Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owner für "Alt-Wiener Spaziergänge" gesucht
#1
Der eine oder andere von euch kennt vielleicht meine kleine Multi-Trilogie "Alt-Wiener Spaziergänge" im 1.Bezirk, bestehend aus 5 Teilen. Da mich die sogenannte "Mausbiber-Krankheit" vor einiger Zeit erwischt und auch gezieltes mehrmonatiges Abwarten keine Besserung gebracht hat: gibt es jemanden, dem es Spaß machen würde, die Serie (oder Teile davon) als Owner zu übernehmen ?

Wenn sich niemand findet, werde ich sie sukzessive archivieren. Wäre aber vielleicht schade, da sie bisher 608 Favoritenpunkte (bei knapp 2400 founds) erhalten hat und beliebt zu sein scheint.

Etwaige Interessierte melden sich bitte per posting, PM, eMail oder Brieftaube bei mir - DANKE !



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#2
Was ist die "Mausbiber-Krankheit"?

Ich fände es echt schade um die Serie, die hat mir echt sehr gut gefallen. Da sollte sich echt jemand finden!
608 Punkte sprechen ja für sich.

Aber ich bin ehrlich und sage leider gleich ab (Boipl hostet keine Micros und Stadtcaches).
#3
(13.Jul.2012, 13:03 )Boipl schrieb: Was ist die "Mausbiber-Krankheit"?

nimma cachen wollen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#4
Upps gibt es kein Gegenmittel ?
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
#5
(13.Jul.2012, 14:17 )Bigduschbaer schrieb: Upps gibt es kein Gegenmittel ?

Habe gehört, dass hier eventuell Termitenextrakt helfen könnte TongueBig Grin
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#6
Eines verstehe ich nicht so ganz: Ok, du magst nicht mehr Dosensuchen. Aber tut es denn wirklich so weh deinen eigenen Multis ab und zu neue Logstreifen zu spendieren?
Und wenn du schon (zurecht) stolz bist auf die Favoritenpunkte-Statistik: Ein Listing, die Logs und auch die FP´s spiegeln immer den owner wider. Was macht ein anderer, der den Cache übernommen hat damit? Überlege dir das gut! In manchen Fällen ist es besser zu archivieren und andere sollen das daraus machen wie sie es sich vorstellen. Denn es ist dein "Baby" und du hast viel Zeit dafür aufgewendet...
#7
ich würd das ja gerne übernehmen, einen hab ich schon gemacht (Final noch nicht gefunden, aber aus Zeitmangel, egal)... aber das ist mir dann doch zu weit weg von meinen Wien- Übernachtungsmöglichkeiten... Zudem glaub ich wärs mir unangenehm, die Lorbeeren von wem andere einzuheimsen.


Aber wenn du niemanden findest, ders übernimmt, gibts eine womöglich lukrative Option:
Versteigere dich die Finallocations.. in der Wiener Innenstadt gibts doch kein freies Plätzchen mehr, oder? Und gegen Absprache im genau "richtigen" Zeitpunkt archivieren... naja, egal.
#8
(13.Jul.2012, 15:48 )yes_no_maybe schrieb: Eines verstehe ich nicht so ganz: Ok, du magst nicht mehr Dosensuchen. Aber tut es denn wirklich so weh deinen eigenen Multis ab und zu neue Logstreifen zu spendieren?
...
Ein Listing, die Logs und auch die FP´s spiegeln immer den owner wider. ...
In manchen Fällen ist es besser zu archivieren und andere sollen das daraus machen wie sie es sich vorstellen. Denn es ist dein "Baby" und du hast viel Zeit dafür aufgewendet...

Wenn es denn nur die Logstreifen wären - die machen vielleicht 2% des Aufwands aus. Laß' mich zur Erklärung ein wenig weiter ausholen...

Es hat in den letzten Jahren eine Veränderung in der Geocaching-Community stattgefunden, welche für mich subjektiv persönlich eine Wende zum Schlechteren darstellt. Ich bekomme als Owner immer mehr Anfragen präpotentester und unfreundlichster Art, die Anzahl der "ich-hab'-die-Multi-Finalkoordinaten-von-meinem-Freund-und-hol'mir-jetzt-einfach-die-Dose"-Fälle wurden immer mehr, die Logkultur geht im Durchschnitt deutlich nach Süden, usw. usf.
Der langen Rede kurzer Sinn: es macht MIR subjektiv-emotional als Owner keinen Spaß mehr. Nachdem Geocaching aber für mich ein reines Spaß-Spiel ist (ich bin kein Punkte-, FTF- oder sonstiger -Geier (obwohl ich prinzipiell JEDEN persönlichen Zugang zum Spiel volkommen verstehe), fällt für mich das Hauptargument weg, warum ich es überhaupt betreibe.

Ja, ein Cache spiegelt den Owner wieder. Aber ein neuer Owner kann ja aus den Multis etwas ganz anderes machen und seiner eigenen Persönlichkeit anpassen. Das würde mich überhaupt nicht stören.
Ich WOLLTE ursprünglich auch einfach archivieren und Platz für neue Ideen machen (ich verstehe ohnehin nicht, warum manche 'zig Jahre auf ihrem "Grundstück" hocken wollen). Aber dann dachte ich mir, daß es vernünftiger wäre, zuerst mal zu fragen, ob es Interessenten gibt - archivieren geht sowieso immer als letzte Lösung.

Ich habe die Multis auch nie so als "mein Baby", sondern einfach nur als "Dienst/Revanche an der Community" für eine interessante Zeit mit dem Hobby gesehen. Es war für mich viel eher "open source" als sonstwas. Die simple Grundidee war ganz einfach, mehr nette Multis in der Wiener Innenstadt für Touristen zu haben. Wien ist in dieser Hinsicht anteilsmäßig vergleichsweise verseucht von Mysteries - welche für Touris üblicherweise wenig interessant sind. Diese Einstellung wiederum basiert auf meiner persönlichen Vorliebe für Geocaching im Ausland nach dem Caching-Steinzeit-Motto des "zeig' mir was interessantes". Hmmmm.... eigentlich ein Grund mehr, eher nicht einfach zu archivieren, weil sonst wahrscheinlich sofort 5 Mysties mehr auf der Landkarte wären... Sleepy

Fazit: mal abwarten, was so an Interesse zurückkommt. Am liebsten wär's mir natürlich, daß jemand, der meine Grundindee verstanden hat, was gutes daraus macht.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#9
hm, das macht deine entscheidung für mich nachvollziehbar, danke.

der umstand, dass owner von mystys und multis offenbar mit immer präpotenteren reaktionen, anfragen, forderungen konfrontiert werden, ist verständlicherweise (!) frustrierend. selbst bei tradis sinken tonfall und logkultur mittlerweile immer häufiger auf unterirdisches niveau... ab t4 reicht es, die dose von unten erspäht zu haben, man hatte keinen stift dabei, wenn der owner unbedingt will, kann ihm ein foto zugeschickt werden, blablablub

sehr, sehr traurig für uns, dass dir dieses verhalten den spaß nachhaltig verdorben hat :-(
#10
Schade, dass du der dunklen grünen Seite der Macht anheim gefallen bist Sad

Eine Archivierung wäre ewig schade, ich würde mich geehrt fühlen, sie zu übernehmen Smile
#11
(13.Jul.2012, 16:30 )fossie schrieb: Schade, dass du der dunklen grünen Seite der Macht anheim gefallen bist Sad

Der Verdacht ist naheliegend, aber falsch. Ich war schon von der Mausbiber-Krankheit befallen, als es die grüne Seite der Macht noch gar nicht gab.

Was du ansprichst, hat nur meinen subjektiven Eindruck über die faktische Änderungslosigkeit und den Innovationsstau des Spiels verstärkt. Sämtliche seltenen und krampfhaften Versuche der letzten Jahre, Neuigkeiten ins Spiel zu bringen (challenges sind nur ein Beispiel) sprechen MICH PERSÖNLICH halt nicht an. Was andere wiederum - was ich verstehe - als gut sehen, weil sie das Spiel für ausgereift und perfekt halten, ist für mich nur ein Förderer der Langeweile. Ich gebe zu - da gefällt mir die Geschwindigkeit, mit der die grüne Seite Neuigkeiten und Experimente auf den Markt wirft, im Moment besser.

Trotzdem hat es nichts mit meiner Freizeit-Abkehr vom Geocaching zu tun. Da ist eher Schuld, daß ich vor kurzem auf Vollformat-Fotografie umgestiegen bin und dort ganz neue Facetten eines alten Lieblings-Hobbies wiederentdecke.

Ich schließe nicht aus, später einmal wieder vom Geocaching-Fieber gepackt zu werden - aber im Moment sieht's halt nicht gut aus.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#12
Deinen Standpunkt verstehe ich völlig, auch wenn ein Archivieren der Alt-Wiener Spaziergänge die Wiener Cachelandschaft definitiv einiger absoluter Highlights berauben würde. Denn diese Caches waren sind in jeglicher Hinsicht absolut empfehlenswert - wenn ich von Freunden aus dem (Bundes-)Ausland nach schönen, für Wien repräsentativen Cacherunden gefragt wurde, so waren Deine immer dabei und sind dann auch immer sehr, sehr gut angekommen. Hoffentlich finden sich da Adoptiveltern!
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
#13
(13.Jul.2012, 16:15 )Lachwurzn schrieb:
(13.Jul.2012, 15:48 )yes_no_maybe schrieb: Eines verstehe ich nicht so ganz: Ok, du magst nicht mehr Dosensuchen. Aber tut es denn wirklich so weh deinen eigenen Multis ab und zu neue Logstreifen zu spendieren?
...
Ein Listing, die Logs und auch die FP´s spiegeln immer den owner wider. ...
In manchen Fällen ist es besser zu archivieren und andere sollen das daraus machen wie sie es sich vorstellen. Denn es ist dein "Baby" und du hast viel Zeit dafür aufgewendet...

Wenn es denn nur die Logstreifen wären - die machen vielleicht 2% des Aufwands aus. Laß' mich zur Erklärung ein wenig weiter ausholen...

Es hat in den letzten Jahren eine Veränderung in der Geocaching-Community stattgefunden, welche für mich subjektiv persönlich eine Wende zum Schlechteren darstellt. Ich bekomme als Owner immer mehr Anfragen präpotentester und unfreundlichster Art, die Anzahl der "ich-hab'-die-Multi-Finalkoordinaten-von-meinem-Freund-und-hol'mir-jetzt-einfach-die-Dose"-Fälle wurden immer mehr, die Logkultur geht im Durchschnitt deutlich nach Süden, usw. usf.
Da muss ich dir leider recht geben und es ist eigentlich traurig, dass es inzwischen auch Multis und nicht mehr "nur" Mysteries betrifft. Vielen geht es nur mehr um den Punkt, komme er daher wie auch immer. Genau das ist halt Geocaching nicht für mich und ich betreibe es anders. Aber das muss jeder so halten wie er will oder vielleicht auch wie er es kennt...
Auch ich habe daran gedacht meinen Mysterie "Lost Place Vienna" zu archivieren. Das aber deswegen weil sich herausgestellt hat, dass die meisten einfach mit den Final-Koordinaten (wo auch immer sie diese bekommen haben) zum Cache gegangen sind. Ich hatte mir selber ein Ei gelegt und bei einer der Variablen bei einer Wartung etwas falsch gemacht, womit man eigentlich wochenlang keine passenden Endkoordinaten erhalten konnte. Das ging wochenlang so, alle haben euphorisch geloggt, keiner meinte "da passt etwas nicht". Bei der nächsten Wartung ist es mir aufgefallen. Tja - und dann habe ich mir überlegt ob sich eine Wartung des "Field-Puzzles" überhaupt lohnt und der ganze Aufwand. Jetzt wird alles umgebaut, nach zahlreichen Anfragen aufgrund Archivierungs-Androhung. Und es gibt kein Loggen mit den bisherigen Final-Koordinaten. Dann müssen sich halt doch einige bemühen es so zu machen wie vorgesehen. Und dann wird es eh´ wieder weitergegeben. Es ist so wie es ist...;-)
#14
Mit dir geht eine Legende. Ich hoffe, dass es nur vorübergehend ist. Auch wenn ich selbst derz. etwas weniger als sonst unterwegs bin, liegt das eher an der Zeitknappheit. Deine Multis sind der Hammer, und wenn Fossie sie übernehmen kann wäre das sehr fein, es wäre sehr schade, diese Kombination von Witz, Historie, Allgemeinwissen und dreisten Doserln dem Untergang zu weihen.

Und bitte was ist die grüne Macht???
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
#15
(13.Jul.2012, 18:01 )flurpse schrieb: Und bitte was ist die grüne Macht???

Das ist eine noch schlimmere Punktegeierei Tongue (genannt Munz...), muss ganz leise sein, bin bei diesem Schwachsinn "Spiel" ja auch ab und zu aktiv .
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#16
nix unüberlegt archivieren, denn.... es kommt mir sehr hoher wahrscheinlichkeit nix gscheites nach. HIER

Und bitte jetzt keine Diskussion was leicht was gscheites ist. (Das steht mir nämlich schon lange bis ^
#17
Adoption scheint ja zu klappen - gut so.
Also das mit dem Weitergeben der Finalkoords ist mir so noch nicht aufgefallen. Vermeidbar ist es eh kaum.
Na ja, schade eigentlich. Also irgendwie ist es schon eine Sauerei das Szenario das von yes_no_maybe beschrieben wird.
#18
Schade, wenn es diese Caches nicht mehr geben würde.
Ich selbst kann aber keinen adoptieren, da ich schon genug eigene zu betreuen habe.

Aber vielleicht finden sich ja KollegInnen, die hunderte Founds und keine Hides haben, um ihr Gewissen ein wenig zu beruhigen ;-)
#19
Wie ich bereits hier an anderer Stelle schrubbte, würde ich mich geehrt fühlen, diese Caches zu übernehmen und am Leben zu erhalten, da die Favorites und Logs ja wohl für sich sprechen Smile
#20
(14.Jul.2012, 22:38 )fossie schrieb: Wie ich bereits hier an anderer Stelle schrubbte, würde ich mich geehrt fühlen, diese Caches zu übernehmen und am Leben zu erhalten, da die Favorites und Logs ja wohl für sich sprechen Smile
Find ich super von dir!
Bin auch schon am überlegen ob ich davon einen nehmen täte. Habe schon Lachwurzen eine PM geschrieben.
Aber wenn du sie nehmen würdest könnte ich dich unterstützen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beta-Tester für neuen Wiener Innenstadt-Multi gesucht Lachwurzn 33 12.062 04.Aug.2011, 06:45
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Alpha-Tester für Mystie gesucht Lachwurzn 15 5.047 28.Mar.2011, 14:08
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Multicache-Owner-Joker entmuggler 21 6.917 08.Aug.2010, 20:08
Letzter Beitrag: howc
  Der Reviewer wird 3 Jahre alt Tafari 26 7.202 03.May.2010, 18:32
Letzter Beitrag: entmuggler
  Der Reviewer wird ein Jahr alt Tafari 16 5.448 25.Mar.2009, 06:14
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: