Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-06-01 MEGA-EVENT 2013
mich würd ja eh wundern, wenn das durchginge, beim Weltrekordbuch. Versteht mich nicht falsch, zumindest das würd ich en Veranstaltern gönnen, aber es werden jeden Tag soviele Cahces weltweit gepublisht, und nur weil davon 2000 mit der selben Zeile anfangen..
Wenn das durchgeht, dann nur, weil die Guinnesleute auf den Zug "coole, trendige Sportart" aufspringen möchten, nicht weils wirklich was Besonderes ist. Aber lassen wir uns überraschen...
Zitieren
(27.Jul.2012, 13:54 )pupSino schrieb:
(27.Jul.2012, 12:02 )Hynz schrieb: Vor allem weil die ja (wenn ich das richtig verstanden habe) schon in naechster Zeit versteckt aber erst in einem Jahr (abstandsgeprueft) freigeschaltet werden sollen...
ein derartiges projekt kann nur so funktionieren.
jetzt mal ehrlich: sollte jemand versuchen, 2013 listings auf einen schlag zur review zu aktivieren und auch noch wollen, dass diese innerhalb von 3 tagen online gehen, dann... (denkt es euch)
Ich greif das noch einmal auf. Wie funktioniert das nun also praktisch, dass ein heute versteckter und noch nicht freigeschalteter Cache "A" in 9 Monaten ohne Abstandskonflikt zu einem morgen in unmittelbarer Naehe versteckten und publizierten Cache "B" online gehen kann?
Wird das als selten genug angesehen, dass man A dann nicht freischaltet und die Veranstalter einen entsprechenden Ueberhang vorbereiten muessen?
Dass B nicht online geht wird doch hoffentlich nicht in Betracht gezogen.
Zitieren
(14.Sep.2012, 10:30 )Hynz schrieb: Dass B nicht online geht wird doch hoffentlich nicht in Betracht gezogen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bekommt man dann eine Meldung, dass man einen Abstandskonflikt hat mit einem Cache hat, der in 10 Monaten veröffentlicht wird? Da wäre dann die Verwirrung perfekt, oder?
Zitieren
(14.Sep.2012, 10:36 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(14.Sep.2012, 10:30 )Hynz schrieb: Dass B nicht online geht wird doch hoffentlich nicht in Betracht gezogen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bekommt man dann eine Meldung, dass man einen Abstandskonflikt hat mit einem Cache hat, der in 10 Monaten veröffentlicht wird? Da wäre dann die Verwirrung perfekt, oder?

Und es wäre in höchstem Masse unlöblich.
Zitieren
ja, aber das darf man erst nächstes Jahr kritisieren, weil man nichts kritisieren darf, was noch nicht passiert ist.. oder so. Smile

Und ehrlich, kann man sich Koordinaten reservieren?
Zitieren
(14.Sep.2012, 10:36 )Jamessir Bensonmam schrieb: Das habe ich mich auch schon gefragt. Bekommt man dann eine Meldung, dass man einen Abstandskonflikt hat mit einem Cache hat, der in 10 Monaten veröffentlicht wird? Da wäre dann die Verwirrung perfekt, oder?

Mach' dir keine Sorgen. Lottoziehungen ohne Sechser sind der beste Beweis dafür, dass der Mensch nie Zeitreisen wird. Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(14.Sep.2012, 12:30 )Lachwurzn schrieb:
(14.Sep.2012, 10:36 )Jamessir Bensonmam schrieb: Das habe ich mich auch schon gefragt. Bekommt man dann eine Meldung, dass man einen Abstandskonflikt hat mit einem Cache hat, der in 10 Monaten veröffentlicht wird? Da wäre dann die Verwirrung perfekt, oder?

Mach' dir keine Sorgen. Lottoziehungen ohne Sechser sind der beste Beweis dafür, dass der Mensch nie Zeitreisen wird. Sleepy
Wenn zeitreisen moeglich waeren, wuerde es im stall von betlehem ziemlich voll sein
Zitieren
(14.Sep.2012, 12:26 )Zweiauge schrieb: Und ehrlich, kann man sich Koordinaten reservieren?

Es wurde immer wieder behauptet, dass das möglich ist. Jedoch betonen die Reviewer immer wieder vehement, dass das nicht möglich ist.
Zitieren
(14.Sep.2012, 13:34 )Inem schrieb:
(14.Sep.2012, 12:26 )Zweiauge schrieb: Und ehrlich, kann man sich Koordinaten reservieren?

Es wurde immer wieder behauptet, dass das möglich ist. Jedoch betonen die Reviewer immer wieder vehement, dass das nicht möglich ist.

Wenn dann hoffentlich nicht ewig
Zitieren
naja, fürs Event scheints mögich zu sein. (anders ist es ja nach Rechnungen und Aussagen hier im Thread nicht machbar). Nicht falsch verstehen, für Ausnahmen bin ich immer zu haben, selbst für dieses Event. Aber generell würd mich schon interessieren, wie lange vorher da reserviert wird... und obs möglich ist, generell.... aus purer Neugier, nicht aus Neid oder sontwas..
Zitieren
Also ich freu mich, 2013 potentielle FTFs, da stehen die Chancen gut, auch mal einen zu ergattern Big Grin

Die Idee, die Cachelandschaft Österreichs mit qualitätsvollen neuen Doserln auszustatten, find ich ja nicht schlecht.
Allerdings frag ich mich auch, wie "reserviert" werden soll.
Falls ich zufällig in der Zeit eine Idee für einen Cache hab, die ins Konzept passt, reich ich ein.
Aber ich warte sicher nicht viele Monate, bis mein Cache (unter anderem Namen) gepublisht wird.

Bisschen komisch find ich, dass auf der Homepage steht

Zitat:Erstmals werden wir nicht im Rahmen eines Geocaching Mega-Events ein paar neue Caches verlegen, sondern wir werden ein Mega-Event wegen der neuen Caches veranstalten!

beim Vorfeld-Event allerdings

Zitat:Anlässlich dieses Events wurde ein ambitioniertes Projekt gestartet, das zum Ziel hat, zu diesem Termin mindestens 2013 Caches gleichzeitig publizieren zu lassen!

Bisschen scheinheilig, nicht? Angel
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e6bf497...c53253b94a]
Zitieren
Ach ja, da gibts schon einen Cache! Der kann auch gesucht und zumindest offline geloggt werden.

Wann der allerdings gepublisht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

http://www.project2013.at/event.pdf
Zitieren
(06.Nov.2012, 14:56 )Jamessir Bensonmam schrieb: Wann der allerdings gepublisht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

http://www.project2013.at/event.pdf

Na, wahrscheinlich am 1. oder 2. Juni 2013 Big Grin.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
Derweilen haben sich eh schon zig Cacher eingetragen und somit ist der FTF schon verstorben.
Zitieren
(06.Nov.2012, 14:40 )FranzJoseph schrieb: Also ich freu mich, 2013 potentielle FTFs, da stehen die Chancen gut, auch mal einen zu ergattern Big Grin

mit qualitätsvollen neuen Doserln


Toll noch mehr FtF Geier dann unterwegs Rolleyes

und das zweitere wird erst noch zu beweisen sein wobei ich daran zweifle

Wird wohl auf sehr viele aus dem Auto geschmissene Doserl hinauslaufen Undecided
Zitieren
(06.Nov.2012, 14:40 )FranzJoseph schrieb: Also ich freu mich, 2013 potentielle FTFs, da stehen die Chancen gut, auch mal einen zu ergattern Big Grin

Also wenn du soooo auf einen FTF stehst: ich hätte da einen garantierten für dich .... :-)
Zitieren
Werden eigentlich alle Listings auf der Homepage des Mega-Events veröffentlicht?
Oder war das eine Ausnahme für das Pre-Mega-Event?
Zitieren
Es gibt da ein mir nicht näher bekanntes Tool, das vom Projekt-Team enwickelt wurde, wo man seinen Cache "einreichen" kann. Ich nehme an, dass die dort "eingereichten" Caches auch auf deren Heimseite veröffentlicht werden, sofern sie den Kriterien des Projekt-Teams entsprechen. Aber wer weiß das schon so genau.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(06.Nov.2012, 15:21 )termite2712 schrieb:
(06.Nov.2012, 14:40 )FranzJoseph schrieb: Also ich freu mich, 2013 potentielle FTFs, da stehen die Chancen gut, auch mal einen zu ergattern Big Grin

Also wenn du soooo auf einen FTF stehst: ich hätte da einen garantierten für dich .... :-)

Nämlich? Erst in einen Vulkan springen, dann den Nordpol überqueren und schließlich bis zum Boden des Mariannengrabens tauchen? Big Grin

Übrigens, hab nachgefragt wegen Abstandsproblem:

Zitat:Hallo, um Abstandsproblem unter den Projekt-Caches zu vermeiden haben wir das Tool in die Welt gesetzt. Bei Caches die auserhalb des Projektes verlegt werden können wir die Plätze erst (in Österreich) 3 Monate vorher "reservieren" da zu diesem Zeitpunkt das Reviewing auf geocaching.com startet. Das ist der momentane Stand, aber mal schaun was sich noch machen läßt.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e6bf497...c53253b94a]
Zitieren
Klingt stark nach einer Parallelwelt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.773 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  2013-08-16 - Leave travel bugs and geocoins in Vienna MaxB on the River 6 5.901 08.Aug.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-09-06 - Neues Icon in Europa MountainNinja 35 12.416 05.Jul.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-06-13 - Hochwasserhilfe-CITO Tafari 0 6.487 10.Jun.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-08-10 / 7. Motorradevent juliewood_rabat 1 3.580 20.May.2013, 10:50
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob reisek 17 9.297 04.Apr.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  2013-03-07 - Infoevent in Wien Tafari 23 10.753 22.Feb.2013, 09:44
Letzter Beitrag: X-rayman!
Music 2013-02-09 19:00 2. Dunkelsteiner Faschingsevent reisek 0 2.890 28.Jan.2013, 13:56
Letzter Beitrag: reisek
  2013-05-01 Schweinerallye Tafari 3 7.022 13.Jan.2013, 23:17
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.162 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: