Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013-06-01 MEGA-EVENT 2013
@zweiauge: *seufz*
Du verstehst das einfach nicht! Jetzt etwas zu schreiben ist einfach in den Augen der Kümmerer entbehrlich, objektiv nicht zulässig etc. Man DARF sich einfach keine Gedanken machen, wo käme man denn da hin, wo sich die HerrschaftInnen doch sooooo viel Mühe für ihr Supi-Dupi-OÖ-Wahnsinns-Event machen. Na bitte, mach doch DU sowas mal. Pppppffff. Jetzt einfach Bedenken anmelden. Sehr schwach, Frau Kollegin! Nein, nein, auch Du bist aufgefordert, jetzt einfach den Mund zu halten und zu kuschen oder gefälligst bei dem Wahnsinn mitzumachen. Trag was bei! Denn wir ändern die Fliessrichtung der Donau und kehren den Spin der Erdachse um - jawohl. Inklusive Eintrag ins GBdR. Wow! Weil wir wissen, wie wir mit Quantität die Qualität steigern - Yesssssss! Klar. Alle, die das bis jetzt versucht haben (egal ob Wirtschaft oder sonst wo), sind einfach einfältig, haben keine Ahnung. Die, die sich bis jetzt Mühe von kreativen Listings in der Vergangenheit gemacht haben (ich nenne jetzt einfach mal beispielhaft GPearl, einer der Altvorderen, die es ja eh ned gibt...) waren ja alles Trotteln. Jetzt kommt alles anders. Und damit auch Du DeppIn es wirklich mitbekommst, legen wir >2k Stk Dosen.

Ich habe fertig. Undecided

Wer Ironie oder Bedenken findet, darf sie behalten...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
Danke Zweiauge! Du hast sehr schön das ausgedrückt, was ich davor ungelenk formuliert hatte.

Ich bin gerade sehr über mich überrascht. Ich Depp hatte echt gedacht, dass ein wohlwollender Aufruf zu Toleranz auch nur ein bisschen durchdringen könnte, wider besseren Wissens.
So bleibt mir nur noch Zynik und damit über das Wort objektiv im Zusammenhang mit Kritik zu lachen (zugegeben, auch ohne den Zusammenhang).
Zitieren
Sobald man auf eure Vorabkritik nich eingeht und sich damit auf eine sinnlose Diskussion über ungelegte Eier einlässt wird man mit dem Vorwurf der persönlichen Beleidigung abgestempelt.

Ich denke, dass der "Spam" sowie das Marketing funktioniert haben bisher - oder wie viele Facebook Fans und Will Attends wären Deiner Meinung nach ein "Erfolg"? Ich denke, es ist einfach so, dass sich einige wenige ganz einfach außerhalb der Zielgruppe bewegen.

Und noch mal: Ich diskutiere gerne mit jedem über seine Kritik, wenn es Taten gibt, über die man reden kann. Wenn nach dem Event der Grundtenor der Community auch nur leicht in eine negative Richtung schwenkt, dann können wir über alles reden.

Ich denke, dass es gut ankommen wird, weil wir alles dafür tun um den Leuten etwas zu bieten, das ihnen ein unvergessliches Erlebnis in motivierter und gleichgesinnter Gesellschaft bieten wird.

Bleibt natürlich wie bei jedem Cache der Grundsatz: Es muss ihn ja nicht jeder machen. Ich denke, voll wird das Eventgelände garantiert auch mit denen, denen es gefällt was wir tun.
Zitieren
nein, andersherum wird ein Schuh draus, auch wenn du es nicht verstehen willst. Wenn du dich VORAB mit Kritik beschäftigst, und überlegst, was du tun kannst, damit die befürchteten Probleme gar nicht erst auftreten, dann bist du ein guter Eventmanager.
Wenn du dich erst NACHHER- wenn mans nicht mehr ändern kann, mit Kritik auseinandersetzt, dann bist du ein schlechter Eventmanger.

und 500 facebooklikes bekomm ich auch mit nem nakerten Busen.. Aber Quantität ist nicht Qualität. Und darum gehts- ihr habt nur- ganz augenscheinlich- die Quantität im Auge- viele Dosen, viele Splitevents, viele Likes, viele Teilnehmer... alles so viel wie nur irgend Möglich- und definiert euren Erfolg nur über die Quantität, dass ihr die Qualität komplett aus den Augen lasst (zumindest wirkts nach außen so)
Das Niederschmettern sämtlicher Kritik gehört ja auch dazu. Kann ja nicht sein, dass man ein bissi seiner Zeit mit vernünftiger Pressarbeit, freundlichen Posts, in dem man Kritikpunkte ausräumt, oder Kontakt mit den Behörden verbringen muss- das könnte ja eventuell ein paar Dosen verhindern oder die Zeit nehmen, im 97ten Forum Werbung zu platzieren und den 296 Jubelposter anzuwerben.

Und was mich wirklich anzipft- dass ich, die ich gar nichts gegen das Megaevent generell habe- mich gezwungen sehe, gegen euer Auftreten in Opposition zu gehen, weil ihr euch einfach benehmt wie 15 jährige Halbstarke, die ihr Komasaufen schönreden. Ich will euch euer Event nicht vermiesen, (so wie ich Teenies ihr Wochenendbesäufnis gönne) aber fast alles, was ich drüber lese, macht mir weniger Lust drauf. Nicht weil die Idee schlecht ist, sondern weil ihr Protagonisten euch aufführt wie Elefanten im Porzellanladen. Und ich mag mein Porzellan und das andere wunderschöne Porzellan, das es in diesem Hobby gibt, einfach nicht zertrampelt sehen. Ich will, dass ihr euch verpflichtet fühlt, das Porzellan zu schützen. Ich meine, wer ein Großereignis plant, hat die verdammte Pflicht, den Schaden, der dadurch verursacht werden kann, möglichst IM VORFELD zu minimieren, sich Strategien zu überlegen, wie man den Schaden vermeiden kann und nachher aufzuräumen.

Ihr sucht euch- zumindest wirkt das nach außen so- nur die angenehmen, leiwanden Aufgaben der Eventorganisation raus, und wenn dann was passiert, nachher, dann finden sich sicher genug Trotteln, die euch helfen, aufzuräumen, richtig?
Zitieren
(25.Aug.2012, 09:17 )Alex_Max schrieb:
(25.Aug.2012, 00:09 )tweetykojote schrieb: sachen die noch nicht da sind loben aber auch nicht

die T5 dosen im linzer raum wurden auch zu früh in den himmel gehoben und nun ?


Ich weiß jetzt zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber wo soll da jetzt das Problem sein?

Es waren 45 Dosen, die nach einem Jahr archviert wurden. für Freunde der gepflegten T5 Unterhaltung war es wie im Himmel und mehr als 200 Personen kamen aus 5 verschiedenen Ländern Europas um Oberösterreich zu besuchen.

Was also war daran falsch ihn in den Himmel zu loben?

der tradi bei mir ums eck wurde von mehr cachern und von mindestens genausoviel ländern gefunden KEINER hat dafür werbung gemacht

für mich ist das die gleiche werbung wie sie für fotodrucker gemacht wird
"das bild sieht in 25 jahren noch genau so aus ohne zu verblassen " woher wollen die das wissen wenns das ding seit 2monaten gibt ? warum sind die bilder nach einem jahr für die fisch?

für mich macht es einen unterschied ob jemand schreibt 2013 ist ein megaevent oder 2013 ist ein superduperüberdrübergeilesehrencodexmegeevent mit den besten dosen wo gibt -wir machen es richtig alles was vor uns da war ist für die fisch und das in verbindung mit manchen namen passt einfach nicht zusammen

@T5- stimmt ja dich machten ja garkeine problemen Angel

(25.Aug.2012, 11:08 )Zweiauge schrieb: und 500 facebooklikes bekomm ich auch mit nem nakerten Busen..

Link?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
für mich macht es einen unterschied ob jemand schreibt 2013 ist ein megaevent oder 2013 ist ein superduperüberdrübergeilesehrencodexmegeevent mit den besten dosen wo gibt -wir machen es richtig alles was vor uns da war ist für die fisch und das in verbindung mit manchen namen passt einfach

Sicherlich kannst du meinem Gedächtnis mit einem Link auf die Sprünge helfen, wo ich das geschrieben habe?!
Zitieren
(25.Aug.2012, 13:06 )Alex_Max schrieb: für mich macht es einen unterschied ob jemand schreibt 2013 ist ein megaevent oder 2013 ist ein superduperüberdrübergeilesehrencodexmegeevent mit den besten dosen wo gibt -wir machen es richtig alles was vor uns da war ist für die fisch und das in verbindung mit manchen namen passt einfach

Sicherlich kannst du meinem Gedächtnis mit einem Link auf die Sprünge helfen, wo ich das geschrieben habe?!

nee ich bekomm auch keinen nacktenbusenlink Smile

mehr qualität -also war alles bis jetzt scheisse und die bisherigen owner zu blöd
tolle plätze -klar kennt ja nur ihr alle anderen sind ja blind
t5 -klar bis jetzt gabs keine bäume und keine klettersachen
kennst du den trailer fürn fort knoxx? kommt in die gleiche schublade
wenn einer sagt der cache vom xyz ist super geb ich mehr drauf als wenn xyz sagt wie gut der nicht ist
klingt komisch is aber so

vl wirds eh superdupergeil DANN kann man rufen wie toll es war
wennst weggehst um dich umzunieten wirds meistens auch doof wennst einfach so auf ein bier gehts und bleibts picken wars super,weiss man halt vorher nicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
tweetykojote schrieb:mehr qualität -also war alles bis jetzt scheisse und die bisherigen owner zu blöd
1. Hat das irgendjemand irgendwo so hingeschrieben oder
2. hast Du Dir das zum wiederholten Mal aus den Fingern gesaugt?

tweetykojote schrieb:tolle plätze -klar kennt ja nur ihr alle anderen sind ja blind
1. Hat das irgendjemand irgendwo so hingeschrieben oder
2. hast Du Dir das zum wiederholten Mal aus den Fingern gesaugt?

Aha, also 2. also ein Besserwisser.

NIEMAND hat das je so WO AUCH IMMER artikuliert. Lediglich einige hier behaupten das. Und nach mehr-/vielmaliger Wiederholung durch einige wenige wird es auch nicht wahrer - oder gar relevanter. Die Caches sollen sich vom DURCHSCHNITT abheben. Und wenn die Überdrübersuperwieneruraltcachekennerperfektionistenprofessoren, die hier nur motschkern, der Durchschnitt zu Begeisterungsstürmen veranlaßt, tun sie mir leid.

Ich hab diesen Fred als Unbeteiligter gestartet, weil ich einfach nur informieren wollte. Aber wie man sieht, wissen manche Wiener alles besser, bevor auch nur EIN EINZIGER CACHE versteckt wurde. Eigenartigerweise aber NUR DIE. Und das stinkt mich an, auch wenn ich die in meinen Augen stark übertriebene Werbelinie auch für suboptimal halte, das liegt aber vermutlich daran, daß ich von der Mehrzahl der Organisatoren der Vater sein könnte. Auch als die mittlerweile archivierte T5-Serie im Kürnberger Wald veröffentlicht wurde – und schon lang davor - hörte man auch nur die Jünger sich selbst bejubeln und ich hab auch keinen einzigen dieser Caches - aus ganz anderen Gründen - jemals gesucht.

Wichtig hingegen fühlen sich aber im Cache-Universum:
- earlgrey, der in 7 Jahren immerhin 10 Caches versteckt hat.
- tweetykojote, der in 8 Jahren offensichtlich überhaupt keinen Cache versteckt hat.
- Zweiauge mit *wuiiiiiiiiiiiiiii* 5 versteckten Caches und
- mit ähnlich weitgehender und unverzichtbarer Erfahrung nach 2 verlegten Caches: Inem

Und AUSGERECHNET IHR Kaschperlpartie fühlt Euch bemüßigt, eine große Anstrengung ohne Grundlagen (=bewertbare ERGEBNISSE) fast 1 Jahr davor bereits abzuqualifizieren? Darüber kann ich nur lachen!

Ich gehöre weder zum veranstaltenden Verein noch zum Organisationsteam: Wie man es auch betrachten kann, habe ich im Beitrag #142 dargelegt. Ich stelle die Beobachtung dieses Freds ein und ersuche um SCHLIESSUNG. Die Besserwisserpartie aus Wien kann ja neue Beiträge einstellen, um sich gegenseitig zu erzählen, warum alles, was in Oberösterreich im Zusammenhang mit einem geplanten Mega-Event in 10 Monaten ins Leben gerufen wird, so unendlich Arsch ist und was man alles besser machen kann, obwohl sie selbst ähnliches NOCH NICHT EINMAL IM ANSATZ PROBIERT haben. Aber sie haben die Ahnung mit dem Löffel gefressen.

Auf Wiedersehen!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
Und wieder- persönliche Beleidigungen. Könnt ihr keine Kritik annehmen? Müsst ihr alles, was kein Jubelruf ist, als böswillig auffassen?

Und ich bin Linzerin, keine Uraltcacherin, und ich lese diese Angeberlos jeden Tag, und es nervt. Warum darf ich nicht sagen, dass ich es nervig finde? Was ist falsch daran?

Und ganz ehrlich, es kotzt mich an, dass ich hier beschimpft werde und beleidigt werde und mich verteidigen muss, bloß weil ich sag, was ich denke. und das halbwegs nett und sachlich und vernünftig. Ich hab niemanden persönlich angegriffen, ich hab kein Problem mit irgendeinem Beteiligten persönlich, ich hab kein prinzipielles Problem mit dem Mega und trotzdem kommt ihr Heinis und schafft es nicht zu differenzieren.

Ich fasse zusammen: ich darf also nichts sagen, weil ich erst 5 Caches versteckt hab, weil ich Wienerin sei (was ich nicht bin), weil ich nicht mitmache beim Event, weil ich Altcacherin sei (was ich nicht bin) weil nicht nicht gleich in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin...

Kinder, werdet erwachsen, Das kann ja nicht sein, dass man beim ersten Gegenwind dermaßen herablassend reagiert. Wenn ihr euch persönlich angegriffen fühlt, weil hier nicht jeder begeistert ist vom Event, dann ist das euer Problem. Niemand hat euch beleidigt, aber von euch kommen in einem fort nur untergriffige Meldungen, Kritikverbote, ihr legt brav nach. Ich glaube langsam, euch taugt der Streit, weil das kann man dann super als Werbung verwenden: " Trotz der zahllosen Neider und Missgünstlnige lassen wir uns nicht abhalten..."
Zitieren
(25.Aug.2012, 18:38 )Pazifik schrieb: - mit ähnlich weitgehender und unverzichtbarer Erfahrung nach 2 verlegten Caches: Inem

Das ist falsch. Ich hab nur einen Cache verlegt.

Aber wenn du dir die Mühe machst, meine Beiträge noch mal durchzulesen, merkst du vielleicht:

- dass ich das MegaEvent nicht kritisiert habe
- dass ich dafür plädiert habe, Kommentare ala "verbieten" aufhören sollen
- dass ich lediglich gesagt habe, man soll sich über Kritik jedweder Art nicht ärgern, sondern versuchen was draus zu lernen
- dass ich, nachdem das ignoriert wurde, meinem Ärger darüber Ausdruck verliehen habe.

Das hat schlicht und einfach gar nichts mit Caches verlegen zu tun, lediglich mit Umgangsformen. Und dazu brauche ich mich nicht als Held zu fühlen, weil ich Übercacher bin. Ich weiß es ist schwer, es fehlen in einem Forum Gestik und Mimik, da versteht man manch eine Nuance nicht richtig. Aber nur weil du dich über mich in einem anderen Thread ärgerst, heißt dass nicht, dass ich grundsätzlich gegen dich bin. Etwas mehr Mäßigung bitte, ich denke nicht, dass einer von euch so mit einer Person die ihm gegenüber steht, reden würde (die er ähnlich gut kennt, wie die Gegenüber hier im Forum).
Zitieren
@pazifik:weisst was ich habs gelöscht du bist es mir nicht wert
vl erzähl ichs dir mal beim wirtn
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
so, ich habe mich als einer der organisatoren des ganzen in den letzten tagen und auch wochen ziemlich aus dieser diskussion herausgehalten, ind der hoffnung, dass wenn mehr und mehr am tisch ist, auch vielen klarer wird, dass wir nichts böses oder schlimmes vorhaben. die hoffnung (ich bin ja ein grundlegend positiver mensch) ist wohl umsonst gewesen, wie der verlauf dieser debatte hier drinnen zeigt.
und leider ist die debatte an vielen stellen gespickt mit gegenseitigen unterstellungen oder sarkasmen, die keinem was bringen. schade eigentlich. das gilt natürlich für alle beteiligten. aber soll halt so sein, und sollte angesichts des gewählten mediums (ein forum) auch nicht weiter verwundern. es ist für einen jeden von uns eben immer leichter hier drinnen "dampf abzulassen" - da ist niemand davor gefeit.

zu dem ganzen mal vorneweg: wieviele aktive geocaches gibt es im moment in österreich? wenn ich das richtig diese woche verstanden habe, dann sind es 23.000. bei einer km²-anzahl von 83.878 laut wikipedia macht das einen geocache pro 3,64km² wenn ich mich nicht verrechnet habe. wenn ich eine weitere milchmädchenrechnung jetzt anstelle, dann sind 25013 geocaches verantwortlich für einen geocache auf 3,35 km². wie gesagt, das ist eine milchmädchenrechnung, aber sie verdeutlicht vielleicht einmal die auswirkungen wenn alle 2013 neuen caches in österreich gelegt werden. eine weitere miclhmädchenrechnung: momentan liegen in etwa 4.000 aktive caches in oö - das ist also ein cache pro 2,99 km². bei 6013 aktiven caches sind das bei einer fläche von 11.981 km² dann ein cache auf 1,99 km². im gegensatz zu meiner ersten milchmädchenrechnung ist das aus meiner sicht eine wirkliche auswirkung.
wie gesagt: das ist eine milchmädchenrechnung, die noch dazu keine anderen faktoren zuläßt und definitiv an vielen gegebenheiten vorbei rechnet. dennoch zeigen beide rechnungen sehr wohl auf welche auswirkungen die 2013 neuen caches wirklich haben können. wohlgemerkt: können.

gehen wir einen schritt weiter: ich kann jetzt problemlos mir 2013 fotodosen oder von mir aus pettlinge besorgen (kostet so gut wie nix), dazu kauf ich mir noch eine rolle endlospapier, das ich schön fein säuberlich abreisse, und in die dosen reingebe, und klapper noch weil ich lustig bin alle ikea-standorte in österreich ab, und räume die leer. 2013 neue caches sind so mal mit dem nötigsten befüllt. und dann nehm ich mir eine woche urlaub und fang an die dinger aus dem auto zu werfen bzw. weil es schön ist das alles mit dem fahrrad zu machen. ich glaube kaum, dass eine dieser dosen dann wirklich was vernünftiges an sich hat, ausser im schlimmsten fall "müll im wald". natürlich ist auch dieses beispiel ein überzeichnetes, und dennoch frage ich mal hier ins blaue rein, ob es bei vielen neuen caches so viel anders gewesen sein dürfte? die wohl billigste und für viele bereits unnötigste dosenart, und dann mit dem microspreader in die pampa zum unmotivierten verteilen. das von uns inizierte "projekt 2013" versucht hier einen anderen weg zu gehen. die von pazifik ausgearbeiteten qualitätskriterien orientieren sich wohl viel mehr an dem was geocaching sein sollte und sein kann (von der warte des versteckens aus) als an dem was es momentan bei vielen ist. ich will hier das was in den letzten jahren und monaten dazu gekommen ist per se generell schlecht machen, aber wenn ich mir die immer wiederkehrenden diskussionsbeiträge zu diesem thema ansehe, dann dürfte es eine einhellige meinung bei vielen sein.

und über eines sollten wir uns alle im klaren sein: 2013 neue geocaches bis juni 2013 ist bei der momentanen geschwindigkeit des publishens eine realistische anzahl, die so oder so dazukommen. die frage ist halt, wieviele davon nun anders gelegt werden oder überdacht werden. ich persönlich habe keine ahnung welche zahl es betrifft. weiss aber auch dass es bereits einige interessante debatten mancher arealeader mit den dortigen cachern über einige verlege ideen gegeben hat, die zu einem überdenken einer anfangs minder positiven idee geführt haben.

und weil ich glaich bei den arealeadern bin: manche haben kritik an diesen leuten geäußert. warum muss es solche leute geben? nun, so ein unterfangen zu koordinieren kann man auf zwei arten machen: zentralistisch oder föderal. ich halte föderal für den besseren und gangbareren weg. die leute vor ort kennen ihre gegend, ihre community am besten. gegebenheiten und persönlichkeiten sind überall verschieden, und dafür benötigt man auch menschen vor ort. ausserdem sind diese personen ansprechpartner und können unerfahrenen interessierten jungspünden unter die arme greifen. ist doch nix schlechtes - oder? wir debattieren doch schon seit ewigkeiten darüber wie man knowhow weitergeben kann, jetzt haben wir mal einen weg beschritten. ob der wiederum der weisheit letzter schluß sein wird und sein kann, wird uns dann die abwicklung des projekt 2013 zeigen.

warum eigentlich diese ganze geschichte: nun, als wir zusammengesessen sind, und uns überleght haben wie man ein grösseres event bzw. ein megaevent aufziehen kann, sodass es interessant ist und wird, haben wir uns auch die kritikpunkte an den megas der letzten jahre angesehen. uns war schnell klar, dass ein mega, das sich nur auf die region in der es stattfindet bezieht zu einer überreizung der gegend führen kann. daher wurde von unserer seite von vornherein geplant dass es sich dabei um eine grössere region handeln muss. nun ist uns klar, dass das epizentrum rund um wels/thalheim und im umkreis von 15km luftlinie sein wird. aber wir wissen auch, dass viele cacher auch bereit sein werden ein paar km weiter zu fahren und dort lieber dann den einen oder anderen ftf versuchen werden. und so ist zumindest die chance da, dass sich der ansturm verstreut, und eben nicht die schlimmsten befürchtungen wahr werden. als wir uns dies durchüberlegt haben, wurde uns klar, dass sowas nicht von einer handvoll leute gemacht werden kann. noch dazu: was ist mit den regionalen communities und deren interessen? daher haben wir uns zu diesem weg entschlossen. mit dem angenehmen nebeneffekt so einmal leute vom passiven "konsumieren" eines events/megaevents hin zu einer aktiven beteiligung samt höherer identifikation zu bringen. wir sind auch bestätigt worden in dieser annahme, wenn ich mir ansehe wer aller sich bereits zur verfügung gestellt hat und wer sich bereits aller gemeldet hat.

und um auf die geschichte mit dem vermeintlichen spam und der werbung einzugehen: zu beginn haben wir natürlich mal unsere idee und unser vorhaben promoten müssen. das sollte man uns ja dann doch zugestehen - oder? nach einiger zeit haben wir auch gemerkt, dass es in manchen gruppen und foren zu viel wurde - und haben das abgestellt. so, nur was die community macht können und wollen wir nicht beeinflussen - oder? weder ich, noch ein anderer aus dem orgateam haben die möglichkeit jemanden einen maulkorb anzulegen. das interessiert mich zumindest auch nicht. wenn es leute gibt, die feuer und flamme für unsere idee und das mega sind, dann finde ich das schön. wir "zünden" die leute aber auch nicht zusätzlich an, wie man uns vielleicht unterstellen könnte. das wollen wir nicht, das tun wir nicht. aber wir wehren uns auch nicht dagegen, wenn diejenigen, die etwas für das event machen werden und/oder wollen eben werbung dafür machen. was die karterl anbelangt: jetzt bitte, es wird doch nicht so schwer sein diese einfach mal beim finden einer dose "zu übersehen", wenn es einem nicht in den kram passt. oder? wenn uns dosen von dem einen oder anderen user nicht gefallen, dann nutzen doch auch einige die "ignore-funktion" - warum nutzt ihr sie nicht auch hier?

zu guter letzt noch wegen kritik(fähigkeit): wir sind durchaus interessiert an einer - vielleicht auch aufreibenden - diskussion mit allen, die etwas zu sagen haben und uns sagen wollen. nur durch feedback kann man besser werden. so halten wir es und so wollen wir es auch haben. nur - und das ist etwas was mich schon durchaus stört: bis heute hat es ein einziger geocacher geschafft uns ein mail zu senden, in welchem er seine sicht der dinge darlegt. ansonsten ist bis heute kein einziges mail mit negativem feedback bei uns eingetroffen. ich finde das schade - und das meine ich so wie ich es sage. wir haben durchaus den anspruch uns mit den negativen meinungen auseinander zu setzen, nur dann sollten die uns auch herangetragen werden. wir sind entsprechend transparent aufgestellt - auf unserer website sind alle kontaktmöglichkeiten angeführt, wir verstecken uns vor niemanden. nur sollte man auch andenken, dass es einen unterschied macht ob man seine kritik entsprechend formuliert, oder eben nur anecken will. wie oben ausgeführt müssen sich das natürlich alle überlegen, und müssen auch alle entsprechend sich zurücknehmen, wenn man denn auch eine vernünftige diskussion führen will.

zu ganz guter letzt noch ein paar abschliessende worte: uns ist klar, dass wir mit dem projekt 2013 es nicht allen recht machen können - das wollen wir auch nicht, denn die eierlegende wollmilchsau sind auch wir nicht. ich brauch hier herinnen einen kompletten gegner der sache nicht überzeugen, das ist nicht mein ding. aber - und das ist definitiv nicht zu viel verlangt - erwarte ich mir eine debatte auf basis von fakten, die mit gegenseitigem respekt geführt wird. nochmals: es sind alle aufgefordert vernünftig und faktenbasiert zu argumentieren. ich halte aber auch nix davon den untergang der caching-welt herbeizuschreiben nur weil dieses mega kommendes jahr stattfinden wird. im gegenteil es würde mich ausserordentlich freuen, wenn es vorschläge seitens der kritiker gibt, die umsetzbar sind.
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
kaum ist man ein wochenende lang weg ... hat man viel nachzulesen.

ich bin mir sehr sicher, dass niemand diese emotionale diskussion in der form wollte.... ich denke, dass kritik im vorfeld, hm wahrscheinlich müsste man ein ganz anderes wort dafür kreieren, absolut zulässig und sogar notwendig ist, weil man als orgateam einfach nicht an alles, wirklich alles denken kann und einem da die meinung anderer sehr hilfreich sein kann.

ich denke auch, dass ein forum offensichtlich nicht der allergeeignetste ort für so eine diskussion ist, zu leicht kommt es zu missverständnissen, zu falschen gewichtungen von aussagen, zu zuviel emotion und schon beginnt sich der strudel immer schneller zu drehen. darum ist es sicherlich ein guter vorschlag, dass diejenigen, die sehr klare bedenken oder befürchtungen haben, diese dem orgateam per mail zukommen lassen.

die bedenken und ideen sollten aber auch von allen gelesen und anschließend diskutiert werden. wenn ihr dieses event für die community macht, dann macht ihr es für die gesamte community, auch für den teil, der mit mancher sorge ins jahr 2013 blickt und entsprechend ernst solltet ihr ihre bedenken nehmen, um fehler zu vermeiden bzw um zu verhindern, dass bei einigen das gefühl aufkommt, ausgeschlossen zu werden. holt die kritiker mit ins boot, indem ihr euch mit ihren gedanken auseinandersetzt und sie in den entstehungsprozess für das event einfließen lasst. es liegt auch an euch, diese kritik zu konstruktiver kritik zu machen.
Zitieren
(26.Aug.2012, 14:53 )geokasimir schrieb: ich bin mir sehr sicher, dass niemand diese emotionale diskussion in der form wollte....

Genau ! Raus mit den Emotionen, mehr Fun hinein. Es braucht eh' nur noch 1839 Postings hier, dann sind 2013 erreicht und wir können den Fred schließen.

Ich steh' der Sache persönlich völlig neutral gegenüber und freu' mich schon auf die ersten Parodie-Dosen mit dem Titel "kein 2013 Cache" oder "Event-freie Tupperware". Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Was mir bei der "Diskussion" gerade unangenehm aufgefallen ist: dass sich da schon fast ein OÖ-W Konflikt auftut, den es (leider) in manchen österr. Großbetrieben auch gibt.
Zumindest ist es mir an Aussagen, wie diesen aufgefallen:
Zitat:Und wenn die Überdrübersuperwieneruraltcachekennerperfektionistenprofessoren, die hier nur motschkern, der Durchschnitt zu Begeisterungsstürmen veranlaßt, tun sie mir leid.
Zitat:Aber wie man sieht, wissen manche Wiener alles besser, bevor auch nur EIN EINZIGER CACHE versteckt wurde.

Wusste gar nicht, dass es solche Differenzen / Unpäßlichkeiten auch im privaten Bereich gibt. Oarg und schade eigentlich.
Zitieren
das ist vor allen ein lustiger Konflikt, weil die eine Seite davon gar nichts weiß. In vielen Oberösterreichern schlummert ein tiefer Hass gegen Wiener, den sie nicht (oder nur mit Vorurteilen) begründen können, und den Wienern sind Oberösterreicher höchstens wurscht, in den allermeisten Fällen werden aber Oberösterreicher als durchaus nette Menschen und vor allen gesellige Menschen in Wien wahrgenommen.
Ist fast so wie mit den Deutschen und den Österreichern. Die einzigen Ausländer, über die man in Österreich auch in linksliberalen, aufgeklärten, intellektuellen Kreisen schimpfen kann, sind die Deutschen (naja, zZ kommen die Amerikaner dazu) während die Deutschen das nicht mal wahrnehmen und die Österreicher im schlimmsten Fall als naiv-herzig wahrnehmen, und im Normalfall als etwas schräge, aber liebenswerte Kulturmenschen in einem beneidenswert schönen Land.

Keine Ahnung woran das liegt. (also ich hab schon eine Idee, aber wenn ich das sage, sind glaub ich alle beleidigt)

Zum Thema: Schön, dass wer vom Team so nett und vernünftig an die Sache rangeht, da fühl ich mich gleich besser. Klingt wesentlich ausgewogener als das, was man sonst so mitbekommt.
Zitieren
Bei allem Verständins:

Weltrekorde im Dosenlegen braucht man wie einen Kropf.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
hihi, entschuldige, ist aber schon witzig, wenn sowas ausgerechnet vom mr. route66 kommt, oder?
Zitieren
Was ist an der Route66 ein Weltrekord und die damit verbundene Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
die route66 hat nie aufmerksamkeit in der öffentlichkeit erregt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.770 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  2013-08-16 - Leave travel bugs and geocoins in Vienna MaxB on the River 6 5.901 08.Aug.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-09-06 - Neues Icon in Europa MountainNinja 35 12.414 05.Jul.2013, 17:21
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-06-13 - Hochwasserhilfe-CITO Tafari 0 6.487 10.Jun.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-08-10 / 7. Motorradevent juliewood_rabat 1 3.579 20.May.2013, 10:50
Letzter Beitrag: juliewood_rabat
  2013-05-04 Einladung zu einem Flashmob reisek 17 9.296 04.Apr.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  2013-03-07 - Infoevent in Wien Tafari 23 10.753 22.Feb.2013, 09:44
Letzter Beitrag: X-rayman!
Music 2013-02-09 19:00 2. Dunkelsteiner Faschingsevent reisek 0 2.889 28.Jan.2013, 13:56
Letzter Beitrag: reisek
  2013-05-01 Schweinerallye Tafari 3 7.022 13.Jan.2013, 23:17
Letzter Beitrag: Tafari
  2013-05-24 Lange Nacht der Kirchen termite2712 0 3.160 03.Nov.2012, 00:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: