Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf
#21
Geo-Johnny schrieb:@Janus101
Frage: Zahlst Du Kirchensteuer?

Napoleon war genauso ein Verrückter, wie Hitler, Cäsar, Stalin, Lenin, usw. ...
Wer wegen etwaiger Bedenken den Cache nicht suchen will, der soll es bleiben lassen. Provokation war nie meine Absicht! Ende der Vorstellung!

Nein, zahle ich nicht und ich weiß auch, dass sie während der Hitlerei eingeführt wurde.

Dann war wohl jeder Kaiser damals verrückt. Aber du solltest mal in den Geschichtsbüchern nachlesen, was Napoleon von Hitler unterscheidet! Und Antworten bliebst du bis jetzt alle schuldig!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#22
pupSino schrieb:einen hab ich noch! einen hab ich noch!

GC16K9T

langsam wird das lächerlich

im übrigen sollte demnächst auch braunau am inn umbenannt, und jedes elternpaar, das sich den oben erwähnten vornamen (nein, diesmal ist es nicht jehova) für seinen sprössling wählt, auf den index der unberührbaren gesetzt werden.

bitte kriegt euch ein!

Was soll an der Diskussion bitte lächerlich sein?

Dieser Cache ist mit den Führer-Eichen aber überhaupt nicht vergleichbar - hier steht ein Mahnmal, wenn ich die Beschreibung richtig lese!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#23
Janus101 schrieb:
pupSino schrieb:einen hab ich noch! einen hab ich noch!

GC16K9T

langsam wird das lächerlich

im übrigen sollte demnächst auch braunau am inn umbenannt, und jedes elternpaar, das sich den oben erwähnten vornamen (nein, diesmal ist es nicht jehova) für seinen sprössling wählt, auf den index der unberührbaren gesetzt werden.

bitte kriegt euch ein!



Dieser Cache ist mit den Führer-Eichen aber überhaupt nicht vergleichbar - hier steht ein Mahnmal, wenn ich die Beschreibung richtig lese!

dann schau mal hin.
da brennen sogar gedächtnis-kerzerl.
der hinweis mit den 'ewiggestrigen-muggels' kommt nicht von ungefähr

mit den hitler-eichen hat das nix zu tun? reden wir von verschiedenen personen?
übrigens: scheiße! der typ ist ja auch auf dem hofburg-balkon gestanden! und er hat im imperial geschlafen!

uije. jetzt müss ma diese gebäude sprengen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#24
pupSino schrieb:
Janus101 schrieb:
pupSino schrieb:einen hab ich noch! einen hab ich noch!

GC16K9T

langsam wird das lächerlich

im übrigen sollte demnächst auch braunau am inn umbenannt, und jedes elternpaar, das sich den oben erwähnten vornamen (nein, diesmal ist es nicht jehova) für seinen sprössling wählt, auf den index der unberührbaren gesetzt werden.

bitte kriegt euch ein!

dann schau mal hin.
da brennen sogar gedächtnis-kerzerl.
der hinweis mit den 'ewiggestrigen-muggels' kommt nicht von ungefähr

Dieser Cache ist mit den Führer-Eichen aber überhaupt nicht vergleichbar - hier steht ein Mahnmal, wenn ich die Beschreibung richtig lese!

Das werd ich machen - wenn ich mal in der Region bin. Wer ist die Trägerorganisation hinter dem Mahnmal? Sofern das keine Glatzen sind, wird da wohl irgendjemand Offizielles dahinter stehen.

Und das solche Orte als Pilgerorte mißbraucht werde, ist wohl leider ne traurige Tatsache - wo man mit Aufklärungsarbeit dagegen angehen kann!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#25
pupSino schrieb:
Janus101 schrieb:
pupSino schrieb:einen hab ich noch! einen hab ich noch!

GC16K9T

langsam wird das lächerlich

im übrigen sollte demnächst auch braunau am inn umbenannt, und jedes elternpaar, das sich den oben erwähnten vornamen (nein, diesmal ist es nicht jehova) für seinen sprössling wählt, auf den index der unberührbaren gesetzt werden.

bitte kriegt euch ein!



Dieser Cache ist mit den Führer-Eichen aber überhaupt nicht vergleichbar - hier steht ein Mahnmal, wenn ich die Beschreibung richtig lese!

dann schau mal hin.
da brennen sogar gedächtnis-kerzerl.
der hinweis mit den 'ewiggestrigen-muggels' kommt nicht von ungefähr

mit den hitler-eichen hat das nix zu tun? reden wir von verschiedenen personen?
übrigens: scheiße! der typ ist ja auch auf dem hofburg-balkon gestanden! und er hat im imperial geschlafen!

uije. jetzt müss ma diese gebäude sprengen

Na klar, atomisieren wir doch gleich alles - total lächerlich
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#26
Janus101 schrieb:Und das solche Orte als Pilgerorte mißbraucht werde, ist wohl leider ne traurige Tatsache - wo man mit Aufklärungsarbeit dagegen angehen kann!

und die aufklärung beginnt dann gleich mal damit, dass man die dinge nicht beim namen nennt...

sehr schön

das ist keine vergangenheitsbewältigung, sondern scheuklappenmentalität.

wegschauen und schweigen. wird schon wieder vergessen werden
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#27
Janus101 schrieb:
pupSino schrieb:
Janus101 schrieb:
pupSino schrieb:einen hab ich noch! einen hab ich noch!

GC16K9T

langsam wird das lächerlich

im übrigen sollte demnächst auch braunau am inn umbenannt, und jedes elternpaar, das sich den oben erwähnten vornamen (nein, diesmal ist es nicht jehova) für seinen sprössling wählt, auf den index der unberührbaren gesetzt werden.

bitte kriegt euch ein!



Dieser Cache ist mit den Führer-Eichen aber überhaupt nicht vergleichbar - hier steht ein Mahnmal, wenn ich die Beschreibung richtig lese!

dann schau mal hin.
da brennen sogar gedächtnis-kerzerl.
der hinweis mit den 'ewiggestrigen-muggels' kommt nicht von ungefähr

mit den hitler-eichen hat das nix zu tun? reden wir von verschiedenen personen?
übrigens: scheiße! der typ ist ja auch auf dem hofburg-balkon gestanden! und er hat im imperial geschlafen!

uije. jetzt müss ma diese gebäude sprengen

Na klar, atomisieren wir doch gleich alles - total lächerlich

na so hab ich mir das ja vorgestellt
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#28
mountainninja schrieb:Nach dem Loggen, ist es ein MUSS das Dokumentationszentrum
Obersalzberg zu besuchen. Es zeigt nicht nur die Geschichte des Obersalzberges sondern verbindet die Ortsgeschichte mit einer Darstellung
der zentralen Erscheinungsformen der nationalsozialistischen Diktatur.

Durch das Dokumentationszentrum (Eintritt Erwachsene 3 €, Kinder frei)
kommt man auch in die riesige Bunkeranlage der "Alpenfestung".

Das soll kein Mahnmal sein?

* * *

Sorry, aber das ist verplemmerte Zeit. Das Imperial abreißen entbehrt jeder seriöser Diskussion. Und ganz ehrlich gesagt, bin ich zu müde für so einen Humbug.

Einen LP Adolf zu nennen und den ehem. Führerbunker Führerbunker sind total 2 verschiede Paar Schuhe!

- der Cachename Adolf entbehrt jeglicher Grundlage
- beim Führerbunker steht ein Mahnmal (aussagen hierzu siehe vorige postings)
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#29
ich verstehe! man muss erst mal mahnmal drauf schreiben, damit's ein mahnmal ist.

serrrrr gutt. jetzt kenn ich mich aus

ich möchte allerdings daran erinnern, dass der stein des anstosses der cachename war. und nicht der ort.

ich fasse zusammen: adolf = hitler, deshalb sofort zu archivieren
führerbunker = weiß ich nicht, ist ja eh ein mahnmal
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#30
Geo-Johnny schrieb:Provokation war nie meine Absicht!
Das glaube ich dir aufs Wort!

Nur kommt aus der Beschreibung nicht raus, dass du die Ideologie ablehnst. Und der Titel gibt halt die Möglichkeit es misszuverstehen.

Und damit hast du die Moralaposteln an der Backe. Sad

Eine kleine Anekdote:

Ich habe seit jeher einen Faible für T-Shirts mit irgendwelchen lustigen Aufdrucken.
Das geilste T-Shirt dass ich je gesehen habe, war eine Parodie auf die öden Konzert T-Shirts. Da war vorne der Kopf vom Schicklhuber (um den anderen Namen zu vermeiden) drauf und drumherum stand European Tour 1938 - 1945. Auf der Rückseite stand:
Berlin
Vienna
Warschau
....
Moscow (Cancled)
...

Ich habs mir - schweren Herzens - nicht gekauft. Weil in Österreich einfach die Wunden noch zu frisch sind und weil die Ideologie leider noch immer verbreitet ist und leider noch immer Anhänger hat. Nagut so weit hab ich damals nicht gedacht. Ich hatte einfach zu-viel Schiss, dass ich in Österreich aufgemöbelt werde, weil entweder die einen fälschlicher weise glauben ich verherrliche was oder die anderen richtiger weise mitkriegen dass ich da wen verarsche.

Wie auch immer. Das Thema ist einfach in unserer Gegend noch immer ein heißes Eisen.


Kompromissvorschlag für den Titel: "Adolfs Altlasten"

Wär das was?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#31
Janus101 schrieb:Sorry, aber das ist verplemmerte Zeit. Das Imperial abreißen entbehrt jeder seriöser Diskussion. Und ganz ehrlich gesagt, bin ich zu müde für so einen Humbug.

Einen LP Adolf zu nennen und den ehem. Führerbunker Führerbunker sind total 2 verschiede Paar Schuhe!

- der Cachename Adolf entbehrt jeglicher Grundlage
- beim Führerbunker steht ein Mahnmal (aussagen hierzu siehe vorige postings)

richtig. seriöse diskussion können nicht unter dem deckmäntelchen des PC geführt werden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#32
pupSino schrieb:ich verstehe! man muss erst mal mahnmal drauf schreiben, damit's ein mahnmal ist.

serrrrr gutt. jetzt kenn ich mich aus

ich möchte allerdings daran erinnern, dass der stein des anstosses der cachename war. und nicht der ort.

ich fasse zusammen: adolf = hitler, deshalb sofort zu archivieren
führerbunker = weiß ich nicht, ist ja eh ein mahnmal

Wenn ich richtig lesen kann, dann steht dort beim Führerbunker ein MAHNMAL - wenn das nicht stimmt, dann bitte ich DICH, mir Links etc. zu schicken, um mir das Gegenteil zu beweisen. (Ein Eintrag im DÖW reicht vollkommen). Ich habe aus der Cachebeschreibung zitiert - wenn das nicht stimmt, dann bitte her mit den Infos!

Von Archivierung kann gar keine Rede sein, sondern ausschleßlich Umbenennung. WIESO HEIßT DENN DER CACHE ADOLF??????
ICH HAB AUCH NIE VON ARCHIVIERUNG GESPROCHEN - auch wenn es spät ist, sollten wir da bei den Tatsachen bleiben.

Um es noch mal in einem Satz zu wiederholen:

Das EINZIGE was ich am Cache von Johnny auszusetzen habe, ist der Name! Und wenn man schon diesen Namen wählt, dann sollte man auch den Grund angeben - den hab ich bisher nicht gefunden.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#33
aber janus. lies doch mal den ersten eintrag. da wird vom NA gesprochen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#34
Janus101 schrieb:Und wenn man schon diesen Namen wählt, dann sollte man auch den Grund angeben - den hab ich bisher nicht gefunden.

und jetzt sind wir dort, wo ich diese diskussion von anfang an gern gesehen hätte
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#35
pupSino schrieb:aber janus. lies doch mal den ersten eintrag. da wird vom NA gesprochen.

Klar sind Diskussionen von Angesicht zu Angsicht besser - leider im Moment nicht möglich.

Ich weiß nicht, von welchem ersten Eintrag du spricht, aber ich sehe in den Cachelogs nur ein NM von ime "Was soll der Cachetitel?".

pupSino schrieb:
Janus101 schrieb:Und wenn man schon diesen Namen wählt, dann sollte man auch den Grund angeben - den hab ich bisher nicht gefunden.

und jetzt sind wir dort, wo ich diese diskussion von anfang an gern gesehen hätte

das schrieb ich auch in meinem etwas längeren posting
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#36
ich mein das eröffnungsposting für diesen fred
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#37
pupSino schrieb:ich mein das eröffnungsposting für diesen fred

Ok - thx für deinen Hinweis.

Ich trete nur für eine Umbenennung ein. - inhaltlich werde ich mich dann morgen zum Eröffnungsposting Stellung nehmen.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#38
Kottan schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Provokation war nie meine Absicht!
Das glaube ich dir aufs Wort!

Nur kommt aus der Beschreibung nicht raus, dass du die Ideologie ablehnst. Und der Titel gibt halt die Möglichkeit es misszuverstehen.

Und damit hast du die Moralaposteln an der Backe. Sad

Eine kleine Anekdote:

Ich habe seit jeher einen Faible für T-Shirts mit irgendwelchen lustigen Aufdrucken.
Das geilste T-Shirt dass ich je gesehen habe, war eine Parodie auf die öden Konzert T-Shirts. Da war vorne der Kopf vom Schicklhuber (um den anderen Namen zu vermeiden) drauf und drumherum stand European Tour 1938 - 1945. Auf der Rückseite stand:
Berlin
Vienna
Warschau
....
Moscow (Cancled)
...

Ich habs mir - schweren Herzens - nicht gekauft. Weil in Österreich einfach die Wunden noch zu frisch sind und weil die Ideologie leider noch immer verbreitet ist und leider noch immer Anhänger hat. Nagut so weit hab ich damals nicht gedacht. Ich hatte einfach zu-viel Schiss, dass ich in Österreich aufgemöbelt werde, weil entweder die einen fälschlicher weise glauben ich verherrliche was oder die anderen richtiger weise mitkriegen dass ich da wen verarsche.

Wie auch immer. Das Thema ist einfach in unserer Gegend noch immer ein heißes Eisen.


Kompromissvorschlag für den Titel: "Adolfs Altlasten"

Wär das was?

Es es eine Altlast von ihm? Selbst wenn es eine ist - muss man dem auch noch ein Denkmal setzen, nur weil er mal im Bunker aufs Häusl gegangen ist? Wo bleibt da der Respekt vor den Kriegsgefangen oder vor anderen Opfern?

Zu dem T-Shirt möchte ich folgendes sagen:

Das Hitlers European Tour T-Shirt kenn ich. Als Parodie würde ich es aber nicht bezeichnen. Sondern als Braune Propaganda und/oder als Zynismus in seiner unerträglichsten Form!

Wie sah diese "Tournee" denn aus?

Den Holocaust an Juden, Homosexuellen, nach damaliger Diktion: Zigeunern, Bibelforschern und anderen lebensunwürdigen Rassen sollte jeder schon mal gehört haben.

Die Akteure der Tournee - die Wehrmacht, Waffen-SS haben neben dem regulären Krieg, vor allem im Osten Massenmord begangen, was wissenschaftlich eindeutig belegt ist!

Stand der Holocaust im Westeuropa im Zeichen der Gaskammern, haben Soldaten der Wehrmacht, Waffen-SS und andere NS Kampftruppe in der Ukraine, Russland (aber auch am Balken, etc.) Völker und Massenmord begangen. Die Millionen an Toten, die einfach für nichts und wieder nichts, wie Schlachtvieh vergewaltigt, gefoltert, niedergemetzelt wurden , wurden zumeinst nicht in Lager transportiert - sondern an Ort und Stelle getötet

DAS bitte ist "Hitlers Tournee" - das dunkelste Kapitel der Menschheitsgeschichte! Das T-Shirt sehe ich alles andere als genial an - es ist zu tiefst zynisch, höhnisch und verspottet alle Opfer, indem es die damaligen Ereignisse beschönigt!

+ + +

Ich war in Yad Vashem. Ein Ort, bei dem mir heute noch die Tränen kommen, wenn ich daran zurückdenke. Dort war ein unheimlich großer und hoher Raum.Gefüllt von oben bis unten mit Aktenordner mit den Namen von Ermordeten und Vermissten! Ein Ausmaß, das mit dem menschlichen Verstand nicht mehr erfassbar ist!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#39
@ Geo-Johnny: Ich würde gerne von dir hören, wieso man sich bei den Napoleonsteinen aufregen sollte! Und wie du die Differenz zwischen diesen beiden Personen siehst?
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#40
Bevor hier manche meinen nach Konsequenzen zu schreien, ohne eigentlich begründen zu können warum, lade ich alle einmal ein, einen Moment nachzudenken.

Ich lese mir hier die Diskussion von gestern Nacht durch und habe den Eindruck, dass hier etwas aus mir nicht bekannten Gründen negativ verstanden wird, obwohl die Grundlage dafür nicht Nachvollziehbar ist.

@ Janus: Wenn dich der Name (und nur der Name) stört, dann erkläre mir bitte, warum. Wie kommst du auf die Idee, dass der Cachename etwas nationalsozialistisches verherrlicht? Warum kann die Assoziation nicht in eine andere Richtung gehen? Vorschläge dafür kamen ja hier bereits? Warum wird immer nur gesagt, der Cachename ist unverständlich, wenn schon erklärt wurde, wie man den Namen verstehen könnte, wenn man wollte? Was bedeutet, der Name sei Geschmacklos? Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten! Also ist diese Behauptung völlig fehl am Platz.

Wieso sollte der Name Adolf von Grund auf vorbelastet sein? Der Name ist weit Älter als die Person, die ihn auch trug und Verantwortlich ist für den Tod von Abermillionen Menschen? Warum darf man Napoleon und Hitler in ihrem Größenwahn nicht vergleichen. Gut Napoleon hat den Code napoleon eingeführt, ist er deswegen der bessere Despot? Nein ist er nicht, denn Hitler hat die Kirchensteuer eingeführt und endlich mal Autobahnen in unserem Land gebaut. Deswegen ist Hitler aber auch nicht ein besserer Führer solange er Menschen dafür ausbeuten und umbringen lässt.

Und wenn wir genau über diese Frage diskutieren, setzen wir uns noch lange nicht mit der einzig wirklich wesentlichen auseinander: Warum soll man nicht einen Cache dort verstecken dürfen, wo es Wert ist hinzugehen, um an eine schreckliche Vergangenheit erinnert zu werden? Niemand der den Cache sucht ist gezwungen dort eine Opferung am verstaubten Altar des Nationalsozialismusses zu bringen. Niemand muss dort auf die Knie fallen und Hitler anflehen, er möge wiederkommen um uns zu retten. Jeder der hingeht (und das hat von hier glaub ich noch niemand gemacht(!) ) kann ein Mahnmal aus dem Bunker machen, oder motzen und gar nicht erst hingehen, wiels eh ein Nazicache ist.

Also grundsätzlich ist ein Cachename alleine noch nicht Grund sich so zu emotionalisieren. Hier wird niemand und nichts verherrlicht und wer ein bissl ein Hirn hat, geht hin und gedenkt bei der Gelegenheit der vielen Opfer die die Zeit des Nationalsozialismusses hervorgebracht hat.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: