Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-06-01 MEGA-EVENT 2013
(26.Aug.2012, 14:53 )geokasimir schrieb: kaum ist man ein wochenende lang weg ... hat man viel nachzulesen.

ich bin mir sehr sicher, dass niemand diese emotionale diskussion in der form wollte.... ich denke, dass kritik im vorfeld, hm wahrscheinlich müsste man ein ganz anderes wort dafür kreieren, absolut zulässig und sogar notwendig ist, weil man als orgateam einfach nicht an alles, wirklich alles denken kann und einem da die meinung anderer sehr hilfreich sein kann.

ich denke auch, dass ein forum offensichtlich nicht der allergeeignetste ort für so eine diskussion ist, zu leicht kommt es zu missverständnissen, zu falschen gewichtungen von aussagen, zu zuviel emotion und schon beginnt sich der strudel immer schneller zu drehen. darum ist es sicherlich ein guter vorschlag, dass diejenigen, die sehr klare bedenken oder befürchtungen haben, diese dem orgateam per mail zukommen lassen.

die bedenken und ideen sollten aber auch von allen gelesen und anschließend diskutiert werden. wenn ihr dieses event für die community macht, dann macht ihr es für die gesamte community, auch für den teil, der mit mancher sorge ins jahr 2013 blickt und entsprechend ernst solltet ihr ihre bedenken nehmen, um fehler zu vermeiden bzw um zu verhindern, dass bei einigen das gefühl aufkommt, ausgeschlossen zu werden. holt die kritiker mit ins boot, indem ihr euch mit ihren gedanken auseinandersetzt und sie in den entstehungsprozess für das event einfließen lasst. es liegt auch an euch, diese kritik zu konstruktiver kritik zu machen.

danke für das post! vieles davon trifft auch den nagel auf den kopf. wie du richtig schreibst: alles können wir nicht bedenken im vorhinein (tafari kann davon ein lied singen Big Grin ).
das thema dabei ist: je konkreter und je faktenbasierter, desto besser und desto einfacher umsetzbar. ein beispiel: das von mir erwähnte negative feedback hat die menge an werbung von uns in den diversen facebook-gruppen betroffen. der user hat das recht anschaulich geschrieben, und so war es für uns eigentlich schnell klar, dass hier handlungsbedarf besteht. tja, und das war es dann auch wieder. klappe zu, affer tot (für alle, denen immer noch "zu viel werbung" gemacht wird: was unsere fans machen können wir nur bedingt lenken - wie ich bereits oben geschrieben habe: einen maulkorb verpassen wir nicht).

daher ist es nicht nur mir so wichtig, dass es das genannte feedback gibt. super wäre es, wenn man es dorthin trägt, wo es auch hingehört. grundlegende kritik an das orgateam, ideen und anregungen zum event selbst ebenfalls (so wie zum beispiel gewünschte diskussionen oder workshops während des events - hier sind wir sehr offen für ideen & anregungen). wenn es um bestimmte regionen geht wäre das feedback beim orgateam und beim zuständigen arealeader am besten aufgehoben. damit wird auch sichergestellt, dass die community vor ort bestmöglich eingebunden werden kann.

ich bin bei dir: das event ist für die gesamte community gedacht, und kann nur durch diese leben (klarerweise: community minus derer, die sich nicht einbringen wollen - was ja okay ist), daher ist auch eine vernünftige debatte grundlegend wichtig.

(26.Aug.2012, 15:42 )Jeeper.at schrieb: Bei allem Verständins:

Weltrekorde im Dosenlegen braucht man wie einen Kropf.

ja, da stellt sich die frage was zuerst da war - die 2013 dosen oder das gbdr...

ob du es glaubst oder nicht: zuerst waren die dosen, dann erst ist uns aufgefallen, dass es ein weltrekord wäre, wenn das funktioniert...
ist nur eine erklärung, keine richtige replik auf deine meinung...

(26.Aug.2012, 15:18 )termite2712 schrieb: Was mir bei der "Diskussion" gerade unangenehm aufgefallen ist: dass sich da schon fast ein OÖ-W Konflikt auftut, den es (leider) in manchen österr. Großbetrieben auch gibt.
Zumindest ist es mir an Aussagen, wie diesen aufgefallen:
Zitat:Und wenn die Überdrübersuperwieneruraltcachekennerperfektionistenprofessoren, die hier nur motschkern, der Durchschnitt zu Begeisterungsstürmen veranlaßt, tun sie mir leid.
Zitat:Aber wie man sieht, wissen manche Wiener alles besser, bevor auch nur EIN EINZIGER CACHE versteckt wurde.

Wusste gar nicht, dass es solche Differenzen / Unpäßlichkeiten auch im privaten Bereich gibt. Oarg und schade eigentlich.

ja, es ist ein konflikt wien vs oö.
oder ist es ein konflikt "altvordere" vs "aufbegehrende jungspünde"?
oder doch eher "gscheidwaschel" vs "supergscheid"?
es wurde auch schon ein konflikt "t5-megaaffentittengeil-cacher" vs. "ottonormalnullachtfünfzehn-cacher" herbeigeredet.
ganz ehrlich: mir ist das wurscht - ob es sich bei den kritikern um "deppade mostschädeln", "gschissene erdäpflebauern", gscherte weana", "unverständliche vorarlberger" oder was auch immer handelt. vielleicht könnten wir das gemeinsam mal wieder ausblenden, und diese herkunftsmeierei wieder zur seite schieben...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
(25.Aug.2012, 11:16 )tweetykojote schrieb:
(25.Aug.2012, 11:08 )Zweiauge schrieb: und 500 facebooklikes bekomm ich auch mit nem nakerten Busen..

Link?

hab endlich einen gefunden, wos viele likes und auch halbwegs nackerte gibt. Sogar Männer.. Aber auch Busen.

https://www.facebook.com/groups/336283586466687/
Zitieren
Geht nicht. :-(
Zitieren
hmmm.. ich kanns sehen, obwohl ich nicht Mitglied der Gruppe bin, aber vielleicht gehts nur mit nem Facebookaccount... sorry... zahlt sich aber aus, ist lustig, also wenn du wen kennst....
Zitieren
Geht, scheints, nur mit Anmeldung bei Gesichtsbuch. Ergo: ignore ;-)
Zitieren
(26.Aug.2012, 15:38 )Zweiauge schrieb: das ist vor allen ein lustiger Konflikt, weil die eine Seite davon gar nichts weiß. In vielen Oberösterreichern schlummert ein tiefer Hass gegen Wiener, den sie nicht (oder nur mit Vorurteilen) begründen können

Pfff.. Glück gehabt. Ich bin Burgenländer. Wir kriegen sowieso nix mit. Smile


So long

Georg
Zitieren
(30.Aug.2012, 18:08 )Zweiauge schrieb:
(25.Aug.2012, 11:16 )tweetykojote schrieb:
(25.Aug.2012, 11:08 )Zweiauge schrieb: und 500 facebooklikes bekomm ich auch mit nem nakerten Busen..

Link?

hab endlich einen gefunden, wos viele likes und auch halbwegs nackerte gibt. Sogar Männer.. Aber auch Busen.

https://www.facebook.com/groups/336283586466687/

nackte busen hab ich nicht gefunden :-(

tea coffe is witzig obs stimmtHuh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(30.Aug.2012, 18:32 )termite2712 schrieb: Geht, scheints, nur mit Anmeldung bei Gesichtsbuch. Ergo: ignore ;-)

Selber schuld ... TongueTongueTongueTongueTongueTongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
is ja cool!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Sicher a cooles Event
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=70f339e...edd1077557]
Zitieren
Eine Frage hätt ich noch bezüglich diesem Weltrekord und es ist in keinem Falle eine Kritik, sondern die in Österreich mittlerweile traditionelle Frage: Wo ist denn die Leistung?
-> wenn ich 500 Eier an einem Tag Esse... hab ich dann den Weltrekord, oder die Hühner? (Das ist nur ein Vergleich der das bildlich darstellt, in keinester Weiße möchte ich Cache-Verstecker oder Hühner diffamieren)
Zitieren
Die Leistung liegt wahrscheinlich bei den Reviewern, oder?
Zitieren
Man kann sich ja beim Einreichen zum Reviewen ein Publishdatum mit Uhrzeit aussuchen...
Die Frage ist, ob der Reviewer das im System vorplanen kann, oder ob er um diese gewünschte Uhrzeit auf Publish drücken muß...
Wenn vorrausplanbar, dann ist es ja nicht so beeindruckend, wie wenn ein Reviewer 2013 Stück innerhalb eines Tages publishen muß...
Bei 3 Reviewern müßte jeder 24 Stunden lang ca alle 2 Minuten auf publish klicken...
(Angeschaut/Korrigiert sollten sie ja schon vorher sein...)

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber wenns vorrausplanbar ist, finde ich das jetzt nicht sooo die Leistung...
Da haben mich die 200 Plopps in Serie bei der 1, 2 oder 3 Jubiläumsshow mehr beeindruckt... Wink

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
Es ist nicht vorausplanbar. In den Guidelines (oder sonst irgend einem Dokument von Groundspeak) steht, dass die Dose bei einreichen schon liegen muss, weil es sein kann, dass wenn ein Reviewer zum gewünschten Datum keine Zeit hat, er es auch früher publisht.
Daraus kann man wohl valid ableiten, dass er per Hand drücken muss. Und davon abgesehen, würde ich von Groundspeak nicht erwarten, dass sie da was wirklich sinnvolles programmiert haben.
Zitieren
(13.Sep.2012, 16:14 )schubl schrieb: Man kann sich ja beim Einreichen zum Reviewen ein Publishdatum mit Uhrzeit aussuchen...
Die Frage ist, ob der Reviewer das im System vorplanen kann, oder ob er um diese gewünschte Uhrzeit auf Publish drücken muß...
Wenn vorrausplanbar, dann ist es ja nicht so beeindruckend, wie wenn ein Reviewer 2013 Stück innerhalb eines Tages publishen muß...
Bei 3 Reviewern müßte jeder 24 Stunden lang ca alle 2 Minuten auf publish klicken...
(Angeschaut/Korrigiert sollten sie ja schon vorher sein...)

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber wenns vorrausplanbar ist, finde ich das jetzt nicht sooo die Leistung...
Da haben mich die 200 Plopps in Serie bei der 1, 2 oder 3 Jubiläumsshow mehr beeindruckt... Wink

schubl

200 Plopps?
Zitieren
(13.Sep.2012, 16:14 )schubl schrieb: Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber wenns vorrausplanbar ist, finde ich das jetzt nicht sooo die Leistung........

Einspruch! Sehe ich nicht so. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die Technik dahinter kenne ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Habs ja eh freundlich geschrieben... Wink
Und wie ist jetzt die Technik?
In einer Liste "mark all" (bzw die anXerln, die gerade dran sind) und ein Klick auf publish?
Bei jedem einzelnen 20 umständliche Klicks plus weglöschen der [xxx] mit ewigen Wartezeiten dazwischen?

Die Vorarbeit darf man natürlich nicht einrechnen (Zumindest für den WR)

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
Die Technick sagt, dass 2013 Geocaches zum selben Zeitpunkt nicht drin ist. Wir haben die Veröffentlichungsautomatik schon mal mit 300 Listings ausgereizt. Ob nächstes Jahr mehr gehen wissen wir - nächstes Jahr. Jedenfalls sind 2013 Listings trotz aller Automation und technischer Unterstützung eigentlich ein Horror - aus reviewerlicher SIcht .. Wink

Das Publishen, egal wie wir es drehen und wenden, ist ein mords aufwendiger Streß. Ich fand jedenfalls keine Stelle zum lachen als ich davon das erste mal gehört habe..... (und ich kenne - wie gesagt - die Technik dahinter ganz gut).
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
das heißt meine Frage macht Sinn ;-)
Zitieren
(13.Sep.2012, 17:32 )howc schrieb: 200 Plopps?
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/micha....bild.html
Leider in youtube nix dazu gefunden...

(13.Sep.2012, 22:16 )Tafari schrieb: Die Technick sagt, dass 2013 Geocaches zum selben Zeitpunkt nicht drin ist.
Definiere noch "selber Zeitpunkt"... Wink

(13.Sep.2012, 22:16 )Tafari schrieb: Ich fand jedenfalls keine Stelle zum lachen als ich davon das erste mal gehört habe.....
Das kann ich mir vorstellen... Wink

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.767 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  2013-08-16 - Leave travel bugs and geocoins in Vienna MaxB on the River 6 5.900 08.Aug.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-09-06 - Neues Icon in Europa MountainNinja 35 12.412 05.Jul.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-06-13 - Hochwasserhilfe-CITO Tafari 0 6.484 10.Jun.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-08-10 / 7. Motorradevent juliewood_rabat 1 3.578 20.May.2013, 10:50
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob reisek 17 9.296 04.Apr.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  2013-03-07 - Infoevent in Wien Tafari 23 10.752 22.Feb.2013, 09:44
Letzter Beitrag: X-rayman!
Music 2013-02-09 19:00 2. Dunkelsteiner Faschingsevent reisek 0 2.887 28.Jan.2013, 13:56
Letzter Beitrag: reisek
  2013-05-01 Schweinerallye Tafari 3 7.021 13.Jan.2013, 23:17
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.160 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: