihren Log wieder löschen. (Wie es ja bereits geschehen ist)

ich bitte Dich, solche Unterstellungen zu unterlassen. Im Log von Bosachist kannst Du ja sicher nachlesen, dass es ihm sehr gefallen hat und er es aus freien Stücken gemacht hat. Der andere Cacher, der den Log gelöscht hat ist mitten drinnen und hat viel Spass. Die Nachricht von der Archivierung traf ihn Gestern sehr. Ich denke, beide verzichten sehr gerne auf den Punkt beim "Bonus".

Zitat:(=> dies ist übrigens ein weiterer Punkt wieso meiner Meinung nach dein Registrierungssystem gegen die Guidelines verstößt. Weil du eben damit andere Punkte der Guideline zu umgehen versuchst)

Tut es ja nicht, das ist ja denke ich schon geklärt. Und ich sag es Dir noch mal, es ist kein REGISTRIERUNGSSYSTEM. Es ist ein Finalsundinfosergaunerungserschwerungssystem.
Ich glaube im Travelfreakforum ist das Ganze noch nicht angesprochen worden.....
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Ich glaub jetzt isses dann wirklich langsam Gut.

Alex_max lass gut sein das führt zu nichts

ctrlbreak lass gut sein das führt zu nichts

alex_max und ctrlbreak: den grünen Zweig findet ihr 2 nicht mehr (oder vielleicht doch in irgendeiner Dose Angel)

Sehen wir es so: Der Cache ist aus dem Archiv befreit worden, ctrlbreak hat ihn alternativ gelöst, und das was danach passiert ist, ist der klassische unaufhaltsame Selbstläufer geworden. Strich drunter und gut ist.
(30.Aug.2012, 15:47 )geokasimir schrieb: soll jetzt einer der reviewer den schiedsrichter spielen oder die mami?

Mamaaaaaa? Du meldest Dich freiwillig? Wink

Es ist herrlich in diesem Thread einfach sorgenfrei spammen zu können, weil das Adrenalin mancher Leute diese Posts einfach ausblendet. Ich bin in meinem Element. So ein Sommerloch ist etwas Herrliches. Smile

So long

Georg
Ist ja fast Schade wenn hier jetzt Schluss sein sollte. So eine gesittete Diskussion wie hier hab ich mit Max Extreme! noch kein einziges Mal führen können. Ich glaub es ist noch nichtmal ein einziges Schimpfwort gefallen Wink

Aber bevor hier wer weiter sorgenfrei spammt mach ich mal dan Anfang und gestehe ein, dass der NA Log aus einer Emotion heraus geschah und ich mir den wohl schenken hätt können und statt dessen einfach gleich (so wie ichs später gemacht habe) einen Reviewer anschreiben hätt sollen mit der Bitte den Owner aufzufordern, dass er für Ruhe im Listing sorgen solle.

Gute Nacht? Ich klink mich jetzt einfach aus (Es soll ja auch noch Leute geben die nebenbei arbeiten müssen Confused)
@ctrlbreak: Sehr feiner Zug von dir! Hut ab!
(30.Aug.2012, 15:56 )schurli schrieb: Es ist herrlich in diesem Thread einfach sorgenfrei spammen zu können, weil das Adrenalin mancher Leute diese Posts einfach ausblendet. Ich bin in meinem Element. So ein Sommerloch ist etwas Herrliches. Smile

Schurli, du traust dich was. Die waren hier alle zeitweise in einer Stimmung, wo sie jedem nächsten mit einer blöden Meldung die Schneidezähne pürieren.

Immer, wenn irgendwo Geocacher sich oder ihren Sport zu ernst nehmen und glauben, es wäre wirklich wichtig, fällt irgendwo ein Sack voller Größenwahn um.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(30.Aug.2012, 16:07 )Lachwurzn schrieb:
(30.Aug.2012, 15:56 )schurli schrieb: Es ist herrlich in diesem Thread einfach sorgenfrei spammen zu können, weil das Adrenalin mancher Leute diese Posts einfach ausblendet. Ich bin in meinem Element. So ein Sommerloch ist etwas Herrliches. Smile

Schurli, du traust dich was. Die waren hier alle zeitweise in einer Stimmung, wo sie jedem nächsten mit einer blöden Meldung die Schneidezähne pürieren.

Immer, wenn irgendwo Geocacher sich oder ihren Sport zu ernst nehmen und glauben, es wäre wirklich wichtig, fällt irgendwo ein Sack voller Größenwahn um.

Bitte hörts wirklich auf! ich kann meinen arbeitskollegen nimmer erklären warum ich plötzlich lauthals lache und mir schon die tränen in den augen stehen vor lauter lachen!

wenn ich daran denke wie es im trafelfreak forum zugegangen wäre.... btw. gibts eigentlich einen seitenbegrenzung beim zitieren? ich mein "madame" (und ich schätze sie wirklich sehr!!!) würde beim zerlegen der sätze etwas mehr platz brauchen.
ein posting über mehrere seiten, das hätt doch was Big Grin

edit: schneidezähne pürieren.... ich brech weg.... [Bild: c042.gif] lachwurzn you made my day!!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(30.Aug.2012, 15:48 )Jeeper.at schrieb: Ich glaube im Travelfreakforum ist das Ganze noch nicht angesprochen worden.....

in der grünen Hölle auch nicht
Mir gefällt der Vorschlag, dass die Beteiligten in Zukunft eher über das miteinander reden was sie selber falsch gemacht haben und nicht darüber, was andere falsch gemacht haben. Das würde viel eher zu einer Lösung führen.

Wir wissen nun, dass es in der Vergangenheit Fehler gegeben hat, die nicht hätten passieren dürfen - meinethalben. Wenn in dieser Situation von Ehre, Ergaunerung von Punkten und Guidelinesverletzungen anderer geredet wird, so ist das ja immer nur die Hälfte der Wahrheit und vor der eigenen Tür wird kaum gekehrt. Die Diskussion wer da jetzt wen verar***t hat oder betrogen hat, ist mir völlig egal. Bei der ganzen Diskussion die hier stattfindet interessieren mich eigentlich nur zwei Dinge wirklich:
  • Der eigentliche Sinn und Zweck der (nicht)registrierung (wir wissen alle, dass es ohne auch gehen tätterte und für mich ist noch nicht amtlich, dass das keine Registrierung ist!). Soll bedeuten, verzichtets auf die Registrierung und noch mehr sind zufrieden als bisher (ist doch recht einfach und täte Vielen viel Energie sparen).
  • Der eigentlich Grund der Aufregung um ein Foundlog. Stage-skipper gibt es - Tatsache und das wusste auch der Owner bereits im Vorfeld. Manche wollen den skippern "ein Haxl stellen" - gibts auch und ist auch vollkommen ok. Wenn der Skipper dann aber doch einen Weg findet die genialen Ideen des Owners die jenes vermeiden sollten zu umgehen, dann muss sich der Owner selbst bei der Nase nehmen, denn offensichtlich war jemand anderer gscheiter. Diese sportliche Geisteshaltung vermisste ich bisher.

Ich möchte nur klarstellen, dass wir hier von einem Spiel reden; nicht von einer Religion, einem Weltbild oder einer Gesellschaftsform, die derartig emotionale Auswüchse rechtfertigen würden. Vielleicht hilft das ja dabei, das ganze Thema etwas sachlicher anzugehen ......

Am kommenden Samstag wird es ein persönliches Gespräch mit dem Owner geben und danach werden wir sehen wie und wann das Listing aus der Mülltonne geholt werden kann. Bis dahin wärs halt gut, wenn alle die Füße still halten könnten; besonders jene die den Cache unbedingt noch machen wollen und die eigentlichen Leidtrageneden der ganzen Sache sind.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es zu einer Lösung kommen wird, mit der alle leben können!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(30.Aug.2012, 16:07 )Lachwurzn schrieb: Schurli, du traust dich was.

Sag Marty zu mir Smile

(30.Aug.2012, 16:14 )Mausbiber schrieb: Bitte hörts wirklich auf! ich kann meinen arbeitskollegen nimmer erklären warum ich plötzlich lauthals lache und mir schon die tränen in den augen stehen vor lauter lachen!

Das mit der Arbeit kannst wem anderen... ok... <PARANOIA> Wir sind halt alle gerade aufgrund des immensen Arbeitsaufkommens in der Ferienzeit schlicht überarbeitet und neigen zur extremen Hysterie für den Stressabbau, die sich normalerweise in der Freizeit beim Geocachen manifestiert, was aber aufgrund der Ferienzeit und der fehlenden Kollegen und der Ferienzeit und der fehlenden Kollegen der Ferienzeit und der fehlenden Kollegen und der Ferienzeit und der fehlenden Kollegen der Ferienzeit und der fehlenden Kollegen und der Ferienzeit und der fehlenden Kollegen der Ferienzeit und der fehlenden Kollegen und der Ferienzeit und der fehlenden Kollegen... (wir arbeiten ja alle dzt. für ca. sechs Leute) nicht möglich ist. </PARANOIA> Smile

So long

Georg
(30.Aug.2012, 16:28 )schurli schrieb: (wir arbeiten ja alle dzt. für ca. sechs Leute)

Ich nicht! Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
(30.Aug.2012, 14:03 )0_signal schrieb: @schurli:
Warum nicht? Könnte eine schöne Tour werden. Einmal nach OÖ, alle Dosen entlang des Highways loggen, bei einer gemütlichen Nachmittagsrunde die MOH loggen, dann noch das Zwikgerät in Ansfelden und schon kannst du gegen 19:30 entspannt die Heimreise antreten! *gg*

Schickst mir bitte die Finalkoordinaten inklusive Code? Weil ich schon um 19:00 Uhr wieder zurückfahren muß. Smile

Damned... Wo war der PN-Button? Smile

So long

Georg
(30.Aug.2012, 15:46 )schurli schrieb: Ich glaube die großen (das wärst eigentlich Du), grauen (Termite oder Earlgrey.. hmmm) Altvorderen sollten ein Machtwort sprechen. Oder wir kaufen einfach einen Jahresvorrat an Chips und Popcorn. Nur zum Spaß. Ganz ohne Guidelines. Smile

NiGS da ...
a) das mit den Altvorderen ist ja bloß ein unbestätigtes Gerücht.
b) ich werde mich da tunlichst raushalten (auch wenn ich Aussagen wie "irgendein Gaylord oder so liebt sich/mich/euch ..." äußerst suspekt finde), da ich ja so gerne zur Truppe der unwissenden Kaschperln gehören möchte und ich weiß jetzt nicht, welches Bundesland da schon wieder im Spiel ist. Der OÖ-W-Konflikt ist imho genug.
c) ich habe weder Pferd noch Hut
d) das seltsame Getue/Marktgeschrei rund um den Megadingsbums 2013 mit den Ariel Loadern ist peinlich genug
f) Bier und Chips im Jahresvorrat sind niGS für mich (ich könnte mich da nicht halten)
g) ich muss mich um wichtigere Dinge wie Kontakte zu Undercover-Agentinnen kümmern

Ich habe feddich.
(30.Aug.2012, 10:11 )0_signal schrieb: HABT EUCH ALLE LIEB!
Der Gaylord liebt euch!
(bis auf ein paar Ausnahmen alle :-) *gg* )
Und genau das ist eigentlich der Wahnsinn daran! Dabei schien der Gaylord Focker-Hype im letzten Jahr durch Unfälle/Todesfälle in der Truppe gebremst, jetzt scheint er offensichtlich mit voller Wucht zurückgekommen zu sein. Dieses "nur die wenigsten sind würdig und nur dann liebe ich euch, ich euer Gott" ist zum kotzen. Hoffentlich werden alle, die am Mega-Wahnsinn 2013, der offensichtlich von dieser Truppe veranstaltet wird auch gehörig gehirngewaschen, folgen dem Gott wie es sich gehört und verhalten sich würdig...
(30.Aug.2012, 22:23 )yes_no_maybe schrieb:
(30.Aug.2012, 10:11 )0_signal schrieb: HABT EUCH ALLE LIEB!
Der Gaylord liebt euch!
(bis auf ein paar Ausnahmen alle :-) *gg* )
Und genau das ist eigentlich der Wahnsinn daran! Dabei schien der Gaylord Focker-Hype im letzten Jahr durch Unfälle/Todesfälle in der Truppe gebremst, jetzt scheint er offensichtlich mit voller Wucht zurückgekommen zu sein. Dieses "nur die wenigsten sind würdig und nur dann liebe ich euch, ich euer Gott" ist zum kotzen. Hoffentlich werden alle, die am Mega-Wahnsinn 2013, der offensichtlich von dieser Truppe veranstaltet wird auch gehörig gehirngewaschen, folgen dem Gott wie es sich gehört und verhalten sich würdig...

Mir entzieht sich der Sinn der ganzen Herumspinnerei wegen dem Event. Ist das eigentlich nur eine regional hausgemachte Streiterei? Ich steh noch immer zu Just4Fun. Angebot und Nachfrage.

So long

Georg
(30.Aug.2012, 22:23 )yes_no_maybe schrieb: Und genau das ist eigentlich der Wahnsinn daran! Dabei schien der Gaylord Focker-Hype im letzten Jahr durch Unfälle/Todesfälle in der Truppe gebremst, jetzt scheint er offensichtlich mit voller Wucht zurückgekommen zu sein. Dieses "nur die wenigsten sind würdig und nur dann liebe ich euch, ich euer Gott" ist zum kotzen. Hoffentlich werden alle, die am Mega-Wahnsinn 2013, der offensichtlich von dieser Truppe veranstaltet wird auch gehörig gehirngewaschen, folgen dem Gott wie es sich gehört und verhalten sich würdig...

Na! Na! Na! Warum diese agressive Aversion? Hat dir diese Truppe irgendwas getan, dass du dich so zurückgesetzt fühlst? Ein paar Deppen (das meine ich jetzt liebevoll!) haben offensichtlich Spass und lassen die Cachergemeinde auch daran teilhaben. Ist es nicht genau das, was in unzähligen Postings immer verlangt wird? Mehr Spass und weniger Ernst? Warum jetzt also diese Verbitterung darüber?
Und zum Todesfall, der Dich scheinbar hoffen ließ, dass der "Hype" zu Ende ist - was genau, außer dass es einen von dieser Truppe betraf, hatte dieser Todesfall mit Geocaching zu tun?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(30.Aug.2012, 23:37 )Stegi schrieb: Und zum Todesfall, der Dich scheinbar hoffen ließ, dass der "Hype" zu Ende ist - was genau, außer dass es einen von dieser Truppe betraf, hatte dieser Todesfall mit Geocaching zu tun?

Hä? was is passiert?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
ist fast ein Jahr her, der Todesfall hatte nicht direkt mit dem Caching zu tun, war eh auch hier im Forum. (Heimfahrt, Autounfall, furchtbar traurige Geschichte)

Und ja, solange die ihren Spaß haben, ist es sicher ok, aber wenn sie (was leider immer wieder vorkommt) nur ihren Spaß haben, in dem sie andere herabsetzen, dann wirds immer wieder zum Streit kommen, weil da halt nicht alle drüber stehen können und wollen.
ich denke yes_no_maybe hat diesen tragischen Todesfall eines Geocaching-Kollegen mit dem Unfall eines weiteren OÖ-Cachers, der kurz danach passiert ist und zur Folge hatte, dass im Großraum Linz damals die T5 Dosen von so gut wie allen Cachern aus dem Umfeld des Gaylords archiviert wurden, verwechselt...

edit: ich seh gerade er hat eh Unfälle/Todesfälle geschrieben, also sollts im Prinzip soweit ich informiert bin stimmen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: