Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-06-29 Schild der Jäger der Nacht
#1
Nachdem viele am 22.6. nicht können bzw. es zu einigen Anregungen zu einem anderen Termin kam:

Schild der Jäger der Nacht (http://coord.info/GC1MW6C)
Treffpunkt: Bei den Headerkoordinaten
Datum: 29.06.2012 (Freitag)
Uhrzeit: 21:30 Uhr
Zitieren
#2
@ y_n_m: danke!

Teilnehmer:
- Termite2712 (aus heutiger Sicht)
Zitieren
#3
Falls es nicht zu einer Massendemo gegen Jäger und fürs Recht, im nächtlichen Wald zu randallieren, ausartet, -- d.h. nur sofern der Rudel weniger als sagen wir HÖCHSTENS acht TeilnehmerInnen (und bitte ohne Hunde) hat, und falls ich mit jemandem mitfahren darf (Inem?) -- bin ich dabei.

Andernfalls nicht. Dann würde ich irgendwann im Herbst, wenn sich die Vegetation wieder etwas lichtet, und nicht ausgerechnet um die kürzeste Nacht des Jahres, außerhalb des Forums nach jemanden suchen, der sich mich dafür - und auch für die anderen Schilde - aufhalsen täte. Smile
Zitieren
#4
D.h. wenn jmd. einen Hund hat darf er bei BakaGaijin nicht mit ?
Hmm tätterettätte mich interssieren warum nicht ?
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#5
@ BakaGajin:
sollte
a) bei mir an diesem Freitag nix dazwischenkommen (sage ich rechtzeitg)
b) ich nicht wider Erwarten in dieser Gegend vorher noch wohin muss
c) du keimfreie Schuhe hast ;-)
täterte ich Platz für dich haben.

Tante Edith:
habe gerade gesehen, dass es sich beim Termin am 22.6. schön langsam zu einem Volkswandertag entwickelt ;-)
Wettermäßig schauts am 22. ganz gut aus: http://www.zamg.at/wetter/prognose/burge...1340013181
Zitieren
#6
(18.Jun.2012, 11:26 )Homies-Vienna schrieb: D.h. wenn jmd. einen Hund hat darf er bei BakaGaijin nicht mit ?
Hmm tätterettätte mich interssieren warum nicht ?

Nein, Du drehst es um. Ich schließe niemanden aus und verbiete auch niemandem nichts. Das kann ich ja nicht, selbst wenn ich wollte, was eh nicht der Fall ist.

Ich habe lediglich gemeint, dass ich lieber bei einem Nachtcacherudel nicht mitgehen würde, wenn die theoretische Möglichkeit bestünde, dass jemand ständig seinen frei herumlaufenden Hund laut ruft. (Es reicht üblicherweise, wenn Menschen durch die Dunkelheit "habe ich!", "hier!", "wo seid ihr?!" usw. rufen.) Dass es natürlich nicht bei jedem Hund und nicht bei jedem Herrchen/Frauchen so ist, ist mir absolut klar, kenne viele, wo ich kaum Bedenken hätte. Dass das bei manchen doch irgendwie zutrifft, kannst Du wiederum nicht bestreiten. Wenn ich es aber mit Verlaub schon im Vornhinein - bei mir unbekannten Hunden - klarstelle, erspare ich mir für den Preis, dass ich (u.U.) einen ganz tollen und super leisen Rudel mit Hunden misse (u.U.) Nerven und einem lauten Herrchen/Frauchen meine Meckereien. Ist es böse oder unhöflich?
Zitieren
#7
Smile
Das erklärt natürlich einiges ... So verstehe ich das auch ... Sollte nicht bös klingen Smile

ps.: Ich mag es auch nicht wenn ständig wer den Hunden hinterher schreit Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#8
Ich bin dieses mal vorsichtiger und sage mal ein vermutlich dabei an. :-)
Zitieren
#9
(18.Jun.2012, 12:34 )Homies-Vienna schrieb: ps.: Ich mag es auch nicht wenn ständig wer den Hunden hinterher schreit Smile

Ich hatte auch mal Hunde, aber früher gabs da so ein Hilfsmittel, das "Leine" genannt wurde ;-)
Zitieren
#10
@ Termite:

Deine Hund sind IMMER und ÜBERALL an der Leine gelaufen?
Oder hab ich da was falsch gelsen/gedacht ?
Oder reden wir hier von Hunden die nicht hören/bei einem bleiben ?
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#11
29. klingt aus heutiger Sicht für lisirougecoco und mcih auch besser, darum ein vorsichtiges vielleicht
Zitieren
#12
(18.Jun.2012, 14:06 )Homies-Vienna schrieb: @ Termite:
Deine Hund sind IMMER und ÜBERALL an der Leine gelaufen?
Oder hab ich da was falsch gelsen/gedacht ?
Oder reden wir hier von Hunden die nicht hören/bei einem bleiben ?

Nicht immer und überall, aber im Wald sicherheitshalber immer.
Hatte da zuviel Angst, dass ein Jäger ...
Habe aber auch schon seit über 20 Jahren keinen Fellbeller mehr und es kommt mir auch keiner mehr ins Haus.
Aber wuarscht - ist eh ein anderes Thema.

Um wieder auf die Liste zurückzukommen:

Teilnehmer:
- Termite2712 (aus heutiger Sicht)
- ein hochrangiger Offizier der Abt. 2 (aus heutiger Sicht)
-

Aber Achtung!
Es sollten (wie BakaGajin schon richtig bemerkt hat) nicht zuviele Teilnehmer werden, da es kein Volkswandertag auf Basis "Cacherautobahn mit Über-Drüber-Super-Mega-Xenon-X.irgendwas macht die Nacht im Wald zum Tag-Beleuchtung" werden sollte. Notfalls müssen wir weitere Termine finden.
Zitieren
#13
(18.Jun.2012, 13:16 )termite2712 schrieb:
(18.Jun.2012, 12:34 )Homies-Vienna schrieb: ps.: Ich mag es auch nicht wenn ständig wer den Hunden hinterher schreit Smile

Ich hatte auch mal Hunde, aber früher gabs da so ein Hilfsmittel, das "Leine" genannt wurde ;-)

Und prinzipiell gehören Hunde auch an die Leine und es gibt da in NÖ auch ein Gesetz was besagt das der Hund entweder an der Leine ist oder einen Beißkorb trägt. Überhaupt bei einem Rudel ist es schon höfflich gegenüber den anderen das der Hund an der Leine ist, überhaupt wenn viell. noch mehrere Hunde mit sind.

Und ja mein Hund ist prinzipiell ausserhalb unseres Gartens an der Leine und es hat ihn noch nie geschadet, obwohl er erzogen ist und folgt. Was ihm schon geschadet hat, sind andere Hunde die sich nicht an einer Leine befunden haben.
Zitieren
#14
(18.Jun.2012, 14:52 )rix69 schrieb: Und prinzipiell gehören Hunde auch an die Leine und es gibt da in NÖ auch ein Gesetz was besagt das der Hund entweder an der Leine ist oder einen Beißkorb trägt. Überhaupt bei einem Rudel ist es schon höfflich gegenüber den anderen das der Hund an der Leine ist, überhaupt wenn viell. noch mehrere Hunde mit sind.

Und ja mein Hund ist prinzipiell ausserhalb unseres Gartens an der Leine und es hat ihn noch nie geschadet, obwohl er erzogen ist und folgt. Was ihm schon geschadet hat, sind andere Hunde die sich nicht an einer Leine befunden haben.

Da MUSS ich leider nochmal was dazu schreiben (Vielleicht könnte ein Moderator hier einen Split machen, wir wollen ja nicht ZU sehr Off-Topic gehen, ich wollte das in meinem Thread ja auch nicht ...)

Lieber rix69 ... das ist leider FALSCH ... Gegenüber Wien (Wo es so ist) ist Niederösterreich etwas "loyaler" was Hunde an geht:

An welchen Orten und ab welchem Alter des Hundes besteht die Leinen- oder Maulkorbpflicht bzw. die Maulkorb- und Leinenpflicht?


Die im § 8 Abs. 3 NÖ Hundehaltegesetz vorgeschriebene Leinen- oder Maulkorbpflicht und die im § 8 Abs. 4 leg. cit. vorgeschriebene Maulkorb- und Leinenpflicht trifft dann zu, wenn der Hund (unabhängig
vom Alter) an den im § 8 Abs. 2 genannten Orten, und zwar an öffentlichen Orten im Ortsbereich, das ist ein baulich oder funktional zusammenhängender Teil eines Siedlungsgebietes, sowie in öffentlichen
Verkehrsmitteln, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Parkanlagen, Einkaufszentren, Freizeit- und Vergnügungsparks, Stiegenhäusern und Zugängen zu Mehrfamlienhäusern und in gemeinschaftlich
genutzten Teilen von Wohnhausanlagen, geführt wird.

Außerhalb der oben genannten Orte oder in einer Hundeauslaufzone können Hunde prinzipiell ohne Maulkorb und Leine geführt werden, wobei hierbei wiederum auf andere gesetzliche Bestimmungen, wie z.B. auf Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung 1960 (StVO) oder das NÖ Jagdgesetz 1974 hingewiesen wird.

Im Jagdgesetzt steht sinngemäß: Jäger sind verpflichtet und angehalten Hunde zu töten die wildern bzw. sich ausserhalb der Hörweite des Halters befinden ...
Allerdings: Wenn der Hund nicht hört und losstreunert sollte er eh nicht frei laufen (Das sehe ich auch so)

So ... wer jetzt noch weiter diskutieren will ... bitte per PN oder per neuem Thread im Off-Topic Forum Wink
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#15
wer sich wohl mehr aufregt wenn mich so ein viech ohne leine und beisskorb beisst ?!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#16
Liste wieder in den Vordergrund geholt:

Teilnehmer:
- Termite2712 (aus heutiger Sicht)
- ein hochrangiger Offizier der Abt. 2 (aus heutiger Sicht)
-

Aber Achtung!
Es sollten (wie BakaGajin schon richtig bemerkt hat) nicht zuviele Teilnehmer werden, da es kein Volkswandertag auf Basis "Cacherautobahn mit Über-Drüber-Super-Mega-Xenon-X.irgendwas macht die Nacht im Wald zum Tag-Beleuchtung" werden sollte. Notfalls müssen wir weitere Termine finden.
Zitieren
#17
Der Termin klingt gut, ich kann an diesem Abend aber nicht, da ich sonst ein köstliches Essen bei ganz, ganz lieben Freunden versäumen täterte.
Ergo trage ich meinen Teil zur Kleinhaltung des Rudels bei und bringe daher auch extra keinen Hund mit.

Ich wünsche aber allen RudelantInnen viel Spaß und möge das Licht mit euch sein!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Da mir ein Termin mit dem Baumeister bei unserem Chateau ausgerechnet am Samstag in der Früh aufgebrummt wurde, falle ich aus. Bin zwar gewöhnt relativ wenig zu schlafen, aber voraussichtlich 2 Stunden (oder gar weniger - muss um 5 aus den Federn) wären mir doch zu wenig, das würde mir den Samstag komplett versauen.

Sorry, ein anderes Mal halt.
Zitieren
#19
So leid es mir tut, aber auch bei mir wirds jetzt nix mit diesem Freitag. :-(
Muss am Donnerstag ein Event besuchen, bei dem es seeeeeehr spät wird und dann bin ich Freitag sicher ganz viel tot.
Ich tröste mich aber, dass es am Freitag auch des nächtens sicher heiß sein wird.

Schaummer mal, ob wir noch einen Termin zusammenbringen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012-08-18 Rudel in Wien oder in der Nähe von Wien alex.of.austria 5 5.376 21.Aug.2012, 02:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2012-06-22 - Schild der Jäger der Nacht Homies-Vienna 72 29.797 26.Jun.2012, 10:29
Letzter Beitrag: geokasimir
  2011-11-19 - Der Weg der Elfin superflausch 7 7.766 19.Nov.2011, 01:49
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  2011-11-01 Der Weg des Dunkelelfen (Nacht-Multi) Homies-Vienna 42 21.017 04.Nov.2011, 10:24
Letzter Beitrag: superflausch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: