Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-06-01 MEGA-EVENT 2013
#61
Ich glaube auch, dass es hauptsächlich um Dosen geht. Vielleicht noch ein wenig um Coins oder TB bzw. anderen Dingen die unmittelbar mit dem Cachen zusammen hängen. Zum abfeiern eignen sich kleine Events sicher besser. Mal schaun welche netten Side-Events möglich wären :-).

Die 2013 neuen Dosen (Österreich,... weit) machen mir eigentlich kaum Sorgen. Man bedenke, dass heuer möglicherweise erstmals die 10.000er Hiderate Marke überschritten wird. Viele Caches die jetzt unter MEGA Titel lauten würden auch so erscheinen. Vorsichtig prognostiziert wird dies im Jahre 2013 eine max. Steigerung im einstelligen Prozentbereich geben. Natürlich kann ich mich auch irren AJ-GPS wird es uns zeigen. :-)

Was mir wirklich Sorgen bereitet ist Caches MEGA Event tauglich zu gestalten. Grundsätzlich bezweifle ich, dass dies überhaupt möglich ist. MEGA Event tauglich kann im Extremfall 500 (Team) Founds an 2 Tagen, also ein zusätzlicher Publikumsverkehr von über 1000 Personen in kurzer Zeit heißen. Welche Location hält das aus??? Also Wald und Wiesencaches sicher nicht mehr.

Darum halte ich es hier durchaus für sinnvoll für das MEGA Event "Kanonenfutter" für den Punktgeier zu legen. Das würde in etwas möglichst wenige physische Stages mit legalen Finals an stark frequentierten öffentliche Orten bedeuten. Der Mugglegedanke muss hier komplett über Bord (ist mit dem MEGA eh schon passiert) geworfen werden. Als Logbuch könnte eine für diesen Zweck gemietete Litfasssäule, eine Geocachingfahne, eine Plakatwand herhalten.

Mit dem "geheimen" Geocaching hat dies leider nichts mehr zu tun, aber ein MEGA Event auch nicht.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#62
Ich denke, es geht da weniger um das Ausstellen des Equipments sondern um umfangreiche Produktvorführungen und Produkttests. Aber lasst Euch doch erst mal überraschen, was dabei raus kommt. Das gesamte Team ist hoch motiviert und ich denke, das ist es das mindeste, das Ei erst nach dem Legen zu bewerten. Dieses Minimum haben sich die Leute verdient, die sich für unser aller Spass und unser aller Hobby derart einsetzen. Im Übrigen gibt es schon Menschen, die stolz darauf sind, wenn sie Teil eines offiziellen Weltrekords sind. Ist ja auch nicht etwas, das man jedes Jahr 4 mal macht. Oder warum springt Felix Baumgartner aus der Stratosphäre ab? Wegen der schönen Aussicht sicher nicht. Es liegt in der Natur der Menschen weiter gehen zu wollen als andere zuvor. Oder was hättest Du zu einem gesagt, der Dir vor einem Monat gesagt hätte, dass er 2013 Zaches auslegen will? Den hätte man nur ungläubig angesehen. Wir brauchen Visionäre, sonst würde es vieles nicht geben, das jeder von uns täglich benutzt ohne darüber nachzudenken wie es entstanden ist.

Was dazu noch zu sagen ist: ein Mega Event "muss" es aus dem Geund sein, weil für Sponsoren natürlich in erster Linie die Grösse der potenziellen Zielgruppe interessant ist. Und wenn man anständige Sponsoren hat, dann kann man den Besuchern auch etwas bieten. Und wenn man es von Beginn an etwas Größer als "üblich" anlegt, dann kann man auch mehr bieten und die Leute werden mehr Freude haben an der Veranstaltung.
Zitieren
#63
(24.Jul.2012, 22:41 )Alex_Max schrieb: ...Oder was hättest Du zu einem gesagt, der Dir vor einem Monat gesagt hätte, dass er 2013 Zaches auslegen will?

"Trottel" Exclamation

Nein, ernsthaft - es wird niemals eine einheitliche Meinung zum Thema geben. Einfach, weil die Ansichten des Einzelnen und die Zugänge zum Geocaching so (wunderbar!) unterschiedlich und vielfältig sind.

Laßt mich als Beispiel willkürlich ein einzelnes Argument aus der Diskussion herauspicken: "woher sollen plötzlich 2013 schöne/sinnvolle Locations herkommen ? Da wären ja alle bisherigen Idioten gewesen, die diese nicht schon bisher gesehen hätten."

Ein tolles und nachvollziehbares Argument für all jene, für die der (Ur-)Sinn des Cachings in schönen Orten und wanderbaren Tradis und Multis liegt.
Die Fraktionen der Tradi-KunstBastler, T5-Freaks, Mystery-Löser, Punktegeier, FTF-Jäger, Coin-Sammler, TB-Fanatiker usw. wiederum kümmert das so viel wie ein umgefallener Sack Grillkohle in Scheissleiten an der Knatter.
UND LETZTLICH HABEN ALLE RECHT ! Mit jedem einzelnen für- und wider-Argument, denn die basieren immer subjektiv auf den eigenen Vorlieben.

Let's agree to disagree. Und laßt die Projektteilnehmer erst mal werken. Mit Dosen steinigen kann man die Beteiligten hinterher immer noch... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#64
Gibt ja dann genug Wink
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#65
(25.Jul.2012, 07:19 )Lachwurzn schrieb: Laßt mich als Beispiel willkürlich ein einzelnes Argument aus der Diskussion herauspicken: "woher sollen plötzlich 2013 schöne/sinnvolle Locations herkommen ? Da wären ja alle bisherigen Idioten gewesen, die diese nicht schon bisher gesehen hätten."

Aussage gefällt mich
Zitieren
#66
Ich möchte hier aus dem anderen Forum zitieren. Ein Zitat einer Cacherin deren Meinungen ich durch die Bank meistens nicht teile. Diese zitierte Aussage hat mich aber doch sehr zum nachdenken angeregt.

Zitat von cezanne Beitrag anzeigen
Leider werden sich viele unter dem Stichwort Qualitaetsoffensive vor den Karren spannen lassen, weil sie von der Erwartung auf coole/spannende etc Caches geblendet werden und nicht erkennen, dass die dahinterstehende Gigantomie auch bei den hoechsten Bemuehungen aller Beteiligten schon ein Problem fuer sich darstellt.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#67
(24.Jul.2012, 22:41 )Alex_Max schrieb: Das gesamte Team ist hoch motiviert und ich denke, das ist es das mindeste, das Ei erst nach dem Legen zu bewerten.

Ja eh, ist ja dzt. auch sehr "in" - siehe Parkpickerl Wien. Im September in den Aussenbezirken einführen und dann danach frag ma die Wahllemminge mal ... Dodgy


(24.Jul.2012, 22:41 )Alex_Max schrieb: Oder warum springt Felix Baumgartner aus der Stratosphäre ab? Wegen der schönen Aussicht sicher nicht. Es liegt in der Natur der Menschen weiter gehen zu wollen als andere zuvor.

1.
Stimmt. Der Zustand mancher Cacherautobahn durch eine Wiese in zB Kaprun seinerzeit kann noch nicht alles gewesen sein. Da geht sicher noch mehr, oder? Sad

2.
Soll FB machen was er will. Sollte er sich ungebremst in den Boden irgendwo in USA bohren (zB weil was schief geht, hoffentlich natürlich nicht), so sind die Auswirkungen relativ sehr lokal... Bei der Cacher-Stampede ist das sicher was anderes...

Auch ich bin sicher nicht oft der Meinung von cezanne, aber hier stimmt es.

Aber es bleibt natürlich jedem hochmotiviertem Team überlassen, dass zu versuchen. Die Kritik nachher muss man dann aber auch aushalten können und ned beleidigt ins Winkerl kriechen unter dem Motto "na machts euch ihr mal die Arbeit ..... ned mithackeln und dann nur raunzen ... und so...."

Habe fertig.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#68
@ Lord Grau:
ich drücke niemals den Leikit-Battn und möchte aber trotzdem kundtun, dass ich deinem letzten Beitrag voll und ganz zustimme.
Zitieren
#69
Muss man unser Hobby wirklich für einen Weltrekord missbrauchen? Da geht es den Veranstaltern offensichtlich um ihr persönliches Ego und nicht um Geocaching.
Muss Geocaching wirklich "Mega" sein? Sollen doch weltweit soviele dieses Hobby ausüben wie sie möchten, sobald sie sich "megamässig" zusammenrotten, kann es nur negativ enden.
Und wo sind sie denn jetzt alle, die Kommerzschreier? Da stört es plötzlich keinen?
Zitieren
#70
Bei dem geplanten Mega Event soll es doch auch so ein "GPS Adventures Maze Exhibit" geben. Wird ein solches auch als Event behandelt? Mit anderen Worten: gelten dafür die gleichen Geidleins wie für Events?
Es warat nur zwengan Icon, des i no net hob ... und wenn die Eventgeidleins gelten, dann könnt ich einfach von hier aus und ganz ohne Schmerz loggen :-)
Zitieren
#71
(25.Jul.2012, 12:35 )termite2712 schrieb: @ Lord Grau:
ich drücke niemals den Leikit-Battn und möchte aber trotzdem kundtun, dass ich deinem letzten Beitrag voll und ganz zustimme.

Na komm, Termite, trau dich! Nur einmal! Tus für den grauen Lord!
Spring über deinen Schatten, so groß ist der ja eh nicht! Big Grin

(25.Jul.2012, 14:18 )termite2712 schrieb: Bei dem geplanten Mega Event soll es doch auch so ein "GPS Adventures Maze Exhibit" geben. Wird ein solches auch als Event behandelt? Mit anderen Worten: gelten dafür die gleichen Geidleins wie für Events?
Es warat nur zwengan Icon, des i no net hob ... und wenn die Eventgeidleins gelten, dann könnt ich einfach von hier aus und ganz ohne Schmerz loggen :-)

Du willst doch nicht unlöblich sein, odr? Huh

Soweit ich weiß, gibt es für das Loggen eines "GPS Adventures Maze Exhibit" ganz genaue Vorschriften. Beim Besuch bekommst du einen Code, den du auf einer Webseite eingeben musst. Erst danach darfst du bei geocaching.com loggen. Inwieweit das tatsächlich überprüft wird, weiß ich natürlich nicht.

Genau dieses "GPS Adventures Maze Exhibit" wird für viele Cacher ein Grund sein, zum Mega zu fahren. Blush Sonst muss man ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort in Aminesien sein, um dieses Icon zu ergattern.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#72
(24.Jul.2012, 21:37 )viennacache schrieb: Alle diskutieren dauernd nur über Dosen. Ich dachte, bei einem Event geht es um Menschen?

<OT-Modus>
Bei Red Bull geht's auch um Dosen, weil mit Fußball haben die sowieso nix am Hut Big Grin.
*duckundweg*
</OT-Modus>
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#73
Beim Merkur gibbet heute -25% auf alle Dosengetränke (also auch Bier) - da brauchen wir wirklich keine 2013 Cachedosen an einem einzigen Tag.
Zitieren
#74
(25.Jul.2012, 19:19 )termite2712 schrieb: Beim Merkur gibbet heute -25% auf alle Dosengetränke (also auch Bier) - da brauchen wir wirklich keine 2013 Cachedosen an einem einzigen Tag.

Das wären dann nur 1.509,75 Dosen Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#75
Na stell dir vor, dieser fragwürdige Cache-Tsunami schwappt zu dir ins Ländle ... Undecided
Zitieren
#76
(25.Jul.2012, 19:32 )termite2712 schrieb: Na stell dir vor, dieser fragwürdige Cache-Tsunami schwappt zu dir ins Ländle ... Undecided

Tut sie doch eh. Sie suchen auch hier Ariel-Leader. Ich verwende aber grad Omo.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#77
(25.Jul.2012, 19:32 )termite2712 schrieb: Na stell dir vor, dieser fragwürdige Cache-Tsunami schwappt zu dir ins Ländle ... Undecided

Also wenn ich mir so die Cachedichte anschaue, dann liegt das Ländle eh schon am 2. Platz hinter Wien.

(25.Jul.2012, 19:34 )HUD1008 schrieb:
(25.Jul.2012, 19:32 )termite2712 schrieb: Na stell dir vor, dieser fragwürdige Cache-Tsunami schwappt zu dir ins Ländle ... Undecided

Tut sie doch eh. Sie suchen auch hier Ariel-Leader. Ich verwende aber grad Omo.

Schade, dann kommst (zumindest derzeit) nicht in Frage Rolleyes.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#78
(25.Jul.2012, 19:34 )HUD1008 schrieb:
(25.Jul.2012, 19:32 )termite2712 schrieb: Na stell dir vor, dieser fragwürdige Cache-Tsunami schwappt zu dir ins Ländle ... Undecided

Tut sie doch eh. Sie suchen auch hier Ariel-Leader. Ich verwende aber grad Omo.

Schade eigentlich - denn dann hättest du die Chance ergreifen können und wärest zum Führer eines ganzen Bundeslandes aufgestiegen, der die Macht über die Qualitätskontrolle ... oder sagt man da Führerin?
Wuarscht ... obwohl: eigentlich irgendwie oarg! :-)
Zitieren
#79
(25.Jul.2012, 19:32 )termite2712 schrieb: Na stell dir vor, dieser fragwürdige Cache-Tsunami schwappt zu dir ins Ländle ... Undecided

Übern Berg?
Niemals!
Big Grin

(25.Jul.2012, 19:29 )HUD1008 schrieb:
(25.Jul.2012, 19:19 )termite2712 schrieb: Beim Merkur gibbet heute -25% auf alle Dosengetränke (also auch Bier) - da brauchen wir wirklich keine 2013 Cachedosen an einem einzigen Tag.

Das wären dann nur 1.509,75 Dosen Smile

Wow, die erste Frau, die rechnen kann! Cool

Oder hast du wen rechnen lassen? Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#80
(25.Jul.2012, 19:34 )traunseer schrieb: Schade, dann kommst (zumindest derzeit) nicht in Frage Rolleyes.

Ich überlege noch, ob ich froh oder traurig drüber bin. Wink


(25.Jul.2012, 20:08 )termite2712 schrieb: Schade eigentlich - denn dann hättest du die Chance ergreifen können und wärest zum Führer eines ganzen Bundeslandes aufgestiegen, der die Macht über die Qualitätskontrolle ... oder sagt man da Führerin?
Wuarscht ... obwohl: eigentlich irgendwie oarg! :-)

Nein, nur vom Ober- oder Unterland. Big Grin - Und wieso eigentlich irgendwie oarg?


(25.Jul.2012, 20:17 )alex.of.austria schrieb: Übern Berg?
Niemals!
Big Grin


Ich überlege, ob ich traurig oder froh darüber wäre. Wink Big Grin


(25.Jul.2012, 20:17 )alex.of.austria schrieb: Wow, die erste Frau, die rechnen kann! Cool

Oder hast du wen rechnen lassen? Angel

Ich bin sicher nicht die erste Frau die rechnen kann. Wink Und DualPower hat gerechnet. Klingt komisch, aber der Taschenrechner heißt so. Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.766 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  2013-08-16 - Leave travel bugs and geocoins in Vienna MaxB on the River 6 5.899 08.Aug.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-09-06 - Neues Icon in Europa MountainNinja 35 12.411 05.Jul.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-06-13 - Hochwasserhilfe-CITO Tafari 0 6.482 10.Jun.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-08-10 / 7. Motorradevent juliewood_rabat 1 3.577 20.May.2013, 10:50
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob reisek 17 9.295 04.Apr.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  2013-03-07 - Infoevent in Wien Tafari 23 10.750 22.Feb.2013, 09:44
Letzter Beitrag: X-rayman!
Music 2013-02-09 19:00 2. Dunkelsteiner Faschingsevent reisek 0 2.886 28.Jan.2013, 13:56
Letzter Beitrag: reisek
  2013-05-01 Schweinerallye Tafari 3 7.021 13.Jan.2013, 23:17
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.159 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: