Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer war schon dort nochmal?
#1
Wink 
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3GA2C

Wie geil ist das denn ...

Schön sehr pöse vom Owner, dass er 2 Stunden lang nicht auf Mails antwortet...
Was sich FTF-Geierchen so alles erwarten. Köstlich .... Big Grin
Zitieren
#2
(17.Apr.2012, 16:19 )termite2712 schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3GA2C

Wie geil ist das denn ...

Schön sehr pöse vom Owner, dass er 2 Stunden lang nicht auf Mails antwortet...
Was sich FTF-Geierchen so alles erwarten. Köstlich .... Big Grin

ich sehe da keine gruppenmeinung sondern einen einzigen cacher welcher einen persönlichen kommentar abgegeben hat.
Zitieren
#3
Hatte den anderen eh auch noch nicht, also quasi 2 auf einen Streich WinkWink
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#4
(17.Apr.2012, 16:19 )termite2712 schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3GA2C

Wie geil ist das denn ...

Schön sehr pöse vom Owner, dass er 2 Stunden lang nicht auf Mails antwortet...
Was sich FTF-Geierchen so alles erwarten. Köstlich .... Big Grin

Dieser Umstand ist bei diesem Listing - ich schreibe bewusst nicht "Dose" - völlig unerheblich, wie du sicher bald erkennen wirst... Dodgy

(17.Apr.2012, 19:52 )Hromi schrieb: Hatte den anderen eh auch noch nicht, also quasi 2 auf einen Streich WinkWink

Hromi, gibt es jetzt dort zwei Dosen oder eine Dose, die für zwei Listings verwendet wird?

Hast du zwei Caches am selben Platz geloggt und ist dir dabei nichts komisch vorgekommen? Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
sollten nicht auch FINDER in der PFLICHT sein, so etwas durch einen NA zu loggen?
oder sind wir alle zu feige/angepaßt/handzahm um schummler "anzuprangern". klar hats was von: Mein Schaufelchen, Dein Schaufelchen...

andererseits: Wozu brauchen wir reviewer, wenn jeder hider der besch* will, von jedem sucher der punkte will gedeckt wird.

grübel... das war das wort zum Dienstag. Mein Bügeleisen wartet
Zitieren
#6
(17.Apr.2012, 22:37 )howc schrieb: sollten nicht auch FINDER in der PFLICHT sein, so etwas durch einen NA zu loggen?
oder sind wir alle zu feige/angepaßt/handzahm um schummler "anzuprangern". klar hats was von: Mein Schaufelchen, Dein Schaufelchen...

andererseits: Wozu brauchen wir reviewer, wenn jeder hider der besch* will, von jedem sucher der punkte will gedeckt wird.

grübel... das war das wort zum Dienstag. Mein Bügeleisen wartet

Ich habe bei howc's Beitrag zwar auf "Gefällt mir" gedrückt, eigentlich gefällt mir die Geschichte dahinter allerdings gar nicht! Ich möchte damit aber ausdrücken, dass ich howc's Beitrag vollinhaltlich zustimme.

Es ist meiner Meinung höchst interessant, dass einerseits offensichtlich einzelne Verstecker nicht dazu in der Lage sind, den Sinn eines Spiels zu verstehen und sich entsprechend zu verhalten. Dieser Umstand ist insofern verzeihlich, als diese Verstecker eben neu bei diesem Spiel sind und es ihnen noch niemand richtig erklärt hat.

Andererseits gibt es Finder, die nunmal nicht mehr so neu sind und daher wissen sollten, wie dieses Spiel funktioniert, anscheinend aber nichts dabei finden, dass sich entweder jemand einen schlechten Scherz erlaubt hat oder einfach nur unfähig ist, die Guidelines sinnerfassend zu lesen! Dieser Umstand ist in meinen Augen viel weniger verzeihlich.

Das Spiel leidet nämlich nicht unter ein paar unfähigen oder boshaften Mitspielern, sondern wesentlich mehr unter der fehlenden Hygienefunktion, die solche Mitspieler entweder auf den richtigen Pfad bringt oder durch Ignorieren vom Spiel ausschließt.
Diese Hygienefunktion können aber nur Mitspieler ausüben, die den Sinn des Spiels verstanden haben und denen daran liegt, dass sowohl der Sinn als auch das Spiel selbst weiterhin erhalten bleibt.

Bitte erklärt mir, warum keiner der "Finder" auf die Idee kommt, einen NA zu loggen? Ist so ein Punkt wirklich so wichtig?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(17.Apr.2012, 23:46 )alex.of.austria schrieb: Bitte erklärt mir, warum keiner der "Finder" auf die Idee kommt, einen NA zu loggen? Ist so ein Punkt wirklich so wichtig?

warum sollte man ? was passt dort nicht ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
(17.Apr.2012, 23:59 )tweetykojote schrieb:
(17.Apr.2012, 23:46 )alex.of.austria schrieb: Bitte erklärt mir, warum keiner der "Finder" auf die Idee kommt, einen NA zu loggen? Ist so ein Punkt wirklich so wichtig?

warum sollte man ? was passt dort nicht ?

You've got PN.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
Hat sich ja mittlerweile erledigt, das Listing wurde bereits von pupSino archiviert und gesperrt.
Zitieren
#10
Trotz der Archivierung würde ich mich über eine Antwort auf meine oben gestellte Frage freuen.

Immerhin gibt es einige Cacher/innen, die beide Listings geloggt haben. Und zwar heute, am selben Tag.
Haben die zwei verschiedene Dosen gefunden oder nur zwei verschiedene Seiten des Logbuchs verwendet? Dodgy

Was Leo2nardo mit seinem Multi-Found-Log nicht wirklich erreicht hat, hat hier offensichtlich keinen gekratzt.
Eine Dose finden und zwei Mal loggen - so einfach kann das sein. Gratuliere! Angry

Da das Listing jetzt gesperrt ist, kriegt man diesen Fleck auch nicht mehr weg. Echt dumm gelaufen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Es gibt/gab nur eine Dose. Unmittelbar nachdem ich den Kebap (online) geloggt hatte, bekam ich eine Mail von Friedl73, ich hätte das Rätel richtig gelöst und könne daher den anderen auch loggen....

Natürlich weiss ich, dass das Listing nicht den Guidelines entspricht... eine NA wäre sicher eine mögliche Reaktion gewesen, ich habe die andere gewählt und hab den Owner kontaktiert und ihn auf seinen Fehler hingewiesen....

Wie schon erwähnt, ist es ein "Newbie" und ob er vorschätzlich beschissen hat oder "nur" aus Unwissenheit ein Idee, die er für kreativ hielt, falsch umsetze, weiss ich nicht....
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#12
btw: Ich werd in Zukunft bei allen Caches die ich lege immer eine Freundin bitten vorab ein "TEMP LOG" zu loggen so bald er online geht.

Wenn dann die ganzen FTFler angepi*t sind, werde ich den TempLog durch ein "Ganz toller betatest... ups, habe mich beim Logdatum vertan. sorry" ersetzen
Zitieren
#13
ftf geier bashing sucks!
Zitieren
#14
(18.Apr.2012, 08:30 )zement schrieb: ftf geier bashing sucks!

bashing generell sucks!
Zitieren
#15
Wobei wir als Gruppe von Geocachern von außen ja sehr belächelt werden, wenn jetzt einzelne Untergruppen von Geocachern einander auch ein bissi belächeln, denk ich sollte man das nicht zu ernst oder persönlich nehmen ;-)
Manche sticheln halt gern, obwohl sie eigentlich gar keinen Stachel haben Wink Tongue
Zitieren
#16
(17.Apr.2012, 23:46 )alex.of.austria schrieb: Diese Hygienefunktion können aber nur Mitspieler ausüben, die den Sinn des Spiels verstanden haben und denen daran liegt, dass sowohl der Sinn als auch das Spiel selbst weiterhin erhalten bleibt.

Bitte erklärt mir, warum keiner der "Finder" auf die Idee kommt, einen NA zu loggen? Ist so ein Punkt wirklich so wichtig?
Weil fuer (zu) viele der *Sinn* sich eben allein auf Dosen suchen und Smilies akkumulieren beschraenkt. Also haben auch solche Caches ihren Sinn. Die verstehen ja entweder gar nicht warum man ueberhaupt einen Text beim Logen eingeben soll bzw. halten alles was durch den Reviewprosess rutscht automatisch fuer in Ordnung.
Zitieren
#17
jetzt geht das wieder los Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
(18.Apr.2012, 10:04 )geokasimir schrieb: Wobei wir als Gruppe von Geocachern von außen ja sehr belächelt werden, wenn jetzt einzelne Untergruppen von Geocachern einander auch ein bissi belächeln, denk ich sollte man das nicht zu ernst oder persönlich nehmen ;-)
Manche sticheln halt gern, obwohl sie eigentlich gar keinen Stachel haben Wink Tongue

nemma problema. allerdings wäre es dann nur fair wenn jene ihre energie gleichmässig auf alle gruppen verteilen. wenn reflexartig das gleiche mantra strapaziert wird wird das klischee nicht richtiger und der spaßfaktor nicht höher.
Zitieren
#19
Das kann natürlich zurecht so empfunden werden, liegt aber nicht innerhalb meines einflussbereiches ;-)
Zitieren
#20
(18.Apr.2012, 10:04 )geokasimir schrieb: Wobei wir als Gruppe von Geocachern von außen ja sehr belächelt werden

Also belächelt hat mich noch keiner. Die meisten schweigen betreten, wenn ich von meiner Freizeitbeschäftigung erzähle TongueWinkBlush
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D/T Wertung geändert - wer war das? Ejadis 9 3.493 06.Jun.2011, 06:10
Letzter Beitrag: Ejadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: