Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer war schon dort nochmal?
#41
(19.Apr.2012, 12:37 )alex.of.austria schrieb: Der Zusatz "Geier", vor allem so wie ihn Termite verwendet, ist negativ konotiert. Ich bin sicher, dass das alle auch so verstehen.

Mooooooment!
Der Zusatz "Geier" ist mittlerweile wohl ein geflügeltes Wort in der Community:
- FTF-Geier (siehe dieses Thema)
- Punktegeier (PTWs, ...)
- Icongeier (dazu bekenne ich mich)

Und wenn jemand/fraud glaubt, sich damit negativ behaftet zu sehen, dann sollte er/sie mal in sein/ihr Innerstes schauen, warum das wohl so sein könnte. Dafür kann ich nix.

Und mir kann niemand erzählen, daß Logs wie diese:
Zitat:Auf dem Weg zum Auto habe ich den publish gesehen und hätte echt gedacht einen ersten Logbucheintrag zu schaffen (wie naiv von mir).
Zitat:Ein FTF ist sich leider nicht mehr ausgegangen, aber immerhin Zweiter.
Zitat:Duschen war wohl nimma drin, denn so begab es sich, dass ich gemeinsam mit ....... (die sich über ...... FTF ärgerte) und ...... (der den Winzling fand) am Telefon ankam und mich als Nr vier eintragen durfte.
nicht auf die Spezies FTF-Geierchen deuten.

Sorry, aber ich amüsiere mich halt nun über sowas. Big Grin Big Grin
Zitieren
#42
(19.Apr.2012, 17:00 )zement schrieb: temp log Angel


besonders wichtig ist auch dass mindestens 2-3 gruppierungen/zusammengehörende cacher "temp log loggen" also es dürfte klar gewesen sein dass der FTF und STF weg ist ;-)
Zitieren
#43
(19.Apr.2012, 21:55 )howc schrieb:
(19.Apr.2012, 17:00 )zement schrieb: temp log Angel


besonders wichtig ist auch dass mindestens 2-3 gruppierungen/zusammengehörende cacher "temp log loggen" also es dürfte klar gewesen sein dass der FTF und STF weg ist ;-)

Bitte scheen:
zukünftige Sockenpuppe schrieb:temp temp log
Zitieren
#44
DANGGE
Zitieren
#45
Als Neil Armstrong den Mond betrat, sah er, daß der FTF schon vergeben war. Er sprach mit den anderen nie darüber. Big GrinTongueAngel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#46
(20.Apr.2012, 09:14 )Lachwurzn schrieb: Als Neil Armstrong den Mond betrat, sah er, daß der FTF schon vergeben war. Er sprach mit den anderen nie darüber. Big GrinTongueAngel

YMMD!

Danke! Big Grin
Zitieren
#47
(20.Apr.2012, 09:14 )Lachwurzn schrieb: Als Neil Armstrong den Mond betrat, sah er, daß der FTF schon vergeben war. Er sprach mit den anderen nie darüber. Big GrinTongueAngel

kein wunder, chuck norris war schon da Smile
Zitieren
#48
(19.Apr.2012, 21:55 )howc schrieb: besonders wichtig ist auch dass mindestens 2-3 gruppierungen/zusammengehörende cacher "temp log loggen" also es dürfte klar gewesen sein dass der FTF und STF weg ist ;-)

Ich hab gestern in einem Logbuch gesehen, dass sich, nachdem eine Gruppe "Team FTF" geloggt hat, der nächste Finder (auch wenn den Cache vorher ungefähr 5 Leute gefunden haben) als STF eintragen hat.

STF-jagt wird also auch immer wichtiger!
Zitieren
#49
(20.Apr.2012, 09:22 )zement schrieb:
(20.Apr.2012, 09:14 )Lachwurzn schrieb: Als Neil Armstrong den Mond betrat, sah er, daß der FTF schon vergeben war. Er sprach mit den anderen nie darüber. Big GrinTongueAngel

kein wunder, chuck norris war schon da Smile

Ich dachte, der Mond ist von ihm Huh Big Grin Tongue
Zitieren
#50
(19.Apr.2012, 21:50 )termite2712 schrieb:
(19.Apr.2012, 12:37 )alex.of.austria schrieb: Der Zusatz "Geier", vor allem so wie ihn Termite verwendet, ist negativ konotiert. Ich bin sicher, dass das alle auch so verstehen.

Mooooooment!
Der Zusatz "Geier" ist mittlerweile wohl ein geflügeltes Wort in der Community:
- FTF-Geier (siehe dieses Thema)
- Punktegeier (PTWs, ...)
- Icongeier (dazu bekenne ich mich)

Und wenn jemand/fraud glaubt, sich damit negativ behaftet zu sehen, dann sollte er/sie mal in sein/ihr Innerstes schauen, warum das wohl so sein könnte. Dafür kann ich nix.

...

Sorry, aber ich amüsiere mich halt nun über sowas. Big Grin Big Grin

Es ist ja völlig ok, wenn du dich darüber amüsierst.
Trotzdem empfinde ich deine Wortwahl zum Thema überwiegend negativ und kann mir vorstellen, dass es anderen ebenso ergeht. Dadurch könnte eine Diskussion entsprechend angeheizt werden.

Letztlich ist es aber völlig egal, wie, wann und warum jemand zu einer Dose rennt, fährt, geht, walkt oder gleitet. Die einen wollen die Ersten sein, die anderen suchen den Genuss, die nächsten reagieren ihren Frust ab, ...
Es gibt hundert Gründe, einen Cache zu heben. Das ist das Besondere an diesem Spiel, das sollte nicht durch gezieltes Lächerlichmachen einer Gruppe beschädigt werden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#51
(20.Apr.2012, 12:29 )alex.of.austria schrieb: Letztlich ist es aber völlig egal, wie, wann und warum jemand zu einer Dose rennt, fährt, geht, walkt oder gleitet.

Darf ich höflich anmerken, dass ich deine Ausdrücke "jemand", "rennt", "fährt", "walkt" als negativ behaftet finde?
- wieso jemand? Dürfen/sollen das nur Männer tun?
- wieso rennen? Diskriminierend für Loide, die nicht rennen können
- wieso fahren? Diskriminierend für Loide, die nicht fahren können
- wieso walken? Diskriminierend für Loide, die eine so große Leibesfülle haben, dass ...
Zitieren
#52
Wollts euch das untereinander auf dem Spielplatz ausmachen?
Zitieren
#53
(20.Apr.2012, 12:52 )howc schrieb: Wollts euch das untereinander auf dem Spielplatz ausmachen?

EDIT:
Ich wollte auch gerade den interessanten Dialog unterbrechen und darauf hinweisen, daß hier einigen gerade etwas Testosteron aus dem Sakko läuft, aber Howc war schneller und hat das viel kürzer und treffender kommentiert.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#54
(19.Apr.2012, 12:37 )alex.of.austria schrieb: Du als offensichtlicher Experte für menschliches Verhalten jeder Art lässt also zu, dass Geocacher, die aus welchem Grund auch immer am Tag des Publish eine Dose (be)suchen, automatisch und zwingend negativ bewertet werden. Huh

Da gratulier ich dir zu deiner tollen Einstellung. Angry
OK, sorry. Hab vergessen wie leicht man hier beleidigt ist.
Natuerlich hat "Geier" einen leicht negativen Touch.
Aber sowohl krampfhafte FTF Kaempfer also auch Leute die Sorge haben dass die Dose bald schon wieder weg ist und deshalb lieber heute als morgen nach dem Cache suchen haben "als oft nicht vernachlaessigbare Masse" sehr wohl Auswirkungen. Es ist eben IMHO *nicht* voellig egal wie, wann und warum man einen Cache sucht.
(19.Apr.2012, 12:37 )alex.of.austria schrieb: Woher weißt du, dass einige veröffentlichte Caches gar nicht vor Ort sind oder sehr ungenau eingemessen sind?
Das kannst du ja nur wissen, wenn du selbst dort warst und es nachgeprüft hast.
Weil z.B. hier in diesem Forum immer wieder solche Faelle praesentiert werden.
(19.Apr.2012, 12:37 )alex.of.austria schrieb: Das kannst du ja nur wissen, wenn du selbst dort warst und es nachgeprüft hast. In diesem Fall wärest du auch ein FTF-Geier, noch dazu einer von einer ganz verwerflichen Sorte, nämlich der geheimen FTF-Geier, die sich nicht einmal trauen, das öffentlich zuzugeben.
Von meiner Handvoll FTFs war sogar einer dabei der zufaelligerweise noch keine 24 Stunden Online war. Den Umstand, dass es ein FTF war hab ich glaube ich immer im Log erwaehnt. Es ist schliesslich was besonderes d.h. ich verstehe ja durchaus worin der Reiz liegt.

Meine Kritik am FTF-Geiern geht ausschliesslich dahin, dass es oft auf Kosten der Umwelt geht und es fuer keinen Cache von Vorteil ist wenn ploetzlich innerhalb weniger Stunden ein Auflauf entsteht.
Zitieren
#55
(20.Apr.2012, 12:46 )termite2712 schrieb: - wieso jemand? Dürfen/sollen das nur Männer tun?

Bitte???

Der Rest deines Eintrags is echt ziemlich lächerlich.
Zitieren
#56
(20.Apr.2012, 09:14 )Lachwurzn schrieb: Als Neil Armstrong den Mond betrat, sah er, daß der FTF schon vergeben war. Er sprach mit den anderen nie darüber. Big GrinTongueAngel

Pffff... Mondlandung. Ich könnte Dir da Geschichten erzählen. Smile

(20.Apr.2012, 09:54 )Zweiauge schrieb: STF-jagt wird also auch immer wichtiger!

Ich werde mich auf LTF spezialisieren. Geht einfacher. Man muß einfach nur den Cache mitnehmen und ein NA posten. Nach dem Foundlog latürnich. Smile


So long

Georg
Zitieren
#57
(20.Apr.2012, 09:54 )Zweiauge schrieb:
(19.Apr.2012, 21:55 )howc schrieb: besonders wichtig ist auch dass mindestens 2-3 gruppierungen/zusammengehörende cacher "temp log loggen" also es dürfte klar gewesen sein dass der FTF und STF weg ist ;-)

Ich hab gestern in einem Logbuch gesehen, dass sich, nachdem eine Gruppe "Team FTF" geloggt hat, der nächste Finder (auch wenn den Cache vorher ungefähr 5 Leute gefunden haben) als STF eintragen hat.

STF-jagt wird also auch immer wichtiger!

jedenfalls wurde mein cache seit dem FTF-Tag nicht mehr besucht. naja, ist ja auch ein Multi. ;-)
Zitieren
#58
uiuiui... der sturm im wasserglas. um wieder auf den besagten cache zurückzukommen welcher nur eine note von mir bekommen hat:

- laut owner habe ich den cache gefunden, also found.
- laut groundspeak regeln not found weil weder dose/logbuch vorhanden waren.
- laut eigener zählweise: ftf/ftdnf chimäre, etwas fürs kuriositätenkabinett

...als ftf-geier hat man es nicht leicht Wink
da gibbet dosen mit zwei logbüchern, dosen ohne logbücher, keine dosen, zwei dosen mit je einem logbuch, multiple caches mit selbem final aber nur einer dose.....Angel
Zitieren
#59
(20.Apr.2012, 16:25 )zement schrieb: uiuiui... der sturm im wasserglas.

No comment. Es ist und bleibt noch immer ein Spiel.


So long

Georg
Zitieren
#60
(20.Apr.2012, 15:26 )loveissuicide schrieb:
(20.Apr.2012, 12:46 )termite2712 schrieb: - wieso jemand? Dürfen/sollen das nur Männer tun?

Bitte???

Der Rest deines Eintrags is echt ziemlich lächerlich.

Korrekt, beabsichtigt und es freut mich zu sehen, daß du es verstanden hast.

(20.Apr.2012, 16:46 )schurli schrieb:
(20.Apr.2012, 16:25 )zement schrieb: uiuiui... der sturm im wasserglas.

No comment. Es ist und bleibt noch immer ein Spiel.

Yep :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D/T Wertung geändert - wer war das? Ejadis 9 3.493 06.Jun.2011, 06:10
Letzter Beitrag: Ejadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: