Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-06-01 MEGA-EVENT 2013
(26.Jul.2012, 05:40 )traunseer schrieb: Der Ariel-Leader fürs Ländle ward soeben gefunden Smile.

Lass mich raten: Mr.Z.
Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Bin ich die Einzige, die die Kriterien ein wenig Mau findet? Wenn man die Qualität heben will, darf man doch nicht als Mindestgrenze den Durchschnitt verlangen... Ich mein, geht natürlich schon, aber will man das wirklich machen, dann sollte man gleich ein wenig höher ansetzen. Vor allen die Sache mit den Powertrails find ich doof.
Nicht falsch verstehen, ansonsten sind die Kriterien ok, aber man hätte sie ruhig ein wenig strenger machen müssen. Für wirklich originelle Dinge kann man ja immer noch vereinzelt Ausnahmen machen. Will sagen: Nach unten korrigieren kann man immer, nach Oben wirds schwer.
Zitieren
(26.Jul.2012, 15:21 )alex.of.austria schrieb:
(26.Jul.2012, 05:40 )traunseer schrieb: Der Ariel-Leader fürs Ländle ward soeben gefunden Smile.

Lass mich raten: Mr.Z.
Confused

Nö, der ist es nicht Undecided
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
(26.Jul.2012, 06:55 )termite2712 schrieb: @HUD: jetzt weißt du, wo du deine Caches reinwaschen lassen musst, damit sie auch sauber für ein Rifjuing sind. :-)
Wirst du auch ein paar Caches für dieses Projekt spenden?

Nein
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
(23.Jul.2012, 16:12 )yeolino schrieb:
(23.Jul.2012, 14:40 )Homies-Vienna schrieb: 2013 neue Dosen an einem Tag ... Ich hab jetzt schon Mitleid mit allen Reviewern ;( und hoffe das es keine Eintagsfliegendosen werden ...

...Nachdem bekanntlich fast die Hälfte aller eingereichten neuen Caches nicht Guidlinekonform sind, ...

schön wär's!
der reale prozentsatz übersteigt in ösistan mitlerweile die 80!!

(23.Jul.2012, 19:57 )traunseer schrieb: ... ein Listing mit einheitlichem Corporate-Dingsbums kreiiert und in die Reviewer-Queue gestellt, von dort erfolgt das Bablisch dann automatisiert.

...?
warum glaub ich das nicht?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
(27.Jul.2012, 10:39 )pupSino schrieb: schön wär's!
der reale prozentsatz übersteigt in ösistan mitlerweile die 80!!

buh, langsam sollten sich die Veranstalter ein Patent auf die Arealleader Geschichte geben lassen. Ob da nicht Groundspeak bald mit offenen Armen vor der Tür steht und gerne viele gratis werkende Helfer einbauen will.*



*nicht so ganz ernst gemeint, noch nicht!
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
(27.Jul.2012, 10:39 )pupSino schrieb:
(23.Jul.2012, 16:12 )yeolino schrieb:
(23.Jul.2012, 14:40 )Homies-Vienna schrieb: 2013 neue Dosen an einem Tag ... Ich hab jetzt schon Mitleid mit allen Reviewern ;( und hoffe das es keine Eintagsfliegendosen werden ...

...Nachdem bekanntlich fast die Hälfte aller eingereichten neuen Caches nicht Guidlinekonform sind, ...

schön wär's!
der reale prozentsatz übersteigt in ösistan mitlerweile die 80!!

(23.Jul.2012, 19:57 )traunseer schrieb: ... ein Listing mit einheitlichem Corporate-Dingsbums kreiiert und in die Reviewer-Queue gestellt, von dort erfolgt das Bablisch dann automatisiert.

...?
warum glaub ich das nicht?

und woran scheiterts wenn man fragen darf?
da müssen sich doch main causes rauskristallisieren lassen?
Zitieren
(27.Jul.2012, 10:51 )howc schrieb:
(27.Jul.2012, 10:39 )pupSino schrieb:
(23.Jul.2012, 16:12 )yeolino schrieb:
(23.Jul.2012, 14:40 )Homies-Vienna schrieb: 2013 neue Dosen an einem Tag ... Ich hab jetzt schon Mitleid mit allen Reviewern ;( und hoffe das es keine Eintagsfliegendosen werden ...

...Nachdem bekanntlich fast die Hälfte aller eingereichten neuen Caches nicht Guidlinekonform sind, ...

schön wär's!
der reale prozentsatz übersteigt in ösistan mitlerweile die 80!!

(23.Jul.2012, 19:57 )traunseer schrieb: ... ein Listing mit einheitlichem Corporate-Dingsbums kreiiert und in die Reviewer-Queue gestellt, von dort erfolgt das Bablisch dann automatisiert.

...?
warum glaub ich das nicht?

und woran scheiterts wenn man fragen darf?
da müssen sich doch main causes rauskristallisieren lassen?

Das ist genauso ein Wunschdenken wie das papierlose Büro Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(27.Jul.2012, 10:51 )howc schrieb:
(27.Jul.2012, 10:39 )pupSino schrieb:
(23.Jul.2012, 16:12 )yeolino schrieb:
(23.Jul.2012, 14:40 )Homies-Vienna schrieb: 2013 neue Dosen an einem Tag ... Ich hab jetzt schon Mitleid mit allen Reviewern ;( und hoffe das es keine Eintagsfliegendosen werden ...

...Nachdem bekanntlich fast die Hälfte aller eingereichten neuen Caches nicht Guidlinekonform sind, ...

schön wär's!
der reale prozentsatz übersteigt in ösistan mitlerweile die 80!!

(23.Jul.2012, 19:57 )traunseer schrieb: ... ein Listing mit einheitlichem Corporate-Dingsbums kreiiert und in die Reviewer-Queue gestellt, von dort erfolgt das Bablisch dann automatisiert.

...?
warum glaub ich das nicht?

und woran scheiterts wenn man fragen darf?
da müssen sich doch main causes rauskristallisieren lassen?

weil die automatik erst nach etwa 10 clicks je listing aktiv ist.
man kann es drehen und wenden wie man will: es wird verdammt viel arbeit für reviewer und nur dann realisierbar, wenn man eine enorme vorlaufzeit einplant.

letztes jahr am mega in budapest hatte ich über 700 listings zur review. das war allerdings kein großes problem, weil die organisatoren ein weitgehend weißes areal ausgesucht hatten. wenn ich mich richtig erinnere, musste ich damals 8 listings wegen abstandsproblemen zurückschicken.
vor 2 wochen wieder ein event mit 300 dosen rund um einen see. die listings waren zu 100% fehlerfrei. so etwas freut natürlich, ist aber (wie oben erwähnt) nur durch geschickte gebietsvorauswahl möglich.

bei 2013 dosen in gebieten mit bereits recht hoher cachedichte (egal ob ösistan, piefkei oder sonstwas) wird das nicht mehr so leicht.

also: vorabprüfung durch "arealeader" kann positiv sein, allerdings muss klar sein, dass der endgültige "publish" konformität mit den guidelines verlangt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
(27.Jul.2012, 11:07 )pupSino schrieb: ht?
bei 2013 dosen in gebieten mit bereits recht hoher cachedichte (egal ob ösistan, piefkei oder sonstwas) wird das nicht mehr so leicht.
[/quote]

wieso ist doch noch genug frei???
die andere Seite
und die Reviewer hätten auch keinen "Hackn".
Ob das auch als Guinnessrecord zählt!!! Angel
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
(27.Jul.2012, 11:07 )pupSino schrieb: bei 2013 dosen in gebieten mit bereits recht hoher cachedichte (egal ob ösistan, piefkei oder sonstwas) wird das nicht mehr so leicht.
Vor allem weil die ja (wenn ich das richtig verstanden habe) schon in naechster Zeit versteckt aber erst in einem Jahr (abstandsgeprueft) freigeschaltet werden sollen. Also pupsino scheint bis jetzt noch nicht eingeweiht zu sein wie das funktionieren soll.
Zitieren
na das wird ein Spaß werden.
Wer hat eigentlich vorrang... ein unbedarfter Cacher der einen Cache jetzt legt und online stellen will, oder ein unbedarfter Cacher der seinen Cache in 10 Monaten online stellen will?

Und wird dass dann auch irgendwie kommuniziert?

Ich hatte mal einen Fall dass ein Listing dass seit mehr als einem jahr nicht freigeschalten wurde mir einen Cache blockiert hätte.
Die Anweisung: "Frag einen erfahrenen Cacher in deiner Gegend welches Final dich da blockiert" ist nämlich nicht zielführend, wenn der Cache nicht gelistet ist. Zumindest ein Ownername ist manchmal schon hilfreich als bloß ein "geht nicht"
Zitieren
(27.Jul.2012, 13:22 )howc schrieb: Ich hatte mal einen Fall dass ein Listing dass seit mehr als einem jahr nicht freigeschalten wurde mir einen Cache blockiert hätte.
Die Anweisung: "Frag einen erfahrenen Cacher in deiner Gegend welches Final dich da blockiert" ist nämlich nicht zielführend, wenn der Cache nicht gelistet ist. Zumindest ein Ownername ist manchmal schon hilfreich als bloß ein "geht nicht"

Dann muss man vielleicht die diversen Ariel-Loader fargen, denn die müssten schon im Vorfeld wissen, wo der Cache-Tsunami versteckt ist.
Zitieren
(27.Jul.2012, 12:02 )Hynz schrieb: ...Also pupsino scheint bis jetzt noch nicht eingeweiht zu sein wie das funktionieren soll.

leider ist das nicht ganz richtig.
"leider" deshalb, weil sich die organisatoren nach ersten gesprächen wohl einiges ein bisschen einfacher vorgestellt haben, als es tatsächlich ist und wir erst eine gemeinsame strategie dafür entwickeln müssen.

(27.Jul.2012, 12:02 )Hynz schrieb: Vor allem weil die ja (wenn ich das richtig verstanden habe) schon in naechster Zeit versteckt aber erst in einem Jahr (abstandsgeprueft) freigeschaltet werden sollen...
ein derartiges projekt kann nur so funktionieren.
jetzt mal ehrlich: sollte jemand versuchen, 2013 listings auf einen schlag zur review zu aktivieren und auch noch wollen, dass diese innerhalb von 3 tagen online gehen, dann... (denkt es euch)
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
@ Pupsino:
mich würde schon deine Meinung - rein als Reviewer - zu dem Thema "Weltrekordversuch mit 2013 Caches" und dessen Folgen interessieren.
Zitieren
(27.Jul.2012, 13:57 )termite2712 schrieb: @ Pupsino:
mich würde schon deine Meinung - rein als Reviewer - zu dem Thema "Weltrekordversuch mit 2013 Caches" und dessen Folgen interessieren.

Wär's nicht schön langsam sinnvoller, die danach noch vorhandenen 200 Koordinaten innerhalb Österreichs zu publizieren, die noch frei sind ? Das würde doch das Reviewer-Leben und auch das der zukünftigen Owner enorm erleichtern - win/win halt... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(27.Jul.2012, 13:57 )termite2712 schrieb: @ Pupsino:
mich würde schon deine Meinung - rein als Reviewer - zu dem Thema "Weltrekordversuch mit 2013 Caches" und dessen Folgen interessieren.

der reviewer pupSino hat hierzu keine meinung, weil das seine sache nicht ist.
der dahinterstehenden privatperson drängen sich durchaus ein paar fragestellungen auf. aber diese werden bestimmt alsbald beantwortet sein.

(27.Jul.2012, 14:00 )Lachwurzn schrieb:
(27.Jul.2012, 13:57 )termite2712 schrieb: @ Pupsino:
mich würde schon deine Meinung - rein als Reviewer - zu dem Thema "Weltrekordversuch mit 2013 Caches" und dessen Folgen interessieren.

Wär's nicht schön langsam sinnvoller, die danach noch vorhandenen 200 Koordinaten innerhalb Österreichs zu publizieren, die noch frei sind ? Das würde doch das Reviewer-Leben und auch das der zukünftigen Owner enorm erleichtern - win/win halt... Angel

da wäre es doch mal sinnvoller, über eine form von archivierkultur nachzudenken. sind caches für die ewigkeit gedacht?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
(27.Jul.2012, 10:39 )pupSino schrieb: schön wär's!
der reale prozentsatz übersteigt in ösistan mitlerweile die 80!!

ähm, sind da die abstandskonflikte bei finals miteingerechnet????

also ich meine, wenn ich was einreiche und bekomme nur ein "njet" (wie es dzt üblich zu sein scheint) darf man sich ned wundern, dass es zig iterationen braucht, bis ein tauglicher final gefunden ist (wenn der owner sich einbildet etwas in einem sehr "dichten" gebiet machen zu müssen).
dann sind auch alle grantig, der owner wegen des ewigen hin+hers, der reviewer wegen des zeitaufwandes...

offenbar sind infos wie "halte dich eher nördlich, weil der süden ist zu" nicht mehr möglich, was viele sinnlos-anfragen und zeit sparen würde.

so interpretiere ich jedenfalls die frage von schubl im parallel-fred, der einen punkt in der innenstadt gesucht hat und gescheitert ist (abgesenen vom konkreten fall, wo es nahezu unmöglich ist was zu finden)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
Ich wuesste noch einige leichen wo das eine oder andere NA vor sich hinmodert... Aber das macht das kraut nicht fett
Zitieren
(27.Jul.2012, 14:14 )earlgrey schrieb: ...

offenbar sind infos wie "halte dich eher nördlich, weil der süden ist zu" nicht mehr möglich, was viele sinnlos-anfragen und zeit sparen würde...

die leute kriegen im regelfall nicht bloß eine richtung vorgeschlagen, sondern auch eine meter-anzahl. also ned bös sein, liebster earl, aber der vorwurf ist haltlos.

(27.Jul.2012, 14:14 )earlgrey schrieb: so interpretiere ich jedenfalls die frage von schubl im parallel-fred, der einen punkt in der innenstadt gesucht hat und gescheitert ist (abgesenen vom konkreten fall, wo es nahezu unmöglich ist was zu finden)

das ist genauso so ein fall, der nicht in die oben erwähnte regel passt. hier kann man weder richtung noch entfernung angeben, weil schlichtweg überall dosen rumkugeln. hier kann ich nur raten, großräumigst auszuweichen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.772 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  2013-08-16 - Leave travel bugs and geocoins in Vienna MaxB on the River 6 5.901 08.Aug.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-09-06 - Neues Icon in Europa MountainNinja 35 12.415 05.Jul.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-06-13 - Hochwasserhilfe-CITO Tafari 0 6.487 10.Jun.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-08-10 / 7. Motorradevent juliewood_rabat 1 3.579 20.May.2013, 10:50
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob reisek 17 9.296 04.Apr.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  2013-03-07 - Infoevent in Wien Tafari 23 10.753 22.Feb.2013, 09:44
Letzter Beitrag: X-rayman!
Music 2013-02-09 19:00 2. Dunkelsteiner Faschingsevent reisek 0 2.890 28.Jan.2013, 13:56
Letzter Beitrag: reisek
  2013-05-01 Schweinerallye Tafari 3 7.022 13.Jan.2013, 23:17
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.161 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: